Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. - Ein paar Fragen zu Skills/Fertigkeiten #1  
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    6
    Hallo,
    ich habe da so ein paar Fragen, und hoffe dass es immernoch Leute gibt, die das erste Sacred spielen.
    Auch scheint es so, dass dies hier wohl die letzte Communityseite, -forum zu Sacred 1 ist.

    Ich fange also gleich an:

    1. Handel.
    Wie wirkt Handel denn genau auf die Shop-items? Man sieht ja leider nichts in der Beschreibung. Der Cap ist logischerweise 255.
    Aber gibt es verschiedene Stufen, wie bei Schmiedekunst? Z.B "bessere Items ab Stufe 100, 150, 200, usw."?
    Und wirkt sich "+auf besondere gegenstände finden" auch auf Händler aus, oder nur auf Drops?

    2. Gier vom Zwerg.
    Funktioniert Gier überhaupt? Ich sehe es leider nicht in meinen aktiven Effekten, und frage mich, ob der Skill denn richtig wirkt.
    Ich habe es auf Maximum, und im Droppset komme ich jetzt mit meinem 80er zwerg in Platin/Niob auf rund +1700-1800 auf "besondere Gegenstände finden" mit Gier. Theoretisch.
    Aber trotzdem fallen des Öfteren beim Drachenfarmen 4-5 Mal hintereinander keine Grünen.
    Und funktioniert Gier und "besondere Gegenstände finden" bei den potentiellen Setteilen aus Nebenquests?
    Lohnt es sich da vor der Questabgabe Gier zu drücken?

    3. haben Sets bestimmte Orte, wo sie gefunden werden können?
    Ich versuche seit Tagen, Freyas Set für die Sera zu finden.
    Ich finde alles mögliche. Sereish, Götterset, Abdiel, Uriel usw. bei Drachen und Schnellladen von Quests.
    Aber kein Freya.
    Hat dieses Set ein bestimmtes Droppchema? Z.B. nur aus Nebenquests, und bei Drachen garnicht?

    4. "Gegner fesseln"
    Ich spiele Sacred eigentlich immermal für ein paar Monate seit 2004. Und ich erinnere mich daran, dass ich vor einiger Zeit mal eine W11 hatte, die mit ihrem Bogen Drachen fesseln konnte.
    Diese haben dann absolut nichts machen können.
    Welcher Effekt ist dies genau? "+ auf Fluggegner zu binden"?
    Ich meine mich zu erinnern, dass es "Chance auf Fernkämpfer zu fesseln" auch im Spiel gab. War es das?
    Und wieso finde ich in mehreren Hundert Stunden in den letzten Wochen kein einziges Item mit "Chance auf Fernkämpfer zu fesseln"? Ist es so selten?

    Geändert von Jostabeere (08.11.2017 um 05:57 Uhr)
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Hallo und herzlich Willkommen hier bei Sacred Legends, Jostabeere

    Hier wuseln einige User herum die noch Sacred spielen. Um dir die Wartezeit auf Antworten zu verkürzen könntest du mal im Sacred Wiki stöbern. Vielleicht findest du ja dort schon etwas Verwertbares

    Wenn dem so ist, wäre es nett hier Feedback zu geben. Vielen Dank und weiterhin viel Spaß
  3. #3  
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    6
    Das habe ich schon getan.
    Leider ist das Wiki ziemlich bescheiden was Basisinformationen angeht.

    Bei Greed hat man nichtmal den Effekt aufgelistet, und andere Informationen fehlen auch.
    Handel ist nur eine Basiserklärung: "Dieser Skill erhöht Verkaufspreise und Chancen auf nicht weiße Items"
    Über Setteile will ich garnicht erst anfangen. Da ist die Hälfte nichteinmal richtig abgebildet und besitzt nichtmal Informationen über Effekte und Bonis.
    Und "Chance to trap flying opponents" oder "Chance to trap ranged opponents" hat nichteinmal Artikel.

    Geändert von Jostabeere (08.11.2017 um 09:01 Uhr) Grund: Edit: Kann auch Jemand mit Editierrechten das V im Titel zum F machen? Durch mein edit will es nicht weggehen. Macht mich kir
  4. #4  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Zitat Zitat von Jostabeere Beitrag anzeigen
    Das habe ich schon getan.
    Leider ist das Wiki ziemlich bescheiden was Basisinformationen angeht.

    Bei Greed hat man nichtmal den Effekt aufgelistet, und andere Informationen fehlen auch.
    Handel ist nur eine Basiserklärung: "Dieser Skill erhöht Verkaufspreise und Chancen auf nicht weiße Items"
    Über Setteile will ich garnicht erst anfangen. Da ist die Hälfte nichteinmal richtig abgebildet und besitzt nichtmal Informationen über Effekte und Bonis.
    Und "Chance to trap flying opponents" oder "Chance to trap ranged opponents" hat nichteinmal Artikel.
    Ok, dann müsstest du hier auf entsprechende Antworten warten. Ich selbst habe schon ewig nicht mehr in S1 rein geschnuppert.

    Sorry, das ich dir im Moment nicht weiterhelfen kann

    PS: Den Rechtschreibfehler im Titel habe ich korrigiert
  5. #5  
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    6
    Da fällt mir doch glatt eine andere Frage ein.

    ich spiele Sacred schon lange, bin aber noch nie dahinter gekommen, was bestimmte Itemstats tatsächlich machen.

    Zeug wie "+10 physische Regeneration" ist verständlich.

    Aber wie muss ich Stats wie "Physische Regeneration: +15% Geschick" oder "Waffenschaden Feuer: +20% Charisma" verstehen?

    Bekomme ich in Beispiel 1 physische Regeneration in Höhe von 15% meines Geschickes dazu? Oder +15% Geschick wenn ich überhaupt physische Regeneration als Wert habe?

    Und in Beispiel 2 bekomme ich Feuerschaden in Höhe von 20% meines Charismas oder +20% Charisma nur dann, wenn ich eine Waffe mit Feuerschaden trage?
  6. #6  
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    6
    Weiß wirklich Niemand etwas?
  7. #7  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Jo tut mir echt leid, Jostabeere

    Aber vielleicht findest du ja während des Spielens selbst einige Antworten und kannst sie dann gegebenenfalls mit uns teilen
  8. #8  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.141
    Hi Jostabeere,

    da kann ich mich noch daran erinnern (habe selbst Sacred 1 schon lange nicht mehr gespielt, aber manche Sachen weiß ich noch, bzw. sie sind auch bei Sacred 2 so).

    Zitat Zitat von Jostabeere Beitrag anzeigen
    1. Handel.
    Wie wirkt Handel denn genau auf die Shop-items? Man sieht ja leider nichts in der Beschreibung. Der Cap ist logischerweise 255.
    Aber gibt es verschiedene Stufen, wie bei Schmiedekunst? Z.B "bessere Items ab Stufe 100, 150, 200, usw."?
    Und wirkt sich "+auf besondere gegenstände finden" auch auf Händler aus, oder nur auf Drops?
    Durch die Fertigkeit Handel bekommst du bei den Händlern auch gelbe Gegenstände präsentiert.
    Wenn du die Fertigkeit nicht steigerst werden das in höheren Levels immer weniger gelbe Gegenstände und du musst öfter handeln. Also idealerweise zieht man dann Handel auch mit dem Level höher.

    Zitat Zitat von Jostabeere Beitrag anzeigen
    3. haben Sets bestimmte Orte, wo sie gefunden werden können?
    Ich versuche seit Tagen, Freyas Set für die Sera zu finden.
    Ich finde alles mögliche. Sereish, Götterset, Abdiel, Uriel usw. bei Drachen und Schnellladen von Quests.
    Aber kein Freya.
    Hat dieses Set ein bestimmtes Droppchema? Z.B. nur aus Nebenquests, und bei Drachen garnicht?
    Nein es gibt keine speziellen Orte. Die Chance ist bei Quests erhöht und auch bei Bossen - dort lohnt es sich also besonders nach Sets zu suchen.
    Welche Setteile du bekommst ist dabei zufällig. Allerdings haben auch die Setteile eine unterschiedliche Chance, gefunden zu werden, d.h. einige Teile findest du am Laufenden Band, andere muss man ewig suchen. Deshalb findet man auch bestimmte Teile immer mal wieder, weil die einfach eine sehr hohe Dropchance haben. Andere hingegen findet man so gut wie gar nicht.

    Zitat Zitat von Jostabeere Beitrag anzeigen
    "Waffenschaden Feuer: +20% Charisma"
    Das gibt's bei Sacred 2 nicht mehr. Dein Beispiel bedeutet einfach dass du den Wert von 20% deines aktuellen Charismas zusätzlich als Feuer-Waffenschaden dazugerechnet bekommst, bei jedem Angriff. Das wirkt aber glaube ich nicht bei Zaubern, bin mir nicht 100% sicher. Ich glaube das war nur auf normale Waffenangriffe.
    Guck dir dazu einfach mal die Schadenswerte deiner Waffe an, wie die sich verändern, wenn du den entsprechenden Gegenstand ab- und anlegst.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •