Ergebnis 1 bis 10 von 10

STROM

  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    91
    moin moin

    wie bekomme ich Leitungen in das Haus
    z.B. um Powerrüstungsständer mit Strom zu versorgen

    ist ja nicht so schön wenn ein Generator im Haus stehen muss

    vielleicht gibt es den einen oder anderen Trick

    DANKE
    Reptor ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    John Henry Eden ist offline Geändert von John Henry Eden (08.11.2017 um 17:01 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    [Video]

    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/17168/?

    Und hier gibt es leisen Ökostrom, must aber 2 Perks in Wiessenschaft investiren. Oder ich könnte die ESP tweaken um die Perk Vorraussetzung zu etfernen, dauert keine 5 minuten.
    John Henry Eden ist offline

  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    91
    hmmmmmmm....... ich weiss schon wie man Stromkreise legt. Das war auch nicht die Frage sondern : wie bekomme ich Stromkapel ins (geschlossene) Haus

    ich habe dort ein Powerrüstungsständer im Haus (Keller) und da wird ein KABEL benötigt, das direkt angeschlossen werden muss

    so ne Lampe bekomm ich spielend zum leuchten allerdings bisher noch keine Kabel ins Haus

    DANKE
    Reptor ist offline

  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Hast Du schon im Baumenü unter Leitungen geschaut? Da gibt es auch Wanddurchführungselemente, damit kommst Du auch ins geschlossene Haus.
    Nienna ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Man kann auch etwas grob und schnell an die Sache heran gehen und direkt in den Türrahmen so eine kleine 'Stromweiterleitung' platzieren. Ist ja sowieso alles grob über den Daumen und wenn man die Tür schließt und die Leitung durch die Tür geht, wird die Stromleitung nicht unterbrochen.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Wenn du für die Minutemen die Festung eroberst, schau dich dort mal genau um: Die ist 'voll verdrahtet' und man sieht, wie das gemacht ist. Zwar ist es nicht so einfach im Spiel durch Löcher in der Wand Drähte zu legen, aber alles andere geht so. Man muss nur diese isolierten Stoppeln montieren, die haben 2 Effekte: Einmal leiten sie Strom weiter und halten eine Leitung, zum anderen versorgen sie den Bauteil mit Strom in einem gewissen Umkreis. Das bedeutet, dass man dann innerhalb dieses Umkreises Lampen an die Wand montieren kann, die auch leuchten, ebenso Radios usw.

    Alles was 'Strom' braucht, aber ohne Angabe einer Zahl, funktioniert so. Alles was 1,2,3... usw. Strom braucht, braucht seinen eigenen Draht. Ausserdem kann man beliebig viele Stromverbraucher ohne Angabe einer Menge anhängen, ohne dass der Generator belastet wird. Auch das sieht man in der Festung. Um den Sender zu versorgen, braucht man 10 Strom, einen großen Generator, der ist dann ausgelastet. Aber Glühlampen kann man anhängen, das stört nicht und ist auch möglich, da oberhalb des Senderanschlusses noch ein weiterer Anschluss angehängt werden kann, damit ist dann der Arbeitsplatz des Funkers auch beleuchtet.

    Man kann also theoretisch mit einem Windgenerator (3 Strom) zwei Scheinwerfer (1 Strom), einen Siedlungssender (1 Strom) und noch beliebig viele Lampen und Radios betreiben. Man kann aber keinen 3. Scheinwerfer anhängen.

    Bei den Anschlüssen gibt es 2 kurze, einer für Wand, einer für Dach, und einen langen, der wichtig ist: Der leitet nämlich Leitungen weiter, ist deutlich höher, aber er versorgt auch das Gebäude genauso, wie die kurzen Anschlüsse mit Strom.

    Wenn man also mehrere Gebäude versorgen will, nimmt man jeweils einen oder mehrere lange (nicht den Mast, der ist noch höher, versorgt aber den Ort, wo er steht nicht) Anschlüsse, dann sind die Gebäude versorgt und man kann gut Leitungen weiter ziehen. Achtung: Wenn die Leitung die ja durchhängt, das Dach berührt, ist Schluss, dann muss man eine Anschluss dort setzen, und das geschieht bei den langen Anschlüssen eben nicht so leicht.

    Das Ganze ist Übungssache, und am besten man versucht es mal. Einfach vorher speichern, und herum probieren, und am Ende zurück speichern, damit man kein Material verliert.

    Tipp: In der Festung gibt es 4 fertige Anschlüsse, die nur Generatoren brauchen. Der erste ist mal der Sender selbst, und gleich darüber die Lampen am Sender. Dort muss ein großer Generator hin, mit mindestens 10.

    Ein weiterer ist in der Nähe vom Workshop, der versorgt das Licht in allen Gängen, und braucht 5, weil er auch den Wasser-Reiniger außen versorgt. Das ist alle fertig gebaut, man muss nur einen mittleren Generator anhängen.

    Der letzte ist dann in der Waffenkammer, die dann auch Licht hat, aber dazu muss man erst eine kleine Quest machen, damit man die auf bekommt.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12258/?, die gibt es mit verschiedenen Outputs.
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10075/? hat u.a. bessere Lampen und Connectors mit wider range. Man hat also nicht ehr diesen Drahtverhau in den Siedlungen.
    Pursuivant ist offline

  9. #9 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Nienna ist offline

  10. #10 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.177
    Um Kabel durch Wände und Decken zu verlegen, habe ich auf der PS4 meist die gute, alte Rug-Glitch-Methode (hier veranschaulicht) verwendet. Die Matten kann man danach entfernen.

    Die später dazugekommenen Stromleitungen aus dem Workshop-DLC fand ich sehr unausgereift und in ihrem Nutzen leider zu eingeschränkt, so dass sie recht selten zum Einsatz kamen.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •