Ergebnis 1 bis 7 von 7

KOOP-Spiele (RPGs), wie geht das? Empfehlungen?

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    Ausser MMORPGs habe ich noch nie ein KOOP-Spiel gespielt. Also frage ich mich, wie ich mit meinen Neffen (11 & 13) via Internet (nicht LAN) koop spielen kann. Natürlich würde ich RPGs bevorzugen. Aber erst mal muss ich für mich mal grundsätzliches / technisches klären.

    Genau genommen sind die Neffen natürlich im LAN, nur ich nicht. Können wir dennoch gemeinsam spielen oder sollten dann besser alle über Intern spielen? Oder brauche ich dafür ein VPN um Teil ihres LANs zu sein? Und wie kommuniziert man am besten untereinander? Gibt es beim Headset-Kauf Dinge zu beachten?

    Die Hardware der Jungs ist nicht die neuest...
    Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
    BIOS: BIOS Date: 02/17/05 20:34:41 Ver: 08.00.09
    Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80GHz (2 CPUs)
    Memory: 1024MB RAM
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    Welche Spiele würdet Ihr empfehlen? Ich dachte z. B. an Two Worlds Epic Edition und Neverwinter Nights Diamond (beide bei GoG).

    Und wie ist es juristisch/technisch, braucht jeder ein eigenes Spiel, muss ich also immer drei kaufen? Ich nehme an, meine Boxed Versionen von damals funktionieren nicht mit den GoG-Versionen.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    wired2051 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    mit der Hardware kannst du quasi jedes Game vergessen welches im coop spielbar wäre.

    Da ist ja meine (9 Jahre alte Peripherie) noch um einiges besser
    SkoiL ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    Echt? Ich bin zwar kein Hardware-Experte aber Two Worlds Epic Edition benötigt laut GoG Processor: Dual Core CPU 2.0 GHz und Memory: 1 GB, Neverwinter Nights Diamond Prozessor mit 1 GHz (1,4 GHz empfohlen), 256 MB RAM (512 MB empfohlen), DirectX 7-kompatible. Da müssten die o.g. Hardware doch reichen.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    wired2051 ist offline

  4. #4 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Bei dem System kommen wirklich nur recht alte Spiele in Betracht. Zum Koop bei Two Worlds oder Neverwinter Nights kann ich nichts sagen. Grundsätzlich wird es aber wohl am einfachsten sein wenn ihr euch alle über's Internet trefft. Viele Spiele unterscheiden zwischen LAN und Internet wenn es um Multiplayer geht und auch wenn ich es nicht ganz ausschließen möchte stelle ich es mir schwierig vor beides miteinander zu kombinieren.

    Als Spiel würde mir spontan Dungeon Siege einfallen. Das hab ich früher mal im Koop gespielt und es hat echt viel Spaß gemacht. Das System dürfte auch für Dungeon Siege II reichen, dazu kann ich aber spielerisch nichts sagen. Für Teil III reicht es dann technisch wohl nicht mehr.
    Carador ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Titan Quest
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  6. #6 Zitieren
    Knight Avatar von Kaito
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.321
    Zwar nicht direkt Rollenspiele, aber für die Hardware würde ich auch empfehlen, dass du dir mal Trine 1&2 und Rayman Origins anschaust.

    Am einfachsten ist, ihr spielt alle übers Internet via Steam miteinander. Und ja, da müsstest du jedes Spiel 3 mal kaufen.
    Kaito ist offline

  7. #7 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Terraria ist ein hervorragendes RPG imo und unterstützt mehrere spieler gleichzeitig. und es läuft auf nem toaster. sofern dich minecraft elemente nicht stören, wäre das auf jeden fall ein blick wert
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •