Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 79
  1. #41 Zitieren
    ICorg
    Gast
     
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Nö, man erinnert sich nur gerne an das schöne zurück. Gejammert und gemeckert wird immer in der Gegenwart.

    Dabei vergisst man gern, wie gut man es aktuell hat.
    Videospiele waren früher definitiv besser. Wo sind die Gothic 1 denn von heute? Würde ja niemand dran hindern wieder so ein Game rauszubringen, hat damals ja auch aus dem Stehgreif geklappt. Dabei meine ich kein Game von PB sondern eben von Indies so wie PB es früher war.

    Diablo 2 ist besser als Diablo 3, bei weitem.
    Warcraft 3 hat immer noch keinen Nachfolger was die Gegenwart enttäuschend macht.

    Morrowind und Skyrim geben sich nicht viel, die Grafik ist in Skyrim zwar besser, aber das reicht nicht aus um wirklich revolutionär zu sein.

    Mario Odysee soll zwar geil sein aber Mario 64 und Mario Sunshine sind trotzdem bei weitem besser.

    Gute Spieleserien von früher sind ausgestorben: Age of Empires, Die Siedler, etc....

    WoW hat sich tatsächlich weiter entwickelt und ist "besser" geworden, aber das wars auch schon.
    Geändert von ICorg (09.11.2017 um 15:57 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    1824 wurde Beethovens Neunte uraufgeführt und läutete den Übergang von der Klassik zur Romantik ein. Brahms, Mendelssohn, Schumann, Tschaikowsky, Dvorak, Grieg und viele, viele andere großartige Komponisten erschufen in dieser Phase Musik, die bis heute Bestand hat und weltweit Menschen begeistert.

    Musikalisch war dieses Zeitalter das wohl großartigste überhaupt. Alles Andere war schlechter!
    Die Romantik war super. Nicht nur in der Musik (wobei auch der Impressionismus nicht zu verachten ist), sondern auch in der Lyrik und der Malerei. Wenn man allerdings die Motive der Epoche bedenkt - die Sehnsucht nach unerreichbaren Dingen wie der Liebe, der Vergangenheit, der Freiheit, den Träumen und fernen Ländern - vielleicht weniger. Auch wenn ich mich damit sehr gut identifizieren kann.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von ICorg Beitrag anzeigen

    Gute Spieleserien von früher sind ausgestorben: Age of Empires, Die Siedler, etc....
    *hust hust*

    Guckst du hier

    Klick mich für AoE Fortsetzung

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von ICorg Beitrag anzeigen
    Videospiele waren früher definitiv besser. Wo sind die Gothic 1 denn von heute? Würde ja niemand dran hindern wieder so ein Game rauszubringen, hat damals ja auch aus dem Stehgreif geklappt. Dabei meine ich kein Game von PB sondern eben von Indies so wie PB es früher war.

    Diablo 2 ist besser als Diablo 3, bei weitem.
    Warcraft 3 hat immer noch keinen Nachfolger was die Gegenwart enttäuschend macht.

    Morrowind und Skyrim geben sich nicht viel, die Grafik ist in Skyrim zwar besser, aber das reicht nicht aus um wirklich revolutionär zu sein.

    Mario Odysee soll zwar geil sein aber Mario 64 und Mario Sunshine sind trotzdem bei weitem besser.

    Gute Spieleserien von früher sind ausgestorben: Age of Empires, Die Siedler, etc....

    WoW hat sich tatsächlich weiter entwickelt und ist "besser" geworden, aber das wars auch schon.
    Gothic 1 kommt im deutschsprachigen und polnischem Raum gut an. Junge Let's Player, die Gothic noch nie gespielt haben, stört unter anderem das, was Gothic ausmacht (rauer Umgangston, man bekommt ständig aufs Maul, raue Atmosphäre...). Das Spiel war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Außerdem war es einer der ersten Rollenspiele überhaupt und man erfreute sich überhaupt erstmal an der Open World. Man muss verschiedene Faktoren beachten... Und alle Faktoren gemeinsam haben den entscheidenden Eindruck hinterlassen... aber deshalb bedeutet das nicht, dass das Spiel für immer und ewig die Vorgabe für alle anderen Spiele ist. Was früher gut ankam, kann heute schlecht sein. Aus Marketingsicht wars ein Volltreffer: Das Spiel war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und was sich noch einwerfen lässt: Die Spieler hatten damals noch nicht so einen übertriebenen Anspruch wie heute. Und vor allem Indie-Entwickler haben es heute schwer, denn so eine Spieleentwicklung kann schnell eine halbe Millionen Euro kosten.

    Was besser ist oder nicht liegt immer im Auge des Betrachters. Jeder legt auf andere Dinge Wert... Während sich der eine an jedem Grashalm stört, juckt den anderen die Grafik überhaupt nicht...

    Und manche Spielserien sind nicht umsonst ausgestorben. Das kann viele Gründe haben, z. B. war eine Serie vielleicht irgendwann ganz einfach ausgelutscht (und lies sich nicht mehr verkaufen).
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    Geändert von mondy (09.11.2017 um 16:40 Uhr)

  5. #45 Zitieren
    ICorg
    Gast
     
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    *hust hust*

    Guckst du hier

    Klick mich für AoE Fortsetzung
    Wird eh shit.

    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Gothic 1 kommt im deutschsprachigen und polnischem Raum gut an. Junge Let's Player, die Gothic noch nie gespielt haben, stört unter anderem das, was Gothic ausmacht (rauer Umgangston, man bekommt ständig aufs Maul, raue Atmosphäre...). Das Spiel war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Außerdem war es einer der ersten Rollenspiele überhaupt und man erfreute sich überhaupt erstmal an der Open World. Man muss verschiedene Faktoren beachten... Und alle Faktoren gemeinsam haben den entscheidenden Eindruck hinterlassen... aber deshalb bedeutet das nicht, dass das Spiel für immer und ewig die Vorgabe für alle anderen Spiele ist. Was früher gut ankam, kann heute schlecht sein. Aus Marketingsicht wars ein Volltreffer: Das Spiel war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und was sich noch einwerfen lässt: Die Spieler hatten damals noch nicht so einen übertriebenen Anspruch wie heute. Und vor allem Indie-Entwickler haben es heute schwer, denn so eine Spieleentwicklung kann schnell eine halbe Millionen Euro kosten.

    Was besser ist oder nicht liegt immer im Auge des Betrachters. Jeder legt auf andere Dinge Wert... Während sich der eine an jedem Grashalm stört, juckt den anderen die Grafik überhaupt nicht...

    Und die Spielserien sind nicht umsonst ausgestorben. Die Spiele waren ganz einfach irgendwann ausgelutscht (und liesen sich nicht mehr verkaufen).
    Genau, deshalb gibt es ja nicht zig tausend die immer noch aktiv AoE 2 oder Warcraft 3 zocken. Genau wie Mario 64...
    Es gibt privatserver von Everquest und Everquest 2 etc etc.. die alten Games sind lange nicht tot.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von ICorg Beitrag anzeigen
    Wird eh shit.
    Ja ich glaube auch nicht dran das es gut wird [Bild: 144.gif]
    Aber es wird eins geben.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von ICorg Beitrag anzeigen
    Genau, deshalb gibt es ja nicht zig tausend die immer noch aktiv AoE 2 oder Warcraft 3 zocken. Genau wie Mario 64...
    Es gibt privatserver von Everquest und Everquest 2 etc etc.. die alten Games sind lange nicht tot.
    Du nennst mir gerade 3, 4... sagen wir mal 10 Spiele... von ingesamt mehreren Tausend wenn nicht sogar Zehntausend, die veröffentlicht wurden. Fällt dir etwas auf?
    Das ist genau das, was ich meine: Wenn man zurückblickt, sieht man viel schönes, aber in Wirklichkeit ist der Großteil der Spiele vom Tisch gefallen.

    Es wird auch Spiele geben, die aktuell rauskommen und sich die nächsten Jahre halten. Die Witcher-Reihe kommt gut an. Ist doch auch was aktuelles zum beispiel. Mass Effect kommt auch gut an oder Assassins Creed hat sich auch bewährt (auch wenns mittendrin mal nen Dämpfer gab).

    WoW ist auch kein altes Spiel mehr, sondern stetig modernisiert worden. Hätten sie das Spiel nicht ständig an die Interessen der Spieler angepasst, wärs vermutlich schon lange tot.

    Und wie ich schrieb: In der Gegenwart wird gerne gejammert und gemeckert. Über alle Spiele wird aktuell gemeckert, aber man vergisst dabei die schönen Aspekte.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.436
     
    Raider ist offline
    Zitat Zitat von ICorg Beitrag anzeigen
    Videospiele waren früher definitiv besser. Wo sind die Gothic 1 denn von heute? Würde ja niemand dran hindern wieder so ein Game rauszubringen, hat damals ja auch aus dem Stehgreif geklappt. Dabei meine ich kein Game von PB sondern eben von Indies so wie PB es früher war.

    Diablo 2 ist besser als Diablo 3, bei weitem.
    Warcraft 3 hat immer noch keinen Nachfolger was die Gegenwart enttäuschend macht.

    Morrowind und Skyrim geben sich nicht viel, die Grafik ist in Skyrim zwar besser, aber das reicht nicht aus um wirklich revolutionär zu sein.

    Mario Odysee soll zwar geil sein aber Mario 64 und Mario Sunshine sind trotzdem bei weitem besser.

    Gute Spieleserien von früher sind ausgestorben: Age of Empires, Die Siedler, etc....

    WoW hat sich tatsächlich weiter entwickelt und ist "besser" geworden, aber das wars auch schon.
    Sehe ich absolut nicht so. Viele meiner Lieblingsspiele sind nach 2010 erschienen.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Stimmt, auf ein Warcraft 4 wartet man immer noch. Dafür kam wenigstens StarCraft 2 (gut, das ist schon wieder 7 Jahre her), welches als sehr gutes Strategiespiel gilt.
    Auch Civilization V wurde spätestens mit dem Brave New World ein sehr gutes Rundenstrategiespiel, welches zwar nicht an die Komplexität eines Civ 4 rankommt, dafür aber andere neue Ideen mitbringt.
    Auch im Simulationssektor kommen immer noch gute Spiele, z.B. Cities: Skylines, Planet Coaster und Tropico 5.

    Bei RPGs muss man sich eben im Indie-Sektor umschauen, wo nicht alles auf Inszenierung ausgelegt wird.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  10. #50 Zitieren
    ICorg
    Gast
     
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Stimmt, auf ein Warcraft 4 wartet man immer noch. Dafür kam wenigstens StarCraft 2 (gut, das ist schon wieder 7 Jahre her), welches als sehr gutes Strategiespiel gilt.
    Auch Civilization V wurde spätestens mit dem Brave New World ein sehr gutes Rundenstrategiespiel, welches zwar nicht an die Komplexität eines Civ 4 rankommt, dafür aber andere neue Ideen mitbringt.
    Auch im Simulationssektor kommen immer noch gute Spiele, z.B. Cities: Skylines, Planet Coaster und Tropico 5.

    Bei RPGs muss man sich eben im Indie-Sektor umschauen, wo nicht alles auf Inszenierung ausgelegt wird.
    Dafür ist Civ 6 absoluter Müll.

  11. #51 Zitieren
    ICorg
    Gast
     
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    WoW ist auch kein altes Spiel mehr, sondern stetig modernisiert worden. Hätten sie das Spiel nicht ständig an die Interessen der Spieler angepasst, wärs vermutlich schon lange tot.
    Deswegen haben sie jetzt auch nen Classic-Sever angekündigt der genauso sein wird wie Vanilla-WoW. ;-)

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Leute, die sich die Vergangenheit zurück wünschen kreiseln schon in Todesspiralen mit dem Lauf der Dinge entgegengesetztem Spin.
    So finden sie sich tendenziell in mit den Jahren zunehmendem Maße unverstanden, deplaziert und verloren. Töricht sowas.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Games waren damals wirklich besser. Und sie waren nicht für die breite Masse, wo jeder ohne Mühen ein Spiel durchspielen konnte. Damals wars ne Leistung ein Spiel durchzuspielen.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
     
    Cichorium Intybus ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Games waren damals wirklich besser. Und sie waren nicht für die breite Masse, wo jeder ohne Mühen ein Spiel durchspielen konnte. Damals wars ne Leistung ein Spiel durchzuspielen.
    Ich hatte nie das Bedürfnis, mich mit anderen durch oder beim Singleplayer zocken zu messen.
    Wettbewerb während ich Spass haben will, verdirbt mir eben diesen nur.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Frau General Avatar von Millhi
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    3.880
     
    Millhi ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Games waren damals wirklich besser. Und sie waren nicht für die breite Masse, wo jeder ohne Mühen ein Spiel durchspielen konnte. Damals wars ne Leistung ein Spiel durchzuspielen.
    Es gibt doch noch genug herausfordernde Spiele. Und warum ist es denn schlecht, wenn Spiele allgemein besser zugänglich sind, weil es quasi für jeden was gibt?

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Früher dürfte man Menschen die einen beleidigt haben töten das war besser
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
     
    Cichorium Intybus ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Früher dürfte man Menschen die einen beleidigt haben töten das war besser
    Duell. \o/

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von Cichorium Intybus Beitrag anzeigen
    Duell. \o/
    War nahezu immer und überall genauso verboten, wie heute. Das Verbot wurde nur nicht immer rigoros durchgesetzt. Der Gewinner mußte dennoch nicht selten außer Landes fliehen.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
     
    Cichorium Intybus ist offline
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    War nahezu immer und überall genauso verboten, wie heute. Das Verbot wurde nur nicht immer rigoros durchgesetzt. Der Gewinner mußte dennoch nicht selten außer Landes fliehen.
    Solche Details interessieren mich nicht, Sir.

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide