Ergebnis 1 bis 4 von 4

Leichtes Haken bei Videos nach Treiber-Update

  1. #1 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Hallo!

    Ich besitze eine Radeon R9 380 und habe heute meinen Grafikkartentreiber auf Version AMD Crimson 17.11.1 aktualisiert. Seitdem habe ich bei Streaming-Diensten wie Netflix oder Amazon ein ständiges Haken der Videos. Während der gesamten Zeit kommt es ungefähr alle 5 Sekunden zu kleinen Rucklern. Ich habe es sowohl mit Chrome als auch mit dem IE getestet und das Problem blieb bestehen. Selbst wenn das Video pausiert ist treten diese Ruckler bei Mausbewegungen auf. Bei Youtube hingegen gibt es keine Probleme.

    Hat wer eine Idee ob es wirklich am Treiber liegen könnte oder ob das Zufall war und das Problem eventuell eine andere Ursache hat? Wenn ich bei Google nach dem Problem suche komme ich leider immer nur auf Internetseiten die mir ganz schlau empfehlen meine Internetleitung zu überprüfen. Aber daran liegt es definitiv nicht.

    Vielen Dank schonmal!
    Carador ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Auch wenn es angeblich keinen Unterschied machen soll, ist 17.11.1 ein "non-whql" Treiber, was wohl bedeutet, dass er nicht von MS abgesegnet ist.

    Vielleicht liegt es daran?

    Wenn es Probleme macht, dann setz auf den Treiber zurück, den du davor hattest.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Das WHQL-Zertifikat von MS ist kein Gütesiegel das für Fehlerfreiheit garantiert. Es gab auch schon Treibern mit schweren Fehlern die zu Hardware defekten geführt haben obwohl sie WHQL zertifiziert waren.

    Den Tipp mit der vorherigen Treiber-Version bleibt aber gültig.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  4. #4 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Hab 17.11.1 jetzt wieder deinstalliert und den älteren 17.9.1 installiert. Damit ist das Problem behoben. Danke!
    Carador ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •