Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    Heyda,

    ein Freund hat ein Problem mit besagter Quest. Der letzte KI Chip scheint wohl im Boden
    verschwunden zu sein. Die gelbe Markierung zeigt auf jeden Fall in der Nähe des Teleporters
    einen Pfeil nach unten...

    Leider ist kein Zeitnahes Savegame mehr vorhanden.

    Irgendjemand eine Idee ?

    [Bild: Ti3Jindex.jpg]
    Xypetotec ist offline Geändert von Xypetotec (13.11.2017 um 21:21 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Mir würden da spontan 3 Möglichkeiten einfallen:

    1) Spiel neustarten und Spielstand laden, mit viel Glück sind die Überreste des Roboters dann oben wieder zu finden.

    2) Mit Hilfe des Debug Mode und der Freiflug Kamera nachschauen, ob der zerstörte Roboter noch auffindbar ist an der markierten Stelle. Je nachdem was sich unter dem Boden befindet, eine weitere Ebene oder das große nichts, kann der Roboter dort noch zu finden sein. Wenn dem so ist, zur Position der Kamera Teleportieren, einsammeln und wieder raus teleportieren. (Wenn dein Freund über Steam spielt, ein bisschen mit der Standart Screenshot Taste aufpassen, im Debug mode beendet F12 das Spiel^^)

    3) Mittels CheatEngine die Anzahl der Chips im Inventar auf 5 erhöhen und versuchen die Quest so zu beenden. Da dadurch aber wahrscheinlich der Zähler von der Quest (die grüne Einblendung links) nicht von 4/5 erhöht wird, die Chips vll nochmal in eine Truhe legen und wieder rausnehmen. Könnte so klappen.
    Penthesilea ist offline

  3. #3 Zitieren
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    kannst mir per pn mal das savegame zukommen lassen ?
    (Dropbox, google drive, whatever ^^)
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Mir würden da spontan 3 Möglichkeiten einfallen:

    1) Spiel neustarten und Spielstand laden, mit viel Glück sind die Überreste des Roboters dann oben wieder zu finden.

    2) Mit Hilfe des Debug Mode und der Freiflug Kamera nachschauen, ob der zerstörte Roboter noch auffindbar ist an der markierten Stelle. Je nachdem was sich unter dem Boden befindet, eine weitere Ebene oder das große nichts, kann der Roboter dort noch zu finden sein. Wenn dem so ist, zur Position der Kamera Teleportieren, einsammeln und wieder raus teleportieren. (Wenn dein Freund über Steam spielt, ein bisschen mit der Standart Screenshot Taste aufpassen, im Debug mode beendet F12 das Spiel^^)

    3) Mittels CheatEngine die Anzahl der Chips im Inventar auf 5 erhöhen und versuchen die Quest so zu beenden. Da dadurch aber wahrscheinlich der Zähler von der Quest (die grüne Einblendung links) nicht von 4/5 erhöht wird, die Chips vll nochmal in eine Truhe legen und wieder rausnehmen. Könnte so klappen.
    Hey, cool das Baltasar mal wieder was tolles entwickelt hat... finde ich klasse.
    Wenn sich der Onkel nicht angeboten hätte, würde ich den Debug Modus empfehlen.

    Thx, Pen für Deine Antwort

    Zitat Zitat von PB_Harry Beitrag anzeigen
    kannst mir per pn mal das savegame zukommen lassen ?
    (Dropbox, google drive, whatever ^^)
    ...wäre cool wenn du da was retten könntest, alter WOP Veteran...

    Dank Dir Onkel

    Edit: uups, sehe grad das du es als PN haben wolltes...
    Xypetotec ist offline Geändert von Xypetotec (14.11.2017 um 18:02 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Kein Ding. Ich packe morgen mal die Maurerkelle aus und hoffe, dass ich das kaputte Ding wieder zumörteln kann ^^. No promises aber ich guck mal, was ich machen kann.
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    Zitat Zitat von PB_Harry Beitrag anzeigen
    Kein Ding. Ich packe morgen mal die Maurerkelle aus und hoffe, dass ich das kaputte Ding wieder zumörteln kann ^^. No promises aber ich guck mal, was ich machen kann.
    Die Mauerkelle war wohl eine +1...

    Vielen vielen Dank von mir und meinem Freund, das du das gerettet hast.
    ...hat wunderbar geklappt !

    ...schick mir per Mail ein Adresse und du bekommst ein 'Hefeteilchen' als Belohnung ! *grinst*

    Super Support, dank Dir Onkel
    Xypetotec ist offline

  7. #7 Zitieren
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Gerne doch Und das Hefeteilchen kann ich gar nicht annehmen, da werde ich ja rot ^^
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    Zitat Zitat von PB_Harry Beitrag anzeigen
    Gerne doch Und das Hefeteilchen kann ich gar nicht annehmen, da werde ich ja rot ^^
    ..du willst doch nur keine Adresse preisgeben *lacht*


    ...mein Freund meinte auch noch zu dem Savegame folgendes:

    Ich hatte letztens eine Situation da bedrohten ein paar Banditen einen Reisenden Händler,
    einen Kleriker. Den Ober-Banditen konnte ich nicht umhauen das war schon merkwürdig...
    ..seine Energie ging nicht zurück.

    Jetzt in diesem Spielstand geht es.
    Du hast also mehr gerettet als du wolltest.
    Xypetotec ist offline

  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    2
    Hallo,

    gibt es da nun eine Lösung für das Problem? Habe nämlich inzwischen schon zwei Quests die nicht mehr funktionieren unter anderem auch diese hier mit dem im Boden versunkenen KI-Chip.

    Gruß
    Boson ist offline

  10. #10 Zitieren
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Welche Probleme hast du noch? Schick mir mal ne PN.
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  11. #11 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5
    Habe genau diesen Bug auch. Im Debug Modus (von einem netten Mitglied hier) kann ich den Drohnen nur doof nach unten ins Nichts hinterher fliegen, komme aber nicht an so ein Ding ran verdammt.

    Und nun? Wo finde ich denn bei Steam ein Savegame für Elex?

    PS: wie disable ich den debug modus wieder, also dass F12 wieder nur Bilder schießt und nix schließt?
    -Karamelbonbon- ist offline Geändert von -Karamelbonbon- (25.11.2017 um 20:07 Uhr) Grund: Etwas vergessen

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von -Karamelbonbon- Beitrag anzeigen
    Habe genau diesen Bug auch. Im Debug Modus (von einem netten Mitglied hier) kann ich den Drohnen nur doof nach unten ins Nichts hinterher fliegen, komme aber nicht an so ein Ding ran verdammt.

    Und nun? Wo finde ich denn bei Steam ein Savegame für Elex?

    PS: wie disable ich den debug modus wieder, also dass F12 wieder nur Bilder schießt und nix schließt?
    Die Savegames findest du unter "C:\Benutzer\Benutzername\Gespeicherte Spiele\ELEX\SaveGames"

    Wenn du zum aktivieren des Debug Modus die .bat Datei von Baltram verwendet hast, dann hast du nun dort wo deine "elex.exe" ist auch eine "elex.exe.backup". Um den Debug Modus wieder zu deaktivieren musst du die "elex.exe" löschen und die "elex.exe.backup" umbennen in "elex.exe". Dabei wird dir zwar eine Warnung ausgespuckt, dass dadurch die Datei unter Umständen unbenutzbar wird, aber die kannst du unbesorgt mit "OK" bestätigen.
    (Standartmäßig liegt der Ordner dafür unter "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ELEX\system")
    Penthesilea ist offline

  13. #13 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5
    Vielen vielen Dank, das hab ich sogar kapiert. Nützt mir ja leider nichts, oder kommt man noch anders im debug modus an diese verdammten Dinger? Würde schon gern weiterspielen wollen...
    MfG KB
    -Karamelbonbon- ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von -Karamelbonbon- Beitrag anzeigen
    Vielen vielen Dank, das hab ich sogar kapiert. Nützt mir ja leider nichts, oder kommt man noch anders im debug modus an diese verdammten Dinger? Würde schon gern weiterspielen wollen...
    Das einzige was ich anbieten kann, ist mittels Manipulation deines Spielstandes einfach weitere KI-Chips ins Inventar zu packen. Ob das funktioniert oder ggf. Spätfolgen auftreten, weiß ich nicht...konnte bisher ja nicht testen und der Onkel hat sich stattdessen drum gekümmert
    Penthesilea ist offline

  15. #15 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5
    Vielleicht taucht der Onkel ja noch auf, aber falls nicht, wie würde das funktionieren? Was brauchst du dann von mir und dauert das lange? Will dir ja keine Lebenszeit klauen.
    MfG KB
    -Karamelbonbon- ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von -Karamelbonbon- Beitrag anzeigen
    Vielleicht taucht der Onkel ja noch auf, aber falls nicht, wie würde das funktionieren? Was brauchst du dann von mir und dauert das lange? Will dir ja keine Lebenszeit klauen.
    Je nach dem welche Methode klappt, ist das in 5 - 15 Minuten erledigt (ich würde die etwas langsamere bevorzugen, die ist sauberer). Dazu bräuchte ich nur dein Savegame. Das findest du unter "C:\Benutzer\benutzname\Gespeicherte Spiele\ELEX\SaveGames". Für den WoP Upload ist es etwas zu groß, das müsstest du vorher in ein .zip oder .rar o.ä. Archiv packen.
    Penthesilea ist offline

  17. #17 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5
    Ok hab dir eine PN geschrieben.
    MfG KB
    -Karamelbonbon- ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von -Karamelbonbon- Beitrag anzeigen
    Ok hab dir eine PN geschrieben.
    Hab dir schon das gefixte Savegame zurück geschickt Und endlich hab ich jetzt auch mal eins um nach einer Lösung zu suchen, die die kaputten Roboter wieder an die Oberfläche befördert
    Penthesilea ist offline

  19. #19 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5
    Das freut mich, so hast du wenigstens etwas davon. Vielen Dank.

    Die Dinger haben sich ständig verschoben auf der Karte, als ich versuchte, sie mit der debugcam einzufangen, vielleicht hilft dir das.

    edit, es funktioniert, es ist Weihnachten

    edit 2: es passiert wohl dann, wenn ein lebendes Monster auf ein totes oder eben Gegenstände trifft, dann fliegen gern mal unkontroliert durch die Luft und sind dann einfach verschwunden.

    Das ist mir schon ein paar Mal bei Monstern passiert jetzt, die ich looten wollte.
    MfG KB
    -Karamelbonbon- ist offline Geändert von -Karamelbonbon- (26.11.2017 um 03:14 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    ..ich sehe ich komme zu spät xD thx für die Hilfe
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •