Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 96
  1. #1 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.024
    Der Thread ist für Anmerkungen / Korrekturen zu den Fundorten im Sammelthread. In den Sammelthread sollten der Übersicht wegen nur Beiträge mit den Screenshots der Fundorte.
    TazmanDevil ist offline

  2. #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.024
    Die Truhe von Nummer #68 haben wir bereits in Beitrag #33, allerdings gibt es da 2 Ungereimtheiten:
    1. Gebiet: Ist das nun noch Abessa oder schon Ignadon? Ich hatte es Ignadon zugewiesen da der Kleriker auf dieser Seite des Damms sagte, dass Abessa jenseits des Damms liegt.
    2. Farbe: grün oder weiss?
    TazmanDevil ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Ich hoffe der Thread ist jetzt nicht entstanden weil ich nicht überprüft habe, ob der letzte Fund von juli bereits vorhanden war^^

    Aber wenn der Thread schonmal da ist: Ich suche aktuell leider nicht selbst, hab da grade ein anderes Projekt am laufen...
    Aber woher kommt eigentlich die Info, dass es nur 16 Steine einer Farbe geben soll? Es sieht aktuell zwar tatsächlich danach aus, irgendwie ein bisschen mickrig, wenn man dann nur 1 großen Stein pro Farbe daraus basteln kann

    edit:
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Die Truhe von Nummer #68 haben wir bereits in Beitrag #33, allerdings gibt es da 2 Ungereimtheiten:
    1. Gebiet: Ist das nun noch Abessa oder schon Ignadon? Ich hatte es Ignadon zugewiesen da der Kleriker auf dieser Seite des Damms sagte, dass Abessa jenseits des Damms liegt.
    2. Farbe: grün oder weiss?
    Ach verdammt, hab ich es doch geahnt
    Da ich grade da war: ist definitiv grün.

    edit2:
    Laut Savegame ist es noch Abessa. Denke, wenn man sich daran orientiert, kann man nichts falsch machen.
    Screen vom Stein selbst:
    [Bild: 20171107071208_1.jpg]
    Penthesilea ist offline Geändert von Penthesilea (07.11.2017 um 06:14 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.024
    In der Kuppelstadt haben wir gemäss Beiträgen 3 grüne und einen blauen Stein gefunden. Die in/unter der Kammer von Alois' sind fast übereinander. Auf der Karte wird hier ein weisser Punkt dargestellt, sollten 2 überlappende grüne sein.
    TazmanDevil ist offline

  5. #5 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.024
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Ich hoffe der Thread ist jetzt nicht entstanden weil ich nicht überprüft habe, ob der letzte Fund von juli bereits vorhanden war^^

    Ach verdammt, hab ich es doch geahnt
    Da ich grade da war: ist definitiv grün.
    Nicht nur, ich habe noch mehr.

    Gut, dann passe ich meinen Beitrag an und ändere den Ort in Abessa/Ignadon.
    TazmanDevil ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    In der Kuppelstadt haben wir gemäss Beiträgen 3 grüne und einen blauen Stein gefunden. Die in/unter der Kammer von Alois' sind fast übereinander. Auf der Karte wird hier ein weisser Punkt dargestellt, sollten 2 überlappende grüne sein.
    Ich kann dir ehrlich gesagt nicht sagen ob dort mein Programm mistgebaut hat, oder ich...naja, wahrscheinlich ich^^
    habs mir notiert und werds ändern.

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Nicht nur, ich habe noch mehr.

    Gut, dann passe ich meinen Beitrag an und ändere den Ort in Abessa/Ignadon.
    Ok, dann kann ich meinen ja rausnehmen
    Penthesilea ist offline

  7. #7 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.024
    Die Karte zeigt nördlich von Konverter in Ignadon einen roten und links darüber einen weissen Punkt. Der weisse Punkt ist die Tankstelle (den habe ich gefunden). Zum roten Punkt finde ich allerdings keinen Beitrag (und oberirdisch keinen Stein). Ist der unterirdisch und welcher Beitrag beschreibt den?

    Die Karte ist momentan gut zum Festhalten der Fundorte. Für Spieler, welche Steine suchen ist das noch nicht optimal. Im Prinzip müsste an jeden Punkt noch eine Nummer 1..16 und im EP dann unter der Karte die Liste mit den Links zu dem jeweiligen Beitrag für jeden Stein.

    Zur Zahl der Steine: Da man die Steine 2 mal upgraden kann, müssten eigentlich von jeder Sorte mindestens 16 vorhanden sein. Da wir noch bei keiner Farbe 16 gefunden haben, können es auch nicht viel mehr sein. Ich nehme an, dass es genau 16 sind.
    TazmanDevil ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Die Karte zeigt nördlich von Konverter in Ignadon einen roten und links darüber einen weissen Punkt. Der weisse Punkt ist die Tankstelle (den habe ich gefunden). Zum roten Punkt finde ich allerdings keinen Beitrag (und oberirdisch keinen Stein). Ist der unterirdisch und welcher Beitrag beschreibt den?

    Die Karte ist momentan gut zum Festhalten der Fundorte. Für Spieler, welche Steine suchen ist das noch nicht optimal. Im Prinzip müsste an jeden Punkt noch eine Nummer 1..16 und im EP dann unter der Karte die Liste mit den Links zu dem jeweiligen Beitrag für jeden Stein.
    Der rote Stein müsste dieser hier sein.

    Ich hatte ebenfalls schon an eine Nummerierung gedacht, nur war mir der Aufwand noch zu hoch, solange nicht alle Steine gefunden sind. Hatte mir die Nummerierung nach Farben sortiert vorgestellt, also jede Farbe hat die Nummern 1 - 16, von norden nach süden sortiert und unter die Karte dann eine Liste mit den Links zu den entsprechenden Beiträgen.

    edit: Das mit der Karte muss ich ja nicht machen, das kann jeder der will Will das auch nicht an mich reißen, das Material ist für alle verfügbar
    Penthesilea ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Hab mir gedacht, für Abessa City und andere Ballungsstellen, könnte man eine Vergrößerung an den ungenutzten Kartenrand machen:

    [Bild: mapvorschlag.jpg]
    Penthesilea ist offline

  10. #10 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.024
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Der rote Stein müsste dieser hier sein.

    Ich hatte ebenfalls schon an eine Nummerierung gedacht, nur war mir der Aufwand noch zu hoch, solange nicht alle Steine gefunden sind. Hatte mir die Nummerierung nach Farben sortiert vorgestellt, also jede Farbe hat die Nummern 1 - 16, von norden nach süden sortiert und unter die Karte dann eine Liste mit den Links zu den entsprechenden Beiträgen.

    edit: Das mit der Karte muss ich ja nicht machen, das kann jeder der will Will das auch nicht an mich reißen, das Material ist für alle verfügbar
    Ich meine diesen Punkt:
    [Bild: 2mLvelElex_Map.png]
    Der ist dann wohl am falschen Ort eingezeichnet.


    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Hab mir gedacht, für Abessa City und andere Ballungsstellen, könnte man eine Vergrößerung an den ungenutzten Kartenrand machen:]
    Ja, wäre ein Option, wobei ich dann die Kuppelstadt ganz an den Rand schieben und einen Rahmen drumherum machen würde.
    Für die Steine ist das ja aktuell nur in der Kuppelstadt ein Thema. Bei den anderen Orten haben wir ja keine solche Dichte.
    TazmanDevil ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Ich meine diesen Punkt:
    [Bild: 2mLvelElex_Map.png]
    Der ist dann wohl am falschen Ort eingezeichnet.
    Ups, ja, da hab ich mich am falschen Konverter orientiert beim einzeichnen.

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Ja, wäre ein Option, wobei ich dann die Kuppelstadt ganz an den Rand schieben und einen Rahmen drumherum machen würde.
    Für die Steine ist das ja aktuell nur in der Kuppelstadt ein Thema. Bei den anderen Orten haben wir ja keine solche Dichte.
    Die Sache ist nunmal die...ich habe von Bildbearbeitung grade genug Ahnung um was zu Puzzeln und evtl. noch mit Ebenen zu arbeiten. Ich versuche seitdem ich den Vorschlag mit der Vergrößerung gepostet habe, dort einen Rahmen drum zu bekommen und einen kleinen Rahmen um das "Original" + Linien die dann vom Original zur Vergrößerung führen...das sind mal eben 20 Minuten und hab nichts davon hinbekommen

    edit: Nach über einer Stunde hab ich es nun hinbekommen...falls sich hier sonst keiner findet, der sowas kann, würde ich die finale Map einfach mal in die Grafikschmiede rübergeben.

    [Bild: elexmapvergroserung2.jpg]
    Penthesilea ist offline Geändert von Penthesilea (07.11.2017 um 07:54 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.024
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    edit: Nach über einer Stunde hab ich es nun hinbekommen...falls sich hier sonst keiner findet, der sowas kann, würde ich die finale Map einfach mal in die Grafikschmiede rübergeben.
    Was für ein Tool verwendest Du?

    Ich verwende für sowas gimp. Ein Meister bin ich da auch nicht, aber eine Karte mit 4 Layern sollte ich schon hinbekommen.
    Ursprünglich wollte ich eigentlich die Karte machen, habe dann aber die Finger davon gelassen, weil Du in dem Knipser-Thread geschrieben hattest, dass Du schon dran bist.
    TazmanDevil ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Was für ein Tool verwendest Du?

    Ich verwende für sowas gimp. Ein Meister bin ich da auch nicht, aber eine Karte mit 4 Layern sollte ich schon hinbekommen.
    Ursprünglich wollte ich eigentlich die Karte machen, habe dann aber die Finger davon gelassen, weil Du in dem Knipser-Thread geschrieben hattest, dass Du schon dran bist.
    Erstellt hab ich die mit paint.net, zum puzzeln hat das alle mal gereicht. Inzwischen befindet sich auch gimp auf meiner Platte aber damit komme ich noch weniger zurecht. Du kannst das mit der Map gerne übernehmen, ich konzentriere mich aktuell eh mehr auf meinen Thread zur Erklärung der Skill-Effekte
    Würde dir die Qualität der Blanko-Map wie sie hier im Forum ist denn reichen oder brauchst du was besseres? Die Originaldatei ist halt fast 60MB groß, die konnte ich hier schlecht hochladen^^
    Penthesilea ist offline

  14. #14 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.024
    Die Blanko-Map reicht völlig.
    TazmanDevil ist offline

  15. #15 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Ich hoffe der Thread ist jetzt nicht entstanden weil ich nicht überprüft habe, ob der letzte Fund von juli bereits vorhanden war^^

    (...)
    Nu, wenn dem so ist, muss ich mir den Schuh anziehen:

    Ich überprüfe schon, ob Steine bereits vorhanden sind, bevor ich poste. Aber hier scheint meine "Ingamesicht" mir einen Streich gespielt zu haben.

    Als ich postete, sah ich im Geiste die Straße vom Wachposten zum Lager nach "oben" gehend und habe daher den Fundort eher nördlich des Staudamms verortet; zudem habe ich die "Faltcontainer" der Kleriker nicht in Verbindung mit "normalen" Containern gebracht.

    Daher habe ich Tazman Devils Beschreibung "Containerlager südlich des Staudamms" wohl als anderen Ort gesehen


    Edit:

    Inzwischen gibt es vier Posts, wo zwei Gebiete als Fundort stehen. In meiner Übersicht habe ich damals die bereits so bekannten Funde natürlich nur einem Gebiet zugeordnet, weiß aber nicht genau, welche.

    Hier nun die "Doppelfund-Posts":

    Post 33: Abessa/Ignadon (Haha, meiner, der letztlich doppelt war, jener Stein im Containerlager südlich des Damms ). Das müsste m.W. noch Abessa sein?

    Post 39: Der Fund in dem "Dorf im Loch", verbindende Höhle zwischen Edan und Tavar. Welches Gebiet genau?

    Post 57: Xacor/Abessa. Welches Gebiet genau?

    Post 63: Die Insel in der Bucht vor Edan/Tavar. Welches Gebiet genau?

    Weiters erscheint mir das Gebiet im Post 23 falsch angegeben; der "Konverter in Süd-Abessa" sollte m.E. doch auch in Abessa sein und nicht Edan?

    Nach erneuter Durchsicht sind nun 71 Steine entdeckt, 5 davon noch unklar bzgl. des Gebiets. Die "bereinigte" Übersicht:


    Code:
            Abessa  |  Edan  |  Ignadon  |  Tavar  |  Xacor  |  Gesamt
    -------------------------------------------------------------------
    Blau       3    |    4   |     3     |    3    |    2    |    15
    -------------------------------------------------------------------
    Gelb       3    |    4   |     3     |    2    |    0    |    12
    -------------------------------------------------------------------
    Grün       5    |    4   |     3     |    3    |    1    |    16
    -------------------------------------------------------------------
    Rot        4    |    4   |     3     |    3    |    2    |    16
    -------------------------------------------------------------------
    Weiß       4    |    4   |     1     |    2    |    1    |    12
    -------------------------------------------------------------------
    Gesamt    19    |   20   |    13     |   13    |    6    |    71

    Edit 2: Tabelle aktualisert; Stand 8/11/17, 15.37 Uhr
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (08.11.2017 um 14:38 Uhr) Grund: edit 2

  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Laut Savegames werden die folgenden Gebiete ausgegeben:

    Post 33: Abessa (Dachte, das hätte TazmanDevil mit der Farbe zusammen angepasst)
    Post 39: Edan
    Post 57: Xacor
    Post 63: Tavar
    Post 23: Abessa
    Penthesilea ist offline

  17. #17 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.024
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Laut Savegames werden die folgenden Gebiete ausgegeben:

    Post 33: Abessa (Dachte, das hätte TazmanDevil mit der Farbe zusammen angepasst)
    Post 39: Edan
    Post 57: Xacor
    Post 63: Tavar
    Post 23: Abessa
    33 ist angepasst
    39 wäre ja Deiner
    Bei 57 kann man streiten. Den hätte ich auch Edan zugewiesen, weil man ja von Edan aus unter die Berge geht. Nach Xarcor kommt man ja nicht wirklich rein.
    63 ist angepasst
    TazmanDevil ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Hab die 39 angepasst.

    Die 57...hm...ist halt ein richtiger "Grenzfall"

    Grundsätzlich würde ich den trotzdem Xacor zuweisen. Mit dem Gebiet Xacor verbindet man direkt Schnee und Eis und man findet den Stein ja auch in so einem Gebiet. Die Erreichbarkeit aus einem anderen Gebiet herraus sollte da nicht Grundlage für die Bestimmung sein, anderfalls müssten wir alle anderen Grenzfälle auch diskutieren.
    In diesem speziellen Fall wäre es dann vll angebracht, den Zusatz "nur über den Weg aus Abessa erreichbar" in die "Genauere Beschreibung des Fundortes" aufzunehmen.
    Penthesilea ist offline

  19. #19 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.024
    Ich bin mir noch nicht über die Grösse der Markierungen im Klaren. Der Marker hat 40 Pixel Kantenlänge, aufgrund der Grösse des Ausgangsbildes ist das aber immer noch recht klein...
    Ich habe mal probehalber die Map mit den 10 ersten Steinen gemacht. Die Nummern sind einfach mal die Beitragsnummern. Die sind in einem separaten Layer, die kann ich dann später beliebig anpassen.
    TazmanDevil ist offline Geändert von TazmanDevil (12.11.2017 um 06:53 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Die Marker gefallen mir, hübscher als einfach nur so ein Klecks wie ich sie gemacht habe
    Sowohl Marker als auch Zahlen könnten aber noch größer, vorallem die Zahlen lassen sich teilweise nur schwer erkennen. Leider wird die Karte ja im Forum kleiner angezeigt als sie ist, selbst wenn man "In Originalgröße anzeigen" anklickt...
    Penthesilea ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •