Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Der Titel sagt's.

    Kann es sein, dass es daran liegt, dass im SaveGame-Verzeichnis 101 Dateien enthalten sind?
    Wenn das so ist, sollte das gefixt werden!

    Besser wäre es, die Dateienanzahl nicht zu begrenzen. Das geht bei anderen Spielen auch.

    Meine Hardware:

    i7 4790, 16 GB DDR3, GTX 1080, 8GB GDDR5x.
    (daran sollte es wohl nicht liegen)
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Der Titel sagt's.

    Kann es sein, dass es daran liegt, dass im SaveGame-Verzeichnis 101 Dateien enthalten sind?
    wäre möglich da dann das Savegame-Limit überschritten ist. probiere es doch einfach aus indem du ein paar Saves zum Testen in ein anderes Verzeichnis verschiebst.

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Wenn das so ist, sollte das gefixt werden!
    Besser wäre es, die Dateienanzahl nicht zu begrenzen. Das geht bei anderen Spielen auch.
    in G1 und G2 gab es 20 Savegame-Slots und jeder ist wunderbar damit klargekommen.
    man kann natürlich darüber diskutieren, aber solange es so ist, würde ich einfach erstmal aufräumen. mal ehrlich, wer braucht schon ständig 99 Savegames griffbereit? die Saves sind auch relativ groß, bei 100 ist man schon etwa 1GB auf der Festplatte los, soll vielleicht einfach verhindern dass die System-SSD vollmüllt . das Spiel sollte die Begrenzung aber besser kommunizieren finde ich.
    Gothaholic ist offline

  3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    ...und nicht einfach abstürzen beim Aussteigen aus dem Programm.

    Dass in G1 und G2 so wenig Speicherplätze waren, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
    Ist ja auch schon sooo lange her.
    Andererseits, dass man wegen Speicherplätzen ein neue SafeGame-Verzeichnisse erstellen und "von Hand" Dateien schaufeln muss, finde ich ÜBERHAUPT NICHT in Ordnung.
    Zum Anderen, bei ELEX sollte man viel speichern, schon alleine auf Grund des hakeligen, trägen Kampfsystems.
    Auch wenn ich die meisten Spielstände mehrfach überschreibe, sammelt sich mit der Zeit so einiges an.
    Des Weiteren leben wir im Zeitalter der TeraByte-Speicher. Noch nie war verfügter Speicherplatz derart groß.

    Eine SSD habe ich auch, jedoch sind meine Spiele alle auf der riesigen Festplatte.
    Auf meiner SSD ist noch ordentlich Platz frei (ähm.. ich sollte vielleicht vorsichtshalber mal nachschauen ).

    Ich habe ein neues SaveGames Verzeichnis erstellt und dort die letzten 10 Files rein kopiert.
    Ein erster Test lief gut. Es gab auch keine (marginalen) Störungen mehr beim Autosafe.

    Danke für Deine Antwort.


    EDIT: Du könntest Recht haben, dass man die Files begrenzt hat, weil der Speicherplatzbedarf für kleine SSD ziemlich groß ist.
    Von meinen ca. 110 GB sind noch ca 20 GB frei, wobei die ELEX-Spielstände (157 Dateien) z.Z. einen Platz von ca. 1,6 GB belegen.
    Hätte man in ELEX die Option der Speicherortwahl, würde ich die Spielstände grundsätzlich auf Laufwerk "D" einrichten.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (10.11.2017 um 12:00 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Eine SSD habe ich auch, jedoch sind meine Spiele alle auf der riesigen Festplatte.
    Auf meiner SSD ist noch ordentlich Platz frei (ähm.. ich sollte vielleicht vorsichtshalber mal nachschauen ).
    ...
    EDIT: Du könntest Recht haben, dass man die Files begrenzt hat, weil der Speicherplatzbedarf für kleine SSD ziemlich groß ist.
    Von meinen ca. 110 GB sind noch ca 20 GB frei, wobei die ELEX-Spielstände (157 Dateien) z.Z. einen Platz von ca. 1,6 GB belegen.
    siehst du, genau ist das Problem: die Spiele hat man natürlich auf der großen HD, die Savegames der Spiele werden aber in der Regel auf der Systempartition abgelegt. man kann zwar "Eigene Dateien" auf ein anderes Laufwerk verschieben, erfahrungsgemäß machen das die allermeisten aber nicht.
    Gothaholic ist offline

  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Wobei die meisten heutigen Spiele-Saves allerdings im Verzeichnis ...\Benutzer\Benutzername\Gespeicherte Spiele\... landen.
    Und das ist auf Laufwerk C:. Der Nachteil liegt auf der Hand.

    Meine "Eigene Dateien" sind grundsätzlich auf Laufwerk D: und dieses Verzeichnis ist safegamefrei, basta.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (10.11.2017 um 13:00 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Wobei die meisten heutigen Spiele-Saves allerdings im Verzeichnis ...\Benutzer\Benutzername\Gespeicherte Spiele\... landen.
    Und das ist auf Laufwerk C:. Der Nachteil liegt auf der Hand.
    welches Windows benutzt du denn? ich habe W7 und wenn ich das richtig sehe könnte man auch diesen Ordner verschieben. wenn ich per Rechtsklick auf "Gespeicherte Spiele" gehe, komme ich über "Eigenschaften" zum Reiter "Pfad". dort steht: "Sie können den Zielspeicherort für Dateien in diesem Ordner in einen Speicherort auf dieser Festplatte, einem anderen Laufwerk oder einem anderen Computer ändern".
    Gothaholic ist offline

  7. #7 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    welches Windows benutzt du denn? ich habe W7 und wenn ich das richtig sehe könnte man auch diesen Ordner verschieben. wenn ich per Rechtsklick auf "Gespeicherte Spiele" gehe, komme ich über "Eigenschaften" zum Reiter "Pfad". dort steht: "Sie können den Zielspeicherort für Dateien in diesem Ordner in einen Speicherort auf dieser Festplatte, einem anderen Laufwerk oder einem anderen Computer ändern".
    Oh, das wäre gut.
    Ich habe Win 8.1 und habe das Update auf Win 10 absichtlich "verpasst"
    Gelegentlich werde ich es testen.
    Ich hoffe, dass die ganzen Spiele, die ich momentan auf der Platte habe das nicht übel nehmen.

    Danke für den Tipp.

    EDIT: Habe es gefunden. Es gibt auch auf Win10 die Option den Pfad verschieben zu können.
    Klar, dass ich das demnächst mal teste.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (10.11.2017 um 13:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •