Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    9
     
    eonetyk ist offline

    Grafikfehler NPCs

    Ab und zu gehen von NPCs grafikfehler aus. also ob irgendetwas vom NPC aus in die länge gezogen wird für nichtmal ne sekunde. Meistens in dialogen, manchmal aber auch in kämpfen mit anderen NPCs etc. Es tritt nur in verbindung mit menschlichen NPCs auf.

    Win7 64 bit; GTX 970; FX 6300 (kein OC); 8gb ram

    Mods: die welt der verurteilten, sattis (?) texturenpatch, systempack und das playerkit. Abstürze oder sonstiges passiert nicht. Nur ab und zu diese seltsamen grafikfehler. Hoffe ihr könnt mir helfen
    MfG

    EDIT: fehler trat schon vor installation von die welt der verurteilten und sattis texturen auf

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Willkommen im Forum, eonetyk

    Das hört sich relativ ungewöhnlich an ...
    Hast du diese,- oder ähnliche Fehler auch in anderen Spielen?
    Welcher Grafikkartentreiber ist installiert, eine aktuelle Version?
    Startest du das Spiel als Administrator?
    Was läuft denn sonst noch so an Hintergrundprozessen?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    9
     
    eonetyk ist offline
    in anderen spielen habe ich keiner solcher grafikfehler
    (bevor es offtopic wird hier meine "hauptgames": overwatch, killing floor 2, left 4 dead 2, the witcher 3 in der reihenfolge)und auch keine peformance probleme.

    treiberupdate 388.13 ist installiert.

    das spiel starte ich als administrator und an hintergrundprozessen eigentlich nur avira und steam

    Diesen fehler finde ich auch sehr ungewöhnlich da ich ihn so nie hatte und ich habe das spiel bestimmt schon mindestens 5 mal durch.

    übrigens, danke

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Hmmm, mit dem avira gab es schon das eine oder andere Mal ein Problemchen, wobei es sich da eher um Abstürze etc. handelte. Trotzdem würde ich den spasseshalber mal deaktivieren und testen ob es Abhilfe schafft.

    Ansonsten kann ich nur vermuten, dass irgendeine (Grafik)datei nicht korrekt installiert ist, oder durch Patch/Mod fälschlich überschrieben wurde. Ergo kannst du es auch mal mit einer Neuinstallation versuchen ...

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    9
     
    eonetyk ist offline
    ok werds mal probieren

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.004
     
    MEMENTO-MORI ist offline
    auch wenn es im thread um g1 geht- hier mal etwas von mir zu g3 mit ähnlicher problematik: https://forum.worldofplayers.de/foru...en-ziehen-sich
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    20
     
    JestersFear ist offline
    Ich habe diesen Fehler auch mit meinem aktuellen PC. Versucht habe ich schon:

    • DX11 Renderer: Problem tritt weiterhin auf
    • .ini Änderungen, die nichts gebracht haben: Cache Werte, Antialiasing/Anisotropic, DetailTextures, Fullscreen, Windowed
    • Systempack tweaks, die nichts gebracht haben: Borderless, FPS Limit
    • Sämtliche Hintergrundprogramme deaktiviert: Nicht die Geringste Veränderung
    • Mit oder ohne Textur-Mod: Kein Unterschied
    • 3D+ Patch: Macht nichts aus
    • Komplett Vanilla oder gemoddete Dark Mysteries: Fehler taucht so oder so auf


    Was ich noch nicht versucht habe ist, Systempack zu deaktivieren. Weil es das nicht wert wäre.

    Seltsamerweise hatte ich das Problem in meinem aktuellen Spielstand über mehrere Stunden nicht, nachdem es am Anfang sehr ekelhaft war. Und jetzt taucht es wieder auf.

    Herausfinden konnte ich lediglich, dass der Texturfehler meistens nur einen Frame anhält. Das heißt, dass ich ihn bei 144 fps oder höher gar nicht bemerke. Da es ohne VSync aber andere schlimmere Fehler gibt (Stichpunkt klettern und springen), ist das keine Option.

    Hat noch irgendjemand Ideen?

    In Gothic 2 tritt der Bug nicht auf.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    9
     
    eonetyk ist offline
    das kommt jetzt etwas sehr spät aber:

    den grafikfehler konnte ich nicht beheben.
    ich werde es mal ohne system pack starten und schauen ob es was bringt,
    eine interessante idee übrigens, danke.

    das spiel habe ich dennoch durchgezockt und direkt im anschluss auch G2DNDR

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Veteran Avatar von Zero99
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    680
     
    Zero99 ist offline
    Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber da ich gerade (nach über drei Jahren Gothic-Pause, nun mit neuem PC)
    das selbe Problem hab, wollte ich mich erkundigen ob schon eine Lösung ausgetüftelt wurde?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Was und wie genau hast du alles installiert? Eventuell liegt es ja daran.

    Und womit startest du das Spiel? Solltest du die "Gothic_Modstarter.exe" benutzen, könnte es auch daran liegen. Diese ist nur für Modder gedacht, nicht zum Spielen (die "Gothic_Starter.exe" ist die richtige).

    Ansonsten: Grafikkartentreiber aktuell? Überhitzt irgendwas in deinem PC (CPU, Grafikkarte etc.)?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Zero99
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    680
     
    Zero99 ist offline
    Ich starte das Spiel bereits über den Gothic Starter, da ich die Dunkle Brut/Perfect Gothic Mod als Basis nehme.
    Installiert ist Gothic von der CD, gepatcht auf 1.08k mit Player-Kit und System Pack. Hatte auch den D11 Renderer drauf,
    da ist mir allerdings das Flackern der Bäume im Sumpflager auf die Nerven gegangen und ich hab ihn wieder entfernt.

    Grafikkarte (NVIDIA Geforce GTX 1650) ist mit dem aktuellsten Treiber ausgestattet und das Ganze läuft auf Windows 10.
    Glaube nicht, dass etwas überhitzt, zumindest hör ich den Lüfter nicht stärker arbeiten

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Klingt ja alles soweit ganz gut und ich fürchte, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann. Schwierig zu sagen, was solche Probleme auslöst.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    564
     
    normann ist offline
    Moin,

    - AMD CPU?
    - G-Sync Monitor?

    Eine dxdiag.txt wäre hilfreich.
    Ansonsten kann es auch an Deiner Original CD liegen, wenn das Problem vom alten PC zum Neuen mitgewandert ist.
    Gruß

    normann

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Veteran Avatar von Zero99
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    680
     
    Zero99 ist offline
    Hab einen AMD Ryzen 5 3600 Prozessor. Mitgewandert ist das Problem nicht, auf meinem alten Windows 7 PC hatte ich das Problem nicht
    Hab auch immer noch die gleichen Monitore wie früher, also daran wirds wohl auch nicht liegen

    Hier ist die DxDiag.txt, vielen Dank schon mal im Vorfeld für die Hilfe von euch allen!

    DxDiag.txt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide