Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 142
  1. #41 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Es wurden zum Teil einfach nur schlechte/falsche Entscheidungen getroffen für Elex ... mehr Mitarbeiter hätte daran auch nichts geändert. Es wäre ja okay wenn es Entscheidungen gewesen wären die einen finanziellen Rahmen gesprengt hätten oder die eben durch die Teamgröße nicht realisierbar gewesen wären ... das ist aber nicht der Fall, sondern, wie gesagt, es wurden einfach zum Teil nicht wirklich nachvollziehbare Entscheidungen getroffen, was mich eher an der Qualität mancher Mitarbeiter zweifeln lässt und nicht an deren Anzahl.
    Lina ist offline

  2. #42 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von -eichi- Beitrag anzeigen
    Zur Größe der Spielwelt:
    glaubt ihr das bei einer kleineren Spielwelt nicht das Problem auftritt das man die 4 Fraktionen gar nicht mehr so unterbringt?
    Vorallen wenn man noch den übergang Wald/Eis/Wüste/Vulkanland einigermaßen glaubhaft hinbringen will?
    Dann macht halt nur drei Fraktionen. Oder zwei.

    Persönlich finde ich für einen glaubwürdigen Übergang ja selbst die Welt von Elex zu klein. Bzw. wer siedelt sich schon dort an, wenn die große Basis der Albs doch nur ein paar Tagesreisen entfernt liegt? Und diese Albs auch noch über Raumschiffe verfügen. Viel Glück die mit der schiefen Holzpallisade aufzuhalten...
    Todesglubsch ist offline

  3. #43 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    26
    Ich hoffe nicht das es hier zu einen Missverständnis gekommen ist, ich halte Elex für ein sehr Gutes Spiel, aber man hätte es noch besser machen können.
    General-Rückzug ist offline

  4. #44 Zitieren
    Waldläufer Avatar von bernimaker
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    186
    Ich würde dem Zustimmen.
    Klar ist Elex jetzt kein Kassenschlager oder Blockbuster wie TW3 geworden der verrückte Aufstockungen rechtfertigt, aber ich für meinen Teil merke schon das Pb mit ihrem Personal wirklich am Limit arbeitet. Sie erwähnen es ja auch ständig ... das ist ja nichts neues oder aus der Luft gegriffenes. " Wir haben nur ein kleines Team .. bla bla bla " <- wer kennt das nicht ... ? Das hört man in jedem Interview. Soll natürlich auch nicht negativ klingen für ihre größe sind das schon Monster Projekte, und genau da liegt der hacken.
    Mit einem größeren Team wäre dan vielleicht auch mehr Moding möglich und eine bessere Grafik sowie Animationen die dem Spiel dan doch noch mal mehr kraft geben auch wen sie
    die Spielmechanik ansich nicht verbessern. Und vielleicht könnte man dan auch noch an ein paar Stellen mehr Tuning betreiben (Kampfsystem). Gothic 1-2 waren übrigens Grafikbomben ... das vergisst man gerne mal ähnlich wie heute The Witcher 3.
    Ich weiß ja nicht wie viel Platz sie in ihrer Bude haben und ob sie da mit den Mitarbeitern schon übervoll sind, aber vielleicht wäre ja mal ein Umzug nicht schlecht ?

    Zu guter letzt muss man natürlich Björn Respekt zollen das er noch immer mit dem Studio am Leben ist trotz der Pleite von Gothic 3 und dem Publisher problemen.
    Noch dazu hat er es geschaft das Team immer zu bezahlen und das angeblich ohne verrückte unbezahlte übermäßige überstunden. (Laut ihm)
    Man muss das Team natürlich auch beschäftigt halten usw. ... also dahingehend macht er nen echt guten Job.
    Die Frage ist natürlich wie lange man noch so weiter Wursteln kan.
    Elex hat mir unterm Strich eindeutig mehr Freude Momente als Frust momente bereitet und ein ehemaliger Gothic Fan sollte zumindest mal einen blick drauf werfen ... was ich von Risen 2-3 nicht behaupten würde. Aber es sind und bleiben noch immer die Alten maken ... Grafik, Animat. ... und Pb wird deswegen wirklich stark kritisiert ...
    Wie lange man noch auf dieser Hauchdünnen gradwanderung bleiben kan ist fraglich. Für mich ist es klar das sie bei Elex 2 mehr in die Hand nehmen müssen.
    Es hat sich ja gezeigt das sie noch geile Games machen können.

    Ich würde sagen nutzt das Feedback für Elex und vergesst mal das Gothic gejammere und schaut das Elex 2 richtig geil wird :-)
    bernimaker ist offline

  5. #45 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Ich habe kein Problem damit dass jemand The Witcher 3 nicht mag es stört mich aber wenn jemand grundsetzlich sagt das Spiel sei seelenlos damit beleidigst du das gesammte Team das sich unglaubliche Mühe gemacht hat die Romanwelt in eine große und atmosphäreische Spielwelt zu übersetzen.
    Naja und du beleidigst Piranha. Was ist jetzt besser?

    Zitat Zitat von Riot23 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber damit machst du dich echt lächerlich ...

    Wie verblendet du da bist zeigt ja allein dass du im selben Kommentar auch noch das Sounddesign von Elex lobst und als "gut" betitelst ...

    Man kann ja bspw. Witcher 3 nicht mögen ... ist ein freies Land, da darf jeder selbst entscheiden welche SPiele einem gefallen ...

    Aber einem Witcher 3 vorzuwerfen es würde keine Seele haben ist einfach objektiv lächerlich ...
    Und das machst du dann an der Anzahl der betretbaren Gebäude fest? Da liegt btw Witcher 3 insgesamt immer noch deutlich höher (und bei Bethesda lässt sich ohnehin JEDES Genäude betreten)

    Dir sind also solche Möchtegernsiedlungen a.k.a Feriienlager wie das Berserkerdorf lieber, obwohl es unsinnig aufgebaut ist, jedes der gefühlt 8 Häuser gleich aussieht, man sich nichtmal die Mühe gemacht hat drüber nachzudenken ob dieses Dorf innerhalb der Spielwelt logisch funktioniert als bspw. die riesige Stadt Novigrad in Witcher 3 dass vor Details nur so tropft?
    Weil man da nicht in jedes Haus reinkann?

    Und als nächstes kommt wahrscheinlich noch "weil da viele NPCs nicht ansdprechbar sind" oder was?
    Das ist bei Elex auch nicht anders, da sind auch nur Questgeber und Händler ansprechbar nur ist die Population halt so klein, dass von den gefühlt 12 Einwohnern halt 8 Stück davon Questgeber sind ...
    Für dich scheinen Spiele nur am Pomp gemessen zu werden. Und verstehst nichts von Piranha Byte. CD Projekt gaben sogar zu, für Witcher 3 anleihen bei Piranha Bytes genommen zu haben.

    Elex mag Grafisch und Technisch HInterherhinken. Ist aber genau auf dem Level wo Piranha Bytes Fans erwarten. Nicht mehr und nicht weniger. Aber beim Weltendesigne macht ihnen keiner was vor. Und es ist beleidigend dies anzuzweifeln obwohl es mit Fakten belegbar ist.

    Zitat Zitat von Riot23 Beitrag anzeigen
    Zum Thema:

    Ich glaube nicht, dass PB mehr Mitarbeiter brauucht bzw. finanzieren könnte ...

    Es würde nur halt reichen, wenn sie bessere Mitarbeiter hätten ...

    Die grössten Probleme von Elex (und auch den PB Spielen davor) ist nicht fehlende Manpower, sondern fehlendes Know How oder die Unfähigkeit zu erkennen ob bestimmte Mechaniken des SPieles wirklich funktionieren ...
    So bist du jetzt auch Gameentwickler und Wirtschaftsfachmann? Woher willst du wissen welches Know Howe Piranha Bytes Mitarbeiter und Piranha Bytes selber haben? Woher weist du das Piranha das spiel nicht genauso entwickelt hat wie sie es wollten? Welches Recht nimmst du dir heraus, solche Thesen aufzustellen?
    Elexetor ist offline Geändert von Ravenhearth (14.11.2017 um 16:21 Uhr)

  6. #46 Zitieren
    Ritter Avatar von THTHT
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.416
    Zitat Zitat von Elexetor Beitrag anzeigen
    ...Aber beim Weltendesigne macht ihnen keiner was vor. Und es ist beleidigend dies anzuzweifeln obwohl es mit Fakten belegbar ist.
    Ist das Satire? Falls nicht, finde die fehlende Bereitschaft zur Diskussion, in einem Diskussionsforum, schon ziemlich traurig.

    Da du die Behauptung aufgestellt hast, darfst du gerne mal mit deinen Fakten belegen, dass das Weltdesign in Elex unerreichbar für andere (Entwickler) sein soll.
    MfG
    THTHT

    Alte Vorsätze

    - Wir wollen eine Welt erschaffen, in der sich der Spieler frei bewegen kann und seine eigenen Entscheidungen Auswirkungen auf die Geschichte haben.
    - Eine Welt, die dem Spieler die Freiheit einräumt, das zu tun, was er will - wobei er aber auch mit den Konsequenzen rechnen muss.
    - Eine Welt, in der menschliche Charaktere lebendig dargestellt werden, ihren eigenen Problemen und Bedürfnissen nachgehen und nicht bloß rumstehen und dich angreifen.
    - Eine Welt, die einen durch ihre Vielfältigkeit und Größe in den Bann zieht.
    THTHT ist offline

  7. #47 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von bernimaker Beitrag anzeigen
    Aber es sind und bleiben noch immer die Alten maken ... Grafik, Animat. ... und Pb wird deswegen wirklich stark kritisiert ...
    sorry aber den Eindruck habe ich nun überhaupt nicht. Zumindest nicht hier in der Community. Klar technisch ist das Spiel veraltet und nicht auf dem Niveau was man im Jahr 2017 als erwarten darf ABER bei den meisten Leuten ist das gar nicht mal das größte Problem was sie mit dem Spiel haben. Ganz im Gegenteil, viele können damit sogar gut leben. Meistens ließt man so Sachen wie "ich kann zwar über die technischen Defizite hinwegsehen, ABER nicht " (und dann kommen so Sachen wie Balancing, Kampfsystem, Skillsystem usw.)
    RobbyRobson ist offline

  8. #48 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von General-Rückzug Beitrag anzeigen
    Das Gejammer würde aufhören und die Verkaufszahlen durch die Decke gehen.
    Die Verkäufe sind doch durch die Decke gegangen, alleine auf Steam deutlich mehr als 100.000 Einheiten wurden abgesetzt. Ist das kein Erfolg?
    INTERREX ist offline

  9. #49 Zitieren
    Waldläufer Avatar von The Deuce
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Bethesda und Witcher sin für mich Sterile seelenlose Spiele, die Bomben Grafik und Super Animationen bieten. Aber irgendwann geht es einem auf den Sack. Bei Piranha ist jedes Gebäude auch betretbar und benutzbar. Bei Bethesda und CD-Projektspielen ist alles Fassade und nur jedes 10.te gebäude betretbar.
    Der Witcher bietet dafür reihenweise interessante und komplexe quests und gut ausgearbeitete charaktere und dialoge die sich natlos in die spielewelt einreihen. Nichts davon gibt's bei Elex.
    Sorry aber jedes gebäude betreten zu können bringt mir persönlich garnichts wenn diese gebäude alle gleich aussehen und zum großteil 3 rollen klopapier und ne packung zigaretten als loot haben. Da kann ich mir das begehbare gebäude auch sparen. Mal ganz davon abgesehen, dass Menschen verschließbare Türen nicht ohne Grund erfunden haben... Die gibt's in der Welt von Elex nicht. Warum auch immer. Vermutlich weil die leute alle dumm wie brot sind.

    Elex spielewelt ist von vorne bis hinten vollgestopft mit belanglosem kram und unzähligen random monster mobs. Und der rest der welt ist dann noch nicht einmal glaubwürdig, sondern besteht aus städten die isoliert voneinander vor sich hin vegitieren.
    Bei Elex hab ich ständig das gefühl, dass nach dem fertigstellen der rieseigen und sehr detailierten Welt (also der Landschaft) für alles andere nicht mehr genug zeit übrig war um eine runde sache zu produzieren. Das spiel fühlt sich einfach an allen ecken und enden unfertig an. Quests, Charaktere, Fraktionen, Hauptstory, Spielewelt zwischen den Siedlungen, alles so lieblos hingerotzt als hätte man mächtig zeitdruck gehabt. Da hätte mehr personal imo durchaus abhilfe schaffen können. Und ja da reichen vermutlich schon 4-5 kompetente leute um das spiel massiv besser zu machen.
    The Deuce ist offline

  10. #50 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Ja die Pluto GmbH hat viele Töchter die alles irgendetwas machen.

    Z.B. die Piranha Bytes Distribution UG&Co KG welche scheinbar ein interner Publisher/Distributor von PB ist.
    Also ist PB ein reiches Unternehmen, wenn es soviele Tochterunternehmen hat?!
    INTERREX ist offline

  11. #51 Zitieren
    Waldläufer Avatar von bernimaker
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von RobbyRobson Beitrag anzeigen
    sorry aber den Eindruck habe ich nun überhaupt nicht. Zumindest nicht hier in der Community. Klar technisch ist das Spiel veraltet und nicht auf dem Niveau was man im Jahr 2017 als erwarten darf ABER bei den meisten Leuten ist das gar nicht mal das größte Problem was sie mit dem Spiel haben. Ganz im Gegenteil, viele können damit sogar gut leben. Meistens ließt man so Sachen wie "ich kann zwar über die technischen Defizite hinwegsehen, ABER nicht " (und dann kommen so Sachen wie Balancing, Kampfsystem, Skillsystem usw.)
    So ähnlich seh ich das auch ... ;-)
    Aber die Kritik ist schon groß ... bei Elex hab ich mir einige videos und Reviews angeschaut.
    Traurig zu sehen wie viele das spiel wohl schon abschreiben ohne sich wirklich damit beschäftigt zu haben.
    Das ist ab einen gewissen Punkt für den Entwickler auch verlorenes Geld.
    Es gibt einen Unterschied zwischen um 30-40 € gekauft oder um 5-10 € bei nem Sale ...

    Das PB was Animationen und Grafik angeht wirklich was tun muss steht für mich auser Frage.

    Auf alle fälle ist es auch egal. Ein paar Man mehr 5-8 und man könnte sicher einige der Probleme besser bewältigen.
    Ich höre seitens Pb oft das Argument. Keine Zeit zu wenig Man ect. ...

    Edit. Wir sind hier in einem FAN Forum. Hier hört man Blindes Lob und starke Kritik, aber der wirkliche durchschnitts Spieler taucht hier nicht auf.
    Ich hab mich ja auch nur wegen Gothic angemeldet 2014 ...
    bernimaker ist offline

  12. #52 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Also ich denke auch, dass bei PB nicht die Zahl der Mitarbeiter das Problem ist. Vielleicht sollten sie einfach "kleinere Brötchen backen" und mehr auf "Klasse statt Masse" setzen. Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass man intern mal darüber nachdenken könnte, die Leitungspositionen mit jungem Personal zu besetzen. Etwas frischer Wind und neue Ideen würden vielleicht nicht schaden.

    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Die Verkäufe sind doch durch die Decke gegangen, alleine auf Steam deutlich mehr als 100.000 Einheiten wurden abgesetzt. Ist das kein Erfolg?
    Hmm, ich bin mir gerade nicht sicher, ob das sarkastisch gemeint ist. Ich weiß nicht, ob man bei einem Spiel dieser Kategorie bei 100K verkauften Einheiten in knapp einem Monat wirklich schon von Erfolg reden kann. Gut, Elex wird keinen zweistelligen Millionenbetrag gekostet haben. Von daher reichen sicher weniger Verkäufe, um schwarze Zahlen zu schreiben. Aber "durch die Decke gegangen" scheinen die Verkäufe nicht zu sein, zumindest im Vergleich zu anderen aktuellen Titeln. Ich glaube Divinity Original Sin 2 hatte die 500K Marke in der ersten Woche geknackt und ist jetzt irgendwo bei 900K Verkäufen auf Steam. Selbsts jetzt ist es noch unter den Top 10 der Bestseller, während Elex nicht mal mehr auf der ersten Seite zu finden ist. Von daher wäre ich mit der Aussage etwas vorsichtig. Aber vielleicht bring das Weihnachtsgeschäft ja noch was.
    Colm Corbec ist offline

  13. #53 Zitieren
    Waldläufer Avatar von The Deuce
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    186
    Der erste steam sale bringt vermutlich nochmal eine ordentliche welle. Allerdings wird man da dann auch deutliche Einbußen beim Preis verbuchen müssen.
    The Deuce ist offline

  14. #54 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Gut, Elex wird keinen zweistelligen Millionenbetrag gekostet haben.
    Bist du dir sicher? Wenn ich ein durchschnittliches Facharbeitergehalt zu Grunde lege, das mal Anzahl der Mitarbeiter (30) sowie mal der Entwicklungszeit (ca. 3 Jahre) komme ich LOCKER auf einen zweistelligen Millionenbetrag. Und da sind sämtliche andere Kosten noch nicht mal enthalten (Hardware und Software die gebraucht werden usw.). Ich schätze daher, Elex wird insgesamt min. 5 Millionen gekostet haben...
    RobbyRobson ist offline

  15. #55 Zitieren
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von Elexetor Beitrag anzeigen
    Für dich scheinen Spiele nur am Pomp gemessen zu werden. Und verstehst nichts von Piranha Byte. CD Projekt gaben sogar zu, für Witcher 3 anleihen bei Piranha Bytes genommen zu haben.

    Elex mag Grafisch und Technisch HInterherhinken. Ist aber genau auf dem Level wo Piranha Bytes Fans erwarten. Nicht mehr und nicht weniger. Aber beim Weltendesigne macht ihnen keiner was vor. Und es ist beleidigend dies anzuzweifeln obwohl es mit Fakten belegbar ist.
    Zitat Zitat von Elexetor Beitrag anzeigen
    So bist du jetzt auch Gameentwickler und Wirtschaftsfachmann? Woher willst du wissen welches Know Howe Piranha Bytes Mitarbeiter und Piranha Bytes selber haben? Woher weist du das Piranha das spiel nicht genauso entwickelt hat wie sie es wollten? Welches Recht nimmst du dir heraus, solche Thesen aufzustellen?
    Echt jetzt mal ... wenn du dumme Scheisse labern willast dann laber jemand anderen damit voll...


    a) Woher kommst du auf die Idee, dass ich Witcher 3 gegen die Behauptung "seelenloses Spiel" verteidige, nur weil es eine bessere Grafik hat?
    Die Grafik von PB Games ist das geringste problem ... mit der kann ich prima leben, die ist zwar nicht an allen Ecken auf Hochglanz getrimmt aber dennoch ist Elex schön anzusehen und stimmungsvoll ...

    Und Witcher 3 hat halt WEIT mehr zu bieten als nur eine schöne Grafik ...
    Vorallem beim "Welten designen" ist W3 halt so ca. 8 Ligen oberhalb von Elex ...



    b) Woher ich mir erlaube zu sagen, dass PB nicht mehr sondern einfach bessere Entwikcler bräuchte?
    Weil all die vielen Probleme die Elex hat allesamt nichts mit fehlender Manpower sondern einfach mit dummen Entscheodungen und Unfähigkeit zu tun haben ...

    Und du musst jetzt nicht in den "Beleidigter Fanboy"-Modus schlaten ... ich finde Elex gut ... aber halt leider mit sau vielen macken die NICHT charmant sind oder "einfach dazu gehölren" sondern einfach nur kacke sind und verhindern dass aus einem guten Spiel ein sehr gutes werden könnte ...
    Riot23 ist offline

  16. #56 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von RobbyRobson Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher? Wenn ich ein durchschnittliches Facharbeitergehalt zu Grunde lege, das mal Anzahl der Mitarbeiter (30) sowie mal der Entwicklungszeit (ca. 3 Jahre) komme ich LOCKER auf einen zweistelligen Millionenbetrag. Und da sind sämtliche andere Kosten noch nicht mal enthalten (Hardware und Software die gebraucht werden usw.). Ich schätze daher, Elex wird insgesamt min. 5 Millionen gekostet haben...
    eher 10

    5 Millionen ist übrigens nur einstellig.
    Elexetor ist offline

  17. #57 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    144
    Unsinn. 15-30 Leute ist die perfekte Größe für einen Entwickler für diese Art von Spielen. Mehr Leute bedeuten nicht automatisch bessere Spiele und auch nicht weniger Arbeit für jeden Einzelnen. Wie man sieht sind es eher die kleinen Entwickler, die die besten Spiele machen und die besten Ideen haben. Wo bitte haben PB keine Ideen? Die sind bei weitem Ideenreicher als die 500 Mann schweren Macher von Call of Duty, Assassin's Creed, GTA oder sonst irgendwelchen Fließbandprodukten.
    Bienenhonig ist offline

  18. #58 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Elexetor Beitrag anzeigen
    eher 10

    5 Millionen ist übrigens nur einstellig.
    Dank Gamestar Release-Stream und O-Ton Björn wissen wir ja, dass PB eine "Bude" ist mit 27 Mitarbeitern, die fest €140K/Monat kostet. Dies sind nach meinem Verständnis rein die Grundkosten, um den Mitarbeitern ein Gehalt zu zahlen sowie die (Gehalts-)Nebenkosten, also unter anderem auch so Dinge wie Strom, damit Licht brennt und die PCs funktionieren usw. etc. pp.

    Von Risen 3 Release bis Elex Release waren es fast genau 38 Monate. 38 x €140K = ca. €5,32 Mio. nur Grundkosten, damit "die Bude" läuft.

    Wir haben von den gut €5 Mio. aber noch keinen Freelancer oder irgendein Outsourcing bezahlt, keine Marketingkosten abgedeckt, keine Lokalisierung in andere Sprachen gemacht, auch noch keine Sprachaufnahmen finanziert, keine Konsolenportierung, keine Vertriebskosten und... und... und...

    Da kommt ohne Weiteres noch das eine oder andere "Milliönchen" zusammen, so dass es mich nicht übermäßig wundern würde, wenn die Gesamtkosten dann doch zumindest knapp an ein zweistelliges Niveau heranreichen oder dies sogar leicht überschreiten würden.

    @Bienenhonig: Ich denke es geht hier um organisches Wachstum (man wächst mit seinen Aufgaben und verstärkt sich gezielt) und natürlich nicht um Gigantomanie. Positive Beispiele für erfolgreiches organisches Wachstum wären CD Projekt, die sich vom ersten bis zum dritten Witcher erfolgreich jedes Mal gesteigert und vergrößert haben. Oder auch Larian Studios, die von extrem bescheidenen Anfängen (gescheiterte Entwicklung von LMK und Beinahe-Insolvenz Anfang des Jahrtausends) sich zu einem multinationalen Entwickler mit einer dreistelligen Mitarbeiterzahl gemausert haben.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline Geändert von Soloist (13.11.2017 um 19:11 Uhr)

  19. #59 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    144
    Ab welchem Budget spricht man denn von AAA?
    Bienenhonig ist offline

  20. #60 Zitieren
    Waldläufer Avatar von The Deuce
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Bienenhonig Beitrag anzeigen
    Unsinn. 15-30 Leute ist die perfekte Größe für einen Entwickler für diese Art von Spielen. Mehr Leute bedeuten nicht automatisch bessere Spiele und auch nicht weniger Arbeit für jeden Einzelnen. Wie man sieht sind es eher die kleinen Entwickler, die die besten Spiele machen und die besten Ideen haben. Wo bitte haben PB keine Ideen? Die sind bei weitem Ideenreicher als die 500 Mann schweren Macher von Call of Duty, Assassin's Creed, GTA oder sonst irgendwelchen Fließbandprodukten.
    Welche tollen Ideen hat den Elex? Zähl mal bitte konkret ein paar auf. Die grundlegenden Spielemechaniken haben sich doch seit Gothic 2 kaum noch verändert, klar man hat mal am kampfsystem gefeilt oder das crafting oder lehrer system verändert. Aber fragen wir doch mal so: Was gibt es in Elex was ich nicht in so einer ähnlichen Form schon in Gothic 2 machen konnte?
    Mehr als der Jetpack fällt mir da nicht ein.
    The Deuce ist offline

Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •