Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 142
  1. #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Beasteh Beitrag anzeigen
    Wer schon solche die selbe Scheiße wie in Risen 1-3 verzapft, sollte eigentlich beim 4. Spiel lernen.. aber PB hat nichts gelernt, im Gegenteil, zusätzlich zu den Kinderkrankheiten von Risen wurde auch noch so ein MÜLL wie das Skill System, kein Loot von den Gegnern (Ich rede von RICHTIGEN Loot) und vorallem das man beim Erkunden leer ausgeht, reingebracht.
    Oh und mit nem größeren Team wäre trotzdem kein Schwierigkeitsgrad vorhanden.
    und das ist dein Meinung. Mehr auch nicht. Wer etwas für Müll hält, sollte sich nach anderen Produktlieferanten umsehen.
    Gallahead ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Ich finde es total unverschämt von dir das du prinzipiell Bethesda und Cd Project Red absprichst Spiele mit Seele zu produzieren, aber Kritik an PB ist automatisch beleidigent. Wer bei The Witcher 3 nicht spürt das die Entwickler unglaublich viel Liebe in ihr Spiel gesteckt hat, kann ich nicht ernst nehmen.
    Pb steckt genau so viel Liebe in ihre Spiele wie andere Entwickler. Sie schaffen aber nicht das polishing zu erreichen das von einem Vollpreisspiel in 2017 erwartet wird.
    Bethesda und Witcher sin für mich Sterile seelenlose Spiele, die Bomben Grafik und Super Animationen bieten. Aber irgendwann geht es einem auf den Sack. Bei Piranha ist jedes Gebäude auch betretbar und benutzbar. Bei Bethesda und CD-Projektspielen ist alles Fassade und nur jedes 10.te gebäude betretbar.
    Gallahead ist offline

  3. #23 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von -eichi- Beitrag anzeigen
    Im großen und ganzen hat mir Elex Spaß gemacht, mit Witcher 3 konnt ich zb gar nichts anfangen ,
    Also so gravierende Probleme haben die meiner Meinung nach eh nicht. Und letztendlich ist es eh Geschmackssache und irgendetwas wird man bei jedem Spiel kritisieren können

    Las das nur nicht Dodo lesen! Das dir Elex spass gemacht hat und du mit dem Großen Witcher nicht anfangen kannst
    Elexetor ist offline

  4. #24 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Die Größe der Welt ist schon in Ordnung.
    Einer kleinere Welt, die genauso viel Unterhaltung bringen soll ist sicher ähnlich aufwändig, wenn hinterher nicht die Kritik kommen soll, dass alles zu dicht beieinander liegt.

    Zu Deinem Link:
    Es ist doch klar, dass man, wenn gerade kein neues Spiel anliegt, man die Mannschaft auch mit anderen Projekten betrauen sollte und muss.
    Die Brötchen sind wichtig und müssen irgendwoher kommen!

    Ein Spiel ist ein Projekt und da hat alles Andere was diese Projektgruppe sonst noch macht nichts mit zu tun.
    Die Welt ist aber sehr groß etwas kleiner und sie wäre besser gefüllt weniger Arbeit macht das natürlich nicht wäre aber schöner zu Spielen.

    Es gibt bei PB keine Zeit ohne Spiel. PB muss immer an der Entwicklung eines Spieles sein und aufgrund der Größe ist auch jeder immer an einem Teil beschäftigt die haben keine Mitarbeiter mit Leerlauf. Im Frühjahr dieses Jahres gab es übrigens auch schon Fördergeld für Elex 2 zusammen mit THQ. Bei der Größe des Studios und deren Spielen muss das nächste Projekt bereits ein halbes Jahr vor der VÖ des aktuellen Spiels unter Dach und Fach sein sonst können sie zumachen.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  5. #25 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Bethesda und Witcher sin für mich Sterile seelenlose Spiele, die Bomben Grafik und Super Animationen bieten. Aber irgendwann geht es einem auf den Sack. Bei Piranha ist jedes Gebäude auch betretbar und benutzbar. Bei Bethesda und CD-Projektspielen ist alles Fassade und nur jedes 10.te gebäude betretbar.
    In Skyrim kannst du JEDES Gebäude Betreten. Derer sind vielmehr als etwa in Elex und alle sind von Hand eingerichtet. Jeden Gegenstand kann man mitnehmen - über Teller, Nahrung, Dekoration. Alles gibt es in vielen verschiedenen Varianten. Die Gebäude sind von HAnd eingerichtet und man kann alles mit Gegenstände in seinem eigenen Haus nach Beleben umdekorieren.

    Ih würde sagen was die Sterilität angeht schenken sich W3 und Elex nicht viel. Ist aber eigentlich kein Beinbruch. Die Spiele stellen diesen Anspruch auch nicht. War in früheren PB-Titeln ja auch nicht anders.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  6. #26 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von Elexetor Beitrag anzeigen
    Las das nur nicht Dodo lesen! Das dir Elex spass gemacht hat und du mit dem Großen Witcher nicht anfangen kannst
    Ich habe kein Problem damit dass jemand The Witcher 3 nicht mag es stört mich aber wenn jemand grundsetzlich sagt das Spiel sei seelenlos damit beleidigst du das gesammte Team das sich unglaubliche Mühe gemacht hat die Romanwelt in eine große und atmosphäreische Spielwelt zu übersetzen.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  7. #27 Zitieren
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Das kann mir kein Bethesda und auch kein CD-Projekt bieten mit 10 facher Mann stärke. Sie können vielleicht Grafisch und Technisch das abliefern was dir so gefällt. Aber sie können keinem Spiel Seele einhauchen, das kann nur Piranha so gut.
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Bethesda und Witcher sin für mich Sterile seelenlose Spiele, die Bomben Grafik und Super Animationen bieten. Aber irgendwann geht es einem auf den Sack. Bei Piranha ist jedes Gebäude auch betretbar und benutzbar. Bei Bethesda und CD-Projektspielen ist alles Fassade und nur jedes 10.te gebäude betretbar.


    Sorry, aber damit machst du dich echt lächerlich ...

    Wie verblendet du da bist zeigt ja allein dass du im selben Kommentar auch noch das Sounddesign von Elex lobst und als "gut" betitelst ...

    Man kann ja bspw. Witcher 3 nicht mögen ... ist ein freies Land, da darf jeder selbst entscheiden welche SPiele einem gefallen ...

    Aber einem Witcher 3 vorzuwerfen es würde keine Seele haben ist einfach objektiv lächerlich ...
    Und das machst du dann an der Anzahl der betretbaren Gebäude fest? Da liegt btw Witcher 3 insgesamt immer noch deutlich höher (und bei Bethesda lässt sich ohnehin JEDES Genäude betreten)

    Dir sind also solche Möchtegernsiedlungen a.k.a Feriienlager wie das Berserkerdorf lieber, obwohl es unsinnig aufgebaut ist, jedes der gefühlt 8 Häuser gleich aussieht, man sich nichtmal die Mühe gemacht hat drüber nachzudenken ob dieses Dorf innerhalb der Spielwelt logisch funktioniert als bspw. die riesige Stadt Novigrad in Witcher 3 dass vor Details nur so tropft?
    Weil man da nicht in jedes Haus reinkann?

    Und als nächstes kommt wahrscheinlich noch "weil da viele NPCs nicht ansdprechbar sind" oder was?
    Das ist bei Elex auch nicht anders, da sind auch nur Questgeber und Händler ansprechbar nur ist die Population halt so klein, dass von den gefühlt 12 Einwohnern halt 8 Stück davon Questgeber sind ...
    Riot23 ist offline

  8. #28 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Ich habe kein Problem damit dass jemand The Witcher 3 nicht mag es stört mich aber wenn jemand grundsetzlich sagt das Spiel sei seelenlos damit beleidigst du das gesammte Team das sich unglaubliche Mühe gemacht hat die Romanwelt in eine große und atmosphäreische Spielwelt zu übersetzen.
    das stimmt und das ist ihnen auch hervorragend gelungen und in den Spielen steckt verdammt viel Herzblut drin, das merkt man sozusagen an jeder Ecke. neben den PB-Spielen ist die Witcher-Serie die einzige Serie die auf mich eine ähnliche Faszination ausübt.

    @Thema: im Prinzip finde ich die Diskussion irgendwie verfehlt. es ist offensichtlich, gerade auch nach ihren eigenen Aussagen, dass PB sich mit ihrer Teamstärke wohlfühlen. das mag man begrüßen oder auch scharf kritisieren, aber es ist etwas das nicht in unserem Einflussbereich liegt. was also soll das Ergebnis dieser Diskussion sein? dass mehr Leute mehr Arbeit leisten können versteht sich von selbst, ob dabei dann ein besseres Spiel herauskommt lässt sich hingegen nicht zwingend schlussfolgern finde ich.
    Gothaholic ist offline

  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Aber genau da liegt doch der Hund begraben. PB möchte keinen finanziellen Erfolg (Zitat: Wir wollen einfach nur geile Spiele machen) und ihre Fans erwarten keine Perfektion. Nenn es von mir aus Mittelmaß, aber dieses Mittelmaß suchen wir hier alle doch. Wer mehr möchte muss einfach woanders suchen
    PB will und wird sich in der Hinsicht nicht verändern.
    Ich suche kein Mittelmaß, auch ist Mittelmäßigkeit ein Tanz auf dünnem Eis. Fans sind ein wankelmütiger Haufen. Sieht man ja daran dass "wahre" Gothic und PB Fans den Fischen nicht mal die Gelegenheit gegeben haben sich mit anderen Games zu beweisen. Es wurde nur über Risen gemeckert und über ELEX ebenso- Tenor: Ist ja kein Gothic! Sie haben es weder gekauft oder gespielt nur gemeckert. Auf so eine Fanbasis kann man doch gut verzichten.
    Man muss sich als Entwickler verändern, auf neue Entwicklungen im Gamebereich eingehen, sonst wird man irgendwann von der Wirklichkeit eingeholt und überholt. Die hochgegriffenen 10.000 Fans sind keine solide Basis für eine Finanzierung neuer Games.
    Hier sind auch PB Fans unterwegs, die Wertungen über andere RPGs abgeben und sie damit schlecht machen. Das dumme ist nur, dass man aus Ihren Aussagen entnehmen kann, dass sie diese Games nie gezockt haben, weil die Behauptungen nicht stimmen, sondern frei erfunden sind.
    Ein weiteres Problem, wenn 20 Jahre der selbe Projektleiter auf dem Chefsessel sitzt, dann wird es keine Veränderungen mehr geben, weil es ja immer einigermaßen gut gegangen ist. Das ist aber Stagnation und die ist nie zielführend.
    Pursuivant ist offline

  10. #30 Zitieren
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zum Thema:

    Ich glaube nicht, dass PB mehr Mitarbeiter brauucht bzw. finanzieren könnte ...

    Es würde nur halt reichen, wenn sie bessere Mitarbeiter hätten ...

    Die grössten Probleme von Elex (und auch den PB Spielen davor) ist nicht fehlende Manpower, sondern fehlendes Know How oder die Unfähigkeit zu erkennen ob bestimmte Mechaniken des SPieles wirklich funktionieren ...
    Riot23 ist offline

  11. #31 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    PB braucht nicht mehr Mitarbeiter. PB braucht einen funktionierenden Rotstift und den Mut diesen einzusetzen.
    Was bringt mir die riesige Spielwelt, wenn nahezu jedes Feature halbgar umgesetzt wird.

    Die Bethesda-Spiele wurden ja bereits erwähnt: In einem Fallout 4 erzählt jedes Gebäude meist irgendeine Geschichte. Selbst wenn keine Quest damit verbunden ist. In Elex hingegen habe ich generische Fabrik Nr 48b in der zwar alles verrostet ist und die unter Wasser steht, aber trotzdem noch über funktionierende Deckenbeleuchtung verfügt, ein paar hundert Meter daneben Ferienhaus Nr 80-2 und wieder ein paar hundert Meter daneben, mitten in der Pampa, das identische Ferienhaus - diesmal aber mit nem Safe neber dem mit Kippen beschwerten Couchtisch. Wohoo.
    Dazu Skills, die nicht funktionieren.
    Ein Kampfsystem, das nicht durchdacht ist.
    Dialoge, denen Feinschliff fehlt.
    Ein Inventardesign, für das sich selbst Konsolenspieler fremdschämen.
    Und Soundassets aus der Hölle.

    Okay, die Engine funktioniert mittlerweile und es gibt keine Abstürze oder Plotstopper wie noch zu Gothic 3-Zeiten, das war's aber auch schon.

    Mut zur Streichung: Statt drei Fraktionen, die in drei leblosen Städten leben, macht doch einfach nur zwei Städte und zwei Fraktionen. Man kann dem Spieler ja immer noch anbieten zwischen zwei Klassen je Stadt zu wählen. Also zwei Fraktionen mit jeweils zwei Klassen. Beschweren wird sich niemand, wenn beides dafür gut ausgearbeitet ist - und die Städte auch den Namen "Stadt" verdienen. Also keine unendlich weit gestreckte Berserkerstadt mit nutzlosem Schutzwall und eine leergefegte Klerikerstadt. Hurz, selbst wenn die bevölkert gewesen wäre, wär's keine Stadt gewesen, sondern ein Militärlager. Aber nö, das ganze Spiel nennt es ja "Stadt".

    Ach ich hör schon auf.


    Nachtrag: Den Rotstift kann man von mir aus auch gerne dem Publisher in die Hand drücken. Der müsste eigentlich auch irgendwann sagen "So Jungs, das klappt so nicht, ändert das mal". Und bevor jemand aufschreit: Ja, manchmal geben Publisher dem Spiel auch richtige Impulse. Nicht alles was Publisher vorschlagen sind Schwachsinnsideen die sich irgendein Marketingmensch aus nem Flipchart gesaugt hat.
    Todesglubsch ist offline

  12. #32 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    298
    Das der Hort so leer ist wird ja eigentlich indirekt erklärt, die hatten nen Krieg bei dem n haufen Kleriker draufgegangen sind, da ist es nur logisch das der Hort nicht vor Leuten platzt.
    -eichi- ist offline

  13. #33 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rngmonster
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    PB braucht nicht mehr Mitarbeiter. PB braucht einen funktionierenden Rotstift und den Mut diesen einzusetzen.
    Was bringt mir die riesige Spielwelt, wenn nahezu jedes Feature halbgar umgesetzt wird.

    Die Bethesda-Spiele wurden ja bereits erwähnt: In einem Fallout 4 erzählt jedes Gebäude meist irgendeine Geschichte. Selbst wenn keine Quest damit verbunden ist. In Elex hingegen habe ich generische Fabrik Nr 48b in der zwar alles verrostet ist und die unter Wasser steht, aber trotzdem noch über funktionierende Deckenbeleuchtung verfügt, ein paar hundert Meter daneben Ferienhaus Nr 80-2 und wieder ein paar hundert Meter daneben, mitten in der Pampa, das identische Ferienhaus - diesmal aber mit nem Safe neber dem mit Kippen beschwerten Couchtisch. Wohoo.
    Dazu Skills, die nicht funktionieren.
    Ein Kampfsystem, das nicht durchdacht ist.
    Dialoge, denen Feinschliff fehlt.
    Ein Inventardesign, für das sich selbst Konsolenspieler fremdschämen.
    Und Soundassets aus der Hölle.

    Okay, die Engine funktioniert mittlerweile und es gibt keine Abstürze oder Plotstopper wie noch zu Gothic 3-Zeiten, das war's aber auch schon.

    Mut zur Streichung: Statt drei Fraktionen, die in drei leblosen Städten leben, macht doch einfach nur zwei Städte und zwei Fraktionen. Man kann dem Spieler ja immer noch anbieten zwischen zwei Klassen je Stadt zu wählen. Also zwei Fraktionen mit jeweils zwei Klassen. Beschweren wird sich niemand, wenn beides dafür gut ausgearbeitet ist - und die Städte auch den Namen "Stadt" verdienen. Also keine unendlich weit gestreckte Berserkerstadt mit nutzlosem Schutzwall und eine leergefegte Klerikerstadt. Hurz, selbst wenn die bevölkert gewesen wäre, wär's keine Stadt gewesen, sondern ein Militärlager. Aber nö, das ganze Spiel nennt es ja "Stadt".

    Ach ich hör schon auf.


    Nachtrag: Den Rotstift kann man von mir aus auch gerne dem Publisher in die Hand drücken. Der müsste eigentlich auch irgendwann sagen "So Jungs, das klappt so nicht, ändert das mal". Und bevor jemand aufschreit: Ja, manchmal geben Publisher dem Spiel auch richtige Impulse. Nicht alles was Publisher vorschlagen sind Schwachsinnsideen die sich irgendein Marketingmensch aus nem Flipchart gesaugt hat.
    Besser hätte ich es nicht schreiben können, danke.

    Vergiss aber auch nicht, wenn man in Akt 1 / 2 die ganzen Quests macht, bekommt man danach KEINE neuen Quests mehr, d.h. einmal alle Side Quests abgeschlossen, gibt es nur noch die Begleiter und Haupt Quests. Was ziemlich scheiße ist, wenn man viel Zeit im Spiel verbringen will & auch alles zu 100% machen will, wie in meinem Fall.
    Ich habe das Spiel auf Ultra zu 100% durch & ich bin abgesehen von den ersten beiden Kapiteln Questtechnisch ziemlich enttäuscht.

    Und das man egal welchen Build man spielt, keine Immersion für diesen bekommt.. Will ich Nahkämpfer spielen, pumpe ich trotzdem Geschick wie nen Trottel.. ohne Sinn >.<
    I'm kind of a Gothic GOD.

    MULTI LANGUAGE Community Discord Server for Gothic and other stuff: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream:
    https://www.twitch.tv/xesotech Jede Frage kann beantwortet werden.


    Returning 2.0 New Balance Komplettlösung *klick*
    Rngmonster ist offline

  14. #34 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    43
    ich stimme hier dem Tenor der Mehrheit zu, PB braucht nicht unbedingt mehr Personal, sie drüfen sich bloß nicht an der Größe des Spiels wieder überfordern, wundert mich dass sie aus G3 gar nichts gelernt haben, bei jedem neuen PB Titel lese ich immer erst "xx mal so groß wie G3", da frage ich mich wo ist der Sinn bei einem gleich bleibenden Team, immer größere Spiele zu machen? das kann doch nichts werden, lieber wieder eine kleinere Welt und auf das Wesentliche beschränken, sprich lebendige, glaubwürdige Spielwelt, ausgereiftes Balancing, interessante Charaktere und Quest, ausgereiftes Kampfsystem usw.! Dann bin ich auch mit 30-40 Stunden guter Unterhaltung weitaus mehr zufrieden als mit 60-80 Stunden die sich ziehen wie ein Kaugummi weil man nur quälend langsam vorankommt wie bei Elex.
    RobbyRobson ist offline

  15. #35 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Ich finde auch, dass das Argument, dass Betheseda-Spiele generisch sind, seit Fallout 3 nicht mehr wirklich zieht. Die haben wirklich viel dazu gelernt, und, ja, es braucht natürlich auch ein großes Team, so eine große Welt zu füllen. Von daher halte ich das für den falschen Ansatz, denn PB ist nicht Bethesda. Warum nicht stattdessen eine kleinere Welt, die dann umso voller wirkt, weil man sie effektiv füllen konnte? Leider wird mittlerweile viel zu oft nach Quantität und Bombast gelechzt, statt nach Qualität, die dann vielleicht auch ein bisschen kleiner ist. Kann nur für mich sprechen, aber mir war die Welt in Risen 1 schon groß genug, für so ein Spiel. Sicher darf es auch eine Nummer größer sein, aber, wenn man wirklich jeden Winkel abrodet, dann sollte es auch auf Dauer motivierend sein, und das bekommen nur wenige Spiele wirklich hin. Fallout 4 war bei mir so ein Fall, da habe ich wirklich nahezu ALLES mitgenommen, inklusive DLC's, und es war nicht wirklich langweilig (außer den generischen Fraktionsquests vielleicht...).
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  16. #36 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von -eichi- Beitrag anzeigen
    Das der Hort so leer ist wird ja eigentlich indirekt erklärt, die hatten nen Krieg bei dem n haufen Kleriker draufgegangen sind, da ist es nur logisch das der Hort nicht vor Leuten platzt.
    Ja, ich weiß. Aber irgendwie will ich dieser Erlärung nicht glauben.

    Erinnert mich ein bisschen an den Artikel über Nordkorea den ich letztens gelesen habe:
    "Das hier ist unser großartiges Kinder-Ferienlager, in dem aktuell hunderte Kinder ihren Spaß haben!"
    - *schaut über die leeren Plätze* "Ja wo sind denn die Kinder gerade?"
    "Ach, die schlafen gerade alle."

    Na, dann

    (Ändert aber trotzdem nichts daran, dass der Hort nicht wirklich den Charme einer "Stadt" versprüht, selbst wenn dort Menschen wären.)

    Fallout 4 war bei mir so ein Fall, da habe ich wirklich nahezu ALLES mitgenommen, inklusive DLC's, und es war nicht wirklich langweilig (außer den generischen Fraktionsquests vielleicht...).
    Pff. Irgendwo war sicherlich noch ne Siedlung, die deine Hilfe benötigt hätte!
    Todesglubsch ist offline

  17. #37 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    298
    Ich glaub man muss den Hort eher als Kaserne oder Kloster sehen ( vergleich Gothic 2 )

    Zur Größe der Spielwelt:
    glaubt ihr das bei einer kleineren Spielwelt nicht das Problem auftritt das man die 4 Fraktionen gar nicht mehr so unterbringt?
    Vorallen wenn man noch den übergang Wald/Eis/Wüste/Vulkanland einigermaßen glaubhaft hinbringen will?

    Vergleich Gothic 3 , glaub elex ist um 1/3 Größer und hat auch eine Region mehr .
    -eichi- ist offline

  18. #38 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Hm... vielleicht geh ich doch nochmal zurück, und verpass dem guten Preston eine Kugel.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  19. #39 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von -eichi- Beitrag anzeigen
    Zur Größe der Spielwelt:
    glaubt ihr das bei einer kleineren Spielwelt nicht das Problem auftritt das man die 4 Fraktionen gar nicht mehr so unterbringt?
    Vorallen wenn man noch den übergang Wald/Eis/Wüste/Vulkanland einigermaßen glaubhaft hinbringen will?
    Das wäre sicher schwierig, das stimmt. Aber, man könnte ja auch den Elder Scrolls-Weg gehen, einfach die Spielwelt in der Lore definieren, mit unterschiedlichen Regionen, und dann in mehreren Teilen diese Regionen thematisieren. Auch wenn das dann sicherlich auch etwas polarisiert, ich kann z.B. mit der eisigen Nordwelt in Skyrim nur bedingt etwas anfangen, da bin ich doch mehr der Typ für wärmere Gefilde a la Risen.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  20. #40 Zitieren
    Ritter Avatar von THTHT
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.416
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Das wäre sicher schwierig, das stimmt. Aber, man könnte ja auch den Elder Scrolls-Weg gehen, einfach die Spielwelt in der Lore definieren, mit unterschiedlichen Regionen, und dann in mehreren Teilen diese Regionen thematisieren...
    Und selbst wenn der Übergang, in einer kleinen Welt, zwischen den Regionen etwas abrupt erscheint. Was wäre für ein Rollenspiel das geringere Übel? Eine kleine gut gemachte Welt mit abrupten Landschaftsübergängen oder eine riesige, oberflächliche Welt mit tollen Übergängen?

    Ich persönlich finde es ja ganz nett, dass man bei der Landschaft auf eine glaubwürdige Größe setzt. Aber wie manche hier bereits geschrieben haben, sollte die Größe nicht zu Lasten inhaltlicher Tiefe gehen.
    MfG
    THTHT

    Alte Vorsätze

    - Wir wollen eine Welt erschaffen, in der sich der Spieler frei bewegen kann und seine eigenen Entscheidungen Auswirkungen auf die Geschichte haben.
    - Eine Welt, die dem Spieler die Freiheit einräumt, das zu tun, was er will - wobei er aber auch mit den Konsequenzen rechnen muss.
    - Eine Welt, in der menschliche Charaktere lebendig dargestellt werden, ihren eigenen Problemen und Bedürfnissen nachgehen und nicht bloß rumstehen und dich angreifen.
    - Eine Welt, die einen durch ihre Vielfältigkeit und Größe in den Bann zieht.
    THTHT ist offline

Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •