Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 98
  1. #41 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Die PB sollten Gothic 1, 2, 3, Risen 1, 2, 3 und Elex 1 vergessen, wenn sie Elex 2 machen. Dann bekommen wir vielleicht wieder ein einzigartiges, gutes Spiel - dafür müssen aber auch diese Diskussionen sterben.
    Sorry ich seh das ein bisschen anders. Die Spiele wurden alle von PB entwickelt und ich finde ein Entwickler muss es sich schon gefallen lassen sich an den eigenen Titeln messen zu lassen. Denn bis heute bleibt PB der Erklärung schuldig warum man mit Risen2 solche herbe Einschnitte vorgenommen hat und solch einen Weg gegangen ist der (leider) bis heute anhält. Dabei hat man mit Risen1 nach dem Gothic 3 Desaster wieder einiges an Boden gut gemacht auf den man aufbauen kann und plötzlich kommt so ein auf Konsolen getrimmter Piratenmüll. Ünverständlich. Bis heute. Und als ob das noch nicht genug gewesen wäre wiederholen die DENSELBEN Fehler wie bei Gothic3 mit einer viel zu großen Welt ein weiteres mal. Ein einzigartiges, gutes Spiel bekommen wir erst wieder wenn PB mal anfängt sich selbst zu reflektieren und sich Kritik der Fans zu herzen nimmt - und deswegen darf diese Diskussion auf keinen Fall sterben sonst ertwartet uns nur ein weiteres Crap-Game...
    RobbyRobson ist offline

  2. #42 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Sir-Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Deus Ex habe ich zwar schon mal gehört. Aber dies mit Gothic zu vergleichen, zeugt schon von null Ahnung.
    Deus Ex und Gothic sind Action RPGs aus der selben Zeit 2000 vs. 2001, es gibt keinen Grund sie nicht zu vergleichen. Deus Ex ist im Gegensatz zu Gothic international als eines der besten Spiele aller Zeiten anerkannt und hat bessere Bewertungen. Deus Ex ist ein Standardtitel den man gespielt haben sollte.


    Zitat Zitat von RobbyRobson Beitrag anzeigen
    Sorry ich seh das ein bisschen anders. Die Spiele wurden alle von PB entwickelt und ich finde ein Entwickler muss es sich schon gefallen lassen sich an den eigenen Titeln messen zu lassen.
    Ja, ob sie besser umgesetzt sind, aber nicht ob sie so sind, wie die alten Spiele.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  3. #43 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.368
    Zitat Zitat von Sir-Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Es muss nicht Gothic draufstehen, sondern drin sein.
    Exakt so muss es sein.


    Moors
    Moors ist gerade online

  4. #44 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Exakt so muss es sein.


    Moors
    Findest du es schlechter als Risen 1 ?
    Racel ist offline

  5. #45 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Sir-Lord-Hagen
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Irgendwo zwischen Gothic und Risen.
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von RobbyRobson Beitrag anzeigen
    Sorry ich seh das ein bisschen anders. Die Spiele wurden alle von PB entwickelt und ich finde ein Entwickler muss es sich schon gefallen lassen sich an den eigenen Titeln messen zu lassen. Denn bis heute bleibt PB der Erklärung schuldig warum man mit Risen2 solche herbe Einschnitte vorgenommen hat und solch einen Weg gegangen ist der (leider) bis heute anhält. Dabei hat man mit Risen1 nach dem Gothic 3 Desaster wieder einiges an Boden gut gemacht auf den man aufbauen kann und plötzlich kommt so ein auf Konsolen getrimmter Piratenmüll. Ünverständlich. Bis heute. Und als ob das noch nicht genug gewesen wäre wiederholen die DENSELBEN Fehler wie bei Gothic3 mit einer viel zu großen Welt ein weiteres mal. Ein einzigartiges, gutes Spiel bekommen wir erst wieder wenn PB mal anfängt sich selbst zu reflektieren und sich Kritik der Fans zu herzen nimmt - und deswegen darf diese Diskussion auf keinen Fall sterben sonst ertwartet uns nur ein weiteres Crap-Game...
    jeder Entwickler hat mal weniger gute Spiele, Nobodys Perfekt und Risen 2 ist auch schon 5-6 Jahre alt. Da braucht man auch nicht mehr hinterher Weinen. Und die Welt ist genau richtig groß. Und sie ist für eine Postapokalyptische Welt voll genug. Mehr wäre unglaubwürdig.

    Es gibt ein Paar Baustellen. Aber deswegen macht es trotz alledem zu einem tollen Spiel.
    Wer über andere Urteilt sollte erst mal sich selbst beurteilen.
    Sir-Lord-Hagen ist offline

  6. #46 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.368
    Zitat Zitat von Racel Beitrag anzeigen
    Findest du es schlechter als Risen 1 ?
    Nicht schlechter, aber auch nicht besser. Was bei R1 zum Schluß vergeigt wurde, hat man diesmal gleich beim Anfang hingelegt. Später wird es tatsächlich besser. Ich bin jetzt ein Berserker, obwohl ich die Quests zum Schluß bei denen alle vergeigt hatte. Elex hält einige Rätsel parat.


    Moors
    Moors ist gerade online

  7. #47 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Nicht schlechter, aber auch nicht besser. Was bei R1 zum Schluß vergeigt wurde, hat man diesmal gleich beim Anfang hingelegt. Später wird es tatsächlich besser. Ich bin jetzt ein Berserker, obwohl ich die Quests zum Schluß bei denen alle vergeigt hatte. Elex hält einige Rätsel parat.


    Moors
    So rum ist es doch besser
    Racel ist offline

  8. #48 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt eigentlich dein ernst? Noch ein Account zusätzlich zu Gallahead, Sir-Lord-Hagen, Campus42, Katzenberger, Tiberius Kirk und Elexetor? Und ich bin mir noch nichtmal sicher, dass das alle sind. Was hast du eigentlich davon? Naja, wenigstens antwortest du dir mittlerweile nicht mehr selber.
    Um kurz das Thema zu wechseln, könntet ihr nicht Mal 6 der 7 Accs löschen?

    Ich finde so etwas ziemlich daneben, zu dem man so Umfragen etc ziemlich gut manipulieren kann.
    Valnarr ist offline

  9. #49 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Um kurz das Thema zu wechseln, könntet ihr nicht Mal 6 der 7 Accs löschen?

    Ich finde so etwas ziemlich daneben, zu dem man so Umfragen etc ziemlich gut manipulieren kann.
    Grundsätzlich sind Mehrfachaccounts im World of Players nicht verboten. (im Gegensatz zu vielen anderen Foren)
    Gegen das Manipulieren von Umfragen hilft löschen nur bedingt. Da meld ich mir schnell 10 neue Accounts an und kann wieder manipulieren.
    Einfach nicht zu viel auf Umfragen geben.
    Mielas ist offline

  10. #50 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    Zitat Zitat von Mielas Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich sind Mehrfachaccounts im World of Players nicht verboten. (im Gegensatz zu vielen anderen Foren)
    Gegen das Manipulieren von Umfragen hilft löschen nur bedingt. Da meld ich mir schnell 10 neue Accounts an und kann wieder manipulieren.
    Einfach nicht zu viel auf Umfragen geben.
    Naja gibt es nicht einfach Methoden um mehrfach Anmeldungen zu blockieren?

    Angefangen von der E-Mail die nur einmal benutzt werden darf, bis hin zur IP Kontrolle?

    Okay aber wir schweifen ab.

    ---

    btt Ich mag das Jetpack, war eine Bereicherung und hat das Spiel für mich besser gemacht.

    Ich bin gespannt wie man in Elex 2 damit weiter macht?
    Valnarr ist offline

  11. #51 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.368
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt eigentlich dein ernst? Noch ein Account zusätzlich zu Gallahead, Sir-Lord-Hagen, Campus42, Katzenberger, Tiberius Kirk und Elexetor? Und ich bin mir noch nichtmal sicher, dass das alle sind. Was hast du eigentlich davon? Naja, wenigstens antwortest du dir mittlerweile nicht mehr selber.
    Das ist alles eine Person? Kann man da nix dagegen machen?

    Moors
    Moors ist gerade online

  12. #52 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Angefangen von der E-Mail die nur einmal benutzt werden darf, bis hin zur IP Kontrolle?
    E-Mail kann man nur einmal benutzen und eine IP-Kontrolle bei der Registrierung ist natürlich Käse.
    Mielas ist offline

  13. #53 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    Zitat Zitat von Mielas Beitrag anzeigen
    E-Mail kann man nur einmal benutzen und eine IP-Kontrolle bei der Registrierung ist natürlich Käse.
    Er hat sich mit 7 E-Mails angemeldet... Oman manche haben echt Langweile.
    Gar nicht daran gedacht das man sie nur einmal nutzen kann.

    Naja mir ist nichts anderes eingefallen außer das mit der IP. 😅
    Valnarr ist offline

  14. #54 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Ich habe bei meinem Provider 1&1 die Möglichkeit ohne Zusatzkosten 100 E-Mail Konten nach Belieben anzulegen. Dazu kommt natürlich providerunabhängig für jeden von uns die Möglichkeit Dienste wie 10 Minute Mail oder Hide My Ass zu nutzen, wo man "anonym" (die IP wird höchstens bei diesen Diensten erfasst) eine temporäre E-Mail Adresse für wenige Minuten bekommt, was in der Regel ausreicht, um ein Forenaccount zu verifizieren. Ich weiß nicht, ob die WoP Forensoftware solche E-Mail Konten zulässt(?)

    Möglichkeiten, Mittel und Wege gibt es jedenfalls genug. Das Thema ist übrigens alt. Der User ist schon (mindestens) seit Risen 2 Zeiten durch seine Mehrfachaccounts aufgefallen. Die schnoddrige Ausdrucksweise und die offenkundige Legasthenie verraten ihn stets innerhalb weniger Posts. Da kann er sich noch 100x registrieren und hoffen keiner merkt es. Er hat das Pech einer einzigartigen "Handschrift" .
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  15. #55 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Loinsi
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    In Elex soll man sich an einer Person rächen und es gibt keinen offensichtlichen Punkt an dem man loslegen kann, oder zu dem man hingeht. Keine de Fraktionen weiß direkt wie man sein Ziel erreichen kann, oder hat ein Interesse an dem eigenen Ziel. Das macht auch keinen Sinn, weil es völlig unmöglich ist einen Einstieg zu machen, wenn der Spieler überall hin fliegen und runterfallen kann.
    - Du kannst zum Konverter gehen und schauen, wie die Albs auf dich reagieren, wie Jax selbst vorschlägt ("Irgendwo muss ein Vorposten sein.").
    - Du kannst versuchen, deine gestohlenen Sachen wiederzubekommen.
    - Du kannst zu den Separatisten - die Frage ist, woher Jax weiß, wo sie sind - und dir von Sestak erklären lassen, dass du bessere Ausrüstung brauchst (Anschluss an eine Fraktion) was Kallax vorhat und was die Separatisten planen (Konverter abschalten).

    Nach Goliet kommst du sofort, wenn du Duras folgst, der Kleriker Rainer bringt dich nach Ignadon (leider mit Szenenwechsel) und für das Fort gibt es z.B. Max, wenn man ihm am Weltenherz hilft. Ich glaube sogar, dass es noch einen anderen Charakter gibt, der einen zum Fort begleitet.
    Das Problem ist, dass Rainer durch die halbe Welt läuft und man ihm nur selten begegnet und auch die Outlaws nicht so leicht zu finden sind. Duras dagegen wird einem aufgezwungen.
    Loinsi ist offline

  16. #56 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt eigentlich dein ernst? Noch ein Account zusätzlich zu Gallahead, Sir-Lord-Hagen, Campus42, Katzenberger, Tiberius Kirk und Elexetor? Und ich bin mir noch nichtmal sicher, dass das alle sind. Was hast du eigentlich davon? Naja, wenigstens antwortest du dir mittlerweile nicht mehr selber.
    Diese Möglichkeit sollte verboten werden. Konsequenz 1: löschen weiterer Accounts, Konsequenz 2: Bei Zuwiderhandlung/Wiederholung User sperren.
    Das gehört in die Netikette.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

  17. #57 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von Loinsi Beitrag anzeigen
    - Du kannst zu den Separatisten - die Frage ist, woher Jax weiß, wo sie sind - und dir von Sestak erklären lassen, dass du bessere Ausrüstung brauchst (Anschluss an eine Fraktion) was Kallax vorhat und was die Separatisten planen (Konverter abschalten).
    bei mir war es so dass ich auf dem Weg nach Sandy Pines unterwegs ne Gruppe Separatisten getroffen habe die mir erzählt haben wo ich Sestak finde. ob die Separatisten im verbotenen Tal die Position von Sestak preisgeben weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf.
    Gothaholic ist offline

  18. #58 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Diese Möglichkeit sollte verboten werden. Konsequenz 1: löschen weiterer Accounts, Konsequenz 2: Bei Zuwiderhandlung/Wiederholung User sperren.
    Das gehört in die Netikette.
    Das nützt doch eh nichts. Oswald Mandus wurde auch oft gebannt und ist zig mal mit neuem Account wieder aufgetaucht. Wenn ich die Postings von Bienenhonig lese habe ich sofort ein Deja Vu, der selbe Duktus von Überheblichkeit, Rechthaberei und die Beweihräucherung von PB.
    Pursuivant ist offline

  19. #59 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Diese Möglichkeit sollte verboten werden.
    Ist es auch, in den allermeisten Foren. Wundert mich, dass es hier erlaubt ist.
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Das nützt doch eh nichts. Oswald Mandus wurde auch oft gebannt und ist zig mal mit neuem Account wieder aufgetaucht.
    Tja, das ist dann halt das tägliche Brot der Mods. Auch andere Regelübertretungen müssen nachverfolgt werden.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  20. #60 Zitieren
    Krieger Avatar von Skelettkrieger
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    419
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    - Schlösser knacken findet im Menü (des Adjutors) statt.
    (Du steckst dennoch weiterhin im Spielgeschehen, denn du kannst während dem knacken erwischt werden. Es ist im Grunde ein verbessertes Gothic-System, da man nun nicht nur eine zusätzliche optische Unterstützung hat, sondern auch das entsprechende Minispiel authentischer ist.)
    Diese zusätzliche optische Unterstützung ist aber nur ein Menü in dem man das Innenleben des Schlosses sehen kann und das ist eben nicht authentisch.
    Kann man sich jetzt natürlich schönreden und sagen der Adjutor macht das möglich. Ist dann aber trotzdem nicht überzeugend visualisiert, weil einfach wieder nur dieses Menü mit dem Arm über die Spielwelt geklatscht wurde.


    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    - Ja stimmt NPCs reagieren auf Diebstahl, wenn auch nicht grad besonders glaubwürdig
    (Was ist denn glaubwürdig? Du wirst erwischt und erschlagen, in einer so rauen Welt völlig nachvollziehbar. ABer es ging hier ja auch um Konsequenzen und die sind vorhanden, wie du ja jetzt erkannt hast.)
    Wenn man nen Löffel klaut wird man direkt getötet. Wenn man vorher wegrennt und gleich zurückkehrt ist man nur als Dieb gemeldet und die Konsequenzen sind Handelsverbot oder sowas. Das ist für dich glaubwürdig?
    Ich hab das auch nicht erst jetzt erkannt, sondern das war mir voher schon klar. Es ging in meinem Beitrag aber nicht nur um ELEX sondern um die alberne Liste von Sir-Lord-Hagen. Daher habe ich auch Punkte aufgeführt die ELEX erfüllt andere aber nicht.


    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    - Ähm ja es gibt ein Lootsystem aber mir ging es dabei natürlich um die unterschiedliche Umsetzung
    (Da musst du genauer darauf eingehen, was passt dir nicht?)
    Warum muss ich denn alles bis ins letzte Detail erklären? Fällt dir denn selber kein Unterschied auf?
    Wenn man einen toten NPC lootet, dann fliegen direkt alle Sachen via Textwall ins Inventar.
    Bei Gothic kann man sich vorher ansehen was der NPC überhaupt bei sich trägt und dann entscheiden was man nimmt oder ob man sogar dem Toten was in die "Tasche" steckt.


    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    - In ELEX gibt es Transparenzanzeigen und selbst wenn man diese abstellen kann, fehlt die entsprechende Reaktion im Dialog
    (Welche Reaktion? Der Charakter teilt dir seine Emotionen und Gedanken ja nicht mit. Für diejenigen, die eben gerne wissen möchten, was der Gegenüber denkt gibt es diese Anzeigen.)
    ELEX soll angeblich immersiv sein. Wieso kann man also Gedanken lesen? Also wenn überhaupt dann müsste diese Option zuschaltbar sein und nicht abschaltbar.
    Wenn ich vom Oberhansel der Beserker ein Schwert klaue und ich habe einen Beserker als Begleiter dabei, wie glaubwürdig ist es da, dass er seine Gedanken dazu für sich behält? Genauso bei Beleidigungen oder ähnlichem.


    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    - Kein Level scaling stimmt
    - Den Adjutor sehe ich nicht als Teil der Spielwelt an, sondern einfach als Menü, daher gibt es auch ständig Unterbrechungen wegen Punkte verteilen, craften, gefundene Nachrichten lesen usw. aber falls das für dich ein überzeugendes Hologramm ist, sei dir der Punkt gegönnt
    (Tatsächlich reisst mit der Adjutor nicht so sehr aus dem Spiel wie es in Risen 2 und 3 der Fall war. Es ist ein notwendiges Übel und nicht schlimmer, als zu Gothic-Zeiten. Dort habe ich auch dauernd den Charakterbildschirm, das Questlog oder das inventar geöffnet. Einzig das Craften/Punkte verteilen finde ich in Elex nicht so schön.)
    Also ich finde es schlimmer als zu "Gothic-Zeiten". In ELEX liegt das Inventar mittig über der Spielwelt und nimmt 80%? des Bildschirms ein. Der Fokus wird gezielt von der Spielwelt auf das Menü gelenkt, selbst ohne Unschärfe. Und das nicht nur beim Craften und Punkte verteilen, sondern sogar beim Truhen und Schränke öffnen. Es macht aber überhaupt keinen Sinn vor einer geöffneten Truhe zu hocken und dann den Adjutor zu benutzen um sich den Inhalt der Truhe anzusehen.
    In Gothic war das Inventar wesentlich kleiner und am Bildschirmrand platziert. Im Zentrum lag immer noch die Spielwelt. Der Inhalt von Truhen und Taschen der NPCs wurden als eigenes Menü dargestellt und auch wieder am Bildschirmrand platziert.


    Könnte ein Mod sich bitte die Mühe machen einen Thread "Unterschiede zwischen ELEX & Gothic" oder ähnlichem Titel erstellen und dann die betreffenden Beiträge dorthin verschieben? Das wäre wohl besser für diesen Thread hier.
    Skelettkrieger ist offline

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •