Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline

    Nennt mir gute Podcasts

    Moin
    .
    Ich höre sehr gerne Podcasts. Regelmäßig höre ich Limited Resources, North 100 und Tap Tap Concede.
    Doch suche ich nach weiterem. Wichtig ist mir, daß das ganze angenehm produziert ist, die Sprecher auf Deutsch oder Englisch sprechen und angenehme Stimmen haben. Thema ist mir erstmal egal. Mag ich im Vorhinein nicht einschränken.

    Was haltet ihr von Podcasts? Welche hört ihr regelmäßig? Macht ihr selber einen?
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Pontius Pilatus
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    40.825
     
    Pontius Pilatus ist offline
    Eine Stunde History von Deutschlandfunk - super podcast, meist interessante Themen, sehr verständlich aufbereitet.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Ich wohne manchmal Podcasts von ACG bei, aber das ist ein Gamingchannel. Glaub nicht, dass dich das juckt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.172
     
    eddievedder ist offline
    Revisionist History ist ziemlich cool - Revisionist History is Malcolm Gladwell's journey through the overlooked and the misunderstood. Every episode re-examines something from the past—an event, a person, an idea, even a song—and asks whether we got it right the first time. Because sometimes the past deserves a second chance.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate

  5. #5 Zitieren
    Hayas
    Gast
     
    Bin tatsächlich großer Freund vom Plauschangriff, das Ding der Gameone/RBTV/Gametwo Leute, viel Gelaber ums Gaming und Kino und "Special" Zeugs...mag Mainstream sein....aber mir gefällt es.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Alle auf Englisch.

    Art of Manliness: alles Interviews mit diversesten Menschen, meistens Autoren. Von Geschichte über Sport und Ernährung bis zur Selbstverwirklichung ist da vieles dabei.

    Art of Charme: beschäftigt sich primär mit zwischenmenschlicher Kommunikation und Sozialisierung. Hat unterschiedliche Formate von fünfminütigen Monologen bis hin zu langen Interviews.

    Collegeinfogeek von Thomas Frank: die Themen sind meist für Schüler und Studenten ausgelegt, aber hin und wieder werden auch Bücher besprochen und allgemeine Themen diskutiert. Dialogbasiert, meist ziemlich witzig, wenn wieder ellenlang abgedriftet wird.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Feuerstern
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    1.789
     
    Feuerstern ist offline
    Ich kann dir den CRE Podcast empfehlen.
    Es gibt einen festen Moderator und in der Regel einen Gast der sich mit dem Thema gut auskennt welches in der Episode besprochen wird.
    Viele der Themen sind aus dem Bereich Technik, aber es gibt auch immer mal wieder Themen aus anderen Bereichen. Den Podcast gibt es bereits seit über 10 Jahren und es gibt schon mehr als 200 Episoden, welche meist 1 -2 Stunden lang sind.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.031
     
    Atticus ist offline
    Ich höre sehr gern die Podcasts von den Rocketbeans. Das Format nennt sich "Almost Daily". Dort wird über alles Mögliche und oft mals ziemlicher Blödsinn geredet.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Zitat Zitat von Pontius Pilatus Beitrag anzeigen
    Eine Stunde History von Deutschlandfunk - super podcast, meist interessante Themen, sehr verständlich aufbereitet.
    Haben die nen online Archiv?
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich wohne manchmal Podcasts von ACG bei, aber das ist ein Gamingchannel. Glaub nicht, dass dich das juckt
    Gaming ist gut. Hast du nen Link?
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Revisionist History ist ziemlich cool - Revisionist History is Malcolm Gladwell's journey through the overlooked and the misunderstood. Every episode re-examines something from the past—an event, a person, an idea, even a song—and asks whether we got it right the first time. Because sometimes the past deserves a second chance.
    Schau n wa mal
    Zitat Zitat von Hayas Beitrag anzeigen
    Bin tatsächlich großer Freund vom Plauschangriff, das Ding der Gameone/RBTV/Gametwo Leute, viel Gelaber ums Gaming und Kino und "Special" Zeugs...mag Mainstream sein....aber mir gefällt es.
    Noch nie gehört höre ich mal rein. Wo finde ich den?
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Alle auf Englisch.

    Art of Manliness: alles Interviews mit diversesten Menschen, meistens Autoren. Von Geschichte über Sport und Ernährung bis zur Selbstverwirklichung ist da vieles dabei.

    Art of Charme: beschäftigt sich primär mit zwischenmenschlicher Kommunikation und Sozialisierung. Hat unterschiedliche Formate von fünfminütigen Monologen bis hin zu langen Interviews.

    Collegeinfogeek von Thomas Frank: die Themen sind meist für Schüler und Studenten ausgelegt, aber hin und wieder werden auch Bücher besprochen und allgemeine Themen diskutiert. Dialogbasiert, meist ziemlich witzig, wenn wieder ellenlang abgedriftet wird.
    Das zweite klingt spannend. Hast du nen link?
    Zitat Zitat von Feuerstern Beitrag anzeigen
    Ich kann dir den CRE Podcast empfehlen.
    Es gibt einen festen Moderator und in der Regel einen Gast der sich mit dem Thema gut auskennt welches in der Episode besprochen wird.
    Viele der Themen sind aus dem Bereich Technik, aber es gibt auch immer mal wieder Themen aus anderen Bereichen. Den Podcast gibt es bereits seit über 10 Jahren und es gibt schon mehr als 200 Episoden, welche meist 1 -2 Stunden lang sind.
    Fester Moderator ist mir wichtig. Danke
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Ich höre sehr gern die Podcasts von den Rocketbeans. Das Format nennt sich "Almost Daily". Dort wird über alles Mögliche und oft mals ziemlicher Blödsinn geredet.
    Würde mir von nem Kumpel auch schon mal empfohlen
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  10. #10 Zitieren
    Hayas
    Gast
     
    https://www.rocketbeans.tv/podcasts/plauschangriff/

    Hier die aktuellen Folgen, es gibt noch so um die 120 ältere Folgen, die gibts leider nimmer im Netz, gab wohl Stress mit Viacom (hab die aber noch auf Platte*zwinker zwinker).
    Geändert von Hayas (06.11.2017 um 21:41 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Raettich Beitrag anzeigen
    Gaming ist gut. Hast du nen Link?
    https://www.youtube.com/playlist?lis...Y9T2rSgzQcH0w7

    Macht nebenbei bemerkt auch ziemlich gute Reviews zu Spielen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.183
     
    smiloDon ist offline
    Das Philosophische Radio von WDR 5. Dort finden sich immer wieder interessante Themen.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Knight Avatar von Küken
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.446
     
    Küken ist offline
    Ich höre immer mal wieder gern bei Alternativlos rein, ansonsten fällt mir auf Anhieb keiner ein, den ich verfolge.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    General Avatar von Baldric
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    3.376
     
    Baldric ist offline
    http://www.festundflauschig.de/

    Geschmacksache defintiv und ich mag Herrn Schulz wesentlich mehr als Herrn Böhmermann, aber durchaus unterhaltsam.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide