Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hilfe für CheatEngine

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Hallo zusammen

    Kennt sich jemand hier genauer mit der CheatEngine aus? Ich sitze aktuell daran eine Art Guide für Skills aus dem Spiel Elex zu erstellen. Da das Spiel selbst recht mager ausgestattet ist, Zahlen im Spiel selbst auszugeben, versuche ich das meiste mittels CheatEngine auszulesen. Mit Hilfe eines fertigen CheatTables aus dem netz komme ich auch an die meisten Informationen, doch manche Werte kann ich einfach nicht wiederfinden.
    Um das ganze mal Konkret zu beschreiben: Ich kann den Wert meiner Rüstung auslesen, aber nur was an Items dazu gekommen ist. Der Bonus durch den entsprechenden Skill wird aber nicht auf diesen Wert aufgeschlagen sondern offenbar separat abgespeichert. Und obwohl ich inzwischen die Werte für dieses konkrete Beispiel kenne, finde ich diese nicht als Zahlenwert in einer memory adress. Kann mir jemand erklären, wie ich an diese Werte rankomme?
    Penthesilea ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ich warne vorab, dass ich überhaupt keine Ahnung von dieser Software habe.

    So wenig, dass ich noch nicht mal weiß, ob diese "CheatEngine" ggf. der Oberbegriff für verschiedennamige Anwendungen ist oder es bspw. verschiedene Versionen dieser einen "CheatEngine" gibt, weshalb ich anraten würde, die Software, welche du verwendest, hier mal zu verlinken
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Ich warne vorab, dass ich überhaupt keine Ahnung von dieser Software habe.

    So wenig, dass ich noch nicht mal weiß, ob diese "CheatEngine" ggf. der Oberbegriff für verschiedennamige Anwendungen ist oder es bspw. verschiedene Versionen dieser einen "CheatEngine" gibt, weshalb ich anraten würde, die Software, welche du verwendest, hier mal zu verlinken
    Hey Juli

    ich würde jetzt zwar nicht drauf wetten, aber ich schätze es gibt nur eine CheatEngine, und zwar diese hier:
    http://www.cheatengine.org

    Aktuell in der Version 6.7, welche ich auch verwende.
    Dazu verwende ich dieses Skript, welches für die meisten Daten ausreicht, nur eben nicht für die gut versteckten^^

    Wenn ich dann eh grade dabei bin Infos zu ergänzen:
    Da es für den gesuchten Wert nur 3 unterschiedliche Werte gibt von denen ich weiß, habe ich per "Suchfunktion" auch nur 3 - 6 Versuche den Wert zu finden bevor ich ein Savegame laden müsste um diesen Weiter zu verändern und ich weiß nicht, ob der Wert dann noch unter der gleichen Adresse abgespeichert wird. Namenhafte NPCs haben scheinbar einen fix Adresse solange das Spile läuft (zumindest für deren HP), Monster hingegen nicht.

    Was ich bisher versucht habe um diesen Wert zu finden:
    1. Ohne Skill: Suche nach 0 (999.190.000 Ergebnisse)
    2. Skill 1/2: Suche in den bisherigen Ergebnissen nach 10 (1229 Ergebnisse)
    3. Skill 2/2: Suche in den bisherigen Ergebnisse nach 20 (0 Ergebnisse, oder eine Handvoll die ständig ihren Wert ändern)

    Edit: Ok, ich bin einfach ein Vollidiot Anstatt nach 0, 10 und 20 zu suchen, habe ich jetzt mal stattdessen nach "unknown initial value, value increased by 10, value increased bei 10" gesucht und siehe da: ich hab was gefunden Kein Wunder das ich nichts finde, wenn der Initialwert bei 40 liegt und nicht 0 -.-
    Penthesilea ist offline Geändert von Penthesilea (09.11.2017 um 05:58 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Auch wenn ich nur Bahnhof verstehe, scheint mein Nachbohren eine Lösung hervorgebracht zu haben.

    Dafür habe ich wohl eine Belohnung verdient - bin schließlich nicht das Sozialwerk

    Da ich "Feilschen" auf 10 habe, wirds auch günstig - 10000 Elexit und 2500XP; nur Onlineüberweisung an folgendes Konto:

    Kto.-Inh.: Juli Karen
    Bank: Sparkasse Goliet - Magalan, Sternhaufen P12M34Q1-A (gleich hinter dem Rand des Universums)

    IBAN: MA12 3456 7890 0987 6543 21


    Willst du mir aber "volles Pfund auf die Fresse" geben, sei gewarnt: ich habe "Kampf" auf 100
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich nur Bahnhof verstehe, scheint mein Nachbohren eine Lösung hervorgebracht zu haben.

    Dafür habe ich wohl eine Belohnung verdient - bin schließlich nicht das Sozialwerk

    Da ich "Feilschen" auf 10 habe, wirds auch günstig - 10000 Elexit und 2500XP; nur Onlineüberweisung an folgendes Konto:

    Kto.-Inh.: Juli Karen
    Bank: Sparkasse Goliet - Magalan, Sternhaufen P12M34Q1-A (gleich hinter dem Rand des Universums)

    IBAN: MA12 3456 7890 0987 6543 21


    Willst du mir aber "volles Pfund auf die Fresse" geben, sei gewarnt: ich habe "Kampf" auf 100
    Hat mich in der Tat auf die Lösung gebacht, da ich deinetwegen nochmal drüber nachdenken musste, was ich da eigentlich gemacht habe

    Und deine Belohnung sollst du natürlich auch haben, verstehe nur nicht warum du es mir so günstig machst...kann mir über die CheatEngine doch einen beliebigen Betrag an Elexit geben

    Hab das ganze aber schonmal an Cloe deligiert und sie hat einen vertrauenswürdigen Läufer losgeschickt, der dir die Splitter demnächst zustellen wird
    Penthesilea ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •