Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Ich will nicht Maximales erreichen, sondern lediglich nicht in der Hauptstory hängen bleiben und gezwungen sein, für jemanden den Auftragskiller zu spielen, für den ich eigentlich gar nicht arbeiten möchte (Angrim).
    das Problem ist halt: man muss für Angrim arbeiten selbst wenn man nicht möchte da er eben einer der 3 Warlords ist die deiner Aufnahme zustimmen müssen.

    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Außerdem wird man dazu gezwungen, gegen die Berserker zu handeln, denn das was Angrim da will, ist eindeutig nicht im Sinne von Ragnar. Dieser sagt ja selbst "Ich hoffe, du hast dich nicht von ihm für eine seiner zweifelhaften Spielchen einspannen lassen" (oder so ähnlich).
    ich weiß gar nicht mehr (bin schon mitten im zweiten Durchgang) ob ich Zerwas selbst töten musste oder ob Angrim bzw. einer seiner Handlanger das gemacht hat, ich habe Angrim auf jeden Fall gesagt dass er die Kohle nicht vollständig abgeliefert hat. ich hatte schon Stormson aus ähnlichen Gründen nicht getötet, das hat mir letztendlich aber dann nur die Quest mit Zerwas eingebrockt.
    Gothaholic ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Man muss Zerwas auch nicht töten, habe ich kein einziges Mal gemusst wärend meiner drei Durchläufe. Wenn ich mir den Thread so anschaue, scheint der erste Test von Angrim mit der Elexwaffe der ausschlaggebende Faktor zu sein. Denn ich habe Kral verschont, ebenso den Kleriker und Stormson auch. Hab Angrim sogar verpfiffen wegen der Kneipengeschichte. Als es dann mit Zerwas los ging sagte ich ihm einfach nur, dass er nicht die volle Summe bekommen hat und Zerwas wurde daraufhin verbannt.
    Penthesilea ist offline

  3. #23 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Man muss Zerwas auch nicht töten, habe ich kein einziges Mal gemusst wärend meiner drei Durchläufe. Wenn ich mir den Thread so anschaue, scheint der erste Test von Angrim mit der Elexwaffe der ausschlaggebende Faktor zu sein. Denn ich habe Kral verschont, ebenso den Kleriker und Stormson auch. Hab Angrim sogar verpfiffen wegen der Kneipengeschichte. Als es dann mit Zerwas los ging sagte ich ihm einfach nur, dass er nicht die volle Summe bekommen hat und Zerwas wurde daraufhin verbannt.
    Einfach mal ein paar Postings weiter oben lesen. Da habe ich beschrieben, wie es bei mir gelaufen ist. Und nein, es hing bei mir nicht an der Elexwaffe, die habe ich brav nicht angerührt.
    RobinSword ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Einfach mal ein paar Postings weiter oben lesen. Da habe ich beschrieben, wie es bei mir gelaufen ist. Und nein, es hing bei mir nicht an der Elexwaffe, die habe ich brav nicht angerührt.
    Den Post hab ich gelesen, daraus entstand jetzt auch meine These über die Elexwaffe, weil es das einzige war, was du nicht aufgezählt hattest und ich den Rest auf gleiche Weise gelöst habe. Mir fällt sonst auch keine Quest ein in die Angrim verwickelt wäre und das ganze entsprechend triggern könnte.
    Penthesilea ist offline

  5. #25 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    6
    ditto
    weicherkeks19 ist offline

  6. #26 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    1
    Hallo.
    Ich finde keine Lösung für mein Problem. Ich schuldete Angrim einen Gefallen. Er wollte, dass ich Zerwas töte. Jetzt komm ich raus, Zerwas ist aber weg. Er hat Goliet verlassen, ich weiß aber nicht wohin. Wird auch nicht als Questmarkierung angeboten. Da mir Angrim aber den Abschluss verweigert, kann ich nicht aufsteigen. Ist irgendwer Zerwas mal gefolgt und hat ihn draußen abgemurkst? Weiß jemand, wo ich den finden kann?
    1000 Dank!
    begri ist offline

  7. #27 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.142
    Zitat Zitat von begri Beitrag anzeigen
    Ist irgendwer Zerwas mal gefolgt und hat ihn draußen abgemurkst? Weiß jemand, wo ich den finden kann?
    1000 Dank!
    Hallo. Nö.
    Aber ich bin seinen Daten in den Weltsektordaten gefolgt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bevor du entspoilerst würde ich empfehlen, einfach mal etwas rumzustöbern nördlich von Goliet; so findest du ihn sicher auch.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  8. #28 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.838
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Man muss Zerwas auch nicht töten, habe ich kein einziges Mal gemusst wärend meiner drei Durchläufe. Wenn ich mir den Thread so anschaue, scheint der erste Test von Angrim mit der Elexwaffe der ausschlaggebende Faktor zu sein. Denn ich habe Kral verschont, ebenso den Kleriker und Stormson auch. Hab Angrim sogar verpfiffen wegen der Kneipengeschichte. Als es dann mit Zerwas los ging sagte ich ihm einfach nur, dass er nicht die volle Summe bekommen hat und Zerwas wurde daraufhin verbannt.
    Genau so lief es bei mir auch IMMER.
    Mit Angrims Zustimmung gab es trotz allem keine Probleme.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  9. #29 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von weicherkeks19 Beitrag anzeigen
    Ich finde PB sollte beim nächste Patch einen Ausweg für die Zerwas Sache einbauen. Es ist unlogisch und unmoralisch Zerwas wegen so einer Kleinigkeit zu ermorden.
    Kann man denen direkt schreiben?
    Warum?

    Zu dem Zeitpunkt schließt man sich doch nur einer Fraktion an, um bessere Ausrüstung zu bekommen und wieder stärker zu werden. Das Ziel ist es doch, in den Eispalast zurückzukehren.

    Und wenn man dann vom Feind (Berserker) den Auftrag bekommt, straffrei einer ihresgleichen zu töten, dann ist das doch ein Traum.

    Das heißt, wenn man das Spiel ernst nimmt, sollte man den Kleriker, Stormson und natürlich Zerwas gleich über die Klinge springen lassen. Wie es sich für einen Alb Commander - der Bestie von Xarcor - gehört.

    Deshalb finde ich das von PB zwar moralisch schon schwierig (ich will keinen Massenmörder spielen) gemacht - aber total logisch. Kompliment an PB!

    PS: Als Weichei habe ich bei dem ein oder anderen Spieldurchgang die 3 natürlich auch überleben lassen...
    iQuaser ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •