Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Heute hat Bioware was besonderes (für den N7 Day) rausgehauen.
    Die Mass Effect Archives.
    Siehe: https://masseffectarchives.com/de_DE/heroes/mea

    Im Grunde ist das die Mass Effect Variante der Dragon Age Keep.
    Man kann viele Entscheidungen einstellen, obwohl einige noch fehlen. Balak zum Beispiel!!!
    Trotzdem ist das sehr schön gemacht.

    Die Frage aller Fragen ist doch: Warum?
    Wäre Mass Effect wirklich auf Eis dann macht das gerade nicht viel Sinn. Schließlich hätte sich Bioware auch die Mühen und Kosten sparen können.

    Ach ja wenn mir jemand erklären könnte wie ich meine Ryder und Shepards als jeweilige Helden anwählen kann, den wäre ich sehr verbunden.
    Smiling Jack ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Vielleicht ein Überbleibsel der getanen Arbeit vor Auflösung des Studios, vor Release des Spiels, vor der engen Deadline von EA, das nun doch noch nach gereicht wurde, weil die Entwickler noch Stolz zeigen wollen und EA einen guten Charakter?

    Wäre schön, wenn man die Trilogie im PSStore veröffentlichen würde. Das wäre dann hilfreich, denn es gibt bestimmt Leute die ihre PS3 bereits eingepackt haben oder so.

    Ist ja fies, man lockt im Wandteppich bei der Beziehungsauswahl mit dem männlichen Shepard mit Kaidan, nur um die Beschwerde sich anhören zu müssen, dass es im Widerspruch steht. >.< Ob ich das jetzt einstelle oder in ME3 ist doch schnurz!
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (07.11.2017 um 21:14 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Schließe mich Dukemon an, glaube auch das dies ein Überbleibsel ist.
    Vor dem MEA Release wurde ja schon gesagt das MEA nur der Anfang wäre und die Nachfolger kein Part einer neuen Trilogie werden werden. Damit woltle man vielleicht die Importe für die Zukunft ermöglichen.

    Der jetzige Sinn dahinter wird ja eigentlich auch erkärt, um sie für ein neuen Mass Effect Andromeda Durchgang zu importieren. Man kann da also die eigenen Charaktere hochladen und sie mit andren austauschen um Ryders von anderen zu Spielen. Im Grunde unnötig. ^^
    Auf der anderen Seite kommt man da durchaus an sehr attraktive Ryders
    [Bild: DPKeXOKfUnbenannt.JPG]
    Virdo ist offline Geändert von Virdo (07.11.2017 um 21:54 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Vielleicht verwendet man die Informationen auch, um herauszufinden welches Ende der Trilogie am meisten verwendet wurde.
    Dukemon ist offline

  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein Überbleibsel der getanen Arbeit vor Auflösung des Studios, vor Release des Spiels, vor der engen Deadline von EA, das nun doch noch nach gereicht wurde, weil die Entwickler noch Stolz zeigen wollen und EA einen guten Charakter?
    Das macht Sinn. Bis auf EA vielleicht.

    Ist ja fies, man lockt im Wandteppich bei der Beziehungsauswahl mit dem männlichen Shepard mit Kaidan, nur um die Beschwerde sich anhören zu müssen, dass es im Widerspruch steht. >.< Ob ich das jetzt einstelle oder in ME3 ist doch schnurz!
    Nun in ME 1 war diese Romanze ohne Mods noch nicht möglich!

    Mir persönlich fehlen ein paar Kleinigkeiten. Balak, Kirrahe, Zaal´Koris, Fist und Sidonis zum Beispiel.
    Im Grunde ist das aber bedeutungslos.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (07.11.2017 um 22:36 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Das macht Sinn. Bis auf EA vielleicht.
    Das mit der gesetzten Deadline oder das EA einen guten Charakter hat?


    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Nun in ME 1 war diese Romanze ohne Mods noch nicht möglich!
    Ich möchte einen Grund hören, weshalb Bioware die Beziehung nicht nachträglich mit einem Patch, zum Release der Trilogie Box und der PS3 Version, das nachträglich reaktiviert hat. Die Zeilen liegen sowohl im Englischen als auch im Deutschen komplett im Spiel vor. Nur die Verknüpfung zum Anfang der Beziehung im Dialograd ist unterbrochen und steht dem im Wege. Wäre vielleicht für mehr Spieler an Grund gewesen, Mass Effect doch noch mal durchzuspielen.
    Dukemon ist offline

  7. #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Das mit der gesetzten Deadline oder das EA einen guten Charakter hat?
    Such dir das aus.

    Ich möchte einen Grund hören, weshalb Bioware die Beziehung nicht nachträglich mit einem Patch, zum Release der Trilogie Box und der PS3 Version, das nachträglich reaktiviert hat. Die Zeilen liegen sowohl im Englischen als auch im Deutschen komplett im Spiel vor. Nur die Verknüpfung zum Anfang der Beziehung im Dialograd ist unterbrochen und steht dem im Wege. Wäre vielleicht für mehr Spieler an Grund gewesen, Mass Effect doch noch mal durchzuspielen.
    Bioware patcht nach einen Jahr keine Spiele mehr.

    Außerdem wurde Kaidan doch nur Bisexuell gemacht, weil er vorher so unbeliebt war.
    Ashley (sowohl ME 1 als ME 3), Jack und Thane haben auch in ihren Dateien bisexuelle Dialoge.

    Ich bin jedenfalls ziemlich dagegen einen Charakter nachträglich bisexuell zu machen. ME 3 Kaidan war eine Ausnahme, wo es irgendwie funktionert hat.
    Bei Jaal hingegen nicht.
    Smiling Jack ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Bioware patcht nach einen Jahr keine Spiele mehr.
    Die haben Edge of Reality Mass Effect portieren lassen und dabei Bugfixing betrieben, auf das PC Nutzer immer noch warten, wenn sie keine Mods verwenden.
    ME2 wurde aus dem selben Grund auch noch mal gepatcht und ME2 wartet praktisch beim Import darauf, ob Shepard mit Kaidan zusammen ist oder nicht. Das tut auch ME3, wo auch all diese notwendigen Dialoge im deutschen existieren.



    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Außerdem wurde Kaidan doch nur Bisexuell gemacht, weil er vorher so unbeliebt war.
    Ashley (sowohl ME 1 als ME 3), Jack und Thane haben auch in ihren Dateien bisexuelle Dialoge.
    Liegen entsprechende Daten zu genüge vor, dass sie in jedem Spiel aktiviert werden könnten? Kaidan für John ist möglich, da in jedem Spiel die notwendigen Dialoge komplett vorliegen, in ME2 und ME3 wie gesagt stehen diese Daten beim Import bereit für den Fall, dass im Spielstand steht John war mit Kaidan zusammen.
    Ist das auch bei Ashley, Jack und Thane der Fall? Thane würde ich noch ganz ok finden, bei den anderen beiden jedoch fehlt mir wirklich die Neuerung.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich bin jedenfalls ziemlich dagegen einen Charakter nachträglich bisexuell zu machen. ME 3 Kaidan war eine Ausnahme, wo es irgendwie funktionert hat.
    Bei Jaal hingegen nicht.
    Kaidan würde ich auch nicht als Bisexuell bezeichnen. Wenn es Jane gibt, dann gibt es nichts das darauf schließen könnte, dass dem so ist. Selbst wenn Jane nicht mit Kaidan zusammen ist. Auch nicht in ME3. Kaidan ist für mich der Mensch, der mit dem Menschen eine Beziehung führt zu dem er sich hingezogen fühlt, bei dem er sich besser fühlt, mit dem er gerne zusammen ist, wo er Probleme hat ohne ihn zu leben. Das drückt Kaidan John gegenüber auch IMMER aus.
    Bei Jaal waren wir ebenso wenig bei der Entwicklung dabei, aber die Gerüchte mit dieser Intensität vor dem Release kamen doch nicht von ungefähr. Das man Jaal erweitert hat grundet bestimmt auch darauf, dass bereits etwas da war. Es ist eine Vermutung, aber bei EAs Sparpolitik, auch wenn die Entwickler selber aus Stolz allein gerne etwas mehr gemacht hätten, kann ich mir eine grund auf neue Entwicklung nicht vorstellen.
    Dukemon ist offline

  9. #9 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Piper's Cigarettes.
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Das mit der gesetzten Deadline oder das EA einen guten Charakter hat?




    Ich möchte einen Grund hören, weshalb Bioware die Beziehung nicht nachträglich mit einem Patch, zum Release der Trilogie Box und der PS3 Version, das nachträglich reaktiviert hat. Die Zeilen liegen sowohl im Englischen als auch im Deutschen komplett im Spiel vor. Nur die Verknüpfung zum Anfang der Beziehung im Dialograd ist unterbrochen und steht dem im Wege. Wäre vielleicht für mehr Spieler an Grund gewesen, Mass Effect doch noch mal durchzuspielen.
    Es war ohnehin geplant, das Kaidan und Ashley bisexuell sein sollten - aber da sie keine Zeit mehr hatten, haben sie es rausgenommen. Also ist es eher ein Cut Content den man als Mod runterladen kann. Selbst wenn du es als Mod verwendest, fehlen einige Dialoge
    Ser Pounce a lot ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Welche Dialoge sollen denn fehlen?
    Und der wahrscheinlichste Grund für das Entfernen der bisexuellen Inhalte war die Besorgnis, dass der Aufschrei wegen Sex mit einem Alien, vorallem zwischen zwei weiblichen Körpern, sich schon schlimm auswirken kann. Der Bisexuelle Inhalt war bis kurz vor dem Release drin, solange das selbst die deutsche Synchro die Zeit noch hatte alles zu lokalisieren. Und nach ME1 bei EA hat man diesen Inhalt mitgetragen, auch wenn dieser Inhalt nicht freigeschaltet werden kann auf den Konsolen.
    Zeit war nicht das Problem.
    Dukemon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •