Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 92

Zensur von verfassungsfeindlichen Symbolen - eure Meinung

  1. #61 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  2. #62 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.185
    Welch ein Wunder - aber wir kennen das von unserem lieben Deutschland ja schon: der Welt stets 50 Jahre hinterher.
    Defc ist offline

  3. #63 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Welch ein Wunder - aber wir kennen das von unserem lieben Deutschland ja schon: der Welt stets 50 Jahre hinterher.
    1933 schien Deutschland der Welt eher 80-90 Jahre vorraus, wenn man sich die momentanen Entwicklungen so ansieht.
    ulix ist offline Geändert von ulix (09.08.2018 um 16:41 Uhr)

  4. #64 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.650
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    1933 schien Deutschland der Welt eher 80-90 Jahre vorraus, wenn man sich die momentanen Entwicklungen so ansieht.
    Es wird nicht mehr lange dauern und " Wir sind überall" bekommt eine ganz andere Bedeutung.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  5. #65 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Es wird nicht mehr lange dauern und " Wir sind überall" bekommt eine ganz andere Bedeutung.
    "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen..." [Bild: igitt.gif]
    ulix ist offline

  6. #66 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Nice, dann gibts hoffentlich bald keine extrawürste mehr
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  7. #67 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.185
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    1933 schien Deutschland der Welt eher 80-90 Jahre vorraus, wenn man sich die momentanen Entwicklungen so ansieht.
    Ich meinte eher was technische und gesetzliche Fortschritte betrifft.
    Da hinken wir allen anderen Ländern doch etwas hinter her, aber das wundert einen deutschen Bürger ja nicht mehr. Normalerweise müsste es bei uns noch Dinosaurier geben, so fortschrittlich wie wir sind.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  8. #68 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich meinte eher was technische und gesetzliche Fortschritte betrifft.
    Insbesondere den USA.
    Mielas ist offline

  9. #69 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Kann man dann eventuell hoffen, dass Spiele wie Wolfenstein einen Uncut-Patch bekommen?
    Atticus ist offline

  10. #70 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Kann man dann eventuell hoffen, dass Spiele wie Wolfenstein einen Uncut-Patch bekommen?
    Wenn es zu einer Neuprüfung kommt, dann höchstwahrscheinlich. Selbst alte Spiele wie Half-Life haben per Steam einen Uncut-Patch nachgereicht bekommen.

    Ich weiß jedoch nicht mehr, wie es um Fallout 3 auf Steam steht. Dieses wurde uncut neugeprüft. Aber ob es nachgepatcht wurde, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.
    Kyle07 ist offline

  11. #71 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Würde ich nicht drauf hoffen. Speziell bei Wolfenstein ist die Lokalisation ja mit der Symbolik verbunden, das wäre schon ein ziemlich hoher Aufwand denk ich.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  12. #72 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.185
    Einen Re-Release von The Saboteur kann ich wohl auch getrost vergessen...
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  13. #73 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Eine überraschende aber erfreuliche Nachricht.
    Carador ist offline

  14. #74 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.523
    Hätte ich jetzt nicht gedacht.

    Hakenkreuze in Spielen zu verbieten ist lächerlich, aber irgendwie doch auch kein Riesenproblem: Globalisierte Welt, Internet und so - es sollte für niemanden ein Problem sein, unzensierte Fassungen von Spielen zu bekommen.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

  15. #75 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Hätte ich jetzt nicht gedacht.

    Hakenkreuze in Spielen zu verbieten ist lächerlich, aber irgendwie doch auch kein Riesenproblem: Globalisierte Welt, Internet und so - es sollte für niemanden ein Problem sein, unzensierte Fassungen von Spielen zu bekommen.
    Gibt nur manche Spiele in bestimmten Übersetzungen nicht unzensiert.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  16. #76 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Und wenn ich mich nicht irre, kann es bei Konsolenfassungen passieren, dass der Regioblock das Spiel blockiert. Man korrigiere mich, sollte ich mich irren
    Atticus ist offline

  17. #77 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Hakenkreuze in Spielen zu verbieten ist lächerlich, aber irgendwie doch auch kein Riesenproblem: Globalisierte Welt, Internet und so - es sollte für niemanden ein Problem sein, unzensierte Fassungen von Spielen zu bekommen.
    Sehe ich genauso. Besonders da die Hakenkreuze stets das Feindbild in diesen Spielen repräsentieren. Sie werden somit weder glorifiziert, schön geredet, noch idealisiert.

    Aber das ganze ist wohl eher ein rechtliches, statt ethisches, Problem. Denn laut Grundgesetzbuch dürfen Hakenkreuze, abseits von Geschichtsdokumentationen, nur in Kunstformen Verwendung finden. Weswegen sie z.B. auch in Filmen erlaubt sind. Leider gelten Computerspiele bisher nicht als Kunstform.

    Abgesehen davon stellt diese Form von Indizierung heutzutage, dank Internet, kein Problem mehr da, wie due selber gesagt hast.

    'Indianer Jones und die Legende der Kaisergruft' lässt sich z.B. zu 99% von jeglicher Zensur beheben, indem man schlicht die Dateien der deutsche Sprachausgabe, samt übersetzte Texte, über die internationale Version zieht, und schon hat man ein zu 99% deutsches Spiel ohne Zensur, samt Hakenkreuze und Hitlergruß. Lediglich die 1% wo Indianer Jones statt 'Nazis' 'Deutsche *', sagt, sowohl aus 'Göring' 'Hering' (mit Anleihen an den Charlie Chaplin Film 'der große Diktator) gemacht wird, bleiben zensiert.

    *Wobei ich diese Zensur als extrem misslungen bezeichnen würde. Statt klar zu machen, dass hier Nazis die Bösen sind, sind es nun verallgemeinert schlicht Deutsche. Womit die Zensur schlicht ein Eigentor geschossen hat.
    maekk03 ist offline

  18. #78 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Aber das ganze ist wohl eher ein rechtliches, statt ethisches, Problem. Denn laut Grundgesetzbuch dürfen Hakenkreuze, abseits von Geschichtsdokumentationen, nur in Kunstformen Verwendung finden. Weswegen sie z.B. auch in Filmen erlaubt sind. Leider gelten Computerspiele bisher nicht als Kunstform.[/SIZE]
    Doch, Spiele gelten mittlerweile als Kunst und Kulturgut
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  19. #79 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Doch, Spiele gelten mittlerweile als Kunst und Kulturgut
    Und das ist gut so
    Geißel Europas ist offline

  20. #80 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Mit dem kleinen Adventure "Attentat 1942" hat nun das erste Spiel trotz verfassungsfeindlicher Symbole eine Freigabe von der USK erhalten! Lasst die Sektkorken knallen!



    https://store.steampowered.com/app/6...Attentat_1942/
    Carador ist offline Geändert von Carador (11.09.2018 um 22:56 Uhr)

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •