Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 65
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline

    EA mal wieder

    https://np.reddit.com/r/StarWarsBatt...ocked/dppum98/

    Wahrscheinlich denken die: Gibt eh genug Deppen, die uns die Spiele trotzdem abkaufen und unser Ruf ist ohnehin schon ruiniert.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.031
     
    Atticus ist offline
    Es ist nun mal auch so. Es wird gekauft.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Natürlich denken die das. Das Image eines großen Publishers ist ziemlich unwichtig, weil es genug Knalltüten gibt, die da trotzdem Geld verbrennen.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.614
     
    EfBieEi ist offline
    Es ist schwer zu akzeptieren aber...

    Gefühlt 80% der Käufer wissen ohnehin nicht dass EA einen schlechten Ruf hat. Die kaufen einfach das Spiel dass ihnen gefällt und haben Spaß damit, ohne besonders über Qualität und Fairness des Produkts zu reflektieren.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.774
     
    urphate ist offline
    Äh worum gehts ?

    Mir ist der Name EA hauptsächlich von den Sportspielen bekannt und da ich die so gut wie nie spiele kenne ich auch die Hintergründe nicht
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Es ist schwer zu akzeptieren aber...

    Gefühlt 80% der Käufer wissen ohnehin nicht dass EA einen schlechten Ruf hat. Die kaufen einfach das Spiel dass ihnen gefällt und haben Spaß damit, ohne besonders über Qualität und Fairness des Produkts zu reflektieren.
    dein ernst?
    ich habe viele uninteressierte in meinem freundeskreis und jeder, der auch nur einen ea-titel gespielt hat, weiß wie beschissen die sind. ich weiß es ja auch, trotzdem kaufe ich bspw. jedes jahr das neue FIFA.

    ansonsten spiele ich aber kaum noch titel von ea.
    Bock auf Discord? Schreibt mir eine PN!

    Wir bieten entspannte Unterhaltung, einen Ort zum relaxen, Events, Umfragen, Streams, Diskussionen zu allen möglichen Themen und natürlich auch ein offenes Ohr bei alltäglichen Problemen sowie Sorgen

    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.614
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    dein ernst?
    ich habe viele uninteressierte in meinem freundeskreis und jeder, der auch nur einen ea-titel gespielt hat, weiß wie beschissen die sind. ich weiß es ja auch, trotzdem kaufe ich bspw. jedes jahr das neue FIFA.

    ansonsten spiele ich aber kaum noch titel von ea.
    Okay was willst du damit jetzt sagen?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Okay was willst du damit jetzt sagen?
    Zitat Zitat von EfBieEi
    Gefühlt 80% der Käufer wissen ohnehin nicht dass EA einen schlechten Ruf hat.
    das sicher nicht 80% der käufer nichts von ea's schlechtem ruf wissen...
    Bock auf Discord? Schreibt mir eine PN!

    Wir bieten entspannte Unterhaltung, einen Ort zum relaxen, Events, Umfragen, Streams, Diskussionen zu allen möglichen Themen und natürlich auch ein offenes Ohr bei alltäglichen Problemen sowie Sorgen

    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.614
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    das sicher nicht 80% der käufer nichts von ea's schlechtem ruf wissen...
    Ich meinte halt: nach meinen Gefühl müssten es 80% sein weil die Spiele sich ziemlich gut verkaufen aber bis auf die Grafik keine herausragende Qualität bzw. Innovation* aufzuweisen haben.
    Das erkläre ich mir mit einen größtenteils unreflektierten Kaufverhalten der Kunden. Ich gebe den Kunden nicht die Schuld, ich sag nur wie es ist nämlich dass sich nicht jeder detailliert informiert ehe er ein Spiel kauft. Die meisten machen das vermutlich nur über die Werbung im TV etc. wo EA ziemlich gute Arbeit leistet.

    Dann schreibst du mir dass du Leute kennst die wissen dass EA einen beschissenen Ruf hast und dir ist das auch bewusst aber kaufst trotzdem jedes Jahr das FIFA.

    Deswegen war ich dezent verwirrt.


    *(Battlefields und diverse Sportspiele sind schon gut aber wenn man sich jedes Jahr eines holt wo liegt da der Mehrwert?)
    Geändert von EfBieEi (15.11.2017 um 08:53 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Wenn ein Käufer über die Bezahlmechaniken bescheid weiß, handelt er doch reflektiert indem er sich sagt "ja interessiert mich halt nicht"
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
     
    Defc ist offline
    ja, mich juckt es bspw. auch nicht.
    einige kumpels sind durch sowas aber leider etwas in die miesen geraten, weil sie fast schon süchtig nach packs sind... kann ich nicht nachvollziehen, aber ist ja auch nicht meine patte und mehr als es mal erwähnen kann ich ja auch nicht.

    und mehrwert? nun, upgrades von teams und kits.
    da ich fifa das jahr über immer spiele, sind die 100€ für die deluxe-edition einmal im jahr mehr als gut angelegt. ich glaube ich spiele kein anderes spiel häufiger, die meisten verkauf ich nach dem durchspielen, aber fifa? bis zum neuen teil ein dauerbrenner.
    Bock auf Discord? Schreibt mir eine PN!

    Wir bieten entspannte Unterhaltung, einen Ort zum relaxen, Events, Umfragen, Streams, Diskussionen zu allen möglichen Themen und natürlich auch ein offenes Ohr bei alltäglichen Problemen sowie Sorgen

    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ich meinte halt: nach meinen Gefühl müssten es 80% sein weil die Spiele sich ziemlich gut verkaufen aber bis auf die Grafik keine herausragende Qualität bzw. Innovation* aufzuweisen haben.
    Das erkläre ich mir mit einen größtenteils unreflektierten Kaufverhalten der Kunden. Ich gebe den Kunden nicht die Schuld, ich sag nur wie es ist nämlich dass sich nicht jeder detailliert informiert ehe er ein Spiel kauft. Die meisten machen das vermutlich nur über die Werbung im TV etc. wo EA ziemlich gute Arbeit leistet.

    Dann schreibst du mir dass du Leute kennst die wissen dass EA einen beschissenen Ruf hast und dir ist das auch bewusst aber kaufst trotzdem jedes Jahr das FIFA.

    Deswegen war ich dezent verwirrt.


    *(Battlefields und diverse Sportspiele sind schon gut aber wenn man sich jedes Jahr eines holt wo liegt da der Mehrwert?)
    Wüsse ehrlich gesagt auch nicht, was man an nem NFL Madden oder nem FIFA Spiel großartig verändern sollte.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Wüsse ehrlich gesagt auch nicht, was man an nem NFL Madden oder nem FIFA Spiel großartig verändern sollte.
    das ist es halt. beide bauen auf sportarten auf, diese kann man schlecht eigenmächtig anpassen oder modifizieren, ergo bleiben nur updates von teams, kits, ein bisschen grafik und gameplay.
    ea erwägt hier aber schon jährliche updates, zumindest denken sie darüber nach.
    Bock auf Discord? Schreibt mir eine PN!

    Wir bieten entspannte Unterhaltung, einen Ort zum relaxen, Events, Umfragen, Streams, Diskussionen zu allen möglichen Themen und natürlich auch ein offenes Ohr bei alltäglichen Problemen sowie Sorgen

    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.844
     
    Leichenteich ist offline
    Warum hat Electronic Arts inzwischen eigentlich so einen schlechten Ruf?

    Und warum hat Konami inzwischen einen schlechten Ruf?

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Warum hat Electronic Arts inzwischen eigentlich so einen schlechten Ruf?

    Und warum hat Konami inzwischen einen schlechten Ruf?
    Weil EA Pay2Win-Inhalte in ein Vollpreisspiel einbaut.

    Bei Konami weiß ichs net
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
     
    Rimfaxe96 ist offline
    Darum einfach nicht kaufen. Bei Entwicklern wie Naughty Dog weiß man immer, dass das Spiel geil wird, die sind 'ne sichere Bank - aber EA oder völlig neue Studios die gerade ihr allererstes Spiel veröffentlichen? Never, auch als Star Wars Liebhaberin kommt mir das Game nicht ins Haus.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.614
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Wüsse ehrlich gesagt auch nicht, was man an nem NFL Madden oder nem FIFA Spiel großartig verändern sollte.
    Gerade weil sich an Sportspielen nicht viel ändern kann...
    Würde es nicht reichen alle 3-4 Jahre ein Spiel zu veröffentlichen? Und ansonsten die Lizenzauffrischungen als DLC oder sogar kostenlos zu veröffentlichen?

    @über mir
    Ich meide EA spiele nicht weil sie einen schlechten Ruf haben ich entscheide bei jedem Spiel selbst ob es mir gefällt. Im Internet hat man genug Quellen die eine Entscheidung leicht machen.
    Geändert von EfBieEi (16.11.2017 um 06:56 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.844
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Rimfaxe96 Beitrag anzeigen
    Darum einfach nicht kaufen. Bei Entwicklern wie Naughty Dog weiß man immer, dass das Spiel geil wird, die sind 'ne sichere Bank - aber EA oder völlig neue Studios die gerade ihr allererstes Spiel veröffentlichen? Never, auch als Star Wars Liebhaberin kommt mir das Game nicht ins Haus.
    Ach bei neuen Firmen hab ich auch viele sehr gute Erfahrungen gemacht. Besonders so im Indiebereich.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Gerade weil sich an Sportspielen nicht viel ändern kann...
    Würde es nicht reichen alle 3-4 Jahre ein Spiel zu veröffentlichen? Und ansonsten die Lizenzauffrischungen als DLC oder sogar kostenlos zu veröffentlichen?
    Es gibt Hinweise, dass das für kommende Sportspiele geplant ist

    https://www.netzwelt.de/fifa-18/1627...erzichten.html
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide