Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    7
     
    Varus91 ist offline

    Schutz vor DMG_Blunt anzeigen

    Hallo miteinander.

    Ich möchte gerne im Charaktermenü beim Rüstungsschutz Blunt und Edge separat anzeigen lassen. In den Scripten habe ich leider nur das gefunden.
    Code:
    // ------ Waffen ------ (nur Edge wird angezeigt)
    INSTANCE MENU_ITEM_ARMOR_1_TITLE(C_MENU_ITEM_DEF)
    {
        posx         = STAT_A_X1;                 posy = STAT_ARM_Y + STAT_DY*0;
        text[0]        = "vor Waffen";
        fontName     = STAT_FONT_DEFAULT;
        flags         = flags & ~IT_SELECTABLE;
    };
    Ist es möglich das zu splitten? Ohne Lego und sonstiges?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von Varus91 Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander.

    Ich möchte gerne im Charaktermenü beim Rüstungsschutz Blunt und Edge separat anzeigen lassen. In den Scripten habe ich leider nur das gefunden.
    Code:
    // ------ Waffen ------ (nur Edge wird angezeigt)
    INSTANCE MENU_ITEM_ARMOR_1_TITLE(C_MENU_ITEM_DEF)
    {
        posx         = STAT_A_X1;                 posy = STAT_ARM_Y + STAT_DY*0;
        text[0]        = "vor Waffen";
        fontName     = STAT_FONT_DEFAULT;
        flags         = flags & ~IT_SELECTABLE;
    };
    Ist es möglich das zu splitten? Ohne Lego und sonstiges?
    Möglich ist es, auch ohne LeGo/Ikarus. Ist aber schon länger her, dass ich das bei uns eingebaut habe und ich weiß auch nicht mehr so genau, was ich damals alles gemacht habe. Aber ich versuche es mal.

    Es muss dafür auf jeden Fall ein nicht verwendetes Talent verwendet werden, damit das im Charaktermenü angezeigt wird, zum Beispiel NPC_TALENT_C, NPC_TALENT_D oder NPC_TALENT_E. Dann braucht jede Rüstung eine Equip und eine Unequip-Funktion, in der das Talent per Npc_SetTalentValue erhöht bzw. verringert wird. Danach sollte man eigentlich nur noch die Menu_Status.d anpassen müssen.
    Im Charaktermenü wird übrigens der Schutz für stumpfe Waffen angezeigt, nicht für scharfe (bei den Gothic [2] Rüstungen waren die Werte für scharfe und stumpfe Waffen ja immer gleich, da war das also eigentlich relativ egal). Das heißt, dass das Talent, das man dafür verwendet dann also den Wert für scharfe Waffen anzeigt. Muss man dann also auch beachten, wenn man die Menu_Status.d anpasst und den Wert per Npc_SetTalentValue erhöht.

    Edit: Die Charaktermenü-Textur sollte man auch noch bearbeiten, weil der letzte Schutzwert sonst außerhalb von "RÜSTUNGSSCHUTZ" steht, was etwas komisch aussieht.
    Geändert von Bloodfly91 (11.11.2017 um 22:59 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    7
     
    Varus91 ist offline

    Unhappy

    Ach du liebe Güte...damit habe ich mich ja noch gar nicht beschäftigt ):

    Mal sehen was dabei rauskommt.. :P Danke jedenfalls für die Info (:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide