Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 50
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline

    Sind unsere Bahnen und Bahnhöfe zu unsicher?

    Wenn man den anderen Thread verfolgt hat, kam es immer wieder zu einem Thema; Sicherheit in den Bahnen und Bahnhöfen. Es gibt immer wieder Vorfälle, auch welache die für sehr großes Aufsehen sorgen. Der junge Mann der in München ab einem Bahnhof damals zu Tode geprügelt wurde von Jugendlichen als er Zivilcourage zeigte. Oder aber die Frau die an einem ubahnhof die Treppe runter gekickt wurde.
    Da solche Vorfälle sich immer mehr gehäuft haben, wurde die DB Sicherheitskräfte eingeführt. Zumindest hier in Stuttgart vor allem Abends regelmäßig am patrouillieren. Ab und zu ist auch die Polizei vor Ort und sorgt für Ordnung.
    Doch meine frage ist, wie konnte es nur so weit kommen? Als ich noch jung war herrschten da ganz anderer Umgangsformen, man respektierte sich und Gewalt gab es an solchen Orten nur sehr wenig. Klar es gab ObDachdachlose sie betrunken irgendwo am Bahnhof rumlungerten oder einfach nur dort geschlafen haben, jedocH waren die friedlich.
    Das sind diese heute auch immer noch, Probleme sind viele junge Männer die zunehmend verohen und gewalttätig werden.
    In gebrochenem Deutsch und betrunken, Leute anpöbeln und sie dann ohne vorwarnung attackieren.
    Ich finde es gut dass Bahn und Polizei da aktiv werden denn es ist bitter nötig.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    In gebrochenem Deutsch
    Wieso versteckst du dein Anliegen hinter Bussen und Bahnhöfen?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Wieso versteckst du dein Anliegen hinter Bussen und Bahnhöfen?
    Ich hab beim durchlesen auch nurmehr drauf gewartet dass endlich was gegen ausländer kommt.
    War schon fast überrascht wie lange es gedauert hat
    Ich bin sowas von Sig.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Knight Avatar von Whyzky
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Saarland, Saarbrücken
    Beiträge
    1.387
     
    Whyzky ist gerade online
    Muss eigentlich jeder deiner Threads subtil bzw. offen fremdenfeindlich sein? Ziemlich lächerliche Taktik, die du da fährst.

    @Wocky
    Danke.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Ich hab beim durchlesen auch nurmehr drauf gewartet dass endlich was gegen ausländer kommt.
    War schon fast überrascht wie lange es gedauert hat
    Wieso Ausländer viele deutsche sprechen betrunken auch nur gebrochen deutsch manche sogar nüchtern

    Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen ja sie sind schlecht geschützt.
    Bei uns stehen die meist nur morgens da Abends wenn es dunkel wird sieht man weit und breit keinen mehr von der DB oder der Polizei.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Als ich noch jung war herrschten da ganz anderer Umgangsformen, man respektierte sich und Gewalt gab es an solchen Orten nur sehr wenig...
    Mein Mann wurde vor gut 20 Jahren am Düsseldorfer HBF von vier Typen brutal zusammengeschlagen. Mit Rippenbrüchen, ausgetretenen Zähnen und dem vollen Programm. Einziger Grund waren lange Haare und eine angebliche "Judennase".
    Und das waren keine Ausländer, sondern Deutsche wie sie "arischer" nicht sein konnten.

    Am 23.02.17 wurde ich in einer U-Bahnhaltestelle von einem Betrunkenen massiv belästigt und geschlagen. Auch ein Deutscher. Wir sollten dringend etwas gegen diese Deutschen tun!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.427
     
    Raider ist offline

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.535
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Der Busbahnhof hier in ner Kleinstadt ist auch so ein Brennpunkt. Da tummeln sich, wenn ich Feierabend habe, auch sehr sehr viele Betrunkene und aggressive Menschen rum. Ich wurde dort schon mehrfach angepöbelt. Gut Deutsch konnten die Menschen dort nicht. Waren aber Einheimische
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
     
    Rimfaxe96 ist offline
    Bisher habe ich mich noch nie an einem Bahnhof unsicher gefühlt. Nachts war ich bisher nur am Nürnberger, Hamburger, Kölner und Würzburger Hbf, und mir ist dort niemand wegen Gewaltätigkeit aufgefallen. Hier und da vielleicht ein paar gröhlende Besoffene.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.655
     
    Matteo ist offline
    Not-so-funny-funfact: Nach eigenen Aussagen spricht die Polizei allein in und um den Nürnberger Hauptbahnhof pro Tag ca. 100 Platzverweise aus.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Wie ihr euch an sowas aufhängt anstatt die eigentliche Thematik anzusprechen.
    Gebrochenes Deutsch muss auch nicht heißen Ausländer, sondern können genauso Deutsche aus sozial schwachem Umfeld sein die einfach ihr Bauerndeutsch/ Ghettodeutsch sprechen oder betrunken sind. Das iSt für mich genauso gebrochenes Deutsch wie jemand der gerade die sprache lernt.
    Dumme Menschen halt die nicht besseres zu tun haben als zu pöbeln.

    Wieso man das Gleich mit Migranten in Verbindung bringt ist mir ein Rätsel.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.132
     
    Sternchenfarbe ist gerade online
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Mein Mann wurde vor gut 20 Jahren am Düsseldorfer HBF von vier Typen brutal zusammengeschlagen. Mit Rippenbrüchen, ausgetretenen Zähnen und dem vollen Programm. Einziger Grund waren lange Haare und eine angebliche "Judennase".
    Und das waren keine Ausländer, sondern Deutsche wie sie "arischer" nicht sein konnten.

    Am 23.02.17 wurde ich in einer U-Bahnhaltestelle von einem Betrunkenen massiv belästigt und geschlagen. Auch ein Deutscher. Wir sollten dringend etwas gegen diese Deutschen tun!
    die bekackten Deutschen, nichts hat sich geändert[Bild: 002.gif]

    (nur zur Sicherheit: das ist ein Filmzitat)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
     
    mondy ist offline
    Schläger und Betrunkene sind mir an Bahnhöfen schon in meiner Kindheit aufgefallen.

    Ist halt alles eine Frage der Erziehung. Noch vor wenigen Jahrzehnten wurden Kinder vom Lehrer geschlagen (und zuhause dann wahrscheinlich auch noch von ihren Eltern). Man könnte da tiefer in die Materie eintauchen: Wer gewalttätig ist, hat oft eine entsprechende Kindheitserfahrung. Kann aber auch sein, dass Gewalt im Haus nicht vorkam, aber die Elternliebe gefehlt hat.

    Finde schon, dass sich das mit der häuslichen Gewalt gebessert hat. Wenn ich so an die Worte von meinen Großeltern denke, wo Gürtelschnalle und Haselnussstock zum Einsatz kamen... und heute schimpfen Eltern nur noch oder geben maximal einen Klapps auf den Hintern oder auf die Wange... dann merke ich für mich persönlich doch einen Unterschied.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
     
    Rimfaxe96 ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Not-so-funny-funfact: Nach eigenen Aussagen spricht die Polizei allein in und um den Nürnberger Hauptbahnhof pro Tag ca. 100 Platzverweise aus.
    Was?! Ich hab nur mal mitbekommen wie die Cops früh am Morgen einen Besoffenen aus dem Hbf geschickt haben der auf einer der Bänke geschlafen hatte, aber sonst ist dort doch nichts los?

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.535
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Wieso man das Gleich mit Migranten in Verbindung bringt ist mir ein Rätsel.
    Ich glaub, da bist du deutlich in der Unterzahl
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.427
     
    Raider ist offline
    Ich glaube, öffentliche Trunkenheit ist generell etwas, das hier teilweise als zu selbstverständlich betrachtet wird. Ich spreche nicht davon, in der Hinsicht die Verbotskeule zu schwingen aber es sollte zumindest als Sache des Anstands verstanden werden, nicht betrunken herumzulaufen und seinen Mitmenschen auf den Geist zu gehen. Gerade weil für nicht wenige Leute die Hemmschwelle zu Gewalt sinkt, wenn sie betrunken sind.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
     
    Selagia ist offline
    Ich denke diese gefühlte Unsicherheit heutzutage ist ein Produkt der unterschwelligen rechten Hetze der Medien, selbst von Zeitungen und Sendern, die man nicht damit zunächst in Verbindung bringen würde, springen auf diesen Zug (höhö Zug) mit drauf, um Schlagzeilen zu generieren.
    Das alles spielt dann AfD und Konsorten in die Hände, sogar so stark, dass selbst Deutsche, die sich klar von dieser Partei und dessen Ansichten distanzieren, ihnen in diesen Dingen zustimmen würden.

    Genauso dieses blöde Gelaber von No-Go-Areas, Duisburg-Marxloh ist imho genauso ungefährlich wie München-Neuperlach, es wird alles nur aufgebauscht, und zwar so lange, bis es die ganzen Nation glaubt, das ist wirklich Lügenpresse, aber davon redet ja keiner, weil es den Rechten ja in die Hände spielt.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.655
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Rimfaxe96 Beitrag anzeigen
    Was?! Ich hab nur mal mitbekommen wie die Cops früh am Morgen einen Besoffenen aus dem Hbf geschickt haben der auf einer der Bänke geschlafen hatte, aber sonst ist dort doch nichts los?
    Doch. Gewisse Ein- und Ausgänge bzw. Unterführungen im U-Bahn Verteilergeschoss sind da echte Problempunkte.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Doch meine frage ist, wie konnte es nur so weit kommen? Als ich noch jung war herrschten da ganz anderer Umgangsformen, man respektierte sich und Gewalt gab es an solchen Orten nur sehr wenig. Klar es gab ObDachdachlose sie betrunken irgendwo am Bahnhof rumlungerten oder einfach nur dort geschlafen haben, jedocH waren die friedlich.
    Das sind diese heute auch immer noch, Probleme sind viele junge Männer die zunehmend verohen und gewalttätig werden.
    In gebrochenem Deutsch und betrunken, Leute anpöbeln und sie dann ohne vorwarnung attackieren.
    Ich finde es gut dass Bahn und Polizei da aktiv werden denn es ist bitter nötig.
    Klick


    Ich denk solche Probleme gabs auf Bahnhöfen schon immer. Nur bekommst du sie jetzt mehr mit, weil du öfter Nachts auf Bahnhöfen rumhängst, als du es als kleines Kind gemacht hast...

    Gefahren können aber generell auch überall lauern...wie meine Mutter mal sagte: Das Leben ist nunmal lebensgefährlich.

    [QUOTE]
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Ich glaube, öffentliche Trunkenheit ist generell etwas, das hier teilweise als zu selbstverständlich betrachtet wird. Ich spreche nicht davon, in der Hinsicht die Verbotskeule zu schwingen aber es sollte zumindest als Sache des Anstands verstanden werden, nicht betrunken herumzulaufen und seinen Mitmenschen auf den Geist zu gehen. Gerade weil für nicht wenige Leute die Hemmschwelle zu Gewalt sinkt, wenn sie betrunken sind.
    Wow...damit schränkst du die Leute aber ganzschön ein. Da kann man ja nicht mal so richtig besoffen aus der Kneipe kommen, ohne das man gleich anstandslos ist. Ich find sowas ok. Solange man niemanden damit schadet.
    Geändert von Leichenteich (09.11.2017 um 19:14 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Als ich noch jung war herrschten da ganz anderer Umgangsformen...
    Wann warst du denn jung? In den 1970ern?

    In den U- und S-Bahnen wächst die Gewalt. Vor allem Metropolen wie Berlin, Hamburg oder Frankfurt registrieren immer mehr Raubüberfälle und brutale Attacken - manche auch mit tödlichem Ausgang. Viele Bürger trauen sich kaum noch in die Bahnhöfe - jetzt sollen zusätzliche Wachleute für mehr Schutz sorgen.

    Spiegel Artikel
    . Von 1991. Von vor 25 Jahren also.

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide