Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline

    Import-/Exportproblem mit Blender und Animationen

    Hey,

    ich hab ein kleines Problem mit ein paar Modellen und Animationen beim Import in Blender.

    Für das Intro für Xeres' Rückkehr will ich Modelle und Animationen in Unity laden, um dort dann das Video zu rendern. Während alle 3ds sowie statische animierte Modelle (Mobs) gar kein Problem waren und z.B. der normale Human-Body oder der Minecrawler ebenfalls inklusive Animationen problemlos funktionieren, machen andere Modelle Probleme. Was ich bisher nicht richtig in Blender importiert und somit als fbx für Unity exportiert bekommen habe, sind der Goblin und menschliche Rüstungen als Body statt dem normalen Body.

    Das Problem ist z.B. beim Goblin, dass die Animationen nicht mit dem Body gemerged werden (sind dann zwei Skelette in Blender sichtbar). Selbes gilt für die Rüstungen, wobei ich da auch gar nicht weiß, ob das genau so funktioniert wie bei einem normalen Monster-Body, oder ob ich da was beachten muss.

    Hat jemand mal eine der Sachen in Blender importiert und weiß, was ich dafür machen muss. Genau gesagt brauch ich den Gob_Body + Animationen (wobei ich den zur Not durch was anderes ersetzen könnte), wichtiger wäre das ItAr_Pal_Skel (Bzw. Armor_Pal_Skel.asc heißt ja glaub ich das Modell) mit den Human-Anis funktioniert.

    Wenn da jemand einen Tipp hat wäre super, will das ungern alles nochmal selber per Hand animieren in Unity.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Hallo!
    Ich benutze blender 2.66a mit kerrax importer und kann dein Problem nicht reproduzieren. Sieht bei mir aus wie andere importierte .asc.

    Gob_Body.asc mit importierter ani .asc: [Bild: attachment.php?s=59d862758cac1c70a2b8cb14841140bf&attachmentid=46156&d=1510517944&thumb=1]
    Gob_Body und Armor_Pal_Skeleton mit importierter Ani als .blend Dateien: Gobbo_ArmorPalSkeleton_Beispiele.zip

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich benutze blender 2.66a mit kerrax importer und kann dein Problem nicht reproduzieren. Sieht bei mir aus wie andere importierte .asc.

    Gob_Body.asc mit importierter ani .asc: [Bild: attachment.php?s=59d862758cac1c70a2b8cb14841140bf&attachmentid=46156&d=1510517944&thumb=1]
    Gob_Body und Armor_Pal_Skeleton mit importierter Ani als .blend Dateien: Gobbo_ArmorPalSkeleton_Beispiele.zip
    Interessant, damit funktioniert es tatsächlich. Dann liegt es evtl. an Blender 2.79. Werde mal die 2.66a ausprobieren.

    Kannst du trotzdem noch kurz die Schritte erklären, die du ausgeführt hast?

    Also ich hab
    1. mds mit GothicSourcer 2.4 dekompiliert
    2. Gob_Body bzw. Armor_Pal_Sekeleton in Blender importiert
    3. Eine Animation des entsprechenden Bodies in Blender importiert

    Mehr ist es ja nicht, oder? Also so hat es ja eben beim Minecrawler und Hum_Body_Naked funktioniert.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Ich habe GothicSourcer 3.14 zum dekompilieren benutzt.

    Aber in Blender dann gleicher Ablauf.
    1.: File->import->Kerrax ASCII Model (.ASC)
    [Bild: attachment.php?s=59d862758cac1c70a2b8cb14841140bf&attachmentid=46158&d=1510561214&thumb=1]
    2.: GOB_BODY.ASC auswählen und import
    [Bild: attachment.php?s=59d862758cac1c70a2b8cb14841140bf&attachmentid=46159&d=1510561248&thumb=1]
    3.: wie 1, Nur dann halt Animationsdatei auswählen
    [Bild: attachment.php?s=59d862758cac1c70a2b8cb14841140bf&attachmentid=46160&d=1510561285&thumb=1]
    Geändert von Cryp18Struct (13.11.2017 um 08:27 Uhr)

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Okay, scheint soweit zu klappen mit Blender 2.66. Was rumspinnt sind Dialog-Gesten, also da zittert die Animation am Anfang, bis es dann richtig weiter geht. Aber evtl. kann ich das umgehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide