Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von killerflip
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    606
    Ich komme solangsam auch mit der Hauptstory weiter und hab jetzt die Großoffensive erfolgreich abgeschlossen. Ulbricht starb jedoch bei mir.
    Ich hab versucht ihn zu retten, was mir aber vorallem dadurch erschwert wurde, dass die Kampfmaschinen der Kleriker jedes mal aggressiv geworden sind, wenn ich beim Kampf beim Konverter eingegriffen habe.
    Ende der Geschichte war dann also, ich hab Nasty und Co kämpfen lassen und hab mich selbst zurückgehalten, was natürlich dazu führt, dass Ulbricht tot ist.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass er das Ganze überlebt? Entweder indem man ihn im Kampf rettet oder ihm am Anfang sagt er soll bei Nasty und mir bleiben? Und wenn ja, ändert das was an der Story bzw. was hat er noch zu sagen?
    killerflip ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Im Kampf kannst du ihn nicht retten, das geht ausschließlich mit einem niedrigen Kältewert und in dem du ihm dann sagst, er solle bei euch bleiben. Außer das er später dann nochmal vorkommt (aber nichts zu sagen hat, ist quasi nur Teilnehmer an einer bestimmten Aktion) ändert sich nichts an der Geschichte.
    Penthesilea ist offline

  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von killerflip
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Im Kampf kannst du ihn nicht retten, das geht ausschließlich mit einem niedrigen Kältewert und in dem du ihm dann sagst, er solle bei euch bleiben. Außer das er später dann nochmal vorkommt (aber nichts zu sagen hat, ist quasi nur Teilnehmer an einer bestimmten Aktion) ändert sich nichts an der Geschichte.
    Danke dir
    Ja die Option mit dem Kältewert hatte ich auch - stirbt denn dann z.B. Reinhold wenn ich diese Option wähle oder was passiert dann anderes?
    killerflip ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von killerflip Beitrag anzeigen
    Danke dir
    Ja die Option mit dem Kältewert hatte ich auch - stirbt denn dann z.B. Reinhold wenn ich diese Option wähle oder was passiert dann anderes?
    In dem Fall sollte kein Charakter mit Namen sterben. Ich bin mir nicht sicher ob es unmöglich ist und diese nur Bewusstlos werden anstatt zu sterben, aber das ist auf jedenfall die einzige Möglichkeit für diesen Ausgang.
    Grundsätzlich läuft auch die gesamte Schlacht identisch ab, nur das eben Ulbricht bei dir mitläuft.
    Penthesilea ist offline

  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von killerflip
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    In dem Fall sollte kein Charakter mit Namen sterben. Ich bin mir nicht sicher ob es unmöglich ist und diese nur Bewusstlos werden anstatt zu sterben, aber das ist auf jedenfall die einzige Möglichkeit für diesen Ausgang.
    Grundsätzlich läuft auch die gesamte Schlacht identisch ab, nur das eben Ulbricht bei dir mitläuft.
    Soviel zu den weitreichenden Konsequenzen für die Geschichte
    killerflip ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
    Zitat Zitat von killerflip Beitrag anzeigen
    Soviel zu den weitreichenden Konsequenzen für die Geschichte
    naja sämtliche wichtigen redeoptionen gegen ende des spieles mit den klerikern laufen mit ulbricht ab (bei meinem letzten spiel als berserker möchte da gar nicht wissen was es für auswirkungen für einen kleriker hat)
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
    EL Libertador ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    naja sämtliche wichtigen redeoptionen gegen ende des spieles mit den klerikern laufen mit ulbricht ab (bei meinem letzten spiel als berserker möchte da gar nicht wissen was es für auswirkungen für einen kleriker hat)
    Mein zweiter Run war als Kleriker und hoher Kälte, also ist Ulbrecht auch dort gestorben. Das hat keinerlei Auswirkungen.
    Penthesilea ist offline

  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
    Ich habe auf Ulbricht im 2.Durchgang immer gut aufgepasst, ist mir trotzdem 4x abgenippelt. Aber eigentlich braucht man den doch nicht mehr, ausser, dass er noch bei der Schlacht von Xacor mitmacht und man ihm hinterher berichten kann, was noch ein paar XP bringt.
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich

    BiesterKiller ist offline

  9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von killerflip
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen
    Ich habe auf Ulbricht im 2.Durchgang immer gut aufgepasst, ist mir trotzdem 4x abgenippelt. Aber eigentlich braucht man den doch nicht mehr, ausser, dass er noch bei der Schlacht von Xacor mitmacht und man ihm hinterher berichten kann, was noch ein paar XP bringt.
    Vielleicht nächstes mal lieber im Spoiler, danke
    killerflip ist offline

  10. #10 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    naja sämtliche wichtigen redeoptionen gegen ende des spieles mit den klerikern laufen mit ulbricht ab (bei meinem letzten spiel als berserker möchte da gar nicht wissen was es für auswirkungen für einen kleriker hat)
    Ah das erklärt warum zur Endschlacht alle gekommen sind ... sogar der Duke ... aber von den Klerikern fehlte jede Spur, obwohl ich selber Kleriker war. Ich nehme mal an die schicken auch eine Delegation wenn Ulbricht überlebt.
    Tommy1984 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    16
    Der
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hybrid
    wird Euch schon erzählen was Ihr
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    im seinen Sinne so alles richtig gemacht habt.
    PB weicht hier toll von 08/15 RPG-Pfaden ab. Der Einsatz aller möglichen Schluckmittel
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Elex
    sollte überdacht werden. Die ganze Handlung sollte überdacht werden. Das sture Abarbeiten der Quest führt nicht immer zu einem bestimmten Ziel. Stellt Euch immer die Frage "Cui bono"

    LG
    SFFed
    SFFed ist offline Geändert von SFFed (07.11.2017 um 22:30 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Ich wollte hier nur mal vermelden, dass es sehr wohl möglich ist, Ulbricht zu retten. Und zwar mit der Dialogoption 1 zu Beginn, also dass er mit in die Schlacht zieht. Ich habe auf ihn sehr gut aufgepasst und er hat auch die 3.Welle überlebt. Jetzt hat er mir den Auftrag gegeben mit der Keycard in den Konverter zu gehen und er hält die Stellung. Kann jetzt natürlich nur noch möglich sein, dass er umkippt, während ich weg bin...

    Bei Dialogoption 2 (Nasty und ich schaffen das alleine) gab es hingegen keine Möglichkeit, ihn zu retten. Beim Start des Angriffs der 3.Welle vor dem Konverter liegt er immer bereits tot am Boden. Ist also bei dieser Option wohl so gescripted.
    RobinSword ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    So, ich hab jetzt den Konverter abgeschaltet. Ulbricht stand danach noch da und ich konnte ihm berichten. Es ist also definitiv möglich, ihn zu retten, wenn man zu Beginn Dialogoption 1 wählt und ihn im Kampf mitnimmt.

    Ich vermute jetzt mal, dass sich die Story etwas anders entwickelt, als wenn er stirbt. Denn nach der Dialogoption-Wahl vor dem Großangriff kommt ja die Meldung, dass die Entscheidung "weitreichende Konsequenzen" haben wird...
    RobinSword ist offline

  14. #14 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Ich konnte die Dialogoption 1 wegen zu hohem Kältewert nicht verwenden.
    Das hat mich schon etwas verwundert, da mein Wert mit "neutral" angezeigt wird. Dachte, das wäre ausreichend, war es aber nicht. Dann ist er halt verstorben, egal.

    Lotzi ist offline

  15. #15 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Dann ist er halt verstorben, egal.
    Siehst du, dein Kältewert ist doch niedriger als du denkst.
    RobinSword ist offline

  16. #16 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Siehst du, dein Kältewert ist doch niedriger als du denkst.
    Geile Antwort, Danke. So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Da bin ich wirklich "kälter" als ich dachte.

    Lotzi ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.150
    kann man eigentlich auch thorald als Feldherrn nehmen?

    Bin nämlich noch im 1 kapitel und mit dem kann man ja glaube erst ab dem dritten kapitel reden
    Gothicmaster8888 ist offline

  18. #18 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Zitat Zitat von Gothicmaster8888 Beitrag anzeigen
    kann man eigentlich auch thorald als Feldherrn nehmen?

    Bin nämlich noch im 1 kapitel und mit dem kann man ja glaube erst ab dem dritten kapitel reden
    Um das zu erfahren solltest Du zu gegebener Zeit mit ihm reden.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  19. #19 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    Ob Ulbricht überlebt oder stirbt hängt nur vom Dialog ab, sprich ob man ihn selbst mitnimmt oder nicht.

    Wenn Ulbricht stirbt, nehmen die Kleriker an der Endschlacht nicht teil. Das sind die großen Konsequenzen im Spiel, die angekündigt werden.
    iQuaser ist offline

  20. #20 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von iQuaser Beitrag anzeigen
    Ob Ulbricht überlebt oder stirbt hängt nur vom Dialog ab, sprich ob man ihn selbst mitnimmt oder nicht.
    Das stimmt so nicht ganz. Auch wenn man ihn mitnimmt, ist es sehr wohl möglich ihn zu retten so dass er überlebt. Siehe meine Postings weiter oben.
    RobinSword ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •