Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Sagt mal, habt ihr das auch schon mal gehabt: Ich nutze immer wieder Schnellspeichern mit F5 und zwei oder drei Mal ist es mir jetzt schon passiert, dass ich dann neu geladen habe mit F9, aber an einen früheren Schnellspeicherpunkt versetzt wurde. Habe dann manuell "Spiel laden" gewählt und den letzten Schnellspeicherpunkt gewählt - das hat aber nichts geändert. Offensichtlich hat das Schnellspeichern also nicht funktioniert. Beim ersten Mal hab ich noch gedacht, dass ich mir das vielleicht nur einbilde und gar nicht gespeichert habe. Gerade eben, im Konverter von Tavar, habe ich aber ganz sicher gespeichert, aber der Speicherpunkt wurde offensichtlich nicht angelegt.

    Ich weiß nicht genau, was der Grund sein könnte. Evtl. wenn die Speicherung während eines Kampfes erfolgt? Oder wenn man kurz darauf einen Schalter betätigt, der etwas auslöst?

    Bitte sagt mir, dass ich nicht verrückt bin...
    RobinSword ist offline

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von The Deuce
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    186
    Ich hatte das gefühl, dass die Automatische speicherung auch nicht so funktioniert wie sie soll. Hatte da am anfang das intervall ganz eng auf alle 3 minuten eingestellt bin aber nach manchen toden dann DEUTLICH weiter als 3 minuten in der vergangenheit wieder aufgetaucht. Bin dann auch auf quicksaves umgestiegen.

    Da ich mit controller spiele muss ich zum quicksaven immer ins game menü und da ist mir aufgefallen, dass die save funktion manchmal gesperrt ist. Ich hab angenommen, dass das daran liegt, dass das spiel gerade ein auto save angelegt hat. Weil meistens muss man nur ein paar sekunden warten und kann dann problemlos speichern. Wenn du gerade in so einem moment F5 drückst kann es sein, dass das spiel nicht speichert ohne, dass es dir auffällt.
    The Deuce ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Autosave ist bei mir allerdings deaktiviert. Das kann es also nicht sein.
    RobinSword ist offline

  4. #4 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.026
    Qicksave/Quickload funktioniert bei mir tadellos.
    Ich spiele eigentlich nur mit F5/F9, andere Spielstände lege ich nur sehr sporadisch an.

    Hast Du beim Speichern im Konverter das Speicher-Symbol gesehen (d.h. nicht nur gewusst, dass Du F5 betätigt hast, sondern auch das Feedback vom Spiel erhalten)?

    Autosave hatte ich am Anfang auf 3 Minuten, und da hatte ich dann auch das Gefühl, er ist ständig am speichern. Bin dann auf 6 Minuten hoch. Ich habe kein autosave alle 6 Minuten. Ich denke mal, dass sind nicht periodisch alle 6 Minuten eines erstellt wird, sondern immer 6 Minuten nach dem letzten Save (Autosave/Quicksave/Save aus dem Menü).
    TazmanDevil ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Has tDu beim speichern im Konverter das Speicher-Symbol gesehen (d.h. nicht nur gewusst, dass Du F5 betätigt hast, sondern auch das Feedback vom Spiel erhalten)?
    Das kann ich nicht beschwören. Irgendwann achtet man da ja nicht mehr drauf. Es war beim Beginn eines Kampfes, also ziemlich hektisch...
    RobinSword ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Qicksave/Quickload funktioniert bei mir tadellos.
    bei mir auch, konnte bis jetzt dabei keine Unregelmäßigkeiten feststellen.

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Autosave hatte ich am Anfang auf 3 Minuten, und da hatte ich dann auch das Gefühl, er ist ständig am speichern. Bin dann auf 6 Minuten hoch. Ich habe kein autosave alle 6 Minuten. Ich denke mal, dass sind nicht periodisch alle 6 Minuten eines erstellt wird, sondern immer 6 Minuten nach dem letzten Save (Autosave/Quicksave/Save aus dem Menü).
    das ist auch mein Eindruck. ein Autosave wird nur angelegt wenn man im entsprechenden Zeitraum nicht speichert (wobei ich den Intervall noch höher eingestellt habe) und bei bestimmten Gelegenheiten wie z.B. generell nach einem Teleport und nach dem Schlafen.
    Gothaholic ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •