Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
Hi zusammen
Wie der ein oder andere von euch vll schon gesehen hat, versuche ich hier konkretere Beschreibungen für alle Skills zu finden und zu belegen.
Als nächstes sind dort die Persönlichkeitsskills dran und ich habe Schwierigkeiten dabei herauszufinden, was genau dieser Skill bewirken soll und könnte dabei etwas Hilfe gebrauchen
Bisher habe ich folgendes herausgefunden:
Begleiter (oder zu mindest Caja, mit der Teste ich aktuell) leveln mit! Steigt man als Spieler eine Stufe auf, so erhält auch der Begleiter u.a. +5 HP, +1 Rüstung, +2 Attack Power (Schaden)...
Diese Werte steigen konstant um diesen Betrag, egal ob mit oder ohne "Gruppe" Skill.
Nun hatte ich noch vermutet, dass der Schaden über einen für mich nicht sichtbaren Faktor erhöht wird, hab Caja also auf meinen Trainingspartner Gustav einschlagen lassen. Mit 50 Attack Power von Caja gegen die 36 Rüstung von Gustav kommen dabei exakt die erwarteten 14 Schaden raus, jedoch ist dies sowohl mit, als auch ohne "Gruppe" Skill der Fall
Jetzt bin ich am Ende angekommen mit meinen Ideen und habe gehofft, ihr hättet vll noch weitereVll hat ja mal jemand was beobachten können oder hat schonmal wo anders was darüber gelesen (auf diversen Seiten steht es würde den Angriffsschaden erhöhen aber dem ist ja leider nicht so). Bin für alle Theorien offen
LG
LG
-
Ich kenne mich damit jetzt gar nicht aus, aber vielleicht erhöht es den Komboschaden? Also dass nur die Spezialattacke mehr Schaden verursacht oder auch dass der Gegner früher zurückgeworfen wird?
-
Gar keine schlechte Idee...
Begleiter machen ja auch Komboschaden wie ich feststellen musste, nur hat das leider einen Haken: Die Drohne würde von dem Skill nicht profitieren. Aus dem gleichen Grund nehme ich an, dass es nicht mit Angriffskraft zu tun hat (und das könnte ich aktuell auch nicht testen).
Probieren werde ich es trotzdem, das lässt sich ja wenigstens schnell und einfach überprüfen
-
Deus
lebenspunkte und oder grundschaden würde für mich am meisten sinn machen, sind natürlich nur vermutungen
aber ich habe in meinem aktuellen spiel (immer noch gildenlos, caja zb hat erst die ersten beiden teilquest ihrer elexgeschichte=) das sie eindeutig mehr reinhaut und aushält seitdem ich das gelernt hatStellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
-
HP und Schaden wäre logisch aber wie gesagt, das habe ich nicht feststellen können. In Zusammenhang mit den Begleiterquests ließt man ja häufiger mal, dass die Begeliter anschließend sich mehr ins Zeug legen. Da müsste man wohl mal separat noch einen Test machen zwischen "mag dich nicht" und "mag dich sehr" und überprüfen, ob tatsächlich eine Verbesserung stattfindet und vorallem, ob der "Gruppe" Skill vll mit dem Beliebtheitsgrad skaliert.
Ich habe Caja bisher nur eingesammelt, dürfte mir also neutral gegenüberstehen. Wenn wirklich ein Zusammenhang zwischen Beliebtheit und dem Skill besteht würde es Sinn machen, dass ich keine Veränderung feststellen kann.
Das wird aufwändig...
edit: @ El Libertador: Deine Waffe hast du aber nicht zufälligerweise wärend der Quest mal aufgewertet? Mir ist nämlich aufgefallen, dass Caja bei mir nicht ihr übliches Giftschwert verwendet und könnte mir gut vorstellen, dass auch dies erst passiert, wenn man selbst die Waffe verbessert.Geändert von Penthesilea (13.11.2017 um 16:00 Uhr)
-
Provinzheld
Das ist jetzt einfach mal geraten, aber eventuell bekommen die Begleiter pro Lvl Up einen größeren Bonus, wenn man den Skill hat?
Und danke an der Stelle für deine Arbeit ! Nun weis ich, warum die Begleiter bei mir mit Lvl 34 oder so deutlich stärker sind als zu Beginn.
(Und was das testen angeht bezüglich der Begleiter und ihrer Quests: Ich würde es nicht nur vom Status "mag dich" fest machen, sondern auch davon, ob das Lösen einer Quest eine Auswirkung hat)
-
-
Provinzheld
Die Begleiter Quests. Also ich könnte mir vorstellen, dass diese auch einen Einfluss auf die Begleiter haben.
Also Caja habe ich mit ca. Lvl 14 mal benutzt für ihre ersten Begleiterquests, da war sie relativ nutzlos. Mit lvl 30 und "Ein Mann Armee" geskillt war sie dann ein wahres Monster.
-
sie sterben erst nach 8 sekunden, und nicht schon nach 7
ich schätze viele skills sind nur placebo, der glaube machts...
-
Ja gut, die Begeliter passen sich ja auch deinem Level an. Als normaler NPC hat Caja noch Level 20, 145 HP, 30 Rüstung und macht 48 Schaden. Machst du sie mit Level 14 zu deiner Begleiterin, werden erstmal ihre Stats reduziert, in diesem Fall etwa auf ~100 HP, 22 Rüstung, 24 Schaden. Steigst du selbst im Level auf, tut sie das auch und hat bei Level 30 etwa 210 HP, 40 Rüstung, 60 Schaden. Nur sind dieses Stats wie im EP erwähnt unabhängig vom Skill "Gruppe".
Und was genau hat die "Ein Mann Armee" damit zu tun? Der Skill macht dich doch nur Stärker, wenn du alleine unterwegs bist?
-
Provinzheld
Ich wollte nur die Informationen zur Verfügung stellen, die ich habe. Wäre ja möglich, dass dieser Skill fehlerbehaftet ist.
Aber ja, nach deiner Erklärung denke ich (auch), dass die Quests keinen direkten Einfluss auf die Begleiter haben.
Was der Skill "Gruppe" nun bewirken soll weis ich auch nicht.
-
Ich danke euch allen für eure ganzen Ideen
Habe das ein oder andere jetzt noch getestet. Überwacht habe ich dabei folgende Stats:
- Max HP
- Aktuelle HP
- Max Energie
- Aktuelle Energie
- Max Stamina
- Level
- Rüstung
- Waffenschaden
- Angriffsgeschwindigkeit
- Angriffskraft
- Parade
Überprüft habe ich die Veränderung der Stats durch Levelaufstieg mit:
- Zuneigungstufe "Neutral"
- Zuneigungsstufe "Mag dich"
- Begleiterquest Step 1
- Begleiterquest Step 2
- Skill "Gruppe" Stufe 0
- Skill "Gruppe" Stufe 1
- Skill "Gruppe" Stufe 2
Das ganze dann miteinander kombiniert, also z.B. mal mit "neutral, Step 2, Stufe 0", "neutral, Step 0, Stufe 2", "mag dich" Step 2, Stufe 2" usw. bis ich alle denkbaren Kombinationen durch hatte.
Dabei habe ich keinen Unterschied in den Stats festgestellt.
Da noch immer ein Wert verändert worden sein könnte, welchen ich nicht beobachtet habe, folgte auch noch ein Test mit Messung ihres Nahkampfschadens. Dazu habe ich die HP von der Wache Gustav überwacht und Caja 2 mal zuschlagen lassen, um auch den Komboschaden zu berücksichtigen.
Der so gemessene tatsächliche Nahkampfschaden blieb unverändert.
Der Vollständigkeithalber habe ich den gleichen Test auch mit ihrem Magieangriff durchgeführt, doch auch dort gab es keine Veränderungen.
So langsam erhärtet sich der Verdacht, dass der Skill überhaupt nichts macht
edit: Hat mal jemand darauf geachtet, ab wann Caja in etwa ein Giftschwert verwendet?Geändert von Penthesilea (14.11.2017 um 07:11 Uhr)