Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 408

[OT]»Zur verstrahlten Metro VII«

  1. #321
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.864
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon, dass man das Spiel jederzeit speichern und beenden kann, aber ich kenne das von mir: Wenn ich eine Quest mache, dann will ich diese auch abschließen und wenn es bis in die Nacht dauert. Ich bin da schrecklich stur.
    In FO:NV werde ich auch erst einmal alles erkunden und keine Mods installieren, damit ich wieder reinkomme.
    Das ist wie immer schwierig, weil es ja auch Dinge gibt um Fehler zu beheben. Mein Tipp für NV: Keine Entscheidungen. Ansonsten richtig cooler Ansatz NV auszupacken den der Nachfolger des genialen Mod Brazil New California kommt ja bald.
    VRanger ist gerade online

  2. #322
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon, dass man das Spiel jederzeit speichern und beenden kann, aber ich kenne das von mir: Wenn ich eine Quest mache, dann will ich diese auch abschließen und wenn es bis in die Nacht dauert. Ich bin da schrecklich stur.
    Genau das

    Zudem, wenn ich ein Spiel angefangen habe, wechsle ich ungern zu anderen Spielen. Dann bin ich in dieser einen Story drin und will da auch drin bleiben. Setze ich zu lange aus, dann hab ich meist einfach viel zu viel vergessen, um noch so richtig eintauchen zu können. Also spiele ich das Spiel auch wirklich durch, bevor ich ein neues anfange und bei aufwändigen Spielen kann das dann halt dauern. Vorallem wenn man viel Erkunden und Sammeln und Anhäufen kann. Da hätten wir dann den "Zeitfresser".
    Ayn ist offline

  3. #323
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Setze ich zu lange aus, dann hab ich meist einfach viel zu viel vergessen, um noch so richtig eintauchen zu können.
    Das ist auch bei mir immer ein Problem. Wenn ich mal wieder einen Durchlauf von Skyrim oder Fallout gestartet habe und hab dann, aus welchen gründen auch immer, eine Weile damit pausiert, fällt es mir schwer, mich wieder in diesen Spielstand "reinzufühlen", ich finde dann einfach keinen Bezug mehr dazu. Also werden diese Charaktere dann meistens wieder gelöscht und ich fange nochmal von vorne an.
    Corvayne ist offline

  4. #324
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Das geht mir auch so: Ich erstelle einen Charakter, zocke diesen eine Weile und unterbreche das Spiel dann. Vergeht zu viel Zeit, ist die Verbindung gekappt und mein Char beliebig geworden. Also erstelle ich einen Neuen ...
    Ich versuche gerade, mir das Wechseln der Spiele abzugewöhnen, damit ich nicht wieder den roten Faden verliere.

    Gestern installierte ich Fallout: NV. Seltsamerweise fielen mir das Gameplay und die Steuerung leichter, seit ich FO4 ausgiebig spiele.
    Mehr Spiele werden es aber auf meinem PC sicherlich nicht. Skyrim, Fallout, Dragon Age.

    Ich hatte ja mit meinem Vater gewettet, dass die deutsche Elf das erste Spiel verliert. Es ging ums gegenseitige Waschen der Autos und wenn ich mir meinen funkelnden roten KA vor der Tür so ansehe, dann hat mein Vater einen guten Job gemacht. Oder die Waschbahn ...
    Mal sehen, wie der nächste Wetteinsatz aussieht.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (19.06.2018 um 11:00 Uhr)

  5. #325
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Die logische Weiterentwicklung: ein neues Auto?

    Ich wechsel eigentlich keine Spiele, aber es gibt immer mal wieder Phasen, in denen ich nicht zum Spielen komme oder auch einfach mal eine Weile nicht mag und lieber Serien schaue o.Ä.

    Ausnahmen bilden Online-Spiele, da switche ich derzeit zwischen Path of Exile und Guild Wars 2 umher. Ich mag Online-Spiele, in denen man auch alleine klar kommt.

    Hab mir letztens im Sale die GOG-Version von Fallout 3 geholt und dazu Arena und Daggerfall gratis bekommen.
    Ich weiß, die kann man ja so oder so gratis bekommen, aber die Downloads, die es da gab (gibt?), schwenkten bei Windows 10 direkt die weiße Fahne, und ich bin nie dazu gekommen, das mal mit DOS-Box o. Ä. auszutesten. Bei den GOG-Spielen denke ich aber mal, wird das schon funktionieren, Bin ja mal gespannt, ob mich die Teile trotz ihres stark fortgeschrittenen Alters fesseln können.
    Corvayne ist offline

  6. #326
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.864
    @ Ayn, Blaidd und Dawnbreaker nette Grüße vom Ranger, der auch ohne ein Quest als Aufgabe in Fallout mal abhängen kann.
    VRanger ist gerade online

  7. #327
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Nabend zusammen

    Das mit dem Auto waschen ist ja schick.Vielleicht sollte ich auch mal um so was wetten


    Bei den Spielen habe ich zwei drei Mal den Fehler gemacht. Bei Skyrim nach 300 Spielstunden . Aber nach der langen Auszeit war einfach nichts mehr zu machen. Ich hatte von so vielen Quests keine Ahnung mehr. Bei Questreihen null Überblick. Und wie Dawnbreaker schon sagte, man verliert die Identifikation mit seinem Char. Bei Risen 3 waren es zum Glück nur ca. 20 Stunden. Das ist ja verschmerzbar.
    Ayn ist offline

  8. #328
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.864
    Dann mal dicke Wünsche zum Wochenbergfest und ne Runde auf Kosten des Schlüsselinhabers der Theke[Bild: vr_bier.gif]
    VRanger ist gerade online

  9. #329
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Das mit dem Auto waschen ist ja schick.Vielleicht sollte ich auch mal um so was wetten
    Die nächste Wette steht. Mein Vater tippt auf den Sieg der deutschen Mannschaft, ich wieder dagegen.
    Einsatz diesmal: Ein BBQ. Wer verliert, steht am Grill und bereitet ein köstliches Essen für 5 Leute zu.

    Uh, Fallout:NV hat mich eingesogen. So alt, wie das Spiel ist, es macht Spaß.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mein Char (keine Mods)

    [Bild: fonv.jpg]

    Adios, Idioten! Echt, was für Typen, diese seltsamen Ghule!
    Täuschte ich mich, oder ist eine der drei Raketen abgeschmiert?

    [Bild: fonv2.jpg]
    Dawnbreaker ist offline

  10. #330
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Servus

    War Berufsbedingt in Belgien, daher nicht im Internet. Jetzt bin ich wieder da und wünsche euch ein schönes Wochenende
    Geißel Europas ist offline

  11. #331
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
    Salve zusammen, jau - mit Vollgas Richtung Wochenende.
    Insgeheim hoffe ich ja ein wenig auf schlechtes Wetter. Die letzten Tage (Wochen) waren sehr stressig. Wäre schön einfach mal einen faulen Ferneh,- oder Computertag zu machen ...

    @ Dawnbreaker
    Du täuscht dich nicht. Eine der Raketen kommt tatsächlich ziemlich "schepps" aus der Halle raus.
    Wombel ist offline

  12. #332
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Gute Nacht

    Wünsche euch ein schönes Wochenende Soll ja wieder heiß werden, also dran denken: Viel trinken
    Geißel Europas ist offline

  13. #333
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.864
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Gute Nacht

    Wünsche euch ein schönes Wochenende Soll ja wieder heiß werden, also dran denken: Viel trinken
    Hehe Geißel

    schön, dass Du hier wiedermal rein schaust. Wünsche Dir und allen hier einen guten Morgen und einen netten Samstag
    VRanger ist gerade online

  14. #334
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Von mir auch liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Ich bin jetzt 5 Wochen in der Reha und hab nur ein mickriges, geliehenes Notebook und offenes WLAN nur in der Nähe der Rezeption, aber besser als nix
    Nienna ist offline

  15. #335
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.864
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Von mir auch liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Ich bin jetzt 5 Wochen in der Reha und hab nur ein mickriges, geliehenes Notebook und offenes WLAN nur in der Nähe der Rezeption, aber besser als nix
    Wünsche Dir Erfolg und gute Besserung
    VRanger ist gerade online

  16. #336
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Viele sagen immer, wie kann man im Sommer nur ganze Wochenenden am PC verbringen? Und normalerweise würde ich dem auch (eingeschränkt) zustimmen, aber wenn es so heiß ist, wie es jetzt am Wochenende war, dann ist die Welt da draußen dann doch nichts für mich, bzw. nur bedingt.
    Hab lang kein ganzes WE mehr verzockt, war aber mal wieder nett. Teils allein, und teils im Coop Monsterhorden vermöbelt. Allerdings kein Fallout, obwohl es mich derzeit schon etwas in den Fingern juckt, nochmal 3, NV oder gar 4 nochmals zu spielen. Bin aber gerade doch ziemlich eingespannt mit Path of Exile und versuch gerade, für jede Klasse sowas wie einen Lieblings-Build für mich zu finden.

    Aber hey, man will auch nicht undankbar sein. Dieser Sommer ist um Welten besser als der vom letzten Jahr. Der zählte ja noch nicht mal richtig als Sommer.
    Corvayne ist offline

  17. #337
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
    Das letzte Wochenende würde ich gerne aus meiner Erinnerung streichen.
    Ich habe endlich das überfällige Treppenhaus renoviert, bei ca. 30 Grad die Treppen hoch und runter, Wand an die Farbe bringen und umgekehrt, spachteln, schleifen, Steckdosen und sonstiges Elektrozeug montiert und alles wieder in Betrieb genommen. Samstag und Sonntag jeweils fast 8 Stunden. Der Flüssigkeitsverlust dürfte bei so ca. 20Liter gelegen haben. (Der Verlust des Wassers wurde jedoch am Abend revidiert.)

    Jetzt sind halt noch viele Kleinigkeiten zu tun, (Sockelleisten, die Baufassungen gegen Leuchten tauschen, etc.) aber immerhin mal das Gröbste weg. Diese Woche Abends mal 1-2 Stunden ran, dann sollte ich zum nächsten Wochenende durch sein.

    > Daher verspätet, aber nicht minder herzlich:
    Nachträglich herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, Golden Girl.
    Wombel ist offline

  18. #338
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt 5 Wochen in der Reha und hab nur ein mickriges, geliehenes Notebook und offenes WLAN nur in der Nähe der Rezeption, aber besser als nix
    Gute Besserung!
    5 Wochen sind hart.

    @Blaidd
    Mir geht es wie Dir. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so viel am Tag gezockt habe, wie die letzten paar Hitzetage.
    Ich bin ein Wintermensch, der Sommer ist für mich schwer zu ertragen.
    Bin am überlegen, mir im Keller ein temporäres Büro einzurichten, damit ich nicht mit meiner Arbeit ganz in die Nacht abdriften muss.

    Immerhin hatte die Zockerei zur Folge, dass ich FO:NV wieder spiele und diesmal sehr intensiv und ohne Mods.

    @Wombel
    Du erinnerst mich gerade an meinen Vater: Ihr beide dreht voll auf, wenns so richtig heiß ist. Mein Vater hangelt sich gerade auf einer wackeligen Leiter mit einer Heckenschere durch den Garten.
    Dawnbreaker ist offline

  19. #339
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    @Wombel
    Du erinnerst mich gerade an meinen Vater: Ihr beide dreht voll auf, wenns so richtig heiß ist. Mein Vater hangelt sich gerade auf einer wackeligen Leiter mit einer Heckenschere durch den Garten.
    Das liegt jetzt wohl weniger an der Hitze, als eher an der Dringlichkeit ...
    Aber ich muss zugeben, hier im klimatisierten Büro ist es grad sehr angenehm und die Gräten regenerieren sich am Schreibtisch auch einigermaßen.

    Und ... ja genau. Ich hol mir jetzt einen Eimer voll Kaffee. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Wombel ist offline

  20. #340
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Und ... ja genau. Ich hol mir jetzt einen Eimer voll Kaffee. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Ich gehe auch nochmal Nachschub holen. Ein Vormittag ohne Kaffee?! Das geht gar nicht.
    Meine Klimaanlage steht im Atelier. Man muss halt Prioritäten setzen und im Büro dann schwitzen.
    Dawnbreaker ist offline

Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •