Ergebnis 1 bis 15 von 15

Need for Speed Payback ohne Origin möglich?

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Heyho ich überlege momentan mir Need for Speed Payback zuzulegen da es ja nicht schlecht zu sein scheint.
    Nun habe ich schon auf Seiten wie MediaMarkt geguckt ob ich den Virus Origin brauche oder ob es auch ohne geht. Dort steht das Spiel müsse nicht online freigeschaltet werden und eine dauerhafte Internetverbindung sei auch nicht nötig.
    Stimmt dies so oder müsste ich mir dafür Origin installieren? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet denn ich hätte echt Interesse am Spiel.

    LG
    Skr3s3r
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  2. #2 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Es ist ein EA Spiel. Und wenn ich mich nicht täusche ist es schon sehr lange her, dass ein EA Spiel ohne Origin-Zwang releast wurde.
    Also kurz: Origin ist auf dem PC immer noch vorraussetzung.
    Atticus ist offline

  3. #3 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Von welcher Plattform sprichst du denn? PC? Konsole? Wenn es um die PC-Version geht brauchst du Origin mit Sicherheit. Aber bei MediaMarkt gibt es nur die Konsolenversion... deshalb bin ich mir grad nicht ganz sicher welche du meinst.
    Carador ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Ich rede von der PC Version, welche hab ich denn dann bei MediaMarkt gesehen..?
    http://www.mediamarkt.de/de/product/...c-2284120.html
    Ich würd ja sagen das es sich um die PC Version handelt, wenn man unten guckt steht nichts von Origin dort.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  5. #5 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Dort steht aber "Datenträger: Download Code" den man dann wohl bei Origin eingeben muss (wo sollte man es sonst downloaden?) und in dem längeren Text steht "ERFORDERLICHE ONLINE-VERBINDUNG: Internetverbindung mit mindestens 512 kbps Geschwindigkeit".
    Carador ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Das habe ich auch grad gesehen, aber dann ist die Angabe unten ja falsch.
    Also benötige ich den Virus und kann das Spiel somit nicht spielen und muss also auf The Crew 2 warten.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  7. #7 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch grad gesehen, aber dann ist die Angabe unten ja falsch.
    Also benötige ich den Virus und kann das Spiel somit nicht spielen und muss also auf The Crew 2 warten.
    Nutzt The Crew 2 nicht Uplay von Ubisoft? Ist doch im Grunde das Gleiche, wie Origin von EA, nur von einer anderen Firma (und genauso sinnlos, Steam und GOG sind meiner Meinung nach mehr als genug, aber es muss ja unbedingt jeder sein eigenes Süppchen kochen).
    Thurgan ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Nutzt The Crew 2 nicht Uplay von Ubisoft? Ist doch im Grunde das Gleiche, wie Origin von EA, nur von einer anderen Firma (und genauso sinnlos, Steam und GOG sind meiner Meinung nach mehr als genug, aber es muss ja unbedingt jeder sein eigenes Süppchen kochen).
    Ja tun sie, an sich reicht mir Steam auch aber UPlay ist noch akzeptabel, aber EA werde ich in der Hinsicht nicht unterstützen, dann verzichte ich lieber auf alle Spiele von denen.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  9. #9 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Need for Speed gibts legal nicht ohne Origin
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  10. #10 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    wenn du es hast: sag mir doch mal ob es gut ist bitte
    überlege nach langer zeit auch mal wieder zuzuschlagen, vor allem weil es auch ein wenig von burnout 3 hat, wie ich finde.
    die tests sind so lala.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    wenn du es hast: sag mir doch mal ob es gut ist bitte
    überlege nach langer zeit auch mal wieder zuzuschlagen, vor allem weil es auch ein wenig von burnout 3 hat, wie ich finde.
    die tests sind so lala.
    Need for Speed Payback oder The Crew 2? Denn Need for Speed Payback kann ich mir ja nicht holen, da ich mir kein Origin zulegen werde.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  12. #12 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    Need for Speed Payback oder The Crew 2? Denn Need for Speed Payback kann ich mir ja nicht holen, da ich mir kein Origin zulegen werde.
    Das Spiel hat eher schlechte Wertungen bekommen. Metacritic steht bei 62 (PS4 Version). Ziemlich schlecht, das schlechteste Need for Speed seit Jahren, was in Anbetracht der durchwachsenen Vorgänger schon eine Leistung ist. Den Rezensionen nach zu urteilen ist das Spiel wohl ziemlich seelenlos.

    Hast du Forza Horizon 2 auf dem Schirm? Benötigt zwar Windows 10, scheint aber exzellent zu sein, das beste Open World Rennspiel auf PC seit Burnout Paradise.
    ulix ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Das Spiel hat eher schlechte Wertungen bekommen. Metacritic steht bei 62 (PS4 Version). Ziemlich schlecht, das schlechteste Need for Speed seit Jahren, was in Anbetracht der durchwachsenen Vorgänger schon eine Leistung ist. Den Rezensionen nach zu urteilen ist das Spiel wohl ziemlich seelenlos.

    Hast du Forza Horizon 2 auf dem Schirm? Benötigt zwar Windows 10, scheint aber exzellent zu sein, das beste Open World Rennspiel auf PC seit Burnout Paradise.
    Das Spiel ist im Grunde nicht schlecht, es wurde so schlecht bewertet wegen der ganzen Mikrotransaktionen und dem gegrinde, ansonsten ist es ein echt solides Spiel.
    Forza Horizon 2 würde ich liebend gerne spielen aber da ich kein Windows 10 habe und es nicht haben will wird daraus nur leider nichts.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    Ja tun sie, an sich reicht mir Steam auch aber UPlay ist noch akzeptabel, aber EA werde ich in der Hinsicht nicht unterstützen, dann verzichte ich lieber auf alle Spiele von denen.
    guter Mann
    SkoiL ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Das Spiel hat eher schlechte Wertungen bekommen. Metacritic steht bei 62 (PS4 Version). Ziemlich schlecht, das schlechteste Need for Speed seit Jahren, was in Anbetracht der durchwachsenen Vorgänger schon eine Leistung ist. Den Rezensionen nach zu urteilen ist das Spiel wohl ziemlich seelenlos.

    Hast du Forza Horizon 2 auf dem Schirm? Benötigt zwar Windows 10, scheint aber exzellent zu sein, das beste Open World Rennspiel auf PC seit Burnout Paradise.
    Ich finde den zahlreichen LetsPlays nach zu urteilen NFS Payback auch nicht sonderlich gut gelungen, aber die viele der Kritiken, die Metacritic ja nur aggregiert, sind so schlecht geschrieben und oberflächlich gehalten (und wenn nicht das, dann in jedem Fall stark voreingenommen, meistens in Richtung Forza Horizon 3), dass man diese nicht als verlässliche Datenbasis benutzen kann. Und zu den Missetätern zählen imho auch namhafte und große Gamingportale. Aber Metacritic hat keine Standards oder Qualitätsansprüche und differenziert da leider nicht.

    Meines Erachtens sollte man sich selbst fragen, warum man NFSP spielen will. Die reine Arcade- und Gameplayseite des Spiels (abgesehen von den RPG-Elementen, der Story, den Charakteren, dem Voiceacting) scheint nach wie vor in Ordnung zu sein. Und wenn man es darauf abgesehen hat, wird man vielleicht trotz negativer Kritiken mit dem Spiel glücklich, wenn man die Geschichte und deren Einbindung aushält oder zu ignorieren vermag. Aber diese Gaming-Website Kritiken betrachten eben das gesamte Spiel als eine Einheit und so gesehen bietet NFSP eine hinreichende Angriffsfläche. Ob man das selbst auch so betrachten mag, bleibt einem ja vorbehalten.

    Darüber hinaus finde ich die Kritiken, die ich gelesen habe nicht nur ziemlich schlecht, sondern auch nicht fair bzw. angemessen. Forza Horizon 3 konkurriert eigentlich nicht direkt mit Need for Speed, weil es sich genau wie Grid Autosport, Project Cars, F1, NFS:Shift eher an der Realität bzw. an einer Simulation ausrichtet als an Arcade-Gameplay. Beispiele: in NFS ist man geneigt viel häufiger andere Rennkontrahenten zu rammen und gegen eine Tunnelwand fahren zu lassen oder nach einer Kollision mit einem 10-Achser die unrealistischerweise nur mäßige Geschwindigkeitsreduktion mit dem Nitro-Einspitzsystem NOS fix wieder auszugleichen. Bei Grid (Grid 2 ist da etwas anders), Project Cars und Forza will man eher keine Kollision riskieren und fährt (abgesehen vielleicht von einem Überholmanöver) möglichst sauber und nicht so draufgängerisch wie in NFS. Spiele wie The Crew oder Burnout: Paradise sind eher direkte Konkurrenten von NFS.

    The Crew ist allerdings Ubisoft/uPlay beschränkt, NFS läuft nur über EA/Origin und Forza wegen DX12 nur via Windows10 und MS live account - wodurch sich alle, um bei einem Ausdruck des Threaderstellers zu bleiben, nur mit Virus spielen lassen.

    Es scheint leider nicht viele gangbare Wege zu Arcade-Autorennen zu geben, die sich mit den älteren Titeln der NFS-Reihe (wie NFSU, NFSMW, Carbon und HotPursuit) messen können.
    Vom Elfenbeinturm des Verzichts aus betrachtet ist der aktuelle Shitstorm um börsennotierte Großunternehmen wie EA ganz amüsant.
    Petrus ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •