Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich sammel die Schriftrollen, aber habe bisher nur eine durch Zufall lösen können. Ich hebe sie mir aber auf für ein andermal, dennoch will ich alle mitnehmen.
    Im Apries Palast in Memphis finde ich die Schriftrolle aber nicht. Die Schätze im Palast habe ich, das Schriftrollensymbol wird mir jedoch in einer massiven Mauer angezeigt.
    Dukemon ist offline
  2. #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Hast du mal mit Senu das Gebiet begutachtet?
    Schatten ist offline
  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Also ich hab bislang alle Schriftrollen finden können - die meisten selbst und bei denen, bei denen ich nicht weiter kam, hab ich diese Hilfeseite verwendet
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Also ich hab bislang alle Schriftrollen finden können - die meisten selbst und bei denen, bei denen ich nicht weiter kam, hab ich diese Hilfeseite verwendet
    Danke, damit kann ich vielleicht etwas anfangen.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Hast du mal mit Senu das Gebiet begutachtet?
    Ja, mit Senu habe ich die Schleichwege und die Schätze gefunden. Aber irgendwie finde ich mit Senu nur dieses Kartensymbol davon, dass im Gebiet eine Schriftrolle ist und das Teil hängt in eine Mauer drin. Irgendwo. Da ist auch nirgendwo so ein kleines Loch, wo Bayek reinklettern könnte. Eine massive Mauer, wie gesagt.
    Dukemon ist offline
  5. #5 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ja, mit Senu habe ich die Schleichwege und die Schätze gefunden. Aber irgendwie finde ich mit Senu nur dieses Kartensymbol davon, dass im Gebiet eine Schriftrolle ist und das Teil hängt in eine Mauer drin. Irgendwo. Da ist auch nirgendwo so ein kleines Loch, wo Bayek reinklettern könnte. Eine massive Mauer, wie gesagt.
    Zufällig war ich vorhin in Memphis und habe die Schriftrolle in kurzer Zeit gefunden. Mit Senu bin ich über den Tempel geflogen und habe so lange den Tempel abgesucht, bis ich jene Schriftrolle in einer kleinen Nische des Tempels fand. Das hat keine zwei Minuten gedauert.
    Schatten ist offline
  6. #6 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    also ich hatte bisher keine probleme bestimmte gegenstände, schätze oder eingänge mit senus hilfe zu finden. man erkennt ja durch einen weißen halbkreis sehr gut, wo sich etwas befindet. je näher man an das objekt kommt, desto kräftiger wird die umrandung des kreises.
    es gibt aber einige eingänge, bei denen auch ich mehrfach schauen musste, die schriftrollen liegen aber meist ziemlich gut erreichbar herum (achte auch mal auf regale, schränke und kleine zwischenräume, die man nur durch ein fenster von außerhalb erreichen kann).
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Beim ersten durchfliegen des Gebietes wurde Senu zum Wackelkopf Adler und ich habe nichts gefunden. Die BO hat mir keinerlei Hinweis gegeben mit Ausnahme des Symbols das man generell dann auch auf der Karte sehen kann.
    Aber ich habe nun die Schriftrolle, also alles gut.^^
    Dukemon ist offline
  8. #8 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Jehane
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich sammel die Schriftrollen, aber habe bisher nur eine durch Zufall lösen können. Ich hebe sie mir aber auf für ein andermal, dennoch will ich alle mitnehmen.
    Im Apries Palast in Memphis finde ich die Schriftrolle aber nicht. Die Schätze im Palast habe ich, das Schriftrollensymbol wird mir jedoch in einer massiven Mauer angezeigt.
    Die Schriftrolle liegt auf einem Regal, ist etwas schwer zu finden - man muss in einen Nebenraum, wo ein paar Regale und Götterfiguren herumstehen, auf einem der Regale ist dann die Schriftrolle. Bin da auch eine Weile herumgelaufen, weil ich das blöde Ding nicht und nicht gefunden hab.

    Wie viele Schriftrollen gibt's eigentlich im Spiel? Ich hab jetzt knapp 20 im Inventar, glaub ich, die meisten davon auch schon gelöst, aber nachdem noch einige Gebiete unerforscht sind, würde ich mal vermuten, dass da noch mehr Schriftrollen herumliegen.
    Du bist stur, Dh'oine.
    Jehane ist offline
  9. #9 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Jehane Beitrag anzeigen
    Die Schriftrolle liegt auf einem Regal, ist etwas schwer zu finden - man muss in einen Nebenraum, wo ein paar Regale und Götterfiguren herumstehen, auf einem der Regale ist dann die Schriftrolle. Bin da auch eine Weile herumgelaufen, weil ich das blöde Ding nicht und nicht gefunden hab.

    Wie viele Schriftrollen gibt's eigentlich im Spiel? Ich hab jetzt knapp 20 im Inventar, glaub ich, die meisten davon auch schon gelöst, aber nachdem noch einige Gebiete unerforscht sind, würde ich mal vermuten, dass da noch mehr Schriftrollen herumliegen.
    es gibt aber einige eingänge, bei denen auch ich mehrfach schauen musste, die schriftrollen liegen aber meist ziemlich gut erreichbar herum (achte auch mal auf regale, schränke und kleine zwischenräume, die man nur durch ein fenster von außerhalb erreichen kann).
    genau das hatte ich ja schon erwähnt.

    es gibt übrigens 25 rätsel insgesamt.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline
  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Dann fehlen mir ja nicht mehr all zu viele, glaube ich.^^
    Ich bin noch mal schnell zurück nach Memphis, um eine Quest, die mich zurückgeführt hat, zu lösen und die Schriftrolle mitzunehmen.
    Dukemon ist offline
  11. #11 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.790
    Die Markierung durch Senu klappt bei mir auch nicht immer. Nicht nur bei den Schriftrollen.

    Im Tempel von Letopolis wird markiere ich mit Senu den Papyrus, auf dem Boden wird mir der dann irgendwo in der Luft angezeigt, obwohl er

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    direkt hinter der Statue auf dem Boden liegt)
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •