Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    13
    Ich habe bisher nur den Flammenwerfer Typ B gefunden, der macht zwar ordentlich Schaden, allerdings steht hier das der Typ A noch viel mehr Schaden austeilt.

    Wurly ist offline

  2. #2 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    9
    Ich glaube man kann den als Kleriker beim Rüstmeister oder Hagen kaufen, bin mir aber nicht mehr sicher.
    Zarando ist offline

  3. #3 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.826
    Ich habe gestern den entsprechenden Skill (Waffen aufrüsten) erworben und den Flammenwerfer B auf B1 erhöht, was den Schaden deutlich vergrößert.

    Blöderweise habe ich jetzt nicht mehr genug Geschicklichkeit um ihn zu benutzen
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  4. #4 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.023
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern den entsprechenden Skill (Waffen aufrüsten) erworben und den Flammenwerfer B auf B1 erhöht, was den Schaden deutlich vergrößert.

    Blöderweise habe ich jetzt nicht mehr genug Geschicklichkeit um ihn zu benutzen
    Das hättest Du doch vor dem Upgrade überprüfen können. Wenn man mit der Maus um die Sockel Buttons im Upgrade Dialog drum herum navigiert, kann man die rechte Seite des Dialogs runter scrollen, und sieht so die Eigenschaften und Voraussetzungen der upgegradeten Waffe, bevor man das Upgrade durchführt.
    TazmanDevil ist offline

  5. #5 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.826
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Das hättest Du doch vor dem Upgrade überprüfen können. Wenn man mit der Maus um die Sockel Buttons im Upgrade Dialog drum herum navigiert, kann man die rechte Seite des Dialogs runter scrollen, und sieht so die Eigenschaften und Voraussetzungen der upgegradeten Waffe, bevor man das Upgrade durchführt.


    jaja, die Steigerung auf die nötige Geschicklichkeit wird aber spätestens mit dem nächsten Levelaufstieg passieren
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern den entsprechenden Skill (Waffen aufrüsten) erworben und den Flammenwerfer B auf B1 erhöht, was den Schaden deutlich vergrößert.
    voll aufgerüstet macht der Typ B sogar 102 Schaden bei moderaten Anforderungen. das sollte für das meiste Kroppzeug genügen.
    Gothaholic ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    13
    Der Typ A macht aber 112 Schaden. Deswegen nochmal die Frage, kann jemand bestätigen das es diesen Flammenwerfer nur als Kleriker gibt?

    Wie kommt man an den Typ A Werfer ran wenn man nicht den Klerikern beitritt? Ohne zu cheaten natürlich.
    Wurly ist offline

  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    42
    Das waere ja nen Ding. Flammenwerfer ordne ich jetzt auch eher den Outlaws zu als den Klerikern. Ich spiele momentan noch Berserker. Habe so 70% der Spielwelt abgegrast und bisher nur einen Flammenwerfer gefunden. Und das war Typ B. Extra nochmal nachgesehen. Die nächste Fraktion sollte aber eigentlich auch Outlaw werden.

    Aber es passt so einiges im Spiel nicht zusammen. So auch das die meisten legendären Waffen ziemlich fuer den Eimer sind. Da man bei erreichen der notwendigen Attribute schon viel stärkere Standardwaffen nutzen kann. Naja wenigstens bringen sie ein wenig Elexit.
    Chrisc ist offline

  9. #9 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Chrisc Beitrag anzeigen
    Das waere ja nen Ding. Flammenwerfer ordne ich jetzt auch eher den Outlaws zu als den Klerikern. Ich spiele momentan noch Berserker. Habe so 70% der Spielwelt abgegrast und bisher nur einen Flammenwerfer gefunden. Und das war Typ B. Extra nochmal nachgesehen. Die nächste Fraktion sollte aber eigentlich auch Outlaw werden.
    Ganz im Gegenteil. Es ist aus der Game-Design Perspektive sogar sehr zu empfehlen, dass man einer Fraktion nicht 'alles' gibt. Freu dich doch, dass es auch einen Kleriker-Build für schwere Waffen geben kann, basierend auf den Flammenwerfern.

    Dafür haben die Outlaws die besseren Rakten/Granatwerfer, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Allgemein gefällt es mir ganz gut, dass man manche Waffen nur über die Fraktions-Händler bei entsprechender Zugehörigkeit bekommt. Da Waffen einen ganz wesentlichen Teil des Spiels ausmachen bekommen die Fraktionen dadurch mehr Identität.

    Aber das ist natürlich Geschmackssache. Bin persönlich jetzt bei meinem zweiten Playthrough und die Kleriker-Boni fehlen mir schon ein wenig. Aber Outlaws und Berserker sind auch cool
    Zarando ist offline

  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Zarando Beitrag anzeigen
    Ganz im Gegenteil. Es ist aus der Game-Design Perspektive sogar sehr zu empfehlen, dass man einer Fraktion nicht 'alles' gibt. Freu dich doch, dass es auch einen Kleriker-Build für schwere Waffen geben kann, basierend auf den Flammenwerfern.

    Dafür haben die Outlaws die besseren Rakten/Granatwerfer, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Allgemein gefällt es mir ganz gut, dass man manche Waffen nur über die Fraktions-Händler bei entsprechender Zugehörigkeit bekommt. Da Waffen einen ganz wesentlichen Teil des Spiels ausmachen bekommen die Fraktionen dadurch mehr Identität.

    Aber das ist natürlich Geschmackssache. Bin persönlich jetzt bei meinem zweiten Playthrough und die Kleriker-Boni fehlen mir schon ein wenig. Aber Outlaws und Berserker sind auch cool
    Kleriker verbinde ich eher mit PSI Kräften und Laserwaffen. Dagegen sind Flammenwerfer fast schon ein wenig altmodisch.

    Das manche Waffen nur erhältlich sind wenn man einer bestimmten Fraktion angehört finde ich übrigens auch gut. Ich wäre sogar noch einen Schritt weitergegangen und hätte die Waffen noch stärker von Fraktion exklusiven Perks abhängig gemacht.

    Aber den Flammenwerfer ordne ich eben genaus wie Raketen und Granatenwerfer eher den Outlaws zu.


    Mal noch was anderes. Wo konnte man nochmal Flammenwerfer Typ B finden? Ich habe gerade meinen zweiten Durchgang und mich nicht erinneren wo ich den gefunden habe....
    Chrisc ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
    Zitat Zitat von Chrisc Beitrag anzeigen
    Mal noch was anderes. Wo konnte man nochmal Flammenwerfer Typ B finden? Ich habe gerade meinen zweiten Durchgang und mich nicht erinneren wo ich den gefunden habe....
    bei mir hat ihn der Anführer einer Banditentruppe östlich von Abessa gedropt.
    Gothaholic ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von zehde
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.058
    Ich benutz den Schmelzofen mit 100 Schaden. Findet man bei der letzten Diebesgilde-Quest Für wenn das nicht reicht hab ich noch den Erlöser als Zweitwaffe. Fühle mich mittlerweile wie Chuck Norris.
    Dein Glück, aber ich hätte Dir auch gerne die Fresse poliert.
    zehde ist offline

  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    Ich bin bei den Klerikern und hätte den Typ A bei (ich glaube) Hagen kaufen
    können... für ca. 7000 E

    ...da aber mit dem 'schwarzen Loch' und dem 'Energie-Amulett' eine Waffe
    nun relativ nutzlos ist, spare ich mir das für später.
    Xypetotec ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von NineInchNail
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.086
    Den Typ A hatte ich bisher (als Kleriker) auch nur kaufen können - aber ganz ehrlich, das ist total egal.
    Da auch schon der Typ B die Gegner umhaut, ist das bisschen weniger Schaden vollkommen unerheblich. Ein Gegner, der nicht mehr aufstehen kann, ist im Endeffekt ein besiegter Gegner und das klappt auch mit dem Typ B ganz wunderbar.

    Noch ein kleiner Hinweis: Der Typ B sieht in meinen Augen wesentlich besser aus. Typ A sieht für mich eher nach so einem schmucken Design-Scheißteil aus, das direkt von Apple entworfen sein könnte. Quasi mehr ein Accessoire. Typ B ist eine Waffe für echte Männer.
    NineInchNail ist offline

  15. #15 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    Zitat Zitat von NineInchNail Beitrag anzeigen
    [...]

    Noch ein kleiner Hinweis: Der Typ B sieht in meinen Augen wesentlich besser aus. Typ A sieht für mich eher nach so einem schmucken Design-Scheißteil aus, das direkt von Apple entworfen sein könnte. Quasi mehr ein Accessoire. Typ B ist eine Waffe für echte Männer.
    ..das würde auch wunderbar zu dem Preis passen

    Typ A - 7000 E
    Typ B - 700 E
    Xypetotec ist offline

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
    Zitat Zitat von Xypetotec Beitrag anzeigen
    ..das würde auch wunderbar zu dem Preis passen

    Typ A - 7000 E
    Typ B - 700 E
    Typ A ist bei dem Preis aber vermutlich schon aufgemotzt und Typ B die Grundversion nehme ich an?
    Gothaholic ist offline

  17. #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    War der Preis tatsächlich für Typ A Grundversion oder die bereits aufgewertete? Die Händler bieten nämich auch gerne mal bereits aufgewertete Waffen an, die dann natürlich teurer sind.
    kiko82 ist offline

  18. #18 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    13
    Also der Lagermeister verkauft den Typ A in der Grundversion. Und, ich glaube es war Hagen, verkauft den Typ A als II Version. II Kostet glaube ich 4.500Elex bei ihm.

    Wie genau ersetzt man denn mit Schwarzem Loch und Energie Amulett eine Waffe?
    Wurly ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von NineInchNail
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Wurly Beitrag anzeigen
    Wie genau ersetzt man denn mit Schwarzem Loch und Energie Amulett eine Waffe?
    Das schwarze Loch wirft Gegner genau so um, wie der Flammenwerfer und verursacht dabei auch Schaden. Mit besagtem Amulett regeneriert sich die Energie (das "Mana" der Kleriker), welche man für das schwarze Loch benötigt. Du hast also quasi einen Zauber, der Gegner umwirft und Manareg, um es mal im typischen Rollenspielerjargon auszudrücken. Waffen und Munition benötigst du damit im Endeffekt also nicht mehr zwingend.
    Dadurch, dass die Gegner umgeworfen werden, sind sie absolut hilflos. Da das Umwerfen bei jedem Angriff passiert, hat man mit solchen Waffen (schwarzes Loch, Flammenwerfer, Granaten, spezieller Schussmodus von Plasmawaffen etc.) leichtes Spiel mit eigentlich allem
    NineInchNail ist offline

  20. #20 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    818
    Um mal kleinere Brötchen zu backen: Wo kann ich denn den Flammenwerfer Typ B finden (nicht kaufen)? Hat sich bei meinem ersten Durchgang als unverzichtbarer Argumentationsverstärker erwiesen. Da ist er mir irgendwo einfach so in die Hände gefallen - weiß aber leider nicht mehr wo...
    Golden Void ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •