Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 96
  1. #61 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Ich vermute immernoch eine gewisse Regelmäißgkeit bei der Verteilung, was bedeuten würde, dass min. noch 2 weiße Steine in Ignadon zu finden sein müssten. Danach wirds schwieriger...16 Steine lassen sich ja nicht gleichmäßig auf 5 Gebiete aufteilen. Hatte dafür neulich selbst schonmal eine kleine Runde gedreht aber bisher erfolglos

    edit:
    Aber weil ich gerade die Diebesgilde gefunden habe: Ist ggf. ein Stein in einer der Kisten der Krallen?
    Ich bin mir zu etwa 95% sicher, dass in den Kisten kein Stein drin ist.
    Penthesilea ist offline

  2. #62 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Ich vermute immernoch eine gewisse Regelmäißgkeit bei der Verteilung, was bedeuten würde, dass min. noch 2 weiße Steine in Ignadon zu finden sein müssten. Danach wirds schwieriger...16 Steine lassen sich ja nicht gleichmäßig auf 5 Gebiete aufteilen. Hatte dafür neulich selbst schonmal eine kleine Runde gedreht aber bisher erfolglos

    edit:


    Ich bin mir zu etwa 95% sicher, dass in den Kisten kein Stein drin ist.
    Nein, da ist keiner drin.
    Bin probehalber auch mal durch die 2 Tore vom 4-Häuser Rätsel durch. Da sind ist auch nicht.
    In Tavar hatte ich in einer Schlucht ein Skelett mit einen schwarzen Rucksack mit orangener Markierung gefunden. Normalerweise sind das ja die Rucksäcke, welche man looten kann. Aber mit dem konnte man nicht interagieren.
    TazmanDevil ist offline

  3. #63 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Ich hab grade mal unsere Karte mit dieser hier aus dem englischen Forum abgeglichen und alle dort eingetragenen Steine, sind bereits auf unserer Karte zu finden und das heißt wiederum, dass die Steine die uns fehlen, in Kisten/Tresoren/Spinden usw. sein müssen.
    Warum? Ganz einfach: Die andere Karte ist automatisch erstellt aus den Spieldaten, der Quellcode dazu ist auf github verfügbar und im Thread verlinkt. Aus dem Code vom Parser geht hervor, dass lediglich die "*_items.sec" Sectordaten ausgelesen wurden, welche die Informationen über die offen liegenden Items in der Welt beinhaltet. Items in Kisten usw. stehen in den "*_Interacts.sec" Datein und können, zumindest nach dem Stand der verfügbaren Modtools hier im Forum, nicht vollständig ausgelesen werden. Ob der parser aus dem git das kann, kann ich nicht beurteilen, dafür müsste ich mich mehr damit auseinandersetzen und hab da ehrlich gesagt wenig lust drauf grade

    Kleines Update dazu: Ich hab mir einfach die *_Interacts.sec" angeschaut und kann nun immerhin sagen, dass von den fehlenden weißen Steinen, 2 in Xacor und 1 in Tavar liegen muss, immer in Kisten/Tresoren usw.
    Penthesilea ist offline Geändert von Penthesilea (18.11.2017 um 13:17 Uhr)

  4. #64 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Ich hab grade mal unsere Karte mit dieser hier aus dem englischen Forum abgeglichen und alle dort eingetragenen Steine, sind bereits auf unserer Karte zu finden und das heißt wiederum, dass die Steine die uns fehlen, in Kisten/Tresoren/Spinden usw. sein müssen.
    Warum? Ganz einfach: Die andere Karte ist automatisch erstellt aus den Spieldaten, der Quellcode dazu ist auf github verfügbar und im Thread verlinkt. Aus dem Code vom Parser geht hervor, dass lediglich die "*_items.sec" Sectordaten ausgelesen wurden, welche die Informationen über die offen liegenden Items in der Welt beinhaltet. Items in Kisten usw. stehen in den "*_Interacts.sec" Datein und können, zumindest nach dem Stand der verfügbaren Modtools hier im Forum, nicht vollständig ausgelesen werden. Ob der parser aus dem git das kann, kann ich nicht beurteilen, dafür müsste ich mich mehr damit auseinandersetzen und hab da ehrlich gesagt wenig lust drauf grade

    Kleines Update dazu: Ich hab mir einfach die *_Interacts.sec" angeschaut und kann nun immerhin sagen, dass von den fehlenden weißen Steinen, 2 in Xacor und 1 in Tavar liegen muss, immer in Kisten/Tresoren usw.
    Was die Container betrifft: das bestätigt meine Vermutung, dass die verbliebenen in Containern sind.
    Und Tavar hätte ich ja einen Kandidaten, aber mit dem kann man nicht interagieren.
    Wenn man Dinge wie Elexadern auf der Karte anzeigen kann, und die Container identifizieren kann, welche Steine enthalten, dann müsste man doch auch an die Position der Container kommen.
    TazmanDevil ist offline

  5. #65 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Was die Container betrifft: das bestätigt meine Vermutung, dass die verbliebenen in Containern sind.
    Und Tavar hätte ich ja einen Kandidaten, aber mit dem kann man nicht interagieren.
    Wenn man Dinge wie Elexadern auf der Karte anzeigen kann, und die Container identifizieren kann, welche Steine enthalten, dann müsste man doch auch an die Position der Container kommen.
    Theoretisch kann man das bestimmt, ich kann es nicht Das Problem ist folgendes:
    Wandle ich z.B. die "TAV_Interacts.elexsec" mit dem elexresman in ein lesbares Format (.elexsecdoc) um, dann steht an der Stelle, wo das Inventory definiert wird, nur ein Array aus Bytes mit dem ich nichts anfangen kann. Nehme ich hingegen die nicht lesbare Variante (.elexsec) und schmeiße die in einen Hexeditor, kann ich die GUID von den weißen Steinen finden, mehr aber auch nicht (wie ich schonmal erwähnte, mit Hexeditoren hab ich keine Erfahrung).
    Im lesbaren Format findet sich eine Matritze mit der Positionsangabe von dem Container, wie man die umrechnet weiß ich jedoch nicht, aber andere Leute aus dem Modforum können das. Mittels DebugMode oder CheatEngine kann man sich die Position ja auch ausgeben lassen, wäre also theoretisch möglich die passenden Kisten zu finden. Nur eben nicht für mich
    Penthesilea ist offline

  6. #66 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Sry für den Doppelpost aber will den Thread absichtlich pushen:

    Ich hab mich geirrt mit meiner Aussage über die weißen Steine in Xacor!
    Aus irgendeinem Grund wird die GUID vom Stein X7 zwei mal aufgeführt in der "*_interacts.sec" obwohl der nicht einmal drinstehen sollte
    So langsam steige ich aber durch und versuche mal die wirklichen Orte auszumachen.

    Sry wenn das jetzt zu unnötigen Suchaktionen in Xacor geführt hat
    (Immerhin ein gelber ist ja noch bei rumgekommen )
    Penthesilea ist offline

  7. #67 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Sry für den Doppelpost aber will den Thread absichtlich pushen:

    Ich hab mich geirrt mit meiner Aussage über die weißen Steine in Xacor!
    Aus irgendeinem Grund wird die GUID vom Stein X7 zwei mal aufgeführt in der "*_interacts.sec" obwohl der nicht einmal drinstehen sollte
    So langsam steige ich aber durch und versuche mal die wirklichen Orte auszumachen.

    Sry wenn das jetzt zu unnötigen Suchaktionen in Xacor geführt hat
    (Immerhin ein gelber ist ja noch bei rumgekommen )


    Also Xacor finde ich so langsam keine Truhe mehr. Stehe allerdings gerade im Konverter Xacor Süd vor einer Truhe Stufe 2, die man wegen einem Clipping Fehler nicht knacken kann. Die Truhe wurde mitten in einen Kistenstapel platziert, und der Dialog mit den Stiften ist so beim Versuch sie zu knacken nicht sichtbar.
    TazmanDevil ist offline

  8. #68 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Hab noch einen weißen in Tavar gefunden jetzt. Ich gehe gleich alle interacts und items Daten nochmal Stück für Stück durch und schaue wo das nun wirklich sein muss.

    Xacor hat offenbar nur 2 weiße, einen in der Tankstelle im Safe und den an der Elexader wo man mit Caja hin muss, beide sind eingetragen.

    Ist halt verwirrend, dass die GUID in der "*_Items.sec" zwei mal pro Stein drin steht, in der "*_interacts.sec" aber nur einmal pro Stein. Und wenn dann noch ein Stein, der offen herum liegt, in der falschen Datei eingetragen ist, bin ich halt davon ausgeagngen, dass noch 2 weiter in Truhen liegen müssen

    edit: hab jetzt ganz in Ruhe alle "*_interacts.sec" und "*_items.sec" durchgeschaut und kann nur 14 weiße Steine zählen, das sind genau die, die jetzt in der Sammlung vorhanden sind...
    Penthesilea ist offline Geändert von Penthesilea (18.11.2017 um 18:31 Uhr)

  9. #69 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
    Aktualisierter Stand, neu mit 16 gelben, roten und blauen Steinen.

    Edit: Karte entfernt, es gibt eine neuere

    Die Karte gibt es auch im Großformat (7924 x 7389; Dateigrösse 10 MB): Fundorte der Steine (Großformat)



    Links zu den detaillierten Informationen über den Fundort (Beschreibung, Screenshot und In-Game-Karte)


    Anzahl gefundener Steine nach Gebiet und Farbe:
    Weiß Gelb Grün Rot Blau Summe
    Edan 4 5 4 4 4 21
    Abessa 4 3 4 4 3 18
    Ignadon 1 3 3 3 3 13
    Tavar 3 3 3 3 3 15
    Xacor 2 2 1 2 3 10
    Summe 14 16 15 16 16 77
    TazmanDevil ist offline Geändert von TazmanDevil (18.11.2017 um 20:27 Uhr)

  10. #70 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    edit: hab jetzt ganz in Ruhe alle "*_interacts.sec" und "*_items.sec" durchgeschaut und kann nur 14 weiße Steine zählen, das sind genau die, die jetzt in der Sammlung vorhanden sind...
    Dann waren wir ja gar nicht so schlecht.

    Ein grüner müsste noch zu finden sein, ich habe ja 16 Stück davon.
    TazmanDevil ist offline

  11. #71 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Dann waren wir ja gar nicht so schlecht.

    Ein grüner müsste noch zu finden sein, ich habe ja 16 Stück davon.
    Nach dem schaue ich gleich noch, erstmal was essen
    Penthesilea ist offline

  12. #72 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt 16 grüne, 16 rote, 16 blaue, 13 weisse und 15 gelbe im Inventar
    Das ist ein grüner mehr als auf der Karte markiert sind. Den muss ich irgendwo in Edan oder Abessa gefunden haben. An Anfang (bevor wir angefangen haben, die Steine zu erfasse) habe ich mich nur in diesen beiden Gebieten aufgehalten.
    Damit lagst du jetzt aber auch nicht ganz richtig

    Finds aber doof, dass es nur 14 weiße Steine sind :/
    Penthesilea ist offline

  13. #73 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Damit lagst du jetzt aber auch nicht ganz richtig

    Finds aber doof, dass es nur 14 weiße Steine sind :/
    Dann muss ich den eingesteckt haben, ohne das zu merken.
    Der liegt übrigens in einem Reifenstapel, nicht in einem Keramiktopf.
    TazmanDevil ist offline

  14. #74 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Dann muss ich den eingesteckt haben, ohne das zu merken.
    Der liegt übrigens in einem Reifenstapel, nicht in einem Keramiktopf.
    Ich hatte es eilig, da war ein Eistroll der mich beworfen hat
    Penthesilea ist offline

  15. #75 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
    Aktualisierter Stand, neu mit 16 gelben, grünen, roten und blauen Steinen.

    Edit: Karte entfernt, es gibt eine neuere

    Die Karte gibt es auch im Großformat (7924 x 7389; Dateigrösse 10 MB): Fundorte der Steine (Großformat)



    Links zu den detaillierten Informationen über den Fundort (Beschreibung, Screenshot und In-Game-Karte)


    Anzahl gefundener Steine nach Gebiet und Farbe:
    Weiß Gelb Grün Rot Blau Summe
    Edan 4 5 4 4 4 21
    Abessa 4 3 4 4 3 18
    Ignadon 1 3 3 3 3 13
    Tavar 3 3 3 3 3 15
    Xacor 2 2 2 2 3 11
    Summe 14 16 16 16 16 78
    TazmanDevil ist offline Geändert von TazmanDevil (28.12.2017 um 19:00 Uhr)

  16. #76 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    edit: hab jetzt ganz in Ruhe alle "*_interacts.sec" und "*_items.sec" durchgeschaut und kann nur 14 weiße Steine zählen, das sind genau die, die jetzt in der Sammlung vorhanden sind...
    Du hast allerdings mal geschrieben, dass Du im ersten Spiel 15 hattest:
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Hab fix meinen Berserker überprüft, das sieht alles gut aus. 15 weiß, 14 rote, 13 gelbe, 9 blaue und 12 grüne. Mit meinem Outlaw und Kleriker war ich nicht mehr so gründlich beim suchen, da sinds eh weniger.
    Beim Anblick der 15 weißen Steine ärgere ich mich nur ein bisschen, dass es den Sammelthread da noch nicht gab...
    Wenn der nicht rumlag und in keinem Container war, dann bleibt nicht mehr viel übrig:
    - Aus einem Dialog erhalten (z.B. Questbelohnung):
    - Einem NPC geklaut
    - Im aktuellen Patch entfernt worden.
    Mehr fällt mir da nicht mehr ein.
    TazmanDevil ist offline

  17. #77 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Ja, guter Einwand...nur ist mir da vll auch ein Fehler unterlaufen
    Ich hab 2 mittlere weiße und 3 kleine weiße, macht 11 kleine. Hatte letztes mal wohl 3 mittlere und 3 kleine gerechnet

    So langsam habe ich das Gefühl, ich verliere meine Glaubwürdigkeit
    Penthesilea ist offline

  18. #78 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    EP ist aktualisiert.
    Ayn ist offline

  19. #79 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    35
    Die beiden verbliebenen weißen Steine müssten logischerweise in Ignadon liegen.

    Der Stein E3 (Weltenherz südlich der Kuppelstadt) gehört laut Berserkerquest "Neuland" von Ragnar zu Abessa.
    Der Stein X1 gehört von der Geographie her auch zu Abessa, da man nur von Abessa aus dorthin Zugang hat.

    Dementsprechend hätte man eine Verteilung von 4 Steinen je Farbe in Edan, 4 je Farbe in Abessa, 3 je Farbe in Tavar, 2 je Farbe in Xacor und bisher 3 je Farbe in Ignadon (mit der Ausnahme der fehlenden weißen Steine).
    cava1712 ist offline

  20. #80 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Eine Region über Zugangsmöglichkeiten zu beschreiben, halte ich immernoch für falsch. Der Logik nach wäre die ganze Spielwelt Edan, weil man in Edan startet und von dort aus in die Wüste kann oder zur Kuppelstadt und von dort aus weiter in die Eisregion. Zugang erfolgt dabei immer durch das vorherige Gebiet

    Die zwei fehlende Steinen sollten vll mal nach Ignadon, sind aber schlichtweg nicht vorhanden. Ich bin beim durchsuchen der Spieldaten auch erst drauf reingefallen und kann mir gut vorstellen, dass es den PBs da nicht anders erging, aber das Problem stellt sich wie folgt dar:
    Grundlegendes vorweg: Jedes Item hat eine individuelle GUID zur Identifizierung, die in einer Templatedatei steht. Dazu findet man dort noch Informationen zu Stats, Textur usw, eben die ganze Itembeschreibung. Bei Gegenständen die in der Werkbank verarbeitet werden können und kein separates Rezept benötigtigen, findet man das "Rezept" ebenfalls in der Itemdatei.
    Die Spielwelt ist in Sektoren unterteilt, größtenteils entsprechend der Gebiete wie wir sie auch kennen (Edan, Abessa, Xacor, Tavar).
    Items die in direkt in der Welt rumliegen, erhalten einen Eintrag in der "*_Items.sec" Datei, wobei das Sternchen für EDA, TAV, XAC, ABE usw. stehen kann, je nachdem in welchem Sektor das Item liegen soll. Gehört das Item hingegen in eine Kiste oder einen Tresor, erfolgt der eintrag in die "*_Interacts.sec" Datei, worin alle Objekte stehen, mit denen man als Spieler interagieren kann. Dazu gehören auch Kisten und Tresore und deren Inhalt wird ebenfalls in dieser Datei festgehalten.

    So, nun zum eigentlichen Problem: Der kleine weiße Stein X9 ist fälschlicherweise in der "XAC_Interacts.sec" eingetragen, obwohl dieser eigentlich in der "XAC_Items.sec" hätte stehen müssen, schließlich liegt dieser Stein offen herum und befindet sich nicht in einer Kiste. Da die upgrade Steine in der Werkbank ohne Rezept zu größeren Verainten zusammengebastelt werden können, hat die Itembeschreibung für diese Steine natürlich auch das Rezept dabei, wodurch die GUID zweimal in der Itembeschreibung auftaucht. Erst als Identifikationsmerkmal, dann ein weiteres mal in dem Rezept "4 kleine Steine -> 1 mittlerer Stein".
    Zählt man jetzt die Anzahl der "losen" weißen Steine in der Welt und die Anzahl der GUIDs in den "*_Interacts.sec" Dateien dazu, kommt man auf 16, weil der Stein X9 3 mal gezählt wird dabei.

    Deswegen hatte ich Anfangs fälschlicherweise auch geschrieben, dass in Xacor noch zwei weitere weiße Steine in Kisten liegen müssten, hatte ich dazu schlichtweg nur gezählt, wie oft die GUID in der "XAC_Interacts.sec" Datei auftaucht.
    Penthesilea ist offline

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •