Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Wo sind die ganzen Computer Experten hier?

  1. #1 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.920
    Ich versuche schon die ganze Zeit ein paar .pck Dateien zu entpacken, aber es klappt irgendwie nicht.
    Da drinnen sind Sprachfiles aus einem Spiel. Ich brauche diese Sprachfiles fuer ein paar Videos.
    In dem Ordner des Spiels sind nur .pck Dateien. Und wenn man diese Dateien mit dem Editor oeffnet, dann sieht man, dass sich in der Datei mehrere .wav Dateien befinden.
    Und irgendwie muss es ja moeglich sein diese Dateien zu entpacken.

    Kann sich jemand die Datein mal anschauen und eventuell irgendwie fuer mich entpacken?
    Habe sie hier hochgeladen:

    [Hier stand ein Link]

    Ich weiss echt nicht wie man an die Audio Dateien ran kommt.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
    Squidvin ist offline Geändert von jabu (09.11.2017 um 13:57 Uhr) Grund: Link entfernt

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.721
    .pck? Hab ich noch nie was von gehört. Frag doch einfach beim Entwickler ob sie dir die Sprachfiles zuschicken, da kannst du dann auch direkt nachfragen ob du sie überhaupt verwenden kannst, ohne gegen Urheberrechte zu verstoßen.
    Tiha ist offline

  3. #3 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    .pck? Hab ich noch nie was von gehört. Frag doch einfach beim Entwickler ob sie dir die Sprachfiles zuschicken, da kannst du dann auch direkt nachfragen ob du sie überhaupt verwenden kannst, ohne gegen Urheberrechte zu verstoßen.
    Das Spiel ist von 2001 und die Entwickler gibt es laengst nicht mehr.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
    Squidvin ist offline

  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.721
    Google sagt, du brauchst ein spezielles Programm dafür, das kannst du dir kaufen oder kostenlos von Ominösen Seiten herunter laden.

    Wenn du ne vernünftige Antwort haben willst, dann schieb den Thead ins PC Forum. Da sind die Leute die dir da weiter helfen können.

    Übrigens das 5 Sekunden Googlen hättest du auch selbst machen können.
    Tiha ist offline

  5. #5 Zitieren
    Don-Esteban ist offline

  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist von 2001 und die Entwickler gibt es laengst nicht mehr.
    Das änder am Urheberrecht aber nix nur weil es das Studio nicht mehr gibt.
    Vermutlich liegen die Rechte beim Publisher oder beim Distributor auch wenn zweiteres eher unwahrscheinlich ist.
    Die rechte hat aber definitiv jemand daran.

    Entpacken kannst du diese Dateien mit folgenden Programmen:

    Microsoft Preload Package Tool
    Microsoft System Center Configuration Manager

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  7. #7 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Entpacken kannst du diese Dateien mit folgenden Programmen:

    Microsoft Preload Package Tool
    Microsoft System Center Configuration Manager
    Und wo finde ich diese Programme? Habe danach gesucht, aber nichts gefunden.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
    Squidvin ist offline

  8. #8 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
    Wo sind die ganzen Computer Experten hier?
    Wir verstecken uns im PC- und Multimedia-Forum.

    Aus der PE?
    smiloDon ist offline

  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Und wo finde ich diese Programme? Habe danach gesucht, aber nichts gefunden.
    Scheinbar aber nicht bei Google da findet man sie schon genauer gesagt könnte man auch bei Microsoft danach suchen.
    Ist einer der ersten Treffer man sollte auf den Seiten auch mehr lesen als nur die Überschrift und nicht direkt irgendwo nen Download Link erwarten.
    Ich werde dir keinen Link zum Download schicken einfach weil diese Software kostenpflichtig ist.

    Es ist aber möglich das nach dem entpacken nur ein weiteres dir unbekanntes Archivformat entgegenkommt besonders bei Spielen.

    Beachte bitte auch das du wie oben bereits gesagt zu 99% Wahrscheinlichkeit ein Urheberrecht verletzt.

    Hol dir lieber vom Rechte Inhaber die Erlaubnis und lass dir das gewünschte Musikstück zukommen.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  10. #10 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.328
    Den Link habe ich vorsichtshalber entfernt. Bitte nur solches Material verlinken, bei dem ihr euch versichert habt, dass die Rechteinhaber mit der Veröffentlichung einverstanden sind. Bei entsprechendem Nachweis, dass das Material veröffentlicht werden darf, bringe ich den Link gerne wieder an.

    Über das Extrahieren der Daten darf gerne diskutiert werden, soweit sich dabei an geltendes Recht gehalten wird.

    Allerdings bitte ich darum, wegen möglicher Schadsoftware keine Links auf Tools aus zweifelhaften Quellen zu setzen. Wenn bei einem Tool Quelltext dabei ist, so sollte sich in vielen Fällen jemand finden lassen, der den Kram wenigstens mal grob durchguckt. Vielleicht ist jemand so hilfsbereit, dass er ihn neu kompiliert, denn mitgelieferter Quelltext belegt nicht, dass auch die ausführbare Datei sauber ist.

    Allgemein sollte es sinnvoll sein, heruntergeladene Tools vor der Ausführung zu VirusTotal hochzuladen und prüfen zu lassen. Absolute Sicherheit gibt einem trotzdem niemand, aber zig Virenscanner sind besser als nichts.

    Sollte beim Versuch der Ausführung eines Tools das Popup der Benutzerkontensteuerung erscheinen, so ist das verdächtig. Es könnte ein Hinweis auf ein Schadprogramm sein, denn gewöhnliche Entpacker oder Konverter, die ohne Installationsroutine auskommen, brauchen keine Administratorberechtigungen. Dann bitte ablehnen. Umgekehrt garantiert die Abwesenheit eines UAC-Popups natürlich für nichts.

    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist von 2001 und die Entwickler gibt es laengst nicht mehr.
    Das Urheberrecht besteht dennoch fort (und ist nach deutschem Recht personengebunden und vererbbar und wirkt für bestimmte Fristen über den Tod hinaus). Nutzungsrechte können übertragen oder veräußert werden, was bei der Auflösung von Firmen regelmäßig der Fall ist. Das Steuerrecht lässt nicht zu, dass Werte einer Firma im Nirvana verschwinden (auch bei ihrer Auflösung nicht), denn damit käme es zu einer Steuerverkürzung. Also gibt es in der Regel jemanden, der einen Grund zum Abmahnen herbeifantasieren kann.
    jabu ist offline Geändert von jabu (09.11.2017 um 16:29 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Den Link habe ich vorsichtshalber entfernt. Bitte nur solches Material verlinken, bei dem ihr euch versichert habt, dass die Rechteinhaber mit der Veröffentlichung einverstanden sind. Bei entsprechendem Nachweis, dass das Material veröffentlicht werden darf, bringe ich den Link gerne wieder an.

    Über das Extrahieren der Daten darf gerne diskutiert werden, soweit sich dabei an geltendes Recht gehalten wird.
    Ja ich glaube ich weiß worum es sich handelt und es ist höchstwahrscheinlich nicht Rechtskonform da es sich im Prinzip um einen Download von Musik handelt was anderes ist in dem Archiv nicht enthalten.

    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen

    Allerdings bitte ich darum, wegen möglicher Schadsoftware keine Links auf Tools aus zweifelhaften Quellen zu setzen. Wenn bei einem Tool Quelltext dabei ist, so sollte sich in vielen Fällen jemand finden lassen, der den Kram wenigstens mal grob durchguckt. Vielleicht ist jemand so hilfsbereit, dass er ihn neu kompiliert.

    Allgemein sollte es sinnvoll sein, heruntergeladene Tools vor der Ausführung zu VirusTotal hochzuladen und prüfen zu lassen. Absolute Sicherheit gibt einem trotzdem niemand, aber zig Virenscanner sind besser als nichts.

    Sollte beim Versuch der Ausführung eines Tools das Popup der Benutzerkontensteuerung erscheinen, so ist das verdächtig. Es könnte ein Hinweis auf ein Schadprogramm sein, denn gewöhnliche Entpacker oder Konverter, die ohne Installationsroutine auskommen, brauchen keine Administratorberechtigungen. Dann bitte ablehnen. Umgekehrt garantiert die Abwesenheit eines UAC-Popups natürlich für nichts.
    Das ist immer ziemlich ratsam.

    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Ich versuche schon die ganze Zeit ein paar .pck Dateien zu entpacken, aber es klappt irgendwie nicht.
    Da drinnen sind Sprachfiles aus einem Spiel. Ich brauche diese Sprachfiles fuer ein paar Videos.
    In dem Ordner des Spiels sind nur .pck Dateien. Und wenn man diese Dateien mit dem Editor oeffnet, dann sieht man, dass sich in der Datei mehrere .wav Dateien befinden.
    Und irgendwie muss es ja moeglich sein diese Dateien zu entpacken.

    Kann sich jemand die Datein mal anschauen und eventuell irgendwie fuer mich entpacken?
    Habe sie hier hochgeladen:

    [Hier stand ein Link]

    Ich weiss echt nicht wie man an die Audio Dateien ran kommt.

    Mir fällt es gerade wie Schuppen von den Augen du willst doch nicht etwa an die Musikdateien von Commandos 2 oder?
    Ich weiß das die damals nach ihrem eigenen Dateiformat das ganze nochmal in eine Microsoft Pickfile (.pck) gesteckt haben im Spiel. (gab auch noch andere Entwickler die so etwas gemacht haben aber in 2001 wäre mir keiner bekannt)
    Also würde das öffnen der .pck dich, in diesem Fall, keinen Schritt weiter bringen.

    Falls es dieses Spiel ist den Entwickler als auch den Publisher gibt es noch haben nur beide ihren Namen etwas abgeändert.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  12. #12 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
    Wenn es wirklich um die Musikstücke aus Commandos 2 geht:
    An die kommst du leichter und legal indem du sie dir einfach als mp3 z.B. von amazon kaufst.
    In beschränkter aber trotzdem guter Qualität gibt es den Soundtrack auf auf deezer.com zum Anhören.
    Matteo ist offline

  13. #13 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.920
    Es geht hier um das Spiel Technomage von dem Entwickler "Sunflowers".
    Die Sprachdateien befinden sich in diesem .pck Format.

    Ich wollte naemlich einen Gothic Film machen mit der Story von diesem Spiel.
    Zusaetzlich wollte ich die Sprachdateien dort einsetzen.

    Es geht hier also nicht um Musik, sondern um Sprachdateien.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
    Squidvin ist offline

  14. #14 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Es geht hier um das Spiel Technomage von dem Entwickler "Sunflowers".
    Die Sprachdateien befinden sich in diesem .pck Format.

    Ich wollte naemlich einen Gothic Film machen mit der Story von diesem Spiel.
    Zusaetzlich wollte ich die Sprachdateien dort einsetzen.

    Es geht hier also nicht um Musik, sondern um Sprachdateien.
    Das Spiel kenne ich selber nicht aber den Entwickler/Publisher mit Ausnahme der Anno-Serie liegen alle Rechte bei Ubisoft.
    Die waren auch der Publisher von dem Spiel Knights of Honor.
    Ob es sich um ein Musikstück handelt oder um ein Sprachfile spielt hierbei keine Rolle es ist und bleibt eine urheberrechtsgeschützte Audio-Datei.
    Allerdings sieht man das bei Sprachdateien nicht so eng.
    Frage doch einfach mal bei Ubisoft an ob sie dir diese zur Verfügung stellen.

    Zum Öffnen des Archiv gäb es übrigens noch ein Programm nämlich Turbo Pascal.
    Dies ist allerdings auf Englisch und in einer schönen DOS-Oberfläche läuft aber auf Win 7 und Win 8

    Rahmeninfo zum Datei-Typ,
    Zitat (im Original ohne Hervorhebung) aus http://www.kornzauber.de/extension/pck (abgerufen am 10.11.2017):
    .PCK ist eine Dateiendung, die von der Firma Microsoft Corporation für die Bedürfnisse ihrer Urhebersoftware erschaffen wurde. Dateien mit der Extension .PCK gehören der Kategorie an. Der volle Name dieser Art von Dateien ist Program Package. (...)

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline Geändert von jabu (10.11.2017 um 15:07 Uhr) Grund: Quellenangabe hinzugefügt, Ellipse angehängt

  15. #15 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Zum Öffnen des Archiv gäb es übrigens noch ein Programm nämlich Turbo Pascal.
    Das kenne ich nur als eine IDE aus DOS-Zeiten. Wüsste nicht, dass man damit die vom OP verwendeten PCK-Dateien öffnen kann. Die Erweiterung PCK ist halt nicht geschützt, jeder darf seine Dateien so nennen. Das heißt aber nicht, dass die Formate identisch sind. Turbo Pascal benutzte die Endung zum Sichern des aktuellen Zustands der IDE. Die zuletzt geöffneten Dateien und deren aktueller Zustand wurden in einer TURBO.PCK (Picklist) hinterlegt, so dass man schnell dort weiter machen konnte, wo man vorher aufgehört hatte. So ähnlich wie heute halt bei Word oder Windows die "Zuletzt geöffneten Dateien".

    Ich kenne die Spiele nicht, um die es dem OP geht, aber es klingt eher so, also würden die dort verwendeten PCK-Dateien eine Art von Archiv darstellen. Das scheint also ein komplett anderes Format zu sein.
    foobar ist offline

  16. #16 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.920
    Es gibt noch eine andere Moeglichkeit. Ich habe das selbe Spiel auf fuer die PS1.
    Wenn man diese CD in den PC reinlegt, dann kann man dort auch diese Dateien finden.
    Jedoch befinden diese sich dort in einem .XA Format. Ist das vielleicht leichter zu extrahieren?

    [Bild: ps1files.jpg]

    Auf diesem Screenshot sieht man es.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
    Squidvin ist offline

  17. #17 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Das kenne ich nur als eine IDE aus DOS-Zeiten. Wüsste nicht, dass man damit die vom OP verwendeten PCK-Dateien öffnen kann. Die Erweiterung PCK ist halt nicht geschützt, jeder darf seine Dateien so nennen. Das heißt aber nicht, dass die Formate identisch sind. Turbo Pascal benutzte die Endung zum Sichern des aktuellen Zustands der IDE. Die zuletzt geöffneten Dateien und deren aktueller Zustand wurden in einer TURBO.PCK (
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Picklist) hinterlegt, so dass man schnell dort weiter machen konnte, wo man vorher aufgehört hatte. So ähnlich wie heute halt bei Word oder Windows die "Zuletzt geöffneten Dateien".

    Ich kenne die Spiele nicht, um die es dem OP geht, aber es klingt eher so, also würden die dort verwendeten PCK-Dateien eine Art von Archiv darstellen. Das scheint also ein komplett anderes Format zu sein.


    Stimmt du hast recht wir reden hier über eine andere Art von .pck Dateien. Mein Fehler. Mir ist nur Turbo Pascal wieder eingefallen dieses hat mit dem pck aus Spielen nichts zu tun.
    Bei den Spiele-Dateien im .pck bereich handelt es sich um Archive welche speziell vom Entwicklern genutzt werden um gewisse Inhalte in Spielen nicht einfach kopieren zu lassen.
    Was uns hier übrigens wieder zum Urheberrecht bringt.


    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Es gibt noch eine andere Moeglichkeit. Ich habe das selbe Spiel auf fuer die PS1.
    Wenn man diese CD in den PC reinlegt, dann kann man dort auch diese Dateien finden.
    Jedoch befinden diese sich dort in einem .XA Format. Ist das vielleicht leichter zu extrahieren?


    Auf diesem Screenshot sieht man es.
    Wieso extrahieren? oder meinst du Konvertieren?
    Konvertieren kann man diese schon allerdings kenne ich dafür nur ein paar kostenpflichtige Programme keine kostenlose.
    Da das .xa Format nur in Playstation-Spielen und einem einzigen PC-Spiel vorhanden ist hat sich da noch nie jemand wirklich drum gekümmert meines Wissens.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline Geändert von Cagigawa (10.11.2017 um 16:53 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.920
    Dann muss ich wohl den schwierigsten Weg nehmen und alles selber aufnehmen.

    Kennt jemand ein kostenloses Programm womit ich Audio aufnehmen kann beim spielen?

    Sowas wie Fraps aber nur mit Audio. Sodass ich waehrend des Spiels nur eine Taste druecken muss und er aufnimmt. Und sobald die Spielfigur fertig gesprochen hat dann stop druecke. Und so automatisch mehrere Audiodateien erstellt werden. So ein Programm brauche ich.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
    Squidvin ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
    Ich habe vor einigen Jahren mal den No23 Recorder benutzt. Allerdings weiß ich noch, dass der irgendwann nicht mehr funktioniert hat (also keine Audiosignale mehr erfassen konnte). In der Liste der unterstützten Betriebssysteme ist auch nur Win7 als aktuellstes aufgeführt. Aber du kannst es ja einfach mal ausprobieren.

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!
    Komplize des Lee ist offline

  20. #20 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.838
    Nimm Audacity, das läuft auf jeden Fall auch unter aktuellen Windows Versionen und du kannst außerdem die Aufnahme auch bearbeiten.
    Lord Demon ist offline Geändert von jabu (12.11.2017 um 14:01 Uhr) Grund: Link auf Seite mit fragwürdigem Downloader entfernt

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •