Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Lustige Kaffeerunde LXXXI - Auf gehts in die nächste Runde.

  1. #401
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Spielzeug haben wir erstmal nicht gekauft, das wird ja sowieso erst später interessant. Wir waren uns auch beide einig, dass wir das Kind nicht mit unnötig viel Kram überschütten wollen. Wir sehen ja bei ihrer Schwester, wie viel Zeug einfach nur rumsteht und verstaubt.
    Ein paar Kuscheltiere und das kleine Nest sollten vorerst ausreichen. Babys kann man ja sowieso mit fast allem bespaßen, gerade Alltagsgegenstände reichen da schon aus. In dem kleinen Nest sind ein paar "Spielzeuge" integriert, die das fühlen, hören und greifen ansprechen.

    Kleidungstechnisch sind wir relativ gut aufgestellt, wir haben viel gebraucht gekauft (Neuware lohnt sich kaum, weil die Kinder ja sowieso schnell und viel wachsen) und auch viel geschenkt bekommen (teilweise von ihrer Schwester, teilweise haben Freunde und Bekannte Kleidung/Kleidungsstücke genäht/gehäkelt).

    Neben dem Maxi-Cosi fehlen nur noch kleinere Sachen, wie z.B. ein Flaschensterilisator oder die Wärmelampe für den Wickeltisch. Ein Babyphone werden wir erst später kaufen, da die kleine Dame zu Beginn neben unserem Bett schläft und erst später in ihr Zimmer "umgesiedelt" werden soll.
    Babyphone mit Bild kann ich empfehlen, habe damals live mit angesehen wie mein Mädchen das erste mal aus dem Gitterbett geklettert ist.
    Wärmelampe für den Wickeltisch habe ich immer verweigert.
    Ansonsten klingt das vernünftig, wir haben sovieles unnötig gekauft.
    clegg ist offline

  2. #402
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Babyphone mit Bild kann ich empfehlen, habe damals live mit angesehen wie mein Mädchen das erste mal aus dem Gitterbett geklettert ist.
    Wärmelampe für den Wickeltisch habe ich immer verweigert.
    Ansonsten klingt das vernünftig, wir haben sovieles unnötig gekauft.
    Ich halte die Wärmelampe auch für unnötig, aber meine Frau besteht darauf und da gebe ich ungern Widerworte.
    Bei Spielzeug sind wir beide so gepolt, dass wir unnötigen Kram vermeiden wollen. Wie erwähnt erfreuen sich Babys ja schon an allem, was sie in die Finger kriegen und für die Sinne gibt es später das kleine Nest.
    Ich lege großen Wert darauf, das mein Kind alles, was es hat, zu schätzen weiß und versuche dann auch, ihr die Natur nahe zu bringen - der wohl größte Spielplatz unserer Erde.
    Hier dient die Schwester meiner Frau ebenfalls als Mahnmal: ihr Großer (vor kurzem 9 Jahre alt geworden) hat überhaupt keinen Spaß im Wald und als wir letztens spazieren waren, wollte er nach 10 Minuten schon wieder zurück. Da waren Opa und ich ganz schön verdutzt.
    Die Schwester ist keine schlechte Mutter, hat aber an einigen Stellen - so meine Meinung - ein paar Dinge verschlafen. Der kleine Knirps (bald 3 Jahre alt) ist das genaue Gegenteil von seinem großen Bruder, liebt die Natur und spielt gerne mit allem, was er so findet.

    Ach ja, Clegg, schau mal im Mudfanclub vorbei - ich habe die Aufgabenstellung übernehmen, da Harivald sich nicht gemeldet hat.
    Defc ist offline

  3. #403
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Die Frauen halt, ich sag immer ich bin auch ohne sowas groß geworden.
    Wir haben auch schnell gemerkt, dass eh schon vorhandene Haushaltsgegenstände die Kleinen am meisten interessieren.
    Mein Sohn hat mal drei Stunden am Stück mit einem Windelkarton verbracht, das war herrlich zu beobachten.
    Wir waren und sind auch nach wie vor viel draussen, und haben Glück dass wir im grünsten Heidelberger Stadtteil wohnen.
    Wälder gibt es auch in der Nähe, meine haben da viel Spass dran, die können sich auch echt mit allem beshcäftigen was so rumliegt.
    Leider müssen sie dann auch immer alles aus der Natur mit nach Hause nehmen, man lönnte ja das nächste mal keinen Ast mehr im Wald finden.
    Ich finde es auch echt schön, dass es unsere Kinder immer noch lieben, im Urlaub einfach nur in den Schwarzwald zu fahren, und die Zeit auf einem Bauernhof zu verbringen. Solange sie nicht nach Meer und Strand lechzen geniessen wir dass auch.

    In den Faden habe ich geschaut, sitze schon an Deiner Aufgabe und werde das Bild demnächst dort hochladen.
    clegg ist offline

  4. #404
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Kein Stress wegen des Bildes, es reicht vollkommen wenn du "mal eben schnell" etwas in Paint malst.

    Das Thema "Stöcker mitnehmen" kennt wohl jeder, vermutlich auch die, die gar keine Kinder haben. Wenn wir mit den Knirpsen ihrer Schwester im Wald sind, werden immer fleißig Äste und Stöcker gesammelt, die dann meist im Vorgarten der Großeltern vergammeln.
    Wir wohnen zwar relativ stadtnah, aber auch nicht weit von der Weser und dem Klüt/Ith (kleine Berge mit Wäldern drumherum) entfernt. Die Großeltern wohnen knapp 20 Kilometer weg, in einem kleinen Dorf, an dem mehrere Wälder (und der besagte Ith) angrenzen. Da kommt man fußläufig also sehr schnell in die Natur, weswegen wir auch jetzt schon sehr oft bei ihnen sind (wobei am Ende meist nur Schwiegervater und ich auf Wanderung gehen, weil die Mädels mal wieder keine Lust haben ).
    Defc ist offline

  5. #405
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Kein Stress wegen des Bildes, es reicht vollkommen wenn du "mal eben schnell" etwas in Paint malst.
    Mein Bild ist ganz schön geworden, muss ich noch die Salbung des Hüters abwarten, oder darf ich Deine Begrüssung im MUDFC erwidern?
    clegg ist offline

  6. #406
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Tach Leute! Schönen Feierabend wünsche ich.

    Hab eben mein Auto aus der Werkstatt geholt. 500€ dagelassen und trotzdem kein TüV gekriegt.
    Letzten Monat schon 600 harte Platten wegen Bremsen bezahlt und nun sowas. Ich platze gleich!!!
    Alter. -> Was müsste denn noch getan werden, damit der Hobel TüV bekommt?

    Ansonsten Howdy Folks,
    Noch 3 Stunden dann ist Feierabend.
    Heute ist nichts weiteres geplant, Morgen steht ggf. ein wenig Gartenarbeit auf dem Plan und Übermorgen wird Großtochter Wombel 16.
    Wombel ist offline

  7. #407
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Mein Bild ist ganz schön geworden, muss ich noch die Salbung des Hüters abwarten, oder darf ich Deine Begrüssung im MUDFC erwidern?
    Da ich die Aufgabe gestellt und als "bestanden" bezeichnet habe, würde ich mal sagen: du darfst!

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Alter. -> Was müsste denn noch getan werden, damit der Hobel TüV bekommt?

    Ansonsten Howdy Folks,
    Noch 3 Stunden dann ist Feierabend.
    Heute ist nichts weiteres geplant, Morgen steht ggf. ein wenig Gartenarbeit auf dem Plan und Übermorgen wird Großtochter Wombel 16.
    Mahlzeit Wombel!

    Alles Fit? Was machst du denn feines im Garten? Großtochter? Also deine große Tochter? Ich bin verwirrt - Mittagstief.

    Ich habe eine relativ langweilige Woche vor mir. Morgen bin ich eventuell unterwegs, Donnerstag kommen ja die Babymöbel und Freitag/Samstag baue ich dann alles auf.
    Die nächste Woche ist schon etwas voller, aber bis dahin dauert es ja (leider) noch etwas.
    Defc ist offline

  8. #408
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Alter. -> Was müsste denn noch getan werden, damit der Hobel TüV bekommt?

    Ansonsten Howdy Folks,
    Noch 3 Stunden dann ist Feierabend.
    Heute ist nichts weiteres geplant, Morgen steht ggf. ein wenig Gartenarbeit auf dem Plan und Übermorgen wird Großtochter Wombel 16.
    Hallo Wombel,
    ich habe noch halb so lang bis Feierabend, und das kommt mir schon ewig vor.
    Gibts denn viel zu tun an Tochters Geburtstag oder feiern die da nicht schon alleine?
    clegg ist offline

  9. #409
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich wünsche euch schon mal einen angenehmen Nachmittag/Abend.
    In knapp 15 Minuten ist hier Ende und dann geht es ab nach Hause, ein bisschen futtern und dann auf die Couch.
    Frau hat heute Abend ihren dritten Termin beim Geburtsvorbereitungskurs und ich vertreibe mir die Zeit derweil mit ein paar Videospielen.
    Defc ist offline

  10. #410
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Mahlzeit Wombel!

    Alles Fit? Was machst du denn feines im Garten? Großtochter? Also deine große Tochter? Ich bin verwirrt - Mittagstief.
    Ja, die Große wird 16 und die Kleine im September 13. Alter. Die Zeit rast nur so dahin.

    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Hallo Wombel,
    ich habe noch halb so lang bis Feierabend, und das kommt mir schon ewig vor.
    Gibts denn viel zu tun an Tochters Geburtstag oder feiern die da nicht schon alleine?
    Naja, am 16. wird nicht allzu viel passieren, ist ja unter der Woche. Abends halt ein bissl zusammensitzen. Am kommenden Wochenende wird dann nachgeholt. Die Mädels haben irgendwas am Samstag geplant und – je nachdem steht noch ein Shoppingtag in Karlsruhe an. Das Mädel meinte sie will „ein paar Klamotten und eine Sonnenbrille und eine Uhr und ein paar Schuhe … „ Au weia.


    Hier ist dann zu. ^^
    Wombel ist offline

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •