Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. #41 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.852
    Zum Thema: Schwierigkeitsgrad erhöhen..

    Bloß nicht!
    Man könnte bestenfalls noch den Schwierigkeitsgrad "Bestialisch" oder "Diabolisch" hinzufügen.
    Für alle Anderen, die "normal" spielen, sollte man das Kampfsystem so direkt machen, wie es bislang in RPG üblich war.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

  2. #42 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rngmonster
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Zum Thema: Schwierigkeitsgrad erhöhen..

    Bloß nicht!
    Man könnte bestenfalls noch den Schwierigkeitsgrad "Bestialisch" oder "Diabolisch" hinzufügen.
    Für alle Anderen, die "normal" spielen, sollte man das Kampfsystem so direkt machen, wie es bislang in RPG üblich war.
    Richtig, ein "standard" Kampfsystem würde das gesamte Spielerlebnis verbessern (Für mich zumindest, da ich mit Nahkampf SO nichts anfangen kann.)
    Und mit einem besseren Kampfsystem zusätzlich auch gleich noch nen RICHTIGEN, schweren Schwierigkeitsgrad.
    I'm kind of a Gothic GOD.

    MULTI LANGUAGE Community Discord Server for Gothic and other stuff: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream:
    https://www.twitch.tv/xesotech Jede Frage kann beantwortet werden.


    Returning 2.0 New Balance Komplettlösung *klick*
    Rngmonster ist offline Geändert von Rngmonster (16.11.2017 um 23:30 Uhr)

  3. #43 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Beasteh Beitrag anzeigen
    Richtig, ein "standard" Kampfsystem würde das gesamte Spielerlebnis verbessern (Für mich zumindest, da ich mit Nahkampf SO nichts anfangen kann.)
    Und mit einem besseren Kampfsystem zusätzlich auch gleich noch nen RICHTIGEN, schweren Schwierigkeitsgrad.
    Das wuerde ich so unterschreiben. Und ich meine das war auch urspruenglich so geplant! Jenny hatte in mehreren Interviews gesagt dass man das Kampfsystem so komplex einstellen kann, wie man eben moechte. D.h. also, dass nur eine Version des Kampfsystems ins Spiel gekommen ist, und ich vermute mal die "komplexe" Variante. Jetzt ist es aber so dass ich finde, dass diese Kombinations aus "ohne Kombo's kein Schaden" und Ausdauerleiste und schlecht lesbaren Animationen sehr ungluecklich ist. Vorallem dieses "ohne Kombo's kein Schaden" finde ich katastrophal. Wenn man wenigstens das ausstellen koennte, dann waere ich schon sehr sehr zufrieden und wuerde wahrscheinlich zu schwer oder ultra greifen. Aber ich habe da meine Zweifel dass das noch gepatcht wird. Eventuell wird es irgendwann ein Mod richten- "Elex- Rebalancing", aber so lange werde ich dann doch nicht mehr warten mit dem Spielen.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  4. #44 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Es gibt zwei Probleme, Combos bracht man, um das Jetpack aus zu gleichen, sonst kann man zu einfach Kiten, selbst ohne Fernkampf.

    Um zu verhindern, dass man alles und jeden Stunlocked, muss die Ausdauer herhalten.

    Um das System besser zu machen würde es imho genügen die Ausdauer regeneration an zu passen:

    1. Ausdauer muss schneller beginnen regenerieren, ohne Pause wenn sie leer ist.
    2. Die Regeneration darf nicht durch verschiedene Aktionen der Gegner gestoppt werden.

    Schon wäre das System 350% besser. Das frustrierende ist, dass man da steht und nichts machen kann, ausser wegrennen. Die Pause, bis man wieder angreifen kann, ist einfach zu lange.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  5. #45 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rngmonster
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Es gibt zwei Probleme, Combos bracht man, um das Jetpack aus zu gleichen, sonst kann man zu einfach Kiten, selbst ohne Fernkampf.

    Um zu verhindern, dass man alles und jeden Stunlocked, muss die Ausdauer herhalten.

    Um das System besser zu machen würde es imho genügen die Ausdauer regeneration an zu passen:

    1. Ausdauer muss schneller beginnen regenerieren, ohne Pause wenn sie leer ist.
    2. Die Regeneration darf nicht durch verschiedene Aktionen der Gegner gestoppt werden.

    Schon wäre das System 350% besser. Das frustrierende ist, dass man da steht und nichts machen kann, ausser wegrennen. Die Pause, bis man wieder angreifen kann, ist einfach zu lange.
    Obwohl ich bis jetzt nur EINEN etwas stärkeren Gegner mir Nahkampf getötet habe, kann ich in diesem Punkt auch zustimmen. Es erinnert irgendwie an die 2005/2006 Version von WoW, wo die Rogues noch ein sehr beschissenes Energiesystem hatten..
    Ich hatte mich schon gewundert, warum denn meine Ausdauer nicht weiter regeneriert, wenn ich durch nen Pixelhänger oder so mal getroffen wurde.. ich dachte das wäre nen Bug.. wieder etwas gelernt

    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Das wuerde ich so unterschreiben. Und ich meine das war auch urspruenglich so geplant! Jenny hatte in mehreren Interviews gesagt dass man das Kampfsystem so komplex einstellen kann, wie man eben moechte. D.h. also, dass nur eine Version des Kampfsystems ins Spiel gekommen ist, und ich vermute mal die "komplexe" Variante. Jetzt ist es aber so dass ich finde, dass diese Kombinations aus "ohne Kombo's kein Schaden" und Ausdauerleiste und schlecht lesbaren Animationen sehr ungluecklich ist. Vorallem dieses "ohne Kombo's kein Schaden" finde ich katastrophal. Wenn man wenigstens das ausstellen koennte, dann waere ich schon sehr sehr zufrieden und wuerde wahrscheinlich zu schwer oder ultra greifen. Aber ich habe da meine Zweifel dass das noch gepatcht wird. Eventuell wird es irgendwann ein Mod richten- "Elex- Rebalancing", aber so lange werde ich dann doch nicht mehr warten mit dem Spielen.
    Ich meine in irgendeinem Interview gelesen oder gehört zu haben, dass man erst mal die ersten Wochen von Elex abwarten wollte und nachträglich das Kampfsystem patchen wollen würde, wenn es denn zu viel negatives daran gäbe..
    I'm kind of a Gothic GOD.

    MULTI LANGUAGE Community Discord Server for Gothic and other stuff: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream:
    https://www.twitch.tv/xesotech Jede Frage kann beantwortet werden.


    Returning 2.0 New Balance Komplettlösung *klick*
    Rngmonster ist offline Geändert von Rngmonster (17.11.2017 um 10:48 Uhr)

  6. #46 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.431
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Es gibt zwei Probleme, Combos bracht man, um das Jetpack aus zu gleichen, sonst kann man zu einfach Kiten, selbst ohne Fernkampf.
    Das ist alleine deine Meinung und keine bewiesene Tatsache. Was man wegen dem Jetpack wie geändert hat, können wir nur mutmaßen, aber zu deiner Mutmaßung mit Kiten kann ich nur widersprechen. Es gibt Verzauberungen zu den Waffen, z.B. die Energieverzauberung der Kleriker, die Strahlungsverzauberung der Outlaws oder die Feuerverzauberung der Berserker. Der Nahkampfangriff ist ein AoE - hohe Wahrscheinlichkeit mehrere Gegner in einer Gruppe zu treffen. Der erste Treffer macht dabei mehr Schaden als jeder darauffolgende Treffer, da die Verzauberung einen DoT-Schaden (Damage over Time) verursacht und das bei gleich mehreren Gegnern. Es ist quasi wie dafür gemacht Kiten zu sollen (und nicht nur zu dürfen). Die Ausweichrolle unterstützt diese These nur noch weiter. Man hat diese halt nur nicht von Anfang an zur Verfügung stehen, daher gehe ich davon aus, dass es man sich mit größeren Gruppen starker Gegner erst ab der Mitte des Spiels beschäftigen soll und nicht vom Start an.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  7. #47 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Das ist alleine deine Meinung und keine bewiesene Tatsache.
    Erstens, ist das meine Meinung und ich habe nicht das Gegenteil behauptet.
    Zweites, wenn wir nur über bewiesene Tatsachen sprechen, koennen wir das Forum schliessen.

    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Es gibt Verzauberungen zu den Waffen, z.B. die Energieverzauberung der Kleriker, die Strahlungsverzauberung der Outlaws oder die Feuerverzauberung der Berserker. Der Nahkampfangriff ist ein AoE - hohe Wahrscheinlichkeit mehrere Gegner in einer Gruppe zu treffen. Der erste Treffer macht dabei mehr Schaden als jeder darauffolgende Treffer, da die Verzauberung einen DoT-Schaden (Damage over Time) verursacht und das bei gleich mehreren Gegnern. Es ist quasi wie dafür gemacht Kiten zu sollen (und nicht nur zu dürfen).
    Das beweist doch nur was für ein BS das Kampfsystem ist. Alles ist nur ein Level-, Damage-, und Storyprogressioncheck, weil das System, weil es sonst viel zu leicht wäre, es zu abusen. Du kannst all das übrigens mit dem Flammenwerfer umgehen.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline Geändert von Opodeldox (19.11.2017 um 10:07 Uhr)

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •