Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    Die Hoffnungen viele Mittelerde-Fans haben sich erfüllt. Nachdem es zu Beginn des Monats erste Meldungen über bevorstehende Verhandlungen zwischen den Amazon Studios und den Tolkien-Erben gab, bestätigte Amazon dies nun offiziell in einer Pressemitteilung.
    Man habe die kompletten Rechte des Herr der Ringe-Franchise erworben (für angeblich rund 250mio US-Dollar) und bereits Pläne für mehrere Staffeln erarbeitet.
    Auch über eine zukünftige Spin-Off-Serie wird anscheinend schon diskutiert.
    Die Serie wird in Zusammenarbeit von den Amazon Studios, Tolkien Estate, New Line Cinema und HarperCollins produziert werden.
    Ein Sprecher der Tolkien-Erben, Matt Galsor, gab auch bekannt wann die Serie zeitlich einzuordnen sein wird:
    Nämlich vor dem Start von "Die Gefährten".

    Zitat von Galsor:
    Sharon and the team at Amazon Studios have exceptional ideas to bring to the screen previously unexplored stories based on J.R.R. Tolkien’s original writings.

    Noch präzisere Angaben werden wir hoffentlich in möglichst kurzer Zeit erfahren.
    Die komplette Pressemeldung von Amazon könnt ihr über den Link weiter unten nachlesen.

    Pressemeldung

    Ravencrest ist offline

  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.578
    Da bin ich ja gespannt was uns dort erwartet!
    Thugsoldier ist offline

  3. #3 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    Ich auch, ich auch. So ein wenig träume ich ja schon ewig von einer Serie in Mittelerde und ich hätte ehrlich gesagt auch nie erwartet, dass das passieren wird.
    Das Potenzial ist da natürlich riesig, aber ich denke es besteht durchaus auch eine Gefahr, dass es nach hinten losgehen kann.
    Ich hoffe erst einmal nur, man hält sich möglichst nah an den Vorlagen (Buch und Film) und versucht nichts komplett neues und verrücktes.
    Beispiel: Die beiden Mittelerde-Spiele Mordors Schatten und Schatten des Krieges. Machen beide durchaus Spaß zu spielen, aber storytechnisch gibt es dann doch immer wieder Dinge, die aus meiner Sicht einfach nicht passen und das Gesamtbild doch recht stark trügen. Ganz gleich, ob es nun offizieller Kanon ist, oder nicht.

    Ich bin aber sehr gespannt und freue mich jetzt erst einmal über jeden Brotkrumen an neuen Infos, die wir serviert bekommen.
    Ravencrest ist offline

  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.578
    Ja das stimmt. Ich bin gespannt ob die Ringe der Macht eine Rolle spielen werden. Eventuell die Bedrohung im Osten, denn wenn ich richtig verstanden habe soll die Serie in der Zeit vor "Die Gefährten" spielen. Charaktere wie Aragorn, Elrond, etc. könnten durchaus vorkommen. Hobbits sollten aber definitiv eine Rolle bekommen, denn diese haben so oft eine zentrale Rolle gespielt. Ihre einfach und ehrliche Art ist einfach ansteckend, vor allem in den Zeiten des Krieges. Na dann abwarten, hoffe es kommen bald ein paar Info-Häppchen. Zumindest scheint es einen ordentlichen Budgetrahmen zu geben.
    Thugsoldier ist offline

  5. #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    27
    Welche Schauspieler Übernehmen die Hauptrollen falls die Trilogie als Vorlage genommen wird was ich nicht hoffe
    Kessemak ist offline

  6. #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Ravencrest Beitrag anzeigen
    Ich auch, ich auch. So ein wenig träume ich ja schon ewig von einer Serie in Mittelerde und ich hätte ehrlich gesagt auch nie erwartet, dass das passieren wird.
    Das Potenzial ist da natürlich riesig, aber ich denke es besteht durchaus auch eine Gefahr, dass es nach hinten losgehen kann.
    Ich hoffe erst einmal nur, man hält sich möglichst nah an den Vorlagen (Buch und Film) und versucht nichts komplett neues und verrücktes.
    Beispiel: Die beiden Mittelerde-Spiele Mordors Schatten und Schatten des Krieges. Machen beide durchaus Spaß zu spielen, aber storytechnisch gibt es dann doch immer wieder Dinge, die aus meiner Sicht einfach nicht passen und das Gesamtbild doch recht stark trügen. Ganz gleich, ob es nun offizieller Kanon ist, oder nicht.

    Ich bin aber sehr gespannt und freue mich jetzt erst einmal über jeden Brotkrumen an neuen Infos, die wir serviert bekommen.
    Denkst du es wird eine neue Version der bekannten Bücher ?
    Kessemak ist offline

  7. #7 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    Eine Neuauflage der Filmtrilogie, bzw. der Herr der Ringe-Bücher wird es nicht werden. Es wurde bereits bestätigt, dass die Serie zeitlich vor "Die Gefährten" spielen wird.
    Die größte Frage für mich ist stand jetzt: Wird es eine komplett neue Geschichte, oder basiert die Serie auf Dokumenten/Briefen/unveröffentlichten Geschichten von J.R.R. Tolkien?

    Es ist da aus meiner Sicht ein schwieriges Unterfangen. Einerseits möchte ich persönlich keine bekannten Charaktere sehen, die mit anderen Schauspielern besetzt sind, dennoch möchte ich, dass die Serie möglichst nah am Original bzw. an der Art und Weise von Tolkien (und auch Peter Jackson) bleibt.

    Eine interessante Idee, die ich die Tage gelesen habe: Es könnte z.B. in der Serie um Aragorns "frühe" Jahre gehen. Dazu gibt es zumindest grundlegendes Material und Informationen, die dann natürlich von den Drehbuchautoren erweitert werden müssten. Sein Leben unter den Dunedain, in Bruchtal, seine Kämpfe in Rohan unter Thengel usw.
    Da müsste man sich wieder die Frage über den passenden Schauspieler stellen, denn ich denke nicht, dass Viggo Mortensen die Rolle ausfüllen wird (was natürlich genial wäre), andererseits wäre Aragorn auch deutlich jünger und sähe vermutlich anders aus. Wenn dafür ein sehr gut geeigneter Schauspieler gefunden wird, könnte ich denke ich damit leben.
    Das ist jetzt nur so eine Idee für zumindest teilweise den Plot. Kann natürlich komplett anders kommen.

    Über Schauspieler und Team hinter der Serie ist noch gar nichts bekannt.


    /edit: Eine Idee die ich mir die Tage noch ausgedacht hatte:
    Falls eine komplett neue Storyline ausgedacht wird - Ich fände es mal sehr interessant das Leben Mittelerdes in Gegenden zu erleben, die wir noch nicht wirklich kennen. Die Serie spielt zeitlich vor dem Ringkrieg, aber Saurons Einfluss in den östlichen und südlichen Landen ist natürlich schon sehr hoch und er beginnt sich diesen Einfluss zu Nutzen zu machen, was mit der Einberufung der Armeen aus Harad, Umbar, Rhun etc. endet.
    So könnte die Geschichte eines freien Stammes der Haradrim erzählt werden, die unter Saurons Einfluss leiden und sich, auch aus Angst, dazu gezwungen sehen, ihm zu dienen - oder vielleicht auch sich entgegen stellen und ums Dasein kämpfen müssen.
    Ravencrest ist offline Geändert von Ravencrest (18.11.2017 um 13:25 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Wenn das Ganze auf den Schriften Tolkiens basieren soll und vor "Den Gefährten" spielen soll, kann es entweder rund um die Zeit des Hobbits liegen (was ja nicht sein kann) oder dem Ersten Zeitalter.

    Deshalb wirft sich mir die Frage auf, ob die Serie eine Art Silmarilion-Verfilmung werden soll...

    Aber ich bin wirklich gespannt, auch wenn wir kein Amazon haben und die Serie deshalb auch nicht sehen werden, es sei denn, sie wird nach und nach auf DVD veröffentlicht, worauf wir natürlich hoffen...

  9. #9 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Du kannst Amazon Prime zumindest 30 Tage kostenlos testen (und das hin und wieder) - ergo könntet ihr den Release der Serie abwarten und dann in 30 Tagen alle Folgen schauen.
    Bock auf Discord? Schreibt mir eine PN!

    Wir bieten entspannte Unterhaltung, einen Ort zum relaxen, Events, Umfragen, Streams, Diskussionen zu allen möglichen Themen und natürlich auch ein offenes Ohr bei alltäglichen Problemen sowie Sorgen

    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!
    Defc ist offline

  10. #10 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Die Art von Marathon würden wir locker hinbekommen.

    Aber letztlich wollen wir sowas ohnehin lieber auf DVD, damit wir das auch physisch in unsere HDR-Collectionen einbinden können (so ähnlich handhaben wir das auch bei unseren klassischen Star-Trek Dingen)...

    Aber Danke für Deinen Tipp!

  11. #11 Zitieren
    Fera
    Gast
    Am 13.11.2017 wurde eine Serie bestätigt?

    Da wir jetzt Dezember 2019 haben scheint das wohl doch nicht geklappt zu haben.

    Oder ist da noch etwas in der Mache?

    Wäre schön, ich liebe den HdR und die ganzen Veröffentlichungen drum herum...

  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von privideniye Beitrag anzeigen
    Am 13.11.2017 wurde eine Serie bestätigt?

    Da wir jetzt Dezember 2019 haben scheint das wohl doch nicht geklappt zu haben.

    Oder ist da noch etwas in der Mache?

    Wäre schön, ich liebe den HdR und die ganzen Veröffentlichungen drum herum...
    Ist noch in der Mache, kommt riesig auf Amazon Prime
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  13. #13 Zitieren
    Fera
    Gast
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Ist noch in der Mache, kommt riesig auf Amazon Prime
    Im Ernst? Prima!

    Dann muß ich mir wohl doch Amazon Prime dazubuchen, wollte ich eigentlich gar nicht, aber was tut man nicht alles für seine Lieblingssachen...

  14. #14 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.342
    Zitat Zitat von privideniye Beitrag anzeigen
    Im Ernst? Prima!

    Dann muß ich mir wohl doch Amazon Prime dazubuchen, wollte ich eigentlich gar nicht, aber was tut man nicht alles für seine Lieblingssachen...
    Amazon hat damit das größte Filmprojekt Allerzeiten gestartet. Die Budgetkosten betragen über 1 Milliarde US Dollar. Desweiteren wurde schon offiziell eine 2. Staffel bestellt. Leider gibt es auch eine negativ News. Der größte Star, Will Poulter, musste leider das Projekt vorzeitig verlassen, da es mit seinem Terminkalender nicht übereinstimmen würde.

    https://www.moviepilot.de/news/der-h...n-star-1123337
    Chris Di Cesare ist offline

  15. #15 Zitieren
    Fera
    Gast
    Über 1 Milliarde Dollar ?!?

    Bei solchen Zahlen wird mir immer schwindelig. Andererseits fiebere ich dem ganzen jetzt nur noch mehr entgegen.

    Und Danke für den Link!!!

  16. #16 Zitieren
    Nyrene
    Gast
    Auf *Der Herr der Ringe - Film de*
    Wurde spekuliert, dass Gerüchten zufolge, der Bösewicht *Oren* den Joseph Mawle spielen soll. Eigentlich Annatar bzw Sauron sein soll.

    Und fände dass großartig. Weil ich ihn mir wirklich vorstellen kann, in der Rolle.

    Freue mich sehr auf die Serie. Wird mein persönliches Highlight. Der nächsten Jahre.

  17. #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Ich bin mal auf den ersten Trailer gespannt. Zudem bin ich gespannt, ob es bei GW dann neue Minis gibt.
    Progrinator ist offline

  18. #18 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.342
    BREAKING NEWS

    Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht: Erster Trailer enthüllt Titel der Amazon-Serie
    Die teuerste Serie aller Zeiten hat einen offiziellen Namen: Amazons aufwändige Produktion trägt den Titel Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht und wird am 2. September 2022 starten. Passend zu dieser Ankündigung hat Amazon auch einen ersten Teaser-Trailer veröffentlicht.
    In diesem Herbst geht es endlich zurück nach Mittelerde: Am 2. September 2022, also fast fünf Jahre nach der ersten Ankündigung, soll Amazons aufwändige Herr-der-Ringe-Serie starten. Nun wurde auch der offizielle Name bekanntgegeben: Die Show wird hierzulande unter dem Titel "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" laufen. (Der Originaltitel lautet "The Lord of the Rings: The Rings of Power").

    Passend zu dieser Ankündigung hat Amazon auch einen ersten Video-Teaser veröffentlicht, der zwar noch keine Szenen aus der Serie zeigt, aber zumindest schon einen stimmungsvollen Vorgeschmack bietet. Unschwer zu erkennen: Die Serie wird die namensgebenden Ringe der Macht in den Mittelpunkt rücken und erzählen, wie sie entstanden sind. Schon in Peter Jacksons brillanter Verfilmung wurde die Geschichte der Ringe kurz angerissen, nun sollen wir sie im Detail erleben: Amazons Serie ist im Zweiten Zeitalter angesiedelt und wird damit mehrere tausend Jahre vor dem ersten Band "Die Gefährten" spielen. Zu dieser Zeit gelingt es dem dunklen Herrscher Sauron, die Elben zu verführen, um sie die Ringe der Macht schmieden zu lassen. Von diesen Ringen bleiben drei zunächst im Besitz der Elben, sieben werden an die Zwerge gegeben und weitere neun werden an Menschenkönige verteilt. Zur gleichen Zeit erschafft Sauron selbst den Einen Ring, der die Macht besitzt, alle anderen Ringe zu beherrschen. Es folgt ein blutiger Feldzug gegen die Völker Mittelerdes, bis Sauron schließlich bezwungen werden kann - wenn auch nur vorübergehend, da sein Geist wenig später nach Mittelerde zurückkehrt.
    [Video]

    https://www.pcgames.de/Der-Herr-der-...-Date-1387562/

    Oh man, oh man, oh man, freue ich mich Bin aber dennoch ziemlich skeptisch. Die letzten exklusiven Amazon Serien waren einfach nicht der Hit. Da hier aber die Tolkien Erben einen gewissen Einfluss haben, hoffe ich mal, dass was ordentliches kommt.
    Chris Di Cesare ist offline Geändert von Chris Di Cesare (19.01.2022 um 20:07 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.342
    Die erste Bildergalerie ist nun Verfügbar.

    https://www.pcgames.de/Der-Herr-der-...lerie/3590566/
    Chris Di Cesare ist offline

  20. #20 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.342
    Erster Trailer zu Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - dann wird er gezeigt!

    Bis die brandneue Herr der RInge-Serie "Die Ringe der Macht" aus dem Hause Amazon endlich im Stream verfügbar ist, müssen sich Fans leider noch bis zum 2. September gedulden. Bis dahin heißt es warten: Und zwar auf den ersten Trailer, der nun endlich bald gezeigt werden wird.
    Was darin gezeigt wird, ist natürlich noch ein großes Geheimnis, schließlich soll der Trailer-Inhalt eine Überraschung werden. Da der Super Bowl durch die Zeitverschiebung für uns in Deutschland zu einer ziemlich unchristlichen Zeit läuft, lohnt sich aber das Warten auf den nächsten Tag. Das erste Spiel der größten amerikanischen Sportveranstaltung beginnt hierzulande nämlich erst am 14. Februar, also einem Montag und zwar um 0:30 Uhr.
    https://www.pcgames.de/Der-Herr-der-...ailer-1388775/
    Chris Di Cesare ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •