Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    176
     
    General Miyako ist offline

    Gothic 2 DNDR Varusbiker Edition spielen oder doch lieber die "Returning 2.0" spielen?.

    Welche Mod findet ihr besser?

    Ihr könnt ja mal eure Meinungen sagen was die Beste Mod ist.

    z.b das Varusbiker mehr Quest hat als Returning usw.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.250
     
    Strontzine ist offline
    Returning 2.0 ist mir zu "düster" und zu pflanzen-gestrüpp-gespinst-lastig. Da kann man fast ja nichts mehr richtig sehen. Hat wohl viel mehr Quests als die "Varusbiker-Edition", die mir aber auch nicht so richtig gefällt.
    Das liegt wohl daran, dass Beide Erweiterungs-Mods sind, wie auch die Atariar-Edition, und da werde ich immer hin und her gerissen wenn ich Vergleiche anstelle während ich gerade eine Mod spiele. Die eine hat was, welches in der anderen nicht vorkommt. Da denk ich : wär schön wenn man beide Mods zusammenschieben könnte, um das Beste aus 2 oder 3 Mods in einer zu haben und zu geniessen. Da bevorzuge ich vor Returning 2.0 und Varusbiker : Die Rückkehr 1.12.9 Rebalance Enhanced-Mod. Ist für mich noch die Bessere.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Neue Lager
    Beiträge
    206
     
    ErzSchmuggler ist offline

    Schwere Entscheidung

    Hallo Miyako,

    beide Mods sind anders zu genießen.
    Ich erläutere dir kurz, zu welcher Spielweise die jeweilige Mod passt.


    Spielst du gerne am "optimum"; sammelst alles ein, versuchst soviel in den Kapiteln zu schaffen wie möglich (..) interessiert am Schild& Schwert bzw. Zweischwerter kampf.
    Dann ist die Rückkehr meine Empfehlung an dich.

    Zudem sie viele neue Features beinhaltet, kommt es hier auf eine durchdachte "perfekte" Spielweise an.
    Monster sind viel stärker bzw. anders gebalanced. Du hast neue Fähigkeiten/Perks und Attribute.
    Du hast neue Einschränkungen oder Bonis( z.b. Resistenzen oder scharfe Waffen( wie Degen, Rapier...) töten sofort.
    Du kannst aus Pflanzen neue perm. Bonis craften.
    An veränderten oder neuen Texturen/Objekten/Rüstungen/Waffen und Locations fehlt es der Mod definitiv nicht!.
    Mit einem Schwierigkeitsgrad kannst du dein Abenteuer anspruchsvoller machen.
    Und wie der Modtitel erahnen lässt, die Rückkehr nach Khorinis nach dem Tod den untoten Drachen.


    Die Varusbiker-Mod ist vom neuen Content und Veränderung um einiges kleiner.
    In dieser Mod hast du viele Änderungen im Balancing sowie bei Beschwörungen und Alchemie.
    Ihr Fokus war nicht Gothic 2 auf ein "maximum" an neuen Features zu bringen sondern die vorhandene Story
    etwas auszubauen ohne das original Feeling zu zerstören. Natürlich versucht das jeder, in Varusbiker finde ich es deutlich spürbarer umgesetzt.
    Viele Monster haben ein neues Kampfverhalten + Animation, es gibt auch neue Monster mit eigenem Aussehen wie z.b. Elite-Echsenmenschen oder Ghule.
    Wir finden viele neue Locations, Rüstungen/Waffen und einige Quests welche eingearbeitet wurden.
    Auch alte Locations wurden wieder ins Leben gerufen (z.b. eingestürzter Schläfertempel).
    Ein gutes Beispiel sind die Steinkolosse und die neuen Locations dazu in Addon-Welt( mit Quests für die Wassermagier).
    Auch wurde z.b. Khorinis-Hafenstadt überarbeitet sodass wir in jedes Haus können ( auch in die erste Etage), in jeden Turm hinein(..).
    Einzigartig bisher ist das reiten auf dem Schattenläufer. Mit diesem ist man viel schneller und hat einen mitlevelnden starken Begleiter.
    Spielt man mit ihm Varusbiker, ändert sich dein Kampfverhalten und man muss an vielen Stellen umdenken.


    Meine persönliche Empfehlung an Dich ist die VBE 1.4b.

    Mir macht Sie definitiv mehr Spaß als die Returning 2.0. Du kannst Gothic 2 viel offener nach deiner Nase durchspielen.
    In Returning musst du deine Hauptquests und Addon-Quests mit vorgegebenen Reihenfolgen absolvieren, zudem die Gesamtspielzeit um einiges höher ist.
    In Varusbiker ist der Magier atraktiver geworden; es sind die Runen und Beschwörungen überarbeitet; durch einen neuen Trank macht die Lehre bei Constantino Sinn.
    Mir gefallen die neuen Räume in Khorinis gut, auch das leveln mit dem Schattenläufer war super.
    Nach jedem levelup des Schattenläufers kannst du seine Entwicklung steuern(Angriff oder Tank).
    Auch angenehmer finde ich das wir nicht gezwungen werden in neue Spielwelten und Orte zu gehen um weiter in der Story vorran zu kommen.
    Das fand ich in Returning schlechter als in Varusbiker.

    Wie auch Strontzine schon erwähnte finde ich die "Die Rückkehr 1.12.9 Rebalance Enhanced" ansprechender als die 2.0.

    VG ErzSchmuggler

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    176
     
    General Miyako ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Returning 2.0 ist mir zu "düster" und zu pflanzen-gestrüpp-gespinst-lastig. Da kann man fast ja nichts mehr richtig sehen. Hat wohl viel mehr Quests als die "Varusbiker-Edition", die mir aber auch nicht so richtig gefällt.
    Das liegt wohl daran, dass Beide Erweiterungs-Mods sind, wie auch die Atariar-Edition, und da werde ich immer hin und her gerissen wenn ich Vergleiche anstelle während ich gerade eine Mod spiele. Die eine hat was, welches in der anderen nicht vorkommt. Da denk ich : wär schön wenn man beide Mods zusammenschieben könnte, um das Beste aus 2 oder 3 Mods in einer zu haben und zu geniessen. Da bevorzuge ich vor Returning 2.0 und Varusbiker : Die Rückkehr 1.12.9 Rebalance Enhanced-Mod. Ist für mich noch die Bessere.

    Stimmt, die Returning 2.0 gefällt mir auch nicht so gut. Es ist mir zu düster. Und vor allen die Schrift ist verdammt schrecklich. Die kann man ja kaum lesen da sie zu klein ist.

    Die Varusbiker Edition kann ich nicht spielen. Da das Spiel immer bei dieser Mod abstürzt.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Belschwur
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    100
     
    Belschwur ist offline
    Ersetz die Schrift doch einfach:
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_499.htm

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    164
     
    Mööp123 ist offline
    Also Returning ist mir einfach zu viel, wollte nur noch mal durch bevor ich mit neuerem Zeugs beginne.
    Habe mir dann L'Hifer drauf geworfen, wie die Varusbiker haut die haupstächlich nur neue Areale dazu bzw verschönert bestehende.

    Also willst du ordentlich zu tun haben, wie in Gothic 3 Enhanced, dann Returning.
    Dürfte hier wohl auch an für sich die beliebteste sein, denke ich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide