Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 47
  1. #21 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Sir-Lord-Hagen
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Irgendwo zwischen Gothic und Risen.
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Raaz Beitrag anzeigen
    Ich persönlich spiele auf leicht und habe mir zusätzlich den Anfang erleichtert mit mehr Lebenspunkten, Ausdauer, etwas Stärke und Geschick. Habe mittlerweile auf schwer gestellt.
    Gefühlt war das Balancing so deutlich konstanter.

    Dazu muss ich sagen, dass ich Elex momentan nach der Arbeit "zum abschalten" spiele und absolut keine Herausforderung haben möchte. Jedem das seine

    Zum Thema "how to play": Jeder Gegner ist durchschaubar. Das heißt sobald du die KI komplett verstanden hast, wirst du nicht mehr getroffen. Dazu muss man natürlich auch das Kampfsystem beherrschen.
    Je nach Talent, Konzentration, Vorerfahrung, Willensstärke etc. geht das eben schneller oder langsamer. Und für manch einen wird es dann sofort langweilig.

    Ich denke nicht, dass der Einleitungspost besonders profilierend gemeint war, wenn auch unglücklich formuliert
    Das mit dem Gegner durchschauen das stimmt. Zummindest bei vielen Gegnern. Es gibt einige die stürmen auf dich los wie der Blitz, bei denen ist es schwierig vorauszu denken. Auser das man weis das die immer auf Iax trotz begleiter losstürmen kann man nichts erahnen. Aber es gibt viele Gegner die scheinbar auch Ausdauer aufbauen müssen und auch auf den Begleiter reagieren. Bei solchen Gegnern genügt oft ein Ausweichschritt bis die Eigene Ausdauer wieder Voll ist. Da der Gegner auch Pausiert oder den Begleiter angreift.
    Wer über andere Urteilt sollte erst mal sich selbst beurteilen.
    Sir-Lord-Hagen ist offline

  2. #22 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von Sir-Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Ich sage mal wer auf Leicht oder Normal nicht mit Elex zu recht kommt. Der sollte sich ein neues Hobby suchen. Es mag sein das vielen das KS, das Belohnungssystem, Das Levelsystem oder art und Weise der Quests nicht gefällt. Aber eines ist Elex auf keinen Fall, zumindest nicht auf Leicht oder Normal, zu schwer.

    Mehr sage ich nicht dazu.
    Deine Aussage sehe ich etwas kritisch. Ich verstehe aber was du meinst!
    Die Frage wäre hier: möchte man ein Spiel auf ein "mindest Niveau" einstellen, damit jeder irgendwie "stolz" sein kann es zu schaffen oder möchte man einfach JEDEN ansprechen.

    Meiner Ansicht nach sollte es sowohl den totalen easymode, als auch den bockschweren "so hart als wäre es real"-Mode geben.

    Der Grund ist ganz einfach, dass manche Leute einfach nur die Hübsche, ansprechende Spielwelt erkunden wollen. Ein bisschen Kämpfen gehört dazu aber manchen reicht eben auch "Erkunden, Questen, bisschen Story". Andere sind vielleicht vom Alltag gelangweilt und möchten mit jedem Vieh rangeln und bangen, das Adrenalin spüren.

    Dies einzuschränken ist aus meiner Sicht nicht wirklich sinnvoll. Soll doch jeder mit dem Spiel machen was er möchte. Und im Vergleich ist Elex selbst auf leicht am Anfang noch recht happig. Bzw der Spieler muss sein Gehirn benutzen, was manche eben auch nicht mehr wollen nach z.B. 10h Physikberechnungen

    Da spielt man dann beim Kumpel Shadow of War an, ebenfalls auf leicht und läuft einfach in die Orks und haut alle um mit links-klicken (die erste Stunde zumindest, von der gefühlt 30min Cinematics sind).
    Das wäre bei Elex noch einmal 3 Stufen weiter in Richtung ultra-leicht

    Sich deswegen gleich ein anderes Hobby suchen zu sollen finde ich etwas krass. Das einzige was dann passiert ist, dass man Kunden verliert und nichts anderes.

    Im Endeffekt läuft es also auf "Profilierung vs Kundenanzahl" hinaus.
    Der standard Schwierigkeitsgrad sollte natürlich dem "Durchschnittskunden des Spiels/Genres" angemessen sein. Hier finde ich "normal" die ersten paar Stunden sehr gelungen, danach zu einfach!

    Außerdem habe ich bisher noch nie gelesen, dass jemand ein Spiel nicht gekauft hat, weil es möglich war es manuell zu leicht zu stellen

    Ich spiele zur Zeit parallel endlich mal wieder Gothic 1 und das ist wirklich einfach im Vergleich. Bis zur Minecrawler Königin muss man eigentlich überhaupt nicht wirklich Kämpfen, sondern kann ohne Gefahr questen.
    Nur um, wie immer hier, auch was mit Gothic zu erwähnen
    Raaz ist offline

  3. #23 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.429
    Zitat Zitat von Sir-Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Hmm. gibt da mehrere Gründe evtl. Vielleicht hat er es begriffen wie das KS Tickt und welche Logik hinter Piranhas Intension steckt. Und einer ist der nicht Casuall ist, sondern mitdenkt.
    Ich glaube da sind mehr leere Worte als wahre Taten (ich weiß es natürlich nicht). Oder warum hat er keine Frage beantwortet? Jedenfalls wer eine Herausforderung unbedingt will, der findet auch eine, selbst wenn sie vom Spiel so nicht vorgegeben ist (z.B. Ironman-Herausforderung -> ohne Rüstung durchs Spiel und beim Sterben spiel neustarten).
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  4. #24 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.849
    Zitat Zitat von Sir-Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    .....
    Ich sage mal wer auf Leicht oder Normal nicht mit Elex zu recht kommt. ....

    Mehr sage ich nicht dazu.
    So ein Quatsch.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

  5. #25 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rngmonster
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ich glaube da sind mehr leere Worte als wahre Taten (ich weiß es natürlich nicht). Oder warum hat er keine Frage beantwortet? Jedenfalls wer eine Herausforderung unbedingt will, der findet auch eine, selbst wenn sie vom Spiel so nicht vorgegeben ist (z.B. Ironman-Herausforderung -> ohne Rüstung durchs Spiel und beim Sterben spiel neustarten).
    Ich arbeite nebenbei & habe auch noch andere Sachen, die ich mache, d.h. ich kann nicht alles sehen & daueraktiv sein. Es kommt halt drauf an, wie die Frage gestellt wird. Wenn die Frage mit einem gewissen Unterton (à la "Cheater, Exploiter") kommt, ignoriere ich diese einfach.

    Aber grob kann ich sagen, ich habe all das genutzt, was mir PB zur Verfügung gestellt hat, ohne dabei zu Exploiten (kein Elexit Exploit o.Ä.)

    Ohne Rüstung durchs Spiel wäre, wenn man trotzdem mit Fernkampfwaffen spielt (Bogen reicht schon) ziemlich einfach (Positioning bei starken Gegnern z.B.)
    I'm kind of a Gothic GOD.

    MULTI LANGUAGE Community Discord Server for Gothic and other stuff: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream:
    https://www.twitch.tv/xesotech Jede Frage kann beantwortet werden.


    Returning 2.0 New Balance Komplettlösung *klick*
    Rngmonster ist offline

  6. #26 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.429
    Ah danke für die Antwort. Nein Exploits waren nur ein anfänglicher Gedanke in der Diskussion, aber ich denke da sind wir schon einige Posts drüber hinweg. Aber ich habs richtig vermutet wie du gespielt hast: mit allen zur Verfügung stehenden "legalen" Mitteln. Da hat man wirklich eine große Auswahl an Dingen, die einen das Leben in Elex erleichtern. Was ich nur nicht ganz verstehe: du suchst eine Herausforderung und meinst "Ohne Rüstung durchs Spiel wäre, wenn man trotzdem mit Fernkampfwaffen spielt (Bogen reicht schon) ziemlich einfach", wieso gehst du dann den Weg des geringsten Widerstands? Ohne Rüstung spielen und dann wieder alle anderen Mittel nutzen, die dir zur Verfügung stehen hebelt sich ja irgendwie wieder aus. Warum nicht auf Begleiter verzichten, Tränke nicht im Kampf trinken und alles im Nahkampf? Nebenbei noch Perks wie "Bücherwurm" nebenbei lernen, damit man sich nicht nur auf den Kampf spezialisiert und zack, wird das Spiel um einiges schwieriger. Wenn du nicht immer nur einzelne Gegner bekämpfst kannst du sogar die Rüstung nutzen, wird dennoch schwierig sein.

    Ich kann dir also nur raten, statt zwei Einschränkungen zu machen und sonst alles zu nutzen, schränke alles das ein, wo du glaubst, es macht dir das Spiel zu einfach. Es ist zwar (leider) von PB so nicht vorgesehen, aber man hat es letztlich immer selber in der Hand, besonders bei open World RPGs. Ich spiele nächste Runde übrigens wahrscheinlich auf Fernkampf, aber ohne Jetpack (porte mich mit einem Mod im Tutorial vorbei und lasse das Jetpack liegen) und lehne Berserkerhaft jegliche Technik ab. Eigentlich würde ich das Jetpack bis nach den ersten paar Berserkerquests nutzen und dann ablegen, aber da man es nicht ablegen kann, bin ich im Rollenspiel eingeschränkt. ^^
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  7. #27 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rngmonster
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    907
    Also das erste was ich machen werde, via Cheat Engine auf den verschiedensten Schwierigkeitsgraden einige Einstellungen verändern, vielleicht kriegt man so schon einigermaßen nen guten Schwierigkeitsgrad hin. Ansonsten werde ich auf die "altmodischen" Techniken wie Ironman, Skills auslassen etc. zurückgreifen.
    I'm kind of a Gothic GOD.

    MULTI LANGUAGE Community Discord Server for Gothic and other stuff: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream:
    https://www.twitch.tv/xesotech Jede Frage kann beantwortet werden.


    Returning 2.0 New Balance Komplettlösung *klick*
    Rngmonster ist offline

  8. #28 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Beasteh Beitrag anzeigen
    Ich arbeite nebenbei & habe auch noch andere Sachen, die ich mache, d.h. ich kann nicht alles sehen & daueraktiv sein. Es kommt halt drauf an, wie die Frage gestellt wird. Wenn die Frage mit einem gewissen Unterton (à la "Cheater, Exploiter") kommt, ignoriere ich diese einfach.
    Mit Exploits meine ich nicht cheaten, sondern lediglich sowas wie sich so positionieren, dass man nicht getroffen werden kann und dann den Gegner mit Fernkampf bearbeiten oder den Gegner gegen eine Wand "stun-locken", massiv XP- und Geldexploits nutzen usw. Also alles was einen Vorteil bringt, aber so vom Entwickler wahrscheinlich nicht vorgesehen war. Das ist natuerlich rein subjektiv. Wenn man diese Sachen nutzt, glaube ich auch dass man Ultra locker schaffen kann.

    Mein zynischer Unterton kam daher, weil ich den Eindruck hatte dass das hier ein typischer Trollthread wird. Dein dritter Post hatte meinen Eindruck dann noch bestaetigt. Aber inzwischen ist ja eine Diskussion zustande gekommen, die ich tatsaechlich sehr interessant finde. Von daher alles gut
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  9. #29 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Sir-Lord-Hagen
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Irgendwo zwischen Gothic und Risen.
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Raaz Beitrag anzeigen
    Deine Aussage sehe ich etwas kritisch. Ich verstehe aber was du meinst!
    Die Frage wäre hier: möchte man ein Spiel auf ein "mindest Niveau" einstellen, damit jeder irgendwie "stolz" sein kann es zu schaffen oder möchte man einfach JEDEN ansprechen.

    Meiner Ansicht nach sollte es sowohl den totalen easymode, als auch den bockschweren "so hart als wäre es real"-Mode geben.

    Der Grund ist ganz einfach, dass manche Leute einfach nur die Hübsche, ansprechende Spielwelt erkunden wollen. Ein bisschen Kämpfen gehört dazu aber manchen reicht eben auch "Erkunden, Questen, bisschen Story". Andere sind vielleicht vom Alltag gelangweilt und möchten mit jedem Vieh rangeln und bangen, das Adrenalin spüren.

    Dies einzuschränken ist aus meiner Sicht nicht wirklich sinnvoll. Soll doch jeder mit dem Spiel machen was er möchte. Und im Vergleich ist Elex selbst auf leicht am Anfang noch recht happig. Bzw der Spieler muss sein Gehirn benutzen, was manche eben auch nicht mehr wollen nach z.B. 10h Physikberechnungen

    Da spielt man dann beim Kumpel Shadow of War an, ebenfalls auf leicht und läuft einfach in die Orks und haut alle um mit links-klicken (die erste Stunde zumindest, von der gefühlt 30min Cinematics sind).
    Das wäre bei Elex noch einmal 3 Stufen weiter in Richtung ultra-leicht

    Sich deswegen gleich ein anderes Hobby suchen zu sollen finde ich etwas krass. Das einzige was dann passiert ist, dass man Kunden verliert und nichts anderes.

    Im Endeffekt läuft es also auf "Profilierung vs Kundenanzahl" hinaus.
    Der standard Schwierigkeitsgrad sollte natürlich dem "Durchschnittskunden des Spiels/Genres" angemessen sein. Hier finde ich "normal" die ersten paar Stunden sehr gelungen, danach zu einfach!

    Außerdem habe ich bisher noch nie gelesen, dass jemand ein Spiel nicht gekauft hat, weil es möglich war es manuell zu leicht zu stellen

    Ich spiele zur Zeit parallel endlich mal wieder Gothic 1 und das ist wirklich einfach im Vergleich. Bis zur Minecrawler Königin muss man eigentlich überhaupt nicht wirklich Kämpfen, sondern kann ohne Gefahr questen.
    Nur um, wie immer hier, auch was mit Gothic zu erwähnen
    Ja ein bisschen magst du recht haben. Aber ich sage es mal so. Wenn er entspannen will und Hart gesagt, aber nicht böse gemeint, nicht mitdenken will dann muss der oder die Jenige halt Facebook Spiele Spielen. Und wenn der oder diejenige mal nen entspannten Tage hatten, können sie ja zu Elex greifen. Warum muss jedes Spiel für Jeden sein? nur um noch mehr Gewinn zu machen? Früher wurden Spiele für ein bestimmtes Klientel entwickelt. Heute muss alles Massenware sein.

    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ah danke für die Antwort. Nein Exploits waren nur ein anfänglicher Gedanke in der Diskussion, aber ich denke da sind wir schon einige Posts drüber hinweg. Aber ich habs richtig vermutet wie du gespielt hast: mit allen zur Verfügung stehenden "legalen" Mitteln. Da hat man wirklich eine große Auswahl an Dingen, die einen das Leben in Elex erleichtern. Was ich nur nicht ganz verstehe: du suchst eine Herausforderung und meinst "Ohne Rüstung durchs Spiel wäre, wenn man trotzdem mit Fernkampfwaffen spielt (Bogen reicht schon) ziemlich einfach", wieso gehst du dann den Weg des geringsten Widerstands? Ohne Rüstung spielen und dann wieder alle anderen Mittel nutzen, die dir zur Verfügung stehen hebelt sich ja irgendwie wieder aus. Warum nicht auf Begleiter verzichten, Tränke nicht im Kampf trinken und alles im Nahkampf? Nebenbei noch Perks wie "Bücherwurm" nebenbei lernen, damit man sich nicht nur auf den Kampf spezialisiert und zack, wird das Spiel um einiges schwieriger. Wenn du nicht immer nur einzelne Gegner bekämpfst kannst du sogar die Rüstung nutzen, wird dennoch schwierig sein.

    Ich kann dir also nur raten, statt zwei Einschränkungen zu machen und sonst alles zu nutzen, schränke alles das ein, wo du glaubst, es macht dir das Spiel zu einfach. Es ist zwar (leider) von PB so nicht vorgesehen, aber man hat es letztlich immer selber in der Hand, besonders bei open World RPGs. Ich spiele nächste Runde übrigens wahrscheinlich auf Fernkampf, aber ohne Jetpack (porte mich mit einem Mod im Tutorial vorbei und lasse das Jetpack liegen) und lehne Berserkerhaft jegliche Technik ab. Eigentlich würde ich das Jetpack bis nach den ersten paar Berserkerquests nutzen und dann ablegen, aber da man es nicht ablegen kann, bin ich im Rollenspiel eingeschränkt. ^^
    Was ist mit deinem Arm? Name vergessen, dieses Technische Gerät.
    Wer über andere Urteilt sollte erst mal sich selbst beurteilen.
    Sir-Lord-Hagen ist offline Geändert von Sir-Lord-Hagen (16.11.2017 um 09:51 Uhr)

  10. #30 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von Sir-Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Ja ein bisschen magst du recht haben. Aber ich sage es mal so. Wenn er entspannen will und Hart gesagt, aber nicht böse gemeint, nicht mitdenken will dann muss der oder die Jenige halt Facebook Spiele Spielen. Und wenn der oder diejenige mal nen entspannten Tage hatten, können sie ja zu Elex greifen. Warum muss jedes Spiel für Jeden sein? nur um noch mehr Gewinn zu machen? Früher wurden Spiele für ein bestimmtes Klientel entwickelt. Heute muss alles Massenware sein.
    Da ich ein Paradebeispiel bin, geh ich da noch einmal drauf ein
    Ich habe die Gothics geliebt, da war ich ca. 6.-12. Klasse und hatte sehr viel Zeit, Lust und Energie alles zu erkunden, das "Gothic Feeling" zu erleben.
    Und eben auch harte Kämpfe zu führen und zu gewinnen!

    Und auch jetzt noch, 10 Jahre später möchte ich genau das "Gothic Feeling" spüren, aber manchmal eben bei Kämpfen nicht mein Gehirn einschalten (danke, für die Möglichkeit jederzeit die Schwierigkeit zu ändern!).
    Außerdem zocke ich ab und an mit meiner Freundin zusammen, die so wenig Erfahrung hat, dass sie kaum die richtigen Tasten auf dem Gamepad trifft. Aber sie mag diese Spiele ebenfalls.
    Welt erkunden, im Schleichmodus die Diebesmissionen erledigen, Entscheidungen in der Story treffen etc.
    Mir (und ihr) jetzt mit Facebook spielen zu kommen finde ich absolut unpassend, sorry. Ich verstehe aber deinen Standpunkt, ich mag ihn nur nicht

    Zur "Massenware". Also bis Elex wirklich Massenware wird, muss mehr passieren als die Gegner leichter zu machen. Außerdem spreche ich nicht davon, dass bombastische Cinematics, berühmte Sprecher, 1-klick-Steuerung etc. eingeführt werden sollen.
    Ein Spiel sollte einen Charakter haben, was die PB Spiele aus meiner Sicht alle haben und die Entwickler sollten sich im Kern auch treu bleiben.

    Wieso jetzt leichte Kämpfe ein Gothic mit Candycrush gleichsetzen sollten, entzieht sich mir ehrlich gesagt und finde ich auch nicht fair, weder Personen wie mir, als auch den Spielen gegenüber. Gleichzeitig verändern leichtere Kämpfe auch nicht den Rest des Spiels, welchen man immer noch mögen kann oder eben auch nicht.
    Dort Kunden auszugrenzen hat für mich nichts mit "Spiel für alle und Jeden" zu tun, sondern eher mit Engstirnigkeit und Elitismus, welchen ich grundsätzlich erst einmal ablehne.

    Um das runterzubrechen auf nur ein paar Zeilen und eine Frage zu stellen, die alle anderen ebenfalls gerne beantworten dürfen:

    Was hast DU davon, wenn ein Spiel einen gewissen mindest Schwierigkeitsgrad hat?

    Was man davon hat KEINEN zu haben, habe ich denke ich genug ausgeführt
    Raaz ist offline Geändert von Raaz (16.11.2017 um 10:53 Uhr)

  11. #31 Zitieren
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Raaz Beitrag anzeigen

    Was hast DU davon, wenn ein Spiel einen gewissen mindest Schwierigkeitsgrad hat?

    Was man davon hat KEINEN zu haben, habe ich denke ich genug ausgeführt
    Er persönlich hat davon sicher nichts, aber es wird eben die Meinung vertreten, dass das Balancing dann einfacher ist und das Spiel tatsächlich so gespielt wird wie vom Entwickler auch geplant. Was ich übrigens auch so sehe. Dennoch verstehe ich die Entscheidung unterschiedliche Schwierigkeitsgrade einzubauen und habe damit kein Problem.
    Finrod ist offline

  12. #32 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Sir-Lord-Hagen
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Irgendwo zwischen Gothic und Risen.
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Raaz Beitrag anzeigen

    Wieso jetzt leichte Kämpfe ein Gothic mit Candycrush gleichsetzen sollten, entzieht sich mir ehrlich gesagt und finde ich auch nicht fair, weder Personen wie mir, als auch den Spielen gegenüber. Gleichzeitig verändern leichtere Kämpfe auch nicht den Rest des Spiels, welchen man immer noch mögen kann oder eben auch nicht.
    Dort Kunden auszugrenzen hat für mich nichts mit "Spiel für alle und Jeden" zu tun, sondern eher mit Engstirnigkeit und Elitismus, welchen ich grundsätzlich erst einmal ablehne.

    Um das runterzubrechen auf nur ein paar Zeilen und eine Frage zu stellen, die alle anderen ebenfalls gerne beantworten dürfen:

    Was hast DU davon, wenn ein Spiel einen gewissen mindest Schwierigkeitsgrad hat?

    Was man davon hat KEINEN zu haben, habe ich denke ich genug ausgeführt
    aber genau das bietet doch Elex. Natürlich die Kämpfe zumindest am Anfang sind sie etwas Hackelig, schwer zu durchschauen und bei vielen Gegnern zumindest am Anfang sehr schwer. Aber das gute an Elex ist, Bis auf ausnahmen, ich muss nicht töten um zum Ziel zu kommen. Das was ich mir immer gewünscht habe wurde in Elex umgesetzt.Das Queste viel höher bewertet werden wie Töten. Töten ist höchstens Mittel zum Zweck. ich bin gerade mit Level 21 ins Passus 2 gekommen. derweil hatte ich die auslöse Quest schon seit ich Level 13 bin. Nur nicht berücksichtigt. Mit Level 21 ging ich zum Alpseperatisten Anführer (Name Vergessen) und anschliesend zu Zardom und löste Passus 2 aus, ganz ohne irgendwelche Kämpfe bekam ich gut 5 oder 6 neue quest hinzu. Mehr verrate ich aber jetzt nicht.
    Wer über andere Urteilt sollte erst mal sich selbst beurteilen.
    Sir-Lord-Hagen ist offline

  13. #33 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Ja, ich finds auch gut dass man die Action in einem Action RPG auslassen kann und so ein interaktives Buch bekommt.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  14. #34 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Sir-Lord-Hagen
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Irgendwo zwischen Gothic und Risen.
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Ja, ich finds auch gut dass man die Action in einem Action RPG auslassen kann und so ein interaktives Buch bekommt.
    Niemand weis was du für ein Spiel gespielt hast. Aber es gibt genug Action in Elex. Hast du überhaupt die Gothicserie gespielt? Piranha hat noch nie Schnetzelspiele Entwickelt. Naja Ris2-3 Fühlte sich fast so an. Wenn du Schnetzeln willst musst du Diablo oder Drakensang spielen.
    Wer über andere Urteilt sollte erst mal sich selbst beurteilen.
    Sir-Lord-Hagen ist offline

  15. #35 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Sir-Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Niemand weis was du für ein Spiel gespielt hast. Aber es gibt genug Action in Elex. Hast du überhaupt die Gothicserie gespielt? Piranha hat noch nie Schnetzelspiele Entwickelt. Naja Ris2-3 Fühlte sich fast so an. Wenn du Schnetzeln willst musst du Diablo oder Drakensang spielen.
    DU hast gesagt man muss nicht Kämpfen:

    Zitat Zitat von Sir-Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Aber das gute an Elex ist, Bis auf ausnahmen, ich muss nicht töten um zum Ziel zu kommen.
    Ja, ich habe Gothic gespielt, sogar als es noch Neu war und beide Gothics haben einen großen Fokus beim Kämpfen, man macht praktisch nichts anderen als Dialoge haben und kämpfen. In Gothic gibts es sogar Dungeons durch die man durch muss, während man alles "schnetzelt".
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  16. #36 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Sir-Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Niemand weis was du für ein Spiel gespielt hast. Aber es gibt genug Action in Elex. Hast du überhaupt die Gothicserie gespielt? Piranha hat noch nie Schnetzelspiele Entwickelt. Naja Ris2-3 Fühlte sich fast so an. Wenn du Schnetzeln willst musst du Diablo oder Drakensang spielen.
    Bjoern sage in einem Interview (eventuell das von NerdstarTV) das man versucht hat, Elex so zu gestalten dass man im Schnitt jeweils ein Drittel Kaempfen, Erkunden und Dialoge machen muss. Sogesehen ist Elex also zu 33% Schnetzelspiel.

    Sag mal, Sir-Lord-Hagen, wo kommt eigentlich deine Motivation her Leuten zu sagen, dass sie Elex nicht spielen sollen und entweder Facebook-Spiele, Diablo oder Drakensang spielen sollen? Glaubst du Elex ist nur fuer Spieler gemacht, die eine echte Herausforderung suchen?
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline Geändert von BigHatLogan (16.11.2017 um 14:08 Uhr)

  17. #37 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Sir-Lord-Hagen
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Irgendwo zwischen Gothic und Risen.
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    DU hast gesagt man muss nicht Kämpfen:



    Ja, ich habe Gothic gespielt, sogar als es noch Neu war und beide Gothics haben einen großen Fokus beim Kämpfen, man macht praktisch nichts anderen als Dialoge haben und kämpfen. In Gothic gibts es sogar Dungeons durch die man durch muss, während man alles "schnetzelt".
    Man hat die Option Kämpfen aus dem weg zu gehen. Ich sagt nirgends das Elex ein Spiel ohne Kämpfe ist. Und es gibt natürlich auch genügend Situationen wo man doch Kämpfen muss. Aber dies sind Quests die man solange aufschieben kann,bis man wirklich Stark genug ist.

    Schnetzeln fänt bei mir an wenn mehr wie 4 Gegner am Stück und immer und immer wieder auf dich angerannt kommen. Sowas kam in Gothic sehr selten vor, was nciht heist das es das nicht gab. Aber da fallen mir nur Skellete und Orks im Unterirdischen Dungeon (Name Vergessen. War das der Orkfriedhof?). Selbst in den MInecrawler höhlen kamen nicht mehr wie 4 auf einmal In Risen schon eher. Schnetzelspiele sind für mich die Klassischen Hack n Slay wie Diablo, Drakensang, Sacred usw. Und in Elex sah ich nie wie mehr als 3 Gegner auf einem Haufen. Ist das evtl in höheren Schwierigkeitsgraden anders?
    Wer über andere Urteilt sollte erst mal sich selbst beurteilen.
    Sir-Lord-Hagen ist offline

  18. #38 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Sir-Lord-Hagen
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Irgendwo zwischen Gothic und Risen.
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Bjoern sage in einem Interview (eventuell das von NerdstarTV) das man versucht hat, Elex so zu gestalten dass man im Schnitt jeweils ein Drittel Kaempfen, Erkunden und Dialoge machen muss. Sogesehen ist Elex also zu 33% Schnetzelspiel.

    Sag mal, Sir-Lord-Hagen, wo kommt eigentlich deine Motivation her Leuten zu sagen, dass sie Elex nicht spielen sollen und entweder Facebook-Spiele, Diablo oder Drakensang spielen sollen? Glaubst du Elex ist nur fuer Spieler gemacht, die eine echte Herausforderung suchen?
    Ich sehe du hast meine Aussage gar nicht verstanden und aus dem Zusammenhang gerissen. Und nur weil man Kämpfen und töten muss, ist es noch lange kein Schetzelspiel. Ein Schnetzelspiel ist wenn Gegner nacheinander oder in kleineren _Gruppen auf dich eingestürmt kommen ohne Hirn und verstand. Und du eine ganze Horde auf einmal Plattmachen musst. Nur töten ist kein schnetzeln, wenn es sich nur um einen Gegner handelt oder 2-3. Aber so ist mein empfinden. kann schon sein das dies jeder anders empfindet.
    Wer über andere Urteilt sollte erst mal sich selbst beurteilen.
    Sir-Lord-Hagen ist offline

  19. #39 Zitieren
    Ritter Avatar von TheKellerkind
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Sir-Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Ja ein bisschen magst du recht haben. Aber ich sage es mal so. Wenn er entspannen will und Hart gesagt, aber nicht böse gemeint, nicht mitdenken will dann muss der oder die Jenige halt Facebook Spiele Spielen. Und wenn der oder diejenige mal nen entspannten Tage hatten, können sie ja zu Elex greifen. Warum muss jedes Spiel für Jeden sein? nur um noch mehr Gewinn zu machen? Früher wurden Spiele für ein bestimmtes Klientel entwickelt. Heute muss alles Massenware sein.
    Warum muss die Forderung nach einem noch "leichteren" Schwierigkeitsgrad gleich in die Mainstream/Casual/Facebook-Spiele-Ecke gedrängt werden?

    Im Grunde geht es doch nur darum, dass die ersten paar Stunden selbst auf "Leicht" viel zäher vorangehen als selbst in G2DNdR. "Leicht" hieße für mich einfach "wie in Gothic 1", wo man u.a. dank der Auswirkung der Attribute auf den Schaden und die relativ niedrigen Anforderungen der Waffen - die zudem viel mehr Auswahl an Abstufungen im Schaden hatten - viel schneller auf einen passablen Nahkampfschaden kam.
    In Elex sind doch alle Waffen unter 40 Schaden für die Katz, und für alles darüber muss man erst mal so einige Quests machen, um die Attribute hochzukriegen.
    Und sobald man bei der Größenordnung Kettensäbel I im Nahkampf und Setzerbogen I/Plasmagewehr I bei Fernkampfwaffen ankommt, kippt es gleich ziemlich massiv, besonders im Fernkampf (da schafft man plötzlich selbst einen ausgewachsenen Skex).
    Spätestens ab Waffenschaden > 70 braucht man Fernkampfwaffen im Grunde nur noch aufrüsten, um Zeit und Munition sparen, zumal die "30m Reichweite" der Nicht-Bogen-Fernkampfwaffen glatt gelogen ist, die schießen bis zur Grenze der Gegnerwahrnehmung.

    Auf Nahkampf hab ich in Elex nach wie vor nicht so richtig Bock, das war in Gothic 2 noch umgekehrt. Mir reagiert das Ganze einfach zu träge, macht zu oft nicht das, was ich will, und die Kämpfe dauern mir einfach zu lange.

    Also wenn Leute wie ich sagen, es fehlt ein Schwierigkeitsgrad unterhalb von "Leicht", geht es wahrscheinlich den meisten wie mir, dass einfach nur der Anfang etwas übertrieben zäh ist und der Nahkampf dermaßen wenig Spaß macht, dass man ihn einfach leichter haben will um ihn besser ertragen/die Kämpfe schneller beenden zu können.
    TheKellerkind ist offline

  20. #40 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rngmonster
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    907
    Also irgendwie wird gerade etwas vom Thema abgeschweift..
    Hier ging es eigentlich darum, den Schwierigkeitsgrad zu ERHÖHEN, nicht zu Diskutieren ob ein leichter Schwierigkeitsgrad kacke ist oder nicht..
    Ich selbst spiele manche Spiele so hardcore wie nur möglich, andere auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad, je nach dem worauf ich gerade Lust habe.
    Das hat nichts mit Casual oder so zu tun, jeder empfindet ein Spiel anders, die einen auf total easy, die anderen auf hardcore.

    Aber zurück zum Thema.. ich habe das Gefühl, dass Normal + Cheat Engine Änderungen wie weniger HP etc. einen guten Schwierigkeitsgrad abgibt, denn Ultra ist in der Sache (HP + DMG) einfach imbalanced, am Anfang zumindest.


    @TheKellerkind da stimme ich dir zu, die Reichweite der Fernkampfwaffen stimmt mal gar nicht & Nahkampf ist so verdammt zäh.. Habe mal Testweise auf Normal angefangen, ohne Änderungen, und Nahkampf macht irgendwie gar keinen Spaß.. In Gothic bzw. Risen 1 dagegen habe ich recht gerne Nahkampf gespielt, ich hoffe sehr auf ein Rework des Kampfsystems!
    I'm kind of a Gothic GOD.

    MULTI LANGUAGE Community Discord Server for Gothic and other stuff: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream:
    https://www.twitch.tv/xesotech Jede Frage kann beantwortet werden.


    Returning 2.0 New Balance Komplettlösung *klick*
    Rngmonster ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •