Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    6
    Liebe Mitelexer!

    Ich bin in die gemeine Falle geraten, dass Angrim mich jetzt zwingt den Kleinkriminellen Zerwas wegen einer kleinen Unterschlagung zu töten. Ich möchte das nicht (ist ja Mord, da einen Zerwas ja nicht angreift) Ich bin von PB echt enttäuscht, dass sie jetzt auch schon sowas machen. Bisher fand ich es sehr, sehr angenehm, dass im Gegensatz zu den meisten heutigen Spielen nicht ständig was pervers brutales passiert und man sich darauf verlassen kann. Darauf beruht für mich der Großteil des einmaligen Unterhaltungswertes des Spieles. Leider haben sie sich da zu überangepasst.
    Nun zu meinen Fragen: Gibt es aus der Sackgasse einen Ausweg? Sonst ist ja keine Beförderung bei den Berserkern mehr möglich und somit bleibt mir nur die doofe Setzerrüstung.
    Kann mir jemand sagen, ob man auch als Setzer das Spiel mit dieser Rüstung zu Ende spielen kann, oder erfolgt der Story-Fortschritt nur nach einem Rang-Aufstieg (Krieger-Paladin).

    vielen lieben Dank

    weicherkeks 19
    weicherkeks19 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Willkommen im Forum weicherkeks19

    Ich kann mich gar nicht daran erinner, dass man Zerwas töten musste und hab mich schnell schlau gemacht. Hast du Angrim vorher mal verärgert, z.B: in dem du die Elexwaffe gestohlen und somit seinen Test nicht bestanden hast? Oder hast du ihn angelogen als er fragte, ob Zerwas ihm den korrekten betrag an Splittern gegeben hat?
    Ich bin mir nämlich absolut sicher, dass ich Zerwas nicht töten musste um bei den Berserkern aufzusteigen.
    Falls vorhanden, versuch ein älteres Savegame und ändere deine Entscheidungen. Andernfalls sieht es schlecht für dich aus.
    Man könnte das Spiel bestimmt auch als Setzer beenden, nur wird es dadurch ungemein schwieriger...du wirst ja keine bessere Rüstung mehr erhalten und das macht einen ordentlichen Unterschied.
    Penthesilea ist offline

  3. #3 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.795
    Hab die Quest gestern gemacht.


    Zerwas kassiert 600 Splitter und gibt nur etwa die Hälfte ab.
    Angrim sagt vorher, dass es den Betrüger den Kopf kosten wird.
    Ich habe nicht mit Zerwas gesprochen und Angrim gesagt, dass er zuwenig abgeliefert hat.
    Dann hat Angrim sich bedankt und er wollte sich Zerwas vorknöpfen bzw. bestrafen.

    Ich musste nichts weiter unternehmen und hatte Angrims Stimme für die Beförderung.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  4. #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.819
    Hallo Weichkeks...
    Auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem schönen Forum.

    Ich bin damals auch darauf hereingefallen und hatte ihm die verbotene Waffe gebracht.
    Nachdem ich Zerwas überwacht hatte und ihn bei Angrim verpfiff, fand ich etwas später Angrim und Zerwas beide in einem der Teiche.
    Als ich näher kam, hörte ich, wie Angrim Zerwas mit sofortiger Wirkung aus dem Lager verwies.
    Als ich Ragna vor der Zustimmung Angrims berichtete, konnte ich befürdert werden.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    6
    Vielen lieben Dank für die Antwort.

    Bin ja schon froh, wenn ich weiß, dass es möglich ist, das Spiel auch als Setzer zu beenden. Ich investier dann halt alles in Waffen und Magie, dann müssten auch schwierige Gegner möglich werden.
    Ich habe nämlich bei einer vorherigen Quest Angrim zugestimmt ihm später einen "Gefallen" zu machen. Im Nachhinein ein schlechter Deal.
    Bin von PB sehr enttäuscht, dass sie so eine Falle einbauen, bei der es sein kann dass man wirklich zig-Spielstunden zurück muss. Außerdem wäre es nichts anderes als ein bezahlter Mord und das kenne ich sonst nur von anderen Spielen, die ich gerade deswegen nicht spiele (Hitman usw...)
    Man fühlt sich ja gerade deswegen in dem Spiel so aufgehoben, da solche Sachen normalerweise nicht passieren. Ganz abgesehen davon, dass man von moderenen Spielen gewohnt ist, dass es solche Sackgassen nicht gibt (oft hat man ja gar nicht mehr die Möglichkeit von vielen Spielständen)
    weicherkeks19 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.795
    Auf der PS4 hast du sogar nur 15 Speicherslots und kannst sie nicht benennen.

    Aber im Prinzip hast du Recht.

    Elex ist zwiespältig, es gibt eigentlich nie schwarz oder weiß.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du entscheidest dich ja schon nicht für die gute Fraktion, sondern für die, die dir am wenigsten unsympatisch ist.
    Der Typ der dich am Anfang rettet, ist ein Mörder.
    Gestern hab ich Hakon getötet, weil er mich bei den Verhandlungen mit den Separatisten belogen hat.
    Und ich musste mich zwischen einem Ausbeuter von Schrotthändler und dem Gauner Lucky Sam entscheiden, usw. usw.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
    eben es gibt keine guten, wenn man das lager der mitte und ein paar einzelpersonen mal weglässt, ich suche ja immer noch nach einem weg gildenlos durchzuspielen nur den gibt es wohl nicht, thorald redet als gildenloser nur einmal mit mir um mir mitzuteilen das ich sofort verschwinden soll, zardom redet nur davon das es noch zu früh wäre usw
    und zum thema angrim das sollte einem doch klar sein wie der tickt und man kann das ja recht leicht umgehen indem man zb am anfang bei jora ne harmlose frage stellt usw
    ich habe aktuell dem kleriker zur flucht verholfen und habe auch vor stormson zu verschonen mal schauen wie angrim dann reagiert
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
    EL Libertador ist offline

  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    6
    ................
    Ich bin damals auch darauf hereingefallen und hatte ihm die verbotene Waffe gebracht.
    Nachdem ich Zerwas überwacht hatte und ihn bei Angrim verpfiff, fand ich etwas später Angrim und Zerwas beide in einem der Teiche.
    Als ich näher kam, hörte ich, wie Angrim Zerwas mit sofortiger Wirkung aus dem Lager verwies.
    Als ich Ragna vor der Zustimmung Angrims berichtete, konnte ich befürdert werden.
    .............

    Also wenn dass stimmt wäre PB bei mir wieder rehabilitiert. Wäre echt toll. Muss ich gleich heute Abend mal ausprobieren.
    Bei mir sagt er halt nur ich solle morgen wiederkommen und dann werde ich quasi dazu gezwungen den armen Kleinkriminellen abzumurksen, wenn ich aufsteigen will. Hoffentlich klappt dass bei mir auch. Ich werden ihn mal verpfeifen und dann ein paar Tage abwarten.
    weicherkeks19 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    6
    Was mich noch interessieren würde: An was ist der Passus-Fortschritt (Passus 1 - Passus 2 usw..) also praktisch der Kapitelfortschritt gebunden? Muss man in der Gilde aufsteigen um ins nächste Kapitel zu kommen oder nicht.
    Ansonsten müsste ich von vorne beginnen, was sehr blöd wäre
    weicherkeks19 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von weicherkeks19 Beitrag anzeigen
    Was mich noch interessieren würde: An was ist der Passus-Fortschritt (Passus 1 - Passus 2 usw..) also praktisch der Kapitelfortschritt gebunden? Muss man in der Gilde aufsteigen um ins nächste Kapitel zu kommen oder nicht.
    Ansonsten müsste ich von vorne beginnen, was sehr blöd wäre
    Nur der Beitritt zu einer Fraktion ist notwenig um weiter zu kommen, der Aufstieg ist, soweit ich weiß, optional für die Hauptstory.
    Penthesilea ist offline

  11. #11 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.819
    In den Passus 2 kam ich direkt nachdem ich das Lager der Separatisten gefunden und mit Sestag (?) geredet hatte.
    Ob das allerdings genau der Auslöser ist, kann ich nicht beurteilen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    In den Passus 2 kam ich direkt nachdem ich das Lager der Separatisten gefunden und mit Sestag (?) geredet hatte.
    Ob das allerdings genau der Auslöser ist, kann ich nicht beurteilen.
    Sobald man alle Aufgaben für Sestak erledigt hat, ja. Und für eine davon, muss man einer Fraktion beitreten (aber nicht aufsteigen)
    Irgendwo hatten wir mal eine Liste mit allen Triggern für die Kapitelwechsel
    Penthesilea ist offline

  13. #13 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Sobald man alle Aufgaben für Sestak erledigt hat, ja. Und für eine davon, muss man einer Fraktion beitreten (aber nicht aufsteigen)
    Irgendwo hatten wir mal eine Liste mit allen Triggern für die Kapitelwechsel
    Echt? dann hab ich die übersehen. Falls du sie findest, bitte im Sammelthread posten, damit ich sie verlinken kann.
    Ayn ist offline

  14. #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von weicherkeks19 Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank für die Antwort.

    Bin ja schon froh, wenn ich weiß, dass es möglich ist, das Spiel auch als Setzer zu beenden. Ich investier dann halt alles in Waffen und Magie, dann müssten auch schwierige Gegner möglich werden.
    Ich habe nämlich bei einer vorherigen Quest Angrim zugestimmt ihm später einen "Gefallen" zu machen. Im Nachhinein ein schlechter Deal.
    Bin von PB sehr enttäuscht, dass sie so eine Falle einbauen, bei der es sein kann dass man wirklich zig-Spielstunden zurück muss. Außerdem wäre es nichts anderes als ein bezahlter Mord und das kenne ich sonst nur von anderen Spielen, die ich gerade deswegen nicht spiele (Hitman usw...)
    Man fühlt sich ja gerade deswegen in dem Spiel so aufgehoben, da solche Sachen normalerweise nicht passieren. Ganz abgesehen davon, dass man von moderenen Spielen gewohnt ist, dass es solche Sackgassen nicht gibt (oft hat man ja gar nicht mehr die Möglichkeit von vielen Spielständen)
    Und ich bin schwer begeistert das PB nun endlich echte Konsequenzen in ihr Spiel eingebaut haben. Das ist die eigentliche Seele des RPG: eine beeinbflussbare Spielwelt.

    Nicht böse gemeint. Aber wie machst du das denn im echten Leben? Da musst du schließlich auch fuer deine Entscheidungen die Konsequenzen tragen.

    Aber ich beneide den ein oder anderen schon ein wenig darum wie tief er in so ein Spiel eintauchen kann. Fuer mich sind Chararktete wie Zerwas nur ein Haufen Polygone. Um das zu ändern müsste PB sich noch um einiges mehr bei der Charakterzeichnung verbessern.
    Chrisc ist offline

  15. #15 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.610
    Bin jetzt an der gleichen Stelle wie der TE und habe auch ein moralisches Problem damit, bzw. finde es schlecht, dass man hier offensichtlich keine andere Option angeboten bekommt. Oder ist inzwischen eine bekannt?

    So ist es bei mir gelaufen:
    - Ich wollte mich von Anfang an den Berserkern anschließen, habe die Aufnahmequests aber wohl nicht alle im Sinne der Warlords gelöst. Z.B. habe ich dem Kleriker zur Flucht verholfen, Stormson verschont und den armen Kral nicht getötet, weil mir die Sache mit seinem Bruder leid tat. Am Ende hatte ich dann wohl doch zu viele Aufgaben verbockt und musste den Wiedergutmachungs-Quest machen, bei dem man sich nochmal das Einverständnis der Warlords holen muss. An dieser Stelle verlangt Angrim ja, dass man ihm später einen Gefallen tun muss. Musste dem natürlich zustimmen, sonst hätte die Aufnahme bei den Berserkern nicht geklappt.

    - Nun bin ich bei der Sache mit dem Rang aufsteigen und nachdem man herausgefunden hat, dass Zerwas bei den Abgaben betrügt, besteht nun der ausstehende Gefallen für Angrim darin, dass man Zerwas tötet. Das ist allerdings nicht nur gegen mein Moralempfinden, sondern Angrim verstößt damit ja auch eindeutig gegen die Gesetze der Berserker, die für diesen Fall eine Verbannung vorsehen, keine Tötung. Zudem will er nicht, dass der Eisenclan damit in Verbindung gebracht wird, weil er genau weiß, dass es falsch ist.

    - Eigentlich sollte es nun doch eine Möglichkeit geben, ihn bei Ragnar zu verpfeifen. Denn Angrim sollte für mich derjenige sein, der aus dem Lager fliegen sollte. Denn wenn ich mich richtig erinnere, steckte er ja auch hinter dem Clanstreit und setzte Oran unter Druck, niemanden vom Hammerclan mehr zu bewirten. Er hat den Bogen eindeutig überspannt.

    - Offensichtlich habe ich jetzt aber keine andere Wahl, als Angrims "Befehl" auszuführen und Zerwas zu töten. Ansonsten stockt die Hauptstory an dieser Stelle. Sehr schade.

    Falls jemand eine Möglichkeit gefunden hat, hier weiterzukommen ohne Zerwas zu töten, würde mich das freuen...
    RobinSword ist offline

  16. #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von weicherkeks19 Beitrag anzeigen
    Ich möchte das nicht (ist ja Mord, da einen Zerwas ja nicht angreift) Ich bin von PB echt enttäuscht, dass sie jetzt auch schon sowas machen. Bisher fand ich es sehr, sehr angenehm, dass im Gegensatz zu den meisten heutigen Spielen nicht ständig was pervers brutales passiert und man sich darauf verlassen kann. Darauf beruht für mich der Großteil des einmaligen Unterhaltungswertes des Spieles. Leider haben sie sich da zu überangepasst.
    Dann solltest Du dich nicht den Outlaws anschließen. Bei einer Quest vom Schrottbaron musste ich auch kräftig schlucken und war am Überlegen, nicht doch ein altes Savegame zu holen und zu einer anderen Fraktion zu gehen... Leider sind Speicherslots auf der PS4 rar und nicht benennbar...

    Die Quest des Schrottbarons:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Schreine der Kleriker verminen...
    iQuaser ist offline

  17. #17 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.973
    Zitat Zitat von iQuaser Beitrag anzeigen
    Dann solltest Du dich nicht den Outlaws anschließen. Bei einer Quest vom Schrottbaron musste ich auch kräftig schlucken und war am Überlegen, nicht doch ein altes Savegame zu holen und zu einer anderen Fraktion zu gehen... Leider sind Speicherslots auf der PS4 rar und nicht benennbar...

    Die Quest des Schrottbarons:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Schreine der Kleriker verminen...
    Die Kleriker sind auch keine Heiligen. Zum einen was ihre 'abtrünnigen Ketzer' anbelangt, um die man sich kümmern soll. Wobei man dort wenigstens noch eine gewaltlose Option hat, allerdings stellt man damit Reinhold auch nur halbwegs zufrieden. Zum anderen bei der Rekrutierung neuer Mitglieder.

    Es gibt keine 'gute' Fraktion in Elex. Man kann sich lediglich eines von drei Übeln aussuchen.
    TazmanDevil ist offline

  18. #18 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    6
    - Ich wollte mich von Anfang an den Berserkern anschließen, habe die Aufnahmequests aber wohl nicht alle im Sinne der Warlords gelöst. Z.B. habe ich dem Kleriker zur Flucht verholfen, Stormson verschont und den armen Kral nicht getötet, weil mir die Sache mit seinem Bruder leid tat. Am Ende hatte ich dann wohl doch zu viele Aufgaben verbockt und musste den Wiedergutmachungs-Quest machen, bei dem man sich nochmal das Einverständnis der Warlords holen muss. An dieser Stelle verlangt Angrim ja, dass man ihm später einen Gefallen tun muss. Musste dem natürlich zustimmen, sonst hätte die Aufnahme bei den Berserkern nicht geklappt.

    - Nun bin ich bei der Sache mit dem Rang aufsteigen und nachdem man herausgefunden hat, dass Zerwas bei den Abgaben betrügt, besteht nun der ausstehende Gefallen für Angrim darin, dass man Zerwas tötet. Das ist allerdings nicht nur gegen mein Moralempfinden, sondern Angrim verstößt damit ja auch eindeutig gegen die Gesetze der Berserker, die für diesen Fall eine Verbannung vorsehen, keine Tötung. Zudem will er nicht, dass der Eisenclan damit in Verbindung gebracht wird, weil er genau weiß, dass es falsch ist.

    - Eigentlich sollte es nun doch eine Möglichkeit geben, ihn bei Ragnar zu verpfeifen. Denn Angrim sollte für mich derjenige sein, der aus dem Lager fliegen sollte. Denn wenn ich mich richtig erinnere, steckte er ja auch hinter dem Clanstreit und setzte Oran unter Druck, niemanden vom Hammerclan mehr zu bewirten. Er hat den Bogen eindeutig überspannt.

    - Offensichtlich habe ich jetzt aber keine andere Wahl, als Angrims "Befehl" auszuführen und Zerwas zu töten. Ansonsten stockt die Hauptstory an dieser Stelle. Sehr schade.


    Ich finde PB sollte beim nächste Patch einen Ausweg für die Zerwas Sache einbauen. Es ist unlogisch und unmoralisch Zerwas wegen so einer Kleinigkeit zu ermorden.
    Kann man denen direkt schreiben?
    weicherkeks19 ist offline

  19. #19 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    187
    Verstehe solche Forderungen gar nicht, ihr wollt im Spiel maximales erreichen und dabei eine blütenweiße Weste behalten, dass könnte man Moralisch genauso kritisieren.

    Für mich würde die Glaubwürdigkeit zu sehr leiden wenn die Entwickler für jedes persönliche Empfinden der Spieler einen möglichen Lösungsweg einbauen, sorry aber das ist ja gruselig.
    DERLanky ist offline

  20. #20 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.610
    Zitat Zitat von DERLanky Beitrag anzeigen
    Verstehe solche Forderungen gar nicht, ihr wollt im Spiel maximales erreichen und dabei eine blütenweiße Weste behalten, dass könnte man Moralisch genauso kritisieren.

    Für mich würde die Glaubwürdigkeit zu sehr leiden wenn die Entwickler für jedes persönliche Empfinden der Spieler einen möglichen Lösungsweg einbauen, sorry aber das ist ja gruselig.
    Ich will nicht Maximales erreichen, sondern lediglich nicht in der Hauptstory hängen bleiben und gezwungen sein, für jemanden den Auftragskiller zu spielen, für den ich eigentlich gar nicht arbeiten möchte (Angrim). Außerdem wird man dazu gezwungen, gegen die Berserker zu handeln, denn das was Angrim da will, ist eindeutig nicht im Sinne von Ragnar. Dieser sagt ja selbst "Ich hoffe, du hast dich nicht von ihm für eine seiner zweifelhaften Spielchen einspannen lassen" (oder so ähnlich).

    Wenn das ein Nebenquest wäre: OK. Ist es aber nicht. Hier fehlt definitiv eine Option, dies im Sinne der Berserker bzw. Ragnars zu lösen.
    RobinSword ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •