Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.414
    Habe die Verfolgung des Archon jetzt gemacht, um endlich die Beziehung meiner Sara mit Jaal voranzutreiben. Muss ich jetzt wirklich gleich zur Nexus, um dort mit den Bossen zu reden und nach Meridian usw.? Ich muss noch fast alle Gewölbe machen und habe auch noch sehr viele Sidequests offen, die ich alle erst mal gern erledigen würde. Habe aber Angst, dass der widerliche Archon in der Zwischenzeit den Cluster übernimmt.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

  2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von Colonel73
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Habe die Verfolgung des Archon jetzt gemacht, um endlich die Beziehung meiner Sara mit Jaal voranzutreiben. Muss ich jetzt wirklich gleich zur Nexus, um dort mit den Bossen zu reden und nach Meridian usw.? Ich muss noch fast alle Gewölbe machen und habe auch noch sehr viele Sidequests offen, die ich alle erst mal gern erledigen würde. Habe aber Angst, dass der widerliche Archon in der Zwischenzeit den Cluster übernimmt.
    Da kannst du ganz entspannt sein. Als ich bei meinem letzten Durchlauf bei dieser Stelle war (länger her), hatte ich auch noch so einiges an "Nebenschauplätzen" und habe diese dann gechillt abgefrühstückt. Der Archon war wohl derweil im Urlaub, beim Kett-Führungskräfte-Workshop oder hat sich selbst in den standby Modus runtergefahren. Denn während ich laaange in der Gegend herumwuselte, kam er nicht einen Zentimeter weiter. Es wird nix getriggert. Archon wartet brav bis du dich wieder seiner Wenigkeit zuwendest.

    Kurz: Es passiert gar nichts, wenn du anderen Kram zuerst erledigst.
    Colonel73 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.414
    Danke Dir sehr für die ebenso hilfreiche wie witzige Antwort Kett-Führungsworkshop: das fehlte mir auch noch. Und Urlaub wäre gut, dann würde wenigstens niemand kettifiziert.

    Btw. ich HASSE Voeld, man kann nur ganz kurz raus, der Nomad schafft nicht mehr als jeder normale irdische Jeep schaffen würde (wozu ist die fortgeschrittene Technik gut, wenn die zwar sowas wie die Archen und die Tempest bauen können, aber nicht mal ein Auto, dass mehr schafft als alle im 21. Jahrhundert O_o An jedem verdammten Berg drehen trotz Geschwindigkeitsschub und natürlich diesem Bergsteigergang (bin keine Autofahrerin, insofern ist hoffentlich trotzdem klar, was ich meine) die Räder durch -.-

    Und ist das ein Bug oder ein Feature, dass ich jetzt bei den Reliktstätten, die ich scannen muss wegen der Glyphen, auf einmal unsichtbare Blöcke sehe und zwar nur durch den Scanner. Sobald ich den schließe, sind keinerlei Blöcke mehr zu sehen. Vorhin waren an einer Stelle sogar unsichtbare Relikte, die auf mich schossen.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Bugs gibt es noch jede Menge, aber man kann das Spiel durchspielen ohne in eine Sackgasse zu geraten und wenn man nicht zu genau hinschaut und etwas tolerabel an die Sache heran geht, auch seinen Spaß haben.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Krieger Avatar von Colonel73
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Danke Dir sehr für die ebenso hilfreiche wie witzige Antwort Kett-Führungsworkshop: das fehlte mir auch noch. Und Urlaub wäre gut, dann würde wenigstens niemand kettifiziert.

    Btw. ich HASSE Voeld, man kann nur ganz kurz raus, der Nomad schafft nicht mehr als jeder normale irdische Jeep schaffen würde (wozu ist die fortgeschrittene Technik gut, wenn die zwar sowas wie die Archen und die Tempest bauen können, aber nicht mal ein Auto, dass mehr schafft als alle im 21. Jahrhundert O_o An jedem verdammten Berg drehen trotz Geschwindigkeitsschub und natürlich diesem Bergsteigergang (bin keine Autofahrerin, insofern ist hoffentlich trotzdem klar, was ich meine) die Räder durch -.-

    Und ist das ein Bug oder ein Feature, dass ich jetzt bei den Reliktstätten, die ich scannen muss wegen der Glyphen, auf einmal unsichtbare Blöcke sehe und zwar nur durch den Scanner. Sobald ich den schließe, sind keinerlei Blöcke mehr zu sehen. Vorhin waren an einer Stelle sogar unsichtbare Relikte, die auf mich schossen.
    Gern geschehen !

    Sobald du auf Voeld das Gewölbe aktiviert hast, wird das ganze auch wesentlich entspannter. Keine Schneestürme mehr und hübsche Polarlichter am Firmament schmeicheln den Augen. Wenn ich mich recht entsinne, ist dann auch die Gefahr des ständigen Erfrierens vorbei...fast überall.

    Mit etwas Übung schafft man steile Berghänge auch mit dem "Bergziegen-Modus" (So nenne ich den Allradantrieb auf allen drei Achsen bei dem Ding). Kleiner Tipp: Kraxle steile Hänge schräg bzw. im Zick-Zack hinauf anstatt im steilen Winkel mit der Nase voran. Man braucht etwas mehr Platz aber mit Übung kommst du so fast auf jede Bergspitze damit.

    Zum Fan des Nomad macht mich das aber auch nicht. Sicher, das Ding ist schnell aber mehr auch nicht. Ich vermisse den Mako aus ME1. Ich weiß, die meisten hassten das Ding aber ich hatte keine Probleme mit der Steuerung und die fette Wumme von dem Schlitten bereitete mir viel Freude

    Die unsichtbaren Tafeln mit den Glyphen drauf, die du nur sehen kannst, wenn du den Scanner drauf hältst, sind so beabsichtigt (also Feature) und kein Bug. Siehe es als "nicht-näher-erklärbare-aber-special-effekt-erzeugende" High-Tech der Erbauer an. Oder kurz: Space-Magic
    Colonel73 ist offline Geändert von Colonel73 (11.11.2017 um 13:51 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.414
    Wenn ich mich recht entsinne, ist dann auch die Gefahr des ständigen Erfrierens vorbei...fast überall.
    Leider nein. Überall ist immer noch Gefahrenstufe 1. Voeld ist der einzige Planet, der selbst nach Gewölbereinigungs-Prozedur sowas aufweist und das nach dem ätzendsten Gewölbe überhaupt O_o

    Im Elaaden-Gewölbe hatte ich gestern allerdings einen witzigen Bug. Bin an einer der Säulen, auf die man springen muss, abgestürzt und statt wie üblich mit der Meldung "Sie verlassen das Missionsgebiet" wieder nach oben gebracht zu werden, wurde ich ohne diese Meldung, dafür aber im Nomad wieder nach oben gebracht Und sah danach für den Rest des Gewölbes immer die Hand, die auf meinen Wagen deutete. Hatte allerdings zu dem Zeitpunkt Angst, dass ich hinterher draußen die Meldung bekäme, dass mein Wagen nicht mehr gefunden werden könne, aber glücklicherweise bekam ich ihn am nächsten Wegpunkt wieder.

    Mit etwas Übung schafft man steile Berghänge auch mit dem "Bergziegen-Modus" (So nenne ich den Allradantrieb auf allen drei Achsen bei dem Ding). Kleiner Tipp: Kraxle steile Hänge schräg bzw. im Zick-Zack hinauf anstatt im steilen Winkel mit der Nase voran. Man braucht etwas mehr Platz aber mit Übung kommst du so fast auf jede Bergspitze damit.
    Jo, alles schon ausprobiert, trotzdem mühselig. Dabei ist mein Nomad mittlerweile per Verbesserungen so overtuned, dass der im echten Leben durch keinen TÜV mehr käme.

    Ich vermisse den Mako aus ME1

    Uaaah, ein Masochist. Himmel, der Mako und der Wurm haben mich damals in tiefste Verzweiflung und zu höchsten Wutanfällen gebracht.

    Ah, Space-Magic also. Oookay, das erklärt vieles

    Mache jetzt die letzten Sidequests und dann gehts zum zweiten Mal nach Meridian und dem fiesen Obermacker an den Kragen. Level 54 und alle Crew-Mitglieder auf maximaler Loyalität.

    Spiele übrigens auf der PS 4 und bin erstaunt, dass Dinge wie die 3 Archen zu finden zu den seltenen Trophäen gehören ebenso wie alle Planeten auf 100 % zu bringen. Spielen die Leute eigentlich die Spiele oder rasen sie nur durch?

    Im Übrigen gefällt mir ME Andromeda sehr gut und ich finde es längst nicht so schlecht, wie es überall gemacht wird. Ein New Game+ ist bei mir sicherlich drin. Aber die Romanzen-Trophäen werde ich nicht sammeln. Es wird wieder Jaal werden, denn ich kann... ihm .... nicht ... widerstehen.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

  7. #7 Zitieren
    Krieger Avatar von Colonel73
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Spiele übrigens auf der PS 4 und bin erstaunt, dass Dinge wie die 3 Archen zu finden zu den seltenen Trophäen gehören ebenso wie alle Planeten auf 100 % zu bringen. Spielen die Leute eigentlich die Spiele oder rasen sie nur durch?

    Im Übrigen gefällt mir ME Andromeda sehr gut und ich finde es längst nicht so schlecht, wie es überall gemacht wird. Ein New Game+ ist bei mir sicherlich drin. Aber die Romanzen-Trophäen werde ich nicht sammeln. Es wird wieder Jaal werden, denn ich kann... ihm .... nicht ... widerstehen.
    Es mag sicherlich Leute geben, welche das Spiel durchrushten aber ich denke, der Großteil hat sich schon die Zeit genommen viel bzw. möglichst alles zu erkunden. Zumindest ein Mal.

    Das Spiel ist okay und nachdem die gröbsten Sachen gefixt wurden durchaus spielbar. Leider ist es halt nur okay, weil ja so vieles in der Entwicklung schief ging, Mismanagement und die typische EA-Gier. Wegen ihrem Anthem alles andere zurück zu lassen (Visceral Studio, Mass Effect Franchise). Das Spiel hatte Potenzial und hätte viel mehr sein können. So ist es eben ein nun technisch spielbares aber leider weiterhin nur durchschnittliches Spiel. Ich habe es zwei Mal gespielt. Und in den MP schaue ich noch rein...mal mit größeren, mal mit kleineren Abständen dazwischen. Verspüre noch kein Verlangen den SP noch mal zu spielen. Hätte EA wenigstens das Quarianer-Archen DLC noch rausgebracht...hätte ich einen Grund. Aber nö! Und den Roman werde ich nicht kaufen. Den können die sich gepflegt in die Haare schmieren.

    Ich spiele lieber... -> The Witcher 3.

    Die ME OT werde ich sicherlich mal wieder spielen. Irgendwann nach den Witcher Spielen.
    Colonel73 ist offline Geändert von Colonel73 (14.11.2017 um 00:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •