Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 13 von 20 « Erste ... 2691011121314151617 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 400
  1. Beiträge anzeigen #241
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Windows hat beim Starten des Computers versucht, meine Festplatte zu reparieren. Ihr könnt euch ja denken, was das bedeutet. Machts gut, liebe MP3s!
    Aber zumindest den Eddie-Jubiläumsgeschichtenanfang, die Quest-for-Glory-Spielstände und diversen anderen Kram konnte ich vorher noch sichern!

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Um mal wieder auf was anderes zu kommen:
    @Laido & ali: War einer von euch im Sequel eigentlich im Ostwald unterwegs? Ich habe da die Leiche eines Pedro gefunden, der ein bisschen komisch aussieht, weil sein Oberkörper dieser Rotkreuzuniform der Heiler entspricht, er dazu aber eine Buddlerhose trägt. Im Inventar hat er neben normalem Kram eine verdächtige "alte Münze". Eine Quest habe ich dazu aber nirgends bekommen. Könnte jetzt natürlich noch mal alle NPCs abklappern oder wenigstens die Heiler, ob man die auf Pedro und die Münze ansprechen kann, aber ich vermute mal, dass das eine noch nicht eingebaute Quest ist.
    Nein, wie gesagt, ich habe nur das westliche Gebiet rund ums neue Lager und die alte Mine abgeklappert, aber nachdem da nicht so viel Spannendes zu finden war, hab ich dann lieber mit der "Hauptquest" weitergemacht. Die dann ja aber auch gleich schon wieder zuende war.

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Ach und: Man muss PB schon lassen, sie haben teilweise auf kleine Details geachtet und schon ein paar ganz atmosphärische Dialoge eingebaut. Der Arenameister z.B. wird ziemlich unleidlich, wenn man ihn nachts im Bett anquatscht, und hat dann keinerlei Lust, einem die Rangliste der Kämpfer runterzubeten oder so. So was wäre ja in neueren Spielen, auch neueren PB-Spielen, undenkbar, da kann man mit einem Händler ja auch nachts um 3, wenn man ihn aus dem Bett reißt, handeln.
    Ja, das stimmt, in der Hinsicht gibt es in dem Sequel wirklich schöne Ansätze. Und das ist tatsächlich schade, dass auf sowas gar nicht mehr geachtet wird. Ist in Elex leider auch so, dass man die Leute mitten in der Nacht aus dem Bett reißen kann und die bereitwillig mit einem handeln.

    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Wieso denn das? Es hat doch noch gar keine zulosung stattgefunden.
    Uff, doch, die Zulosung hat schon stattgefunden. Ich hoffe mal, die Weihnachtsmannfrau hat nur vergessen, dir die PN zu schicken und dich nicht auch bei der Auslosung übergangen... Ich rufe vorsichtshalber mal einen Wichtelalarm aus:

    WICHTELALARM!
    WICHTELALARM!
    WICHTELALARM!

    Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
    In jenem Traum hatte ich mich wieder mit einem Charakter für das WoG-Rollenspiel angemeldet gehabt und hatte soweit auch einen sehr guten Lauf gehabt.
    Wie kann man denn beim WoG-RPG einen guten Lauf haben? Das entscheidet man doch quasi komplett selber, wie gut es dem Charakter da geht.

    Zitat Zitat von Söldner Zu Befehl! Beitrag anzeigen
    Es handelt sich hierbei nur um eine klassische Irenicus-Falle.
    Jemand der kein Interesse am Wichteln hat, zumindest dieses Jahr nicht und dementsprechend auch nicht in der Liste eingetragen ist (nehmen wir mal Söldi als Beispiel), könnte, nachdem er dieses Spielchen zwischen John und Stone gesehen hat, einfach aus Jux schreiben: (folgende Aussage ist nicht ernst gemeint, sondern bloß ein Beispiel fürs Gedankenexperiment) "Dann mache ich natürlich auch beim Wichteln mit!". Somit wäre er in Johns Falle hineingetappt, was zur Folge hätte, dass er in die Liste eingetragen werden würde und somit gezwungen wär, beim Wichteln mitzumachen.
    Exzellente Falle, die sich John da ausgedacht hat, aber für einen Schüler von JüdeX, der ja selbst die bösesten aller Manipulationsmethoden kennen sollte, ein Kinderspiel.
    Da muss ich meinem alten Rivalen jetzt aber gegen alle inneren Widerstände mal zur Seite stehen, denn wenn hier jemand eine fiese Falle geplant hat, dann muss es die Weihnachtsmannfrau sein! John hat einfach nur die Tatsachen wiedergegeben, und dafür hat er solche gemeinen Unterstellungen nicht verdient!

  2. Beiträge anzeigen #242
    Abenteurer Avatar von Der Weihnachtsmann
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Südpol
    Beiträge
    50
     
    Der Weihnachtsmann ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Uff, doch, die Zulosung hat schon stattgefunden. Ich hoffe mal, die Weihnachtsmannfrau hat nur vergessen, dir die PN zu schicken und dich nicht auch bei der Auslosung übergangen... Ich rufe vorsichtshalber mal einen Wichtelalarm aus:

    WICHTELALARM!
    WICHTELALARM!
    WICHTELALARM!
    Sir Ewek Emelot wurde nicht nur nicht übergangen, sondern hat auch seinen Vertrag schon am 19.11. per PN erhalten. Ich vermute also, dass es sich hierbei nicht um einen irenicus'schen, sondern um einen emelot'schen Trick gehandelt hat.

  3. Beiträge anzeigen #243
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Achso, äh... wenn das so ist... ja, also Ewek hat natürlich recht, es hat noch gar keine Zulosung stattgefunden und du solltest auf jeden Fall noch teilnehmen, Stone, damit du irgendwen von uns bewichteln kannst, zum Beispiel die Weihnachtsmannfrau, und selbst bewichtelt werden kannst, zum Beispiel von der Weihnachtsmannfrau!

  4. Beiträge anzeigen #244
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
     
    Stonecutter ist offline
    Wieso, jetzt habe ich mich schon mit meinem Schicksal abgefunden.
    Ich bin dann Mal wieder raus

  5. Beiträge anzeigen #245
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Puh, wer trickst hier denn jetzt eigentlich wen aus? Stone uns, Ewek mich, JüdeX Söldi, Laido Xrüssi?? Und was hat der Wahnsinnige mit all dem zu tun?!?!


    Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute einen sehr merkwürdigen Traum gehabt.

    In jenem Traum hatte ich mich wieder mit einem Charakter für das WoG-Rollenspiel angemeldet gehabt und hatte soweit auch einen sehr guten Lauf gehabt.
    Allerdings war mein Charakter ein Dieb, weswegen er zweimal angeklagt wurde. Das erste Mal ließ man ihn noch begnadigen, weil er bisher auf einiges zum Wohl der Spielerschaft gemacht habe. Beim zweiten Mal jedoch forderten die Richter (welche dummerweise aus medi und Don-Esteban bestanden, warum auch immer ), dass man aufgrund des wiederholten Diebstahls man mich in die Arena werfen würde und ich dort auf Leben & Tod kämpfen müsste.
    Dann verschwand unter mir der Boden und ich war plötzlich in einem riesigen Haifischbecken. Am Rand der Arena war aber jedoch ein Fluchtweg, ergo schwamm ich dort hin.
    Weiterhin hatte ich dann auch irgendwann den Gedanken "He, wenn ich wie ein Delfin schwimme, dann können die Haie mich gar nicht mehr einholen, weil ich fiel zu schnell für sie bin."
    Naja gut, und dann sprang ich beständig aus dem Wasser und tauchte wieder ein, so wie ein Delfin.

    Bevor ich aber den Beckenrand erreichte, beschloss Don-Esteban irgendwie und warum auch immer, dass ich mich meinem Urteil nicht entziehen könnte und das wars dann.
    Den einzigen Gedanken, den ich am Schluss hatte war, dass ich vergessen habe diesen Charakter für das WoG-RPG als Zweitcharakter zu registrieren.



    Falls der Traum einen tieferen Sinn hat, wünsche ich schon mal JüdeX und allen anderen Hobby-Traumdeutern viel Spaß beim Knobeln. Ich weiß ja, dass ihr das gerne macht.
    Warum also nicht auch bei so einem für mich im Nachhinein irgendwie bescheuerten Traum.
    Was nicht so ganz daraus hervorging: War es denn ein Albtraum oder eher neutral oder gar schön?

    Zitat Zitat von Söldner Zu Befehl! Beitrag anzeigen
    Es handelt sich hierbei nur um eine klassische Irenicus-Falle.
    Jemand der kein Interesse am Wichteln hat, zumindest dieses Jahr nicht und dementsprechend auch nicht in der Liste eingetragen ist (nehmen wir mal Söldi als Beispiel), könnte, nachdem er dieses Spielchen zwischen John und Stone gesehen hat, einfach aus Jux schreiben: (folgende Aussage ist nicht ernst gemeint, sondern bloß ein Beispiel fürs Gedankenexperiment) "Dann mache ich natürlich auch beim Wichteln mit!". Somit wäre er in Johns Falle hineingetappt, was zur Folge hätte, dass er in die Liste eingetragen werden würde und somit gezwungen wär, beim Wichteln mitzumachen.
    Exzellente Falle, die sich John da ausgedacht hat, aber für einen Schüler von JüdeX, der ja selbst die bösesten aller Manipulationsmethoden kennen sollte, ein Kinderspiel.
    So viel Gerissenheit traust du mir zu?

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Windows hat beim Starten des Computers versucht, meine Festplatte zu reparieren. Ihr könnt euch ja denken, was das bedeutet. Machts gut, liebe MP3s!
    Aber zumindest den Eddie-Jubiläumsgeschichtenanfang, die Quest-for-Glory-Spielstände und diversen anderen Kram konnte ich vorher noch sichern!
    Na immerhin! Der Verlust der mp3s ist natürlich nicht so pralle, aber naja - wenn du willst, versorge ich dich als Ersatz mit meinen allerliebstn Metal-mp3s.

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    WICHTELALARM!
    WICHTELALARM!
    WICHTELALARM!
    STORYFORUM FOREVER!

  6. Beiträge anzeigen #246
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Puh, wer trickst hier denn jetzt eigentlich wen aus? Stone uns, Ewek mich, JüdeX Söldi, Laido Xrüssi?? Und was hat der Wahnsinnige mit all dem zu tun?!?!
    Der zieht natürlich bei allem, was wir hier tun, im Hintergrund die Strippen, das ist ja sowieso klar.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Na immerhin! Der Verlust der mp3s ist natürlich nicht so pralle, aber naja - wenn du willst, versorge ich dich als Ersatz mit meinen allerliebstn Metal-mp3s.
    Au ja, her mit den Metal-Hits!

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    STORYFORUM FOREVER!
    Da fehlt aber der Fettdruck für das Original-Storyforum-Forever-Banner!

  7. Beiträge anzeigen #247
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Peripatos
    Beiträge
    13.289
     
    Sir Ewek Emelot ist offline
    Zitat Zitat von Der Weihnachtsmann Beitrag anzeigen
    Sir Ewek Emelot wurde nicht nur nicht übergangen, sondern hat auch seinen Vertrag schon am 19.11. per PN erhalten. Ich vermute also, dass es sich hierbei nicht um einen irenicus'schen, sondern um einen emelot'schen Trick gehandelt hat.
    Darin stand aber nicht, wen ich bewichteln soll.

    Edit: Oh, das habe ich wohl überlesen.

  8. Beiträge anzeigen #248

  9. Beiträge anzeigen #249
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Ey, nach der großspurigen Ankündigung kannst du mich jetzt aber nicht mit einem lausigen Youtube-Link zu irgendeiner Theateraufführung abspeisen! Da erwarte ich jetzt schon eine liebevoll von Kennerhand zusammengestellte Best-of-Metal-Compilation, die mich umgehend in einen passionierten Metal-Jünger verwandeln wird!

  10. Beiträge anzeigen #250
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn beim WoG-RPG einen guten Lauf haben? Das entscheidet man doch quasi komplett selber, wie gut es dem Charakter da geht.
    Naja, ich hatte anscheinend viel Zeit. Vermutlich war es das.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Was nicht so ganz daraus hervorging: War es denn ein Albtraum oder eher neutral oder gar schön?
    Eine gute Frage. Es war eher so neutral, weil ich mir auch schon im Traum so leicht dachte, dass die ganze Situation etwas bescheuert war.

  11. Beiträge anzeigen #251
    Knight Avatar von Küken
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.453
     
    Küken ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Um mal wieder auf was anderes zu kommen:
    @Laido & ali: War einer von euch im Sequel eigentlich im Ostwald unterwegs? [...]
    Von welchem Sequel ist hier eigentlich die Rede? Habe ich irgendwas verpasst?

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    [krach]

    \m/ \m/
    Das ist jetzt aber mp4, nicht mp3, mein werter Herr Irenicus.

  12. Beiträge anzeigen #252
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Ok, ich sollte mal echt Traumtagebuch führen.

    Hab gestern wieder allerlei geträumt, aber am Prägnantesten war ein Traum, wo ich eine beste Freundin aus der Oberstufe wieder treffe, mit der ich seit 3 Jahren keinen Kontakt mehr habe.
    Ich hatte mich bei ihr soweit entschuldigt gehabt, weil ich letztendlich den Kontakt ja abgebrochen habe und sie hat das auch akzeptiert, aber es war schon sehr seltsam.
    War auch ein Treffen, wo ich meinen Arm um ihre Schulter legen konnte und sie war auch ok damit.
    Man muss dazu wissen: Wir hatten zwar in echt keine Beziehung gehabt, aber wir waren sehr eng miteinander befreundet, haben auch miteinander gekuschelt und naja... aber alles noch im Bereich des Harmlosen, bevor John wieder lüsterne Fantasien freien Lauf lässt.

    Jedenfalls - das war noch so das Prägnanteste an dem Traum - wir sind dann noch irgendwie mit zwei Antifa-Gangs aneinander geraten, bei welchen einer aus der Zweiten sich mit uns prügeln wollte, aber naja... irgendwie ging das sehr schnell und ich bin dann nochmal aufgewacht irgendwann, nur um wieder einzudösen.

  13. Beiträge anzeigen #253
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute einen sehr merkwürdigen Traum gehabt.

    In jenem Traum hatte ich mich wieder mit einem Charakter für das WoG-Rollenspiel angemeldet gehabt und hatte soweit auch einen sehr guten Lauf gehabt.
    Allerdings war mein Charakter ein Dieb, weswegen er zweimal angeklagt wurde. Das erste Mal ließ man ihn noch begnadigen, weil er bisher auf einiges zum Wohl der Spielerschaft gemacht habe. Beim zweiten Mal jedoch forderten die Richter (welche dummerweise aus medi und Don-Esteban bestanden, warum auch immer ), dass man aufgrund des wiederholten Diebstahls man mich in die Arena werfen würde und ich dort auf Leben & Tod kämpfen müsste.
    Dann verschwand unter mir der Boden und ich war plötzlich in einem riesigen Haifischbecken. Am Rand der Arena war aber jedoch ein Fluchtweg, ergo schwamm ich dort hin.
    Weiterhin hatte ich dann auch irgendwann den Gedanken "He, wenn ich wie ein Delfin schwimme, dann können die Haie mich gar nicht mehr einholen, weil ich fiel zu schnell für sie bin."
    Naja gut, und dann sprang ich beständig aus dem Wasser und tauchte wieder ein, so wie ein Delfin.

    Bevor ich aber den Beckenrand erreichte, beschloss Don-Esteban irgendwie und warum auch immer, dass ich mich meinem Urteil nicht entziehen könnte und das wars dann.
    Den einzigen Gedanken, den ich am Schluss hatte war, dass ich vergessen habe diesen Charakter für das WoG-RPG als Zweitcharakter zu registrieren.



    Falls der Traum einen tieferen Sinn hat, wünsche ich schon mal JüdeX und allen anderen Hobby-Traumdeutern viel Spaß beim Knobeln. Ich weiß ja, dass ihr das gerne macht.
    Warum also nicht auch bei so einem für mich im Nachhinein irgendwie bescheuerten Traum.
    medi ist deine Mutter und du willst sie hart... Na, so was in der Art halt! Don Esteban ist natürlich dein Vater, der die völlige Hoheit über deine Mutter hat, weshalb diese sich ihm und seinen Entscheidungen nicht widersetzt. Du versuchst, es im Leben selbst zu etwas zu bringen und deinen eigenen Weg zu gehen, was durch deinen "guten Lauf" beim Forenrollenspiel ausgedrückt wird. Zugleich begehrst du jedoch unbewusst deine Mutter, die ja aber Eigentum deines Vaters ist, weshalb du diesem gegenüber natürlich als Dieb erscheinen musst. Der Traum ist nichts anderes als eine Manifestation deiner Angst, dein Vater könne diesen von dir begehrten Diebstahl entdecken und dich dafür bestrafen. Die Haie, die ja gerne mal Körperteile abbeißen, sind dabei nur Ausdruck deiner mit deinem Vater verknüpften Kastrationsängste, wohingegen deine Identifizierung mit einem Delfin, dessen Kraft und Schnelligkeit die Hoffnungen ausdrückt, die du in die eigene sexuelle Potenz legst, Hoffnungen, die jedoch wiederum durch die Übermacht deines Vaters zunichtegemacht werden. Das einzige was dir daher angesichts deiner Ohnmacht im Kampf gegen deinen Vater bleibt, ist diesen, seine Entscheidungen und Methoden in deinem Traum als möglichst absurd und sinnlos darzustellen, eine versteckte Kritik an deinem Vater, den deutlicher anzugreifen du dich aber gleichwohl nicht getraust.

    Edit: Die Schulfreundin ist natürlich ebenfalls deine Mutter und die Antifa bzw. der eine, der sich da prügeln wollte, verkörpert natürlich deinen Vater!
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Windows hat beim Starten des Computers versucht, meine Festplatte zu reparieren. Ihr könnt euch ja denken, was das bedeutet. Machts gut, liebe MP3s!
    Aber zumindest den Eddie-Jubiläumsgeschichtenanfang, die Quest-for-Glory-Spielstände und diversen anderen Kram konnte ich vorher noch sichern!
    So was ist echt fies. Das ist mir zum Glück ewig nicht mehr passiert. Aber immerhin ist ja nicht alles futsch [Bild: rotes_laecheln.gif]
    Ja, das stimmt, in der Hinsicht gibt es in dem Sequel wirklich schöne Ansätze. Und das ist tatsächlich schade, dass auf sowas gar nicht mehr geachtet wird. Ist in Elex leider auch so, dass man die Leute mitten in der Nacht aus dem Bett reißen kann und die bereitwillig mit einem handeln.
    Fairerweise muss man sagen, dass das gerade bei komplexeren Dialogen gar nicht so einfach ist. Vor allem wenn man dann noch Begrüßungsdialoge beim ersten Ansprechen mitbedenken muss oder die Möglichkeit, dass man den NPC bis zu einem gewissen Kapitel ignoriert, wo dann noch mal ganz andere Ereignisse eingetreten sind... Solche Eventualitäten sind echt die Hauptarbeit beim CSP! Das Dialogschreiben selbst ist dagegen ein Klacks.

    Das einzige Gebiet, das ich noch nicht ganz fertig abgegrast habe (mal abgesehen vom Nebelturm, der mir noch zu heftig ist, und der Trollschlucht, wo der Troll mir auch noch zu stark ist und ich an die Harpyien bei der Fokusplattform gar nicht erst rankomme, weil das Tor zu und die Winde kaputt ist), ist ja das südöstliche Viertel des Tals, also der Wald dort und eben der Sumpf. Neue Entdeckungen:
    Die Fokusplattformen (also zumindst die im Kloster, aber demnächst sollte ich mir mal die auf der Klippe anschauen können; beim Stonehenge weiß ich gerade gar nicht mehr, ob da überhaupt noch eine war) haben eine neue irgendwie bläulich schimmernde Textur. Keine Ahnung, was das soll, oder ob das nur ein Grafikfehler ist.
    Dieses leuchtende Teil im Sumpf hat eine neue eigene Musik spendiert bekommen, die dort spielt. Ob da wohl etwas im Laufe der Story mit passieren sollte? Wüsste sonst nicht, warum man sich die Mühe machen sollte, da extra was neues zu komponieren.
    Und während ich bisher nur auf altbekannte Gothic 1-Monster gestoßen bin, habe ich in der Höhle der Schwarzen Goblins jetzt erstmals Monster entdeckt, die es in Gothic 1 noch nicht gab. Allerdings nichts spektakuläres und ganz neues, sondern die aus Gothic 2 bekannten Goblinskelette, mit dem einen Unterschied, dass die hier untote Goblins heißen.

    Zitat Zitat von Küken Beitrag anzeigen
    Von welchem Sequel ist hier eigentlich die Rede? Habe ich irgendwas verpasst?
    Nach Gothic 1 hat PB erst mal eine Erweiterung entwickelt. Sollte wohl als AddOn verlegt werden, wobei es keine Erweiterung des Originalspiels wie die Nacht des Raben, sondern eigentlich schon eine Fortsetzung wie eben Gothic 2 ist, nur halt im kleineren Rahmen: Die Barriere ist zwar gefallen, man kommt aber aus dem Tal gar nicht erst raus, weil es jetzt von Orks umstellt ist. Die Welt ist also im großen und ganzen dieselbe. Einige Flüchtlinge aus dem Reich sind im Minental angekommen und bevölkern das nun. Außerdem sind die Paladine nicht nach Khorinis, sondern direkt in die Bergfeste und werden nicht von Lord Hagen, sondern König Rhobar persönlich angeführt, wobei keiner weiß, was sie wollen. Das Ganze beginnt ähnlich wie Gothic 2: Xardas holt einen aus dem verschütteten Tempel und eröffnet einem gleich die neue Bedrohung, wobei das hier nicht Drachen sind, sondern die Dämonen, mit dem Schläfer an der Spitze, der direkt versucht, zurückzukehren.
    Das Ganze wurde dann in der Entwicklung irgendwie abgebrochen, der ursprüngliche Publisher ging ja wohl auch pleite und PB zu JoWood. Da hat man dann in neun Monaten Gothic 2 programmiert (und einiges Material aus diesem ursprünglichen Sequel wiederverwendet, vor allem wohl neue Modelle: Suchende, Grasslandscavenger, Drachensnapper, Schwarze Trolle sollten wohl ursprünglich von Dämonen besessene Feuermagier, Scavenger, Snapper und Trolle werden). Dass es das Sequel mal gab, war ewig bekannt, die Story ist in den letzten Jahren erst durchgesickert und jetzt vor einiger Zeit wurde das Sequel irgendwie geleakt und ist jetzt halt spielbar, wobei es eben unfertig ist und man nicht übers erste Kapitel hinauskommt.

  14. Beiträge anzeigen #254
    Knight Avatar von Küken
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.453
     
    Küken ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Nach Gothic 1 hat PB erst mal eine Erweiterung entwickelt. [...]
    Das ist alles völlig an mir vorbeigegangen. o_ô
    Danke für die Infos.

    Verrätst du mir, wie ich da rankomme? Mich juckt's jetzt in den Fingern, das mal selbst anzuspielen.

  15. Beiträge anzeigen #255
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Küken Beitrag anzeigen
    Das ist alles völlig an mir vorbeigegangen. o_ô
    Danke für die Infos.

    Verrätst du mir, wie ich da rankomme? Mich juckt's jetzt in den Fingern, das mal selbst anzuspielen.
    Klar, kein Problem.

    Und es wird echt manches klarer so, sei es was Gothic 2 und manche seiner Eigenheiten, sei es was auch manche Sachen im Gothic 3-Artbook angeht (keine Ahnung, ob du das kennst).

  16. Beiträge anzeigen #256
    Knight Avatar von Küken
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.453
     
    Küken ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Klar, kein Problem.

    Und es wird echt manches klarer so, sei es was Gothic 2 und manche seiner Eigenheiten, sei es was auch manche Sachen im Gothic 3-Artbook angeht (keine Ahnung, ob du das kennst).


    Jup, hatte ich mal durchgeblättert, ist aber eine Weile her. (Eine ganze Weile - wann kam das Spiel noch gleich auf den Markt?)

  17. Beiträge anzeigen #257
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.245
     
    Eispfötchen ist offline
    Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich im Fall "Egoismus" weiterbringen wollten. Das Thema möchte ich aber von mir aus nicht weiter ausführen, weil irgendwann muss die "Seeschlacht" ja mal vorbei sein. Die weiße Fahne ist gehisst, ich paddle dann mal im Beiboot von dannen und versuche irgendeine Insel zu finden...


    Was anderes, die Wichtelei ... darf die zu beschenkende Person in der Geschichte genannt werden?

  18. Beiträge anzeigen #258
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Küken Beitrag anzeigen


    Jup, hatte ich mal durchgeblättert, ist aber eine Weile her. (Eine ganze Weile - wann kam das Spiel noch gleich auf den Markt?)
    2006.
    Da gibt's ja auch ein paar Seiten zu Gothic 1 und 2. Und manches, was da als Konzepte oder Modelle für Gothic 2 verkauft wird, kommt eben eigentlich vom Sequel.

    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Was anderes, die Wichtelei ... darf die zu beschenkende Person in der Geschichte genannt werden?
    Klar. Es gibt nicht wenige, die die zu bewichtelnde Person in ihrer Geschichte sogar zur Hauptfigur machen. Ich glaube, die einzige Wichtelgeschichte, die du bisher gelesen hast, war Heilung von Laido für El Toro. Da ist das noch eher subtil, man kann sich nur denken, dass der fremdsprachige Tiername, den Hanna sich als Kampfnamen raussucht, wohl El Toro lautet, aber in anderen Wichtelstorys wird so ein Name auch oft genug direkt genannt.
    Grundsätzlich ist eigentlich alles erlaubt (also wenn es in den Rahmen der Forenregeln und so weiter fällt, ist ja klar), außer vielleicht, dass der Autor sich direkt preisgibt (wobei das jetzt auch nicht "verboten" ist in dem Sinne, aber es würde ja das Raten kaputtmachen). Da musst du dir also keinen großen Kopf machen, sondern kannst fröhlich schreiben, was immer dir einfällt!

  19. Beiträge anzeigen #259
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich im Fall "Egoismus" weiterbringen wollten. Das Thema möchte ich aber von mir aus nicht weiter ausführen, weil irgendwann muss die "Seeschlacht" ja mal vorbei sein. Die weiße Fahne ist gehisst, ich paddle dann mal im Beiboot von dannen und versuche irgendeine Insel zu finden...
    Für mich sah das eher nach Grabenkampf aus und die sind ja bekanntlich die Schlimmsten, weil sie sich ewig lange hinziehen, ohne dass es dabei kein wirkliches Vor oder Zurück gibt und die einzige Möglichkeit sie zu beenden sich zu ergeben ist.

    Gut, dass ich da nicht mehr schlichtend eingreifen muss, obwohl ein entsprechender Post bereits verfasst ist. Ich hoffe du hegst jetzt keinen Groll gegen JüdeX und er nicht gegen dich, denn einerseits kann ich schon verstehen, dass du dich gekränkt fühlst, andererseits halte deine Vorwürfe JüdeX gegenüber aber für reichlich unfair. Da hast du ihn wirklich verkannt, auch wenn das in Teilen vielleicht auch von ihm mitheraufbeschworen wurde.

    Darüber hinaus habe ich durch diesen Streit auch einiges gelernt, weshalb ich es gar nicht so schlecht finde, dass er hier stattgefunden hat.

    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Was anderes, die Wichtelei ... darf die zu beschenkende Person in der Geschichte genannt werden?
    Ja sicherlich. Es passiert nicht selten, dass die bewichtelte Person tatsächlich als Charakter in der Geschichte vorkommt. Im Grunde gibt es gar keine Regel, wie die Geschichte auszusehen hat, sie kann ganz kurz sein oder ein ganzer Roman, sie kann ein Gedicht sein oder ein fünfaktiges Drama, sie kann mit der bewichtelten Person zu tun haben, muss es aber nicht. Es geht im Grunde nur darum, die zu bewichtelnde Person mit einer tollen Geschichte zu überraschen.
    Was in dieser Geschichte vorkommt, ist nebensächlich. Wir hatten da schon die abstrusesten Themen.
    Geändert von DerGroßeDummeMann (24.11.2017 um 15:02 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #260
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    medi ist deine Mutter und du willst sie hart... Na, so was in der Art halt! Don Esteban ist natürlich dein Vater, der die völlige Hoheit über deine Mutter hat, weshalb diese sich ihm und seinen Entscheidungen nicht widersetzt. Du versuchst, es im Leben selbst zu etwas zu bringen und deinen eigenen Weg zu gehen, was durch deinen "guten Lauf" beim Forenrollenspiel ausgedrückt wird. Zugleich begehrst du jedoch unbewusst deine Mutter, die ja aber Eigentum deines Vaters ist, weshalb du diesem gegenüber natürlich als Dieb erscheinen musst. Der Traum ist nichts anderes als eine Manifestation deiner Angst, dein Vater könne diesen von dir begehrten Diebstahl entdecken und dich dafür bestrafen. Die Haie, die ja gerne mal Körperteile abbeißen, sind dabei nur Ausdruck deiner mit deinem Vater verknüpften Kastrationsängste, wohingegen deine Identifizierung mit einem Delfin, dessen Kraft und Schnelligkeit die Hoffnungen ausdrückt, die du in die eigene sexuelle Potenz legst, Hoffnungen, die jedoch wiederum durch die Übermacht deines Vaters zunichtegemacht werden. Das einzige was dir daher angesichts deiner Ohnmacht im Kampf gegen deinen Vater bleibt, ist diesen, seine Entscheidungen und Methoden in deinem Traum als möglichst absurd und sinnlos darzustellen, eine versteckte Kritik an deinem Vater, den deutlicher anzugreifen du dich aber gleichwohl nicht getraust.

    Edit: Die Schulfreundin ist natürlich ebenfalls deine Mutter und die Antifa bzw. der eine, der sich da prügeln wollte, verkörpert natürlich deinen Vater!


    Hmmm...
    Wenn es nur das ist, dann bin ich ja erleichtert.

Seite 13 von 20 « Erste ... 2691011121314151617 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide