Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    4
     
    paenzman ist offline

    Welcher Patch/Mod empfehlenstwert?

    Servus zusammen!

    Ich habe vor wieder einmal Gothic II DNdR zu zocken, aber dieses Mal würde ich gerne Mal etwas neues probieren, im Sinne von Patches bzw. MODs.
    Ich habe mir jetzt im Downloadbereich die verfügbaren Downloads angesehen, und ich muss sagen, dass es wesentlich mehr sind als erwartet.

    Jedenfalls würde ich jetzt die Patch/MOD-Veteranen unter euch um ein paar Empfehlungen bitten.
    Mit freundlichen Grüßen

    paenzman

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Lade dir die gothic atariar edition runter.
    Das rundet das original mit addon sinnvoll auf mit ein paar dezenten aber tollen änderung.

    Eigenständige super highlight mods sind:
    Velaya
    Aus dem leben eines diebes
    Valendor

    Sind meine absoluten lieblinge. In sachen story und sogar profi synchronsprecher.

    Viel spass

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.225
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von paenzman Beitrag anzeigen
    Ich habe vor wieder einmal Gothic II DNdR zu zocken, aber dieses Mal würde ich gerne Mal etwas neues probieren, im Sinne von Patches bzw. MODs.
    Hallo, paenzman!

    Was man im Downloadbereich an Super-Mods nicht findet, sind :

    Die Rückkehr 1.12.9 Rebalance Enhanced ( Erweiterungs-Mod für G2 DNDR )
    https://forum.worldofplayers.de/foru...9-Rebalance-11

    Odyssee 2.4.3 ( Eigenständige Mod für G2 DNDR )
    https://forum.worldofplayers.de/foru...3%B6nigs-2-4-4

    Ansonsten noch : Orkkrieg
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_530.htm

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Es kommt halt ganz darauf an welche Intention du hast , möchtest du eine komplett neue Story mit neuen Welten oder eine Mod die das vorhandene Spiel nur erweitert .


    Wenn du bisher noch keine Mod gespielt hast kann ich dir Velaya ans Herz legen , war damals auch meine erste Mod , wenn ich mich recht erinnere . Ist wirklich gut gemacht und es gibt während des Spiels immer wieder Verweise auf den namenlosen Helden .

    Mein persönlicher Favorit ist die Returning Mod , Die Rückkehr , Rebalance Enhanced ....Strontzine hat den Link ja gepostet . Diese Modifikation erweitert das Spiel in enormen Umfang , es gibt neue Haupt-und Nebengilden , Queststränge , viele Extrawelten , Waffen , Rüstungen ...........und nicht zuletzt einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad , damit kann man sich das Spiel quasi selbst leicht oder schwer machen Allerdings sollte dir klar sein das diese Mod sehr viel länger als das Original DNdR geht , du also mehr Zeit einplanen mußt .

    Andere tolle Mods sind Odyssee , Link - siehe Vorposterin .

    Juran https://www.worldofgothic.de/dl/download_376.htm

    Jaktyl https://www.worldofgothic.de/dl/download_237.htm

    ..............die Liste könnte man noch viel weiter fortsetzen

    Such dir halt einfach eine aus und fang an zu Spielen , wenn dir die gewählte Mod nicht ganz zusagt , versuch eine andere , es gibt ja sehr viel Auswahl .


    Ein Nachtrag noch ..........Graphik Patches kannst du zusammen mit einigen Mods verwenden , ich spiele zB. die Rückkehr Mod mit dem H'Liver Graphik Patch , inwiefern welche Mods sich da kombinieren laßen mußt du halt recherchieren
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"
    Geändert von kanonenfutter (08.11.2017 um 12:36 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    596
     
    Tommy1984 ist offline
    Ich spiele aktuell mit dem (schon etwas älteren) "MiniMod Balance":

    Download: https://www.worldofgothic.de/dl/download_208.htm
    Thread: https://forum.worldofplayers.de/foru...alance-v2-52-4
    Readme: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post22966880

    Ist ideal um wieder reinzukommen, da der Mod das Spiel sinnvoll erweitert ohne zuviel zu ändern.

    Wenn ich durch bin, schau ich mir glaube auch mal "Die Rückkehr" an. Scheint ja echt viel Content zu sein - weiß nur nicht so recht, wie das ohne Sprachausgabe bzw. mit dem Text-To-Speech-Behelf wirkt.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von Tommy1984 Beitrag anzeigen
    Wenn ich durch bin, schau ich mir glaube auch mal "Die Rückkehr" an. Scheint ja echt viel Content zu sein - weiß nur nicht so recht, wie das ohne Sprachausgabe bzw. mit dem Text-To-Speech-Behelf wirkt.
    Am Anfang klingen die Computerstimmen etwas gewöhnungsbedürtftig , das legt sich aber recht schnell . Persönlich finde ich sie gar nicht so übel , ist jedenfalls besser als ohne Sprachausgabe .
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
    Am Anfang klingen die Computerstimmen etwas gewöhnungsbedürtftig , das legt sich aber recht schnell . Persönlich finde ich sie gar nicht so übel , ist jedenfalls besser als ohne Sprachausgabe .
    Naja, kommt immer drauf an wie kreativ man ist würde ich sagen.
    Mir genügt es völlig die Texte im Kopf in der Stimme meiner Wahl sozusagen selbst vorzulesen.
    Habe deswegen mit Mods ohne Sprachausgabe wenig Probleme und die Computerstimmen würden mich stören...
    Frag mich schon seit einiger Zeit ob ich der einzige bin der das Problem so mehr oder weniger umgeht

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Naja, kommt immer drauf an wie kreativ man ist würde ich sagen.
    Mir genügt es völlig die Texte im Kopf in der Stimme meiner Wahl sozusagen selbst vorzulesen.
    Habe deswegen mit Mods ohne Sprachausgabe wenig Probleme und die Computerstimmen würden mich stören...
    Frag mich schon seit einiger Zeit ob ich der einzige bin der das Problem so mehr oder weniger umgeht
    Find ich toll das du dir das alles im Kopf selber zurechtlegst beim Spielen , ich seh eine Sprachausgabe jedoch nicht wirklich als Problem an

    Ich bin schon recht froh das die Zeiten in denen die Spielcharaktere stumm waren , lange vorbei sind . Stummfilme waren ja auch mal der letzte Schrei in Hollywood und es gibt bestimmt immer noch viele Leute die dieses Genre lieben , aber mit dem gesprochenen Wort wurde der Film und das Spiel dann doch auf eine ganz andere Ebene gehoben .

    Im Endeffekt soll einfach jeder Gothic spielen wie sie/er möchte , mit oder ohne Sprachausgabe , Musik , Graphikpatches , Mods ,......................Spaß muß es machen , darauf kommts an
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
    Ich bin schon recht froh das die Zeiten in denen die Spielcharaktere stumm waren , lange vorbei sind . Stummfilme waren ja auch mal der letzte Schrei in Hollywood und es gibt bestimmt immer noch viele Leute die dieses Genre lieben , aber mit dem gesprochenen Wort wurde der Film und das Spiel dann doch auf eine ganz andere Ebene gehoben .

    Im Endeffekt soll einfach jeder Gothic spielen wie sie/er möchte , mit oder ohne Sprachausgabe , Musik , Graphikpatches , Mods ,......................Spaß muß es machen , darauf kommts an [Bild: s_064.gif]
    Ja auf jeden Fall, bin da deiner Meinung.
    Wollte nur mal meine Seite des Themas zeigen, vielleicht bin ich ja nicht der einzige
    der seine Vorstellungskraft Computerstimmen vorzieht, die eben keine Emotionen rüberbringen, auch wenn man sich sicher an sie gewöhnt mit der Zeit rein vom Klang her

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide