Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von LiKeR_1
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    97
     
    LiKeR_1 ist offline

    Question Rüstungsabhängige Reaktionen der NPC ohne QP

    Hallo zusammen!

    Also, wie im Titel:

    Mit QP reagieren ja die NPC's auf die Rüstung. Mit ner Rebellenrüstung bekommt man daher Keile von Orks.
    Das brauche ich auch, weil es mehr als Sinnvoll ist, nur auf den kompletten QP habe ich keine Lust,
    gibt es eine "kleine" Mod die nur diese Funktion hat oder andere Möglichkeiten?

    MfG

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von LiKeR_1 Beitrag anzeigen
    ... oder andere Möglichkeiten?
    Wenn du vorhast mit Alternativen Balancing zu spielen, dann installiere ganz normal das Questpaket.
    Danach benenne im Verzeichnis Gothic3\Data die Datei Projects_compiled.cpt in Projects_compiled.nod um.

    Damit erhältst du alle Änderungen vom Questpaket, bis auf die neuen Gespräche und Quest.


    Wenn du unbedingt ohne AB spielen möchtest melde dich bitte nochmal.
    In diesem Fall ist etwas mehr zu tun, als nur eine Datei umzubenennen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von LiKeR_1
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    97
     
    LiKeR_1 ist offline
    Wenn du unbedingt ohne AB spielen möchtest melde dich bitte nochmal.
    Moin MadFaTal, ja, bitte ohne AB! Und danke schonmal!


    OffTopic: Wie machst du das mit dem Zitat, das der Name mit angezeigt wird?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von LiKeR_1 Beitrag anzeigen
    Moin MadFaTal, ja, bitte ohne AB! Und danke schonmal!
    OffTopic: Wie machst du das mit dem Zitat, das der Name mit angezeigt wird?
    Ich werde das am Wochenende mal beschreiben.
    Du musst aus der Datei Projects_compiled.mod die interne Datei compiledinfos_G3_World_01.bin entfernen.

    OffTopic:
    Du drückst den Zitat Button, so das dort ein "- erscheint.
    Wenn du anschließend auf Antworten klickst, dann hast du alle Zitate bereits eingetragen und kannst darauf antworten.
    [Bild: attachment.php?s=14ee6828dad6117dba9df4c4c220ceff&attachmentid=46162&d=1510676280&thumb=1]

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von LiKeR_1
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    97
     
    LiKeR_1 ist offline
    OffTopic: Danke für den Tipp.

    So back to Topic. Ich habe mal gegoogelt (was nix gebracht hat, da .mod Dateien Videos sind^^), dann im WoG gesucht und gelesen das .mod im Grunde .pak Dateien sind. Daher habe ich den g3pakworker runtergeladen, habe die Projects_compiled.mod extrahiert, die compiledinfos_G3_World_01.bin entfernt und die verbleibende Datei stringtable.bin wieder gepackt zu Projects_compiled.pak und umbenannt zu Projects_compiled.mod. Soooo, die schmeiße ich jetzt wieder zurück ins Gothic3 Dir und dann sollte es funktionieren? Werde das mal ausprobieren was mir mein Halbwissen gesagt hat!^^
    Geändert von LiKeR_1 (15.11.2017 um 03:30 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von LiKeR_1 Beitrag anzeigen
    So back to Topic. Ich habe mal gegoogelt (was nix gebracht hat, da .mod Dateien Videos sind^^), dann im WoG gesucht und gelesen das .mod im Grunde .pak Dateien sind. Daher habe ich den g3pakworker runtergeladen, habe die Projects_compiled.mod extrahiert, die compiledinfos_G3_World_01.bin entfernt und die verbleibende Datei stringtable.bin wieder gepackt zu Projects_compiled.pak und umbenannt zu Projects_compiled.mod. Soooo, die schmeiße ich jetzt wieder zurück ins Gothic3 Dir und dann sollte es funktionieren? Werde das mal ausprobieren was mir mein Halbwissen gesagt hat!^^
    Genau so sollte es funktionieren.
    Hätte ich nicht kürzer erklären können. Danke.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von LiKeR_1
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    97
     
    LiKeR_1 ist offline
    Ich bedanke mich, von selbst ohne Anstoß wäre ich nicht drauf gekommen. Problem ist nur das seit dem Gothic 3 den Start verweigert. Loadscreen ganz kurz, danach Blackscreen und danach geht gar nix mehr. Minutenlang gewartet, da half nix... außer den Druck auf den Resetknopf ...

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von LiKeR_1 Beitrag anzeigen
    Ich bedanke mich, von selbst ohne Anstoß wäre ich nicht drauf gekommen. Problem ist nur das seit dem Gothic 3 den Start verweigert. Loadscreen ganz kurz, danach Blackscreen und danach geht gar nix mehr. Minutenlang gewartet, da half nix... außer den Druck auf den Resetknopf ...
    Du hast auch das Update für das Questpaket installiert, falls du Gothic3 1.75 nutzt?

    Welche Gothic3 Version und welches Questpaket verwendest du?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von LiKeR_1
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    97
     
    LiKeR_1 ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Du hast auch das Update für das Questpaket installiert, falls du Gothic3 1.75 nutzt?

    Welche Gothic3 Version und welches Questpaket verwendest du?
    QP 4.2 und das Update war auch drauf. Hab alles runter geschmissen (die modifizierte Datei behalten) und sauber neu installiert, inkl. alle Saves etc. gelöscht. Jetzt gehts.

    Naja was solls, ich bedanke mich und dann sind wir hier fertig!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide