Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 160
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.434
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Ich weiß es doch auch nicht.
    Hätte mich auch gewundert, da es ja die Betroffenen selbst nicht wissen. Und das ist nun nur eine "Kategorie" ... das ist ja erst der Anfang. Also ich bleibe dabei, ich mache die Unterscheidung rein nach Optik, wenn jemand wie ein Mann aussieht ist es für mich ein Herr, wenn jemand wie eine Frau aussieht, eine Frau. Wenn mir mein Gegenüber dann keine Alternativen anbieten kann, ist das nicht mein Problem.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.239
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Hätte mich auch gewundert, da es ja die Betroffenen selbst nicht wissen. Und das ist nun nur eine "Kategorie" ... das ist ja erst der Anfang. Also ich bleibe dabei, ich mache die Unterscheidung rein nach Optik, wenn jemand wie ein Mann aussieht ist es für mich ein Herr, wenn jemand wie eine Frau aussieht, eine Frau. Wenn mir mein Gegenüber dann keine Alternativen anbieten kann, ist das nicht mein Problem.
    So sehe ich das auch.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Frau General Avatar von Millhi
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    3.880
     
    Millhi ist offline
    Zitat Zitat von Hayas Beitrag anzeigen
    "Tschuldigung sind se ein Herr eine Dame oder ein/e Intersexuelle/r?" Ernsthaft?
    Wenn du genau weißt, dass du mit einer intersexuellen Person redest, musst du doch nicht fragen, ob diese Person intersexuell ist. Da kann man dann auch einfach "Wie möchten Sie angesprochen werden?" fragen, wenn die Person das nicht direkt klarstellt.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.770
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Hätte mich auch gewundert, da es ja die Betroffenen selbst nicht wissen. Und das ist nun nur eine "Kategorie" ... das ist ja erst der Anfang. Also ich bleibe dabei, ich mache die Unterscheidung rein nach Optik, wenn jemand wie ein Mann aussieht ist es für mich ein Herr, wenn jemand wie eine Frau aussieht, eine Frau. Wenn mir mein Gegenüber dann keine Alternativen anbieten kann, ist das nicht mein Problem.
    Wenn also jemand einen Bart trägt und "dicke Titten" hat, dann ist das für dich ein????

    Hat diese Person dann noch ein Kleid an- dann wird die optische Entscheidung noch schwerer.
    Was soll ein Mensch machen, wenn er mit Penis und Scheide geboren wird?
    Unten ohne rumlaufen geht ja nicht.
    Was würde ich im Ausweis eintragen lassen, wenn ich so geboren wäre?
    Bestimmt nicht intersexuell- denn da wird man doch von jeder Seite her komisch angeschaut.
    Aber ok, das Gesetz hat da natürlich recht und das ist ok so.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.527
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Wenn also jemand einen Bart trägt und "dicke Titten" hat, dann ist das für dich ein????

    Hat diese Person dann noch ein Kleid an- dann wird die optische Entscheidung noch schwerer.
    Was soll ein Mensch machen, wenn er mit Penis und Scheide geboren wird?
    Unten ohne rumlaufen geht ja nicht.
    Was würde ich im Ausweis eintragen lassen, wenn ich so geboren wäre?
    Bestimmt nicht intersexuell- denn da wird man doch von jeder Seite her komisch angeschaut.
    Aber ok, das Gesetz hat da natürlich recht und das ist ok so.
    Ich habe auch Bart und größere Brüste als manche Frau
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.239
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Bestimmt nicht intersexuell- denn da wird man doch von jeder Seite her komisch angeschaut.
    .
    Genau darum gehts.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
     
    Selagia ist offline
    Generell wird da ein bisschen zuviel Toleranz und Empathie vom Durchschnittsbürger erwartet. Welcher natürlich hier nur selten vertreten ist, denn hier verkehren ja nur SJ-Herrenmenschen.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.322
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    bleibt mal sachlich, es geht um menschen, die beide geschlechtsmerkmale haben und das auch auf chromosomenebene. sie besitzen außerdem oft scheide und penis.

    außerdem sind es gar nicht so viele. und ob die das alle gut finden? ich weiß nicht.

    auf jeden fall verhindertt ein solches gesetz, dass diese menschen sich für ein geschlecht entscheiden müssen mit teils dramatischen folgen wie umoperieren und so

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Nö, Vagina und Penis gleichzeitig ist sehr selten. Bin mir nicht einmal sicher, ob es das beim Menschen überhaupt gibt, finde gerade keine Zahlen mehr. Meine mich aber zu erinnern, dass es das schon gibt, aber sehr selten. Intersexualität umfasst in weiten Teilen ein ganz anderes Spektrum. Menschen mit Penis und Vagina sind darin zwar auch enthalne, bilden aber nur einen geringen Teil.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
     
    Cichorium Intybus ist offline
    Die genetische, d.h. chromosomale Ausstattung mit beiden Geschlechtschromosomen, muss nicht notwendig einhergehen mit der Ausbildung der primären männlichen Geschlechtsorgane.
    (Die weiblichen sind ursprünglich immer erhalten, jeder Mensch ist salopp gesprochen erstmal "Mädchen").
    Das hängt final auch von der Anzahl ab, XXY ist halt was anderes als X0. Und an der Stelle vielleicht auch zuviel Fachgesimpel ...

    Intersexuelle haben zwar in der Regel phänotypische Auffälligkeiten, aber die sind deutlich schwerer quantifizierbar und zeigen sich in aller Regel auch mit der Adoleszenz erst. Da hier schon ein paar Jahre kultureller Prägung dazugekommen sind, überformt sowas auch gern mal das Bild, dass typischerweise als "männlich" oder "weiblich" angesehen hat.
    Insofern zeigt sich ja hier schon, dass die vorhandenen Kategorien eigentlich nicht ausreichend sind, um das Spektrum abzubilden und zwar sowohl im biologischen, als auch soziokulturellem Rahmen.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.002
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von ziegenbock74 Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Was kommt als nächstes? Eine Quote in Betrieben/Behörden? Man kann die Sache auch übertreiben.
    Nein es geht darum wenn kein Geschlecht zuzuordnen ist werden die Elter gezwungen ein zu wählen und die Ärzte operieren dann... obwohl nicht feststellbar ist kurz nach der Geburt welches Geschlecht dominanter wird... Hormon Haushalt.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
     
    Racel ist offline
    Er freut sich : [Video]

    Die nicht : [Video]

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.745
     
    Tiha ist offline
    Warum soll eigentlich so ein seltsames Wort eingetragen werden und nicht das sonst übliche?

    Üblich ist schließlich normalerweiße:

    männlich
    weiblich
    sächlich

    da braucht man sich doch keine nicht exsestierenden Kunstwörter auszudenken.

    Zitat Zitat von Malak Beitrag anzeigen
    Nö, Vagina und Penis gleichzeitig ist sehr selten. Bin mir nicht einmal sicher, ob es das beim Menschen überhaupt gibt, finde gerade keine Zahlen mehr. Meine mich aber zu erinnern, dass es das schon gibt, aber sehr selten. Intersexualität umfasst in weiten Teilen ein ganz anderes Spektrum. Menschen mit Penis und Vagina sind darin zwar auch enthalne, bilden aber nur einen geringen Teil.
    Wenn ich mich jetzt nicht ganz, ganz stark Täusche, dann bildet sich der Penis im Mutterleib doch sowieso aus den selben Zellen wie sich die Vagina bildet (welche sich wohl sogar zuerst bildet und dann eben herauswächst (=> wird zum Penis) oder halt nicht) Zumindest habe ich das irgendwo somal gehört (im Biounterricht? Keine Ahnung) Kann aber auch sein, dass ich da grade etwas verwechsle, ich glaub aber so war das...
    Geändert von Tiha (10.11.2017 um 04:51 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Ritter Avatar von Mordred th Traitor
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    1.055
     
    Mordred th Traitor ist gerade online
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Warum soll eigentlich so ein seltsames Wort eingetragen werden und nicht das sonst übliche?

    Üblich ist schließlich normalerweiße:

    männlich
    weiblich
    sächlich

    da braucht man sich doch keine nicht exsestierenden Kunstwörter auszudenken.


    Wenn ich mich jetzt nicht ganz, ganz stark Täusche, dann bildet sich der Penis im Mutterleib doch sowieso aus den selben Zellen wie sich die Vagina bildet (welche sich wohl sogar zuerst bildet und dann eben herauswächst (=> wird zum Penis) oder halt nicht) Zumindest habe ich das irgendwo somal gehört (im Biounterricht? Keine Ahnung) Kann aber auch sein, dass ich da grade etwas verwechsle, ich glaub aber so war das...
    Weil die meistn Menschen ungern als Dinge bezeichnet werden... (Von ein paar wenigen mal abgesehn,...)
    Durch mich geht man hinein zur Stadt der Trauer,
    Durch mich geht man hinein zum ewigen Schmerze,
    Durch mich geht man zu dem verlornen Volke.
    Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer,
    Geschaffen haben mich die Allmacht Gottes,
    Die höchste Weisheit und die erste Liebe
    Vor mir ist kein Geschaffen Ding gewesen,
    Nur ewiges, und ich muss ewig dauern.
    Lasst jede Hoffnung wenn ihr eintretet.

    (Inschrift auf dem Tor zur Hölle)

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.002
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Warum soll eigentlich so ein seltsames Wort eingetragen werden und nicht das sonst übliche?

    Üblich ist schließlich normalerweiße:

    männlich
    weiblich
    sächlich

    da braucht man sich doch keine nicht exsestierenden Kunstwörter auszudenken.
    Nur Leblose Sachen werden als sächlich bezeichnet und schadet es dir wenn was anderes eingeführt wird?
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
     
    Cichorium Intybus ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Warum soll eigentlich so ein seltsames Wort eingetragen werden und nicht das sonst übliche?

    Üblich ist schließlich normalerweiße:

    männlich
    weiblich
    sächlich

    da braucht man sich doch keine nicht exsestierenden Kunstwörter auszudenken.
    Weil Menschen keine Dinge sind, sondern Personen. Und weil die Grundrechte in diesem Land glücklicherweise zumindest aus Sicht des BVerfG für alle gelten.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
     
    Lemimus ist offline
    Das ist richtig. Leider aber auch für "notgeile Triebtäter". Und lt. Neonazis nicht für Deutsche.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.745
     
    Tiha ist offline
    Ich finds immer wieder geil, wie leicht man euch triggern kann

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.654
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Leider aber auch für "notgeile Triebtäter". Und lt. Neonazis nicht für Deutsche.
    Verstehe ich das richtig, du würdest dir wünschen dass für "notgeile Triebtäter" keine Grundreche gelten?

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Frau General Avatar von Shana
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3.350
     
    Shana ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Ich finds immer wieder geil, wie leicht man euch triggern kann
    Dein Unvermögen deine makaberen Gedankengänge zu verteidigen, hat wohl eher nichts mit "triggern" zu tun.

Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide