Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline

    Tote NPCs im Quespaket - was passiert?

    Wie verhält sich das im Questpaket eigentlich, wenn einer der vielen NPCs tot ist, die in manchen Quests involviert sind? Konkret möchte ich Geldern befreien. Ich habe einfach keine Lust, erst alle Städte (oder in meinem Fall gar nicht alle, will einige Städte besetzt lassen) zum Schluss zu befreien. Habe per Suche im QP Komplettlösungsthread mal nach Geldern gesucht und festgelegt, dass ich Nemrok noch für diese Trophäenreihe brauche. Was passiert nun, wenn ich Geldern befreie? Startet die Questreihe erst gar nicht? Wird eine Quest übersprungen bzw. der Teil mit Nemrok? Startet die Quest, ist aber nicht lösbar? In letzterem Fall, könnte man Nemrok per Marvin spawnen und damit die Quest abschließen (wobei der gespawnte Nemrok evt. sofort feindlich wäre, weil ich ja Geldern befreit habe).

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.142
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Malak Beitrag anzeigen
    Was passiert nun, wenn ich Geldern befreie? Startet die Questreihe erst gar nicht? Wird eine Quest übersprungen bzw. der Teil mit Nemrok? Startet die Quest, ist aber nicht lösbar?
    Rein praktisch ( nicht nur theoretisch ) könntest Du Geldern befreien ohne eine Geldern-Quest überhaupt erledigt zu haben. Beispiel : Mache Dich per Marvin unsterblich und los gehts. Rein zu den Schamanen und Angriff pur - das Gemetzel geht los - alles kämpft und zuletzt heisst es : Geldern befreit, wenn alle Orks tot sind ausser die geflohen sind. Aber was bringt das ? Mit anderen Städten kannst Du das auch machen, ohne Quests und Ruf-Erwerbung. Damit kannst Du natürlich nachträglich keine städtisch bedingten Quests mehr machen, also wäre das sinnlos.
    Erledige alle Geldern Quests, auch die mit Nemrok, und die Sache mit dem Waldläuferkamp und hast Du alles durch, befreie es.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Die Questreihe startet irgendwo in Varant, in Moral Sul, zieht sich dann über verschiedene Gebiete Varants und landet in der Mitte kurz bei Nemrok mit einem kleinen Dialog. Also nein, warten ist keine Option. Also wäre es theoretisch natürlich schon, aber es geht ja, wie beschrieben, darum, dass ich es aus spielerischer Sicht unlogisch finde, erst zum Ende des Spiels mal so im vorbeigehen alle Städte niederzumetzeln. Und bis ich die Questreihe regulär fertig habe, dass Nemrok abgehakt ist, dürfte das Spiel schon langsam dem Ende zugehen.

    Na ja, ich werde aber kurz mit Cheats testen, ob Nemrok spawnen und Quest abholen (also erste Quest der längeren Reihe) geht, falls da, gehe ich davon aus, dass es klappen würde.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.142
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Malak Beitrag anzeigen
    Und bis ich die Questreihe regulär fertig habe, dass Nemrok abgehakt ist, dürfte das Spiel schon langsam dem Ende zugehen.
    Das dürfte wohl die Absicht der QP-Ersteller gewesen sein, nicht gleich einfach drauflos die Städte zu befreien, sondern sich da etwas Zeit zu lassen. etwas auf später nicht nur zu verschieben, es auf später auch verschieben zu "müssen".

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Der Punkt ist, dass diese konkrete Quest auch mit totem Nemrok logisch weiterspielen lassen sollte:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...6#post11446166

    Tja, und was soll ich sagen. Ich hatte es gar nicht erwartet, aber weil ich mir so unsicher war, habe ich kurz mit goto-Cheats die Questreihe testweise bis zu dieser Quest gespielt und es gibt tatsächlich bei Lukjan die Option "Nemrok ist tot", woraufhin er sagt "Tja, dann werd ich ihn wohl nicht mehr beliefern" können und die Quest geht weiter, d.h. man muss nur noch die zwei verbliebenen Personen beliefern.

    Hat sich also erledigt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide