Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 98
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.374
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Ok, was die Frist angeht, schließe ich mich John an. Bei der Postzahl würde ich mich aber schon für 3 aussprechen, da, wie ich mich kenne, bei mir die Motivation von Post zu Post sinken wird. Diese drei Posts dürfen dann aber schon ein wenig länger sein.

    Die Paarungen sind mir nicht ganz so wichtig. Da füge ich mich einfach mal der Mehrheit oder ggf. MiMos diktatorischer Alleinentscheidung.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Mit normalen Battles würde ich mich dann schließlich auch zufriedengeben - wodurch MiMo mit der uralten Verhandlungstaktik, Zwischenfazits zu ziehen, die dann Dinge beinhalten, die man auch anders sehen könnte (ich hatte ja mehrmals auch die quasi-Notwendigkeit von Speedbattles betont, sodass daraus jetzt nicht wirklich ableitbar war, dass ich eher für normale Battles bin).
    Ich hab mich auf diese Aussage gestützt.

    Zitat Zitat von John
    An sich fänd ich normale Battles aber auch schöner, irgendwie.
    Deine Quasi-Notwendigkeit von Speedbattles hast du doch kurz darauf wieder verworfen, als dir klar wurde, dass das dieses Jahr eh nichts mehr gibt.

    Ich wollte dir jedenfalls keine Worte im Mund umdrehen.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.776
     
    Dean ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Wird wohl mal Zeit Bilanz zu ziehen, scheint ja niemand mehr was beitragen zu wollen. Eigentlich wollte ich das ohne Abstimmung durchbringen, also versuche ich mal zusammenzufassen, ohne dass ich damit irgendwelche Mehrheitsentscheide durchdrücken will. Mit dem Eregbnis soll am Ende ja jeder glücklich sein! Solltet ihr das doch lieber beinhart über eine Abstimmung regeln wohl, so rufet laut!

    Speedbattle vs. Normale Battles:
    John, Laido und ich sind eher für normale Battles. DGDM ist eher für Speedbattles.
    Es gibt berechtigte Einwände gegen eine sogenannte "Zwitterlösung", bei der zwischen den Disziplinen mehr oder weniger streng reguliert gewechselt werden kann. DGDM schlägt im Falle normaler Battles vor, diese mit einem weiter gefassten Zeitlimit (etwa ein Post pro Tag) zu versehen. Diesen Vorschlag halte ich für nicht abwegig, wenngleich mir ein Tag entschieden zu kurz wäre, und es ja eigentlich auch mal schön wäre, einen Wettbewerb ohne Zeitdruck zu haben.

    Paarungen auslosen vs. Die von Dean vorgeschlagenen Paarungen:
    DGDM spricht sich explizit fürs Auslosen aus. Laido ist hin und her gerissen. John scheint eher für eine Einteilung nach Kategorien zu sein, wo ich mich auch anschließen würde. Laidos Idee, die Paarungen in Zukunft vor Beginn des Wettbewerbs auszulosen, finde ich übrigens sehr schön. So hat man den Nervenkitzel der Auslosung genauso wie das Mitfiebern während des Wettbewerbs. Dieses Jahr hilft uns das freilich nicht weiter.

    Zur Anzahl und Länge der Posts...
    ...wurde bisher kaum etwas gesagt. Ich hatte drei Posts mit je 800 Wörtern vorgeschlagen. Laido sagte, dass er 500 Wörter pro Post für das absolute Minimum hält. DGDM schlug noch vor, die Wortzahl von Post zu Post abnehmen zu lassen.



    Insgesamt also bisher keine eindeutigen Ergebnisse. Es sei vielleicht noch einmal betont, dass auch SF-User, die am diesjährigen Cup nicht teilnehmen, nach ihrer Meinung gefragt sind, denn die diesjährigen Regeln sollen danach ja auch für die noch folgenden Cups gelten.


    Außerdem warten wir noch auf eine verbindliche Rückmeldung von Oblomow im Hinblick darauf, dass die Battles größtenteils nach Ende November laufen werden.

    Speedbattle vs. Normale Battles: da ist es mir eig egal. Ich komme mit beiden klar.

    Paarungen auslosen vs. Die von Dean vorgeschlagenen Paarungen: Mir ist egal welches ihr davon nimmt. Gegen Paare auslosen hätte ich nichts einzuwenden. Wäre eine gute Idee!

    Zur Anzahl und Länge der Posts...

    Ich denke, ein Minimum von 650 (also die Mitte zwischen 500 und 800, also nicht exakt die Mitte aber halt ungefähr ) wären wir einig, wenn schon zwei Leute für zwei verschiedene Zahlen sind.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Dann kommt jetzt die willkürliche Diktatorkeule:

    • Ausschließlich normale Battles
    • Pro Kombattant 3 Posts mit je maximal 1500 Wörtern
    • Dieses Jahr Kategorie 1 vs. 3 und 2 vs. 4, nächstes Jahr diskutieren wir nächstes Jahr


    Wer gegen diese Regularien etwas einzuwenden hat, möge nun vortreten oder auf ewig schweigen!

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.374
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Also ich würde mich damit zufrieden geben. Wenn das irgendwie zu wenig ist, können wir die Regeln nächstes Jahr ja noch mal ändern

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Fände zwar vier Posts schöner, weil das einfach so eine gute Zahl ist, die sich bei den Speedbattles ja schon bewährt hat, ABER ich denke, dass wir die Regeldiskussionen damit am besten mal beenden und uns dem Gebot des Diktators beugen sollten, damit es auch allmählich losgehen kann!

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Fände zwar vier Posts schöner, weil das einfach so eine gute Zahl ist, die sich bei den Speedbattles ja schon bewährt hat, ABER ich denke, dass wir die Regeldiskussionen damit am besten mal beenden und uns dem Gebot des Diktators beugen sollten, damit es auch allmählich losgehen kann!
    Ich finde es im Rahmen des Cups angebrachter drei statt vier Posts zu wählen, weil ein Post mehr das Battle in diesem Fall nicht nur um eine halbe Stunde, sondern eher um so etwas wie zwei Wochen verlängert. Wir waren uns zwar alle einig, dass wir uns keinen Zeitdruck zu machen brauchen, aber vom Battle Royal wissen wir ja, dass auf einen ausstehenden Battlepost auch mal vier Monate gewartet werden kann. Deshalb wollte ich die Anzahl hier vergleichsweise etwas kleiner halten. Mit 6x1500 Wörtern+Leadin haben wir ja auch schon eine Länge, die im fünfstelligen Bereich liegt. Das langt dann auch, denke ich. (Nicht als Diskussionsanstoß verstehen, ist mehr als Erklärung für die vielleicht etwas undurchsichtige Entscheidung gemeint.)


    Ich bin jedenfalls auch der Meinung, dass es so langsam mal losgehen kann. Das Battle zwischen DGDM und Laido wär bei allseitiger Akzeptanz des Regelwerks dann ja auch startklar. Olivia und ich müssten uns meiner Meinung nach noch gedulden, bis Oblomow eine verbindlichere Aussage getätigt hat. Oder bin ich der einzige, der seinen Post nicht als eindeutige Absage interpretiert?

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.776
     
    Dean ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Dann kommt jetzt die willkürliche Diktatorkeule:

    • Ausschließlich normale Battles
    • Pro Kombattant 3 Posts mit je maximal 1500 Wörtern
    • Dieses Jahr Kategorie 1 vs. 3 und 2 vs. 4, nächstes Jahr diskutieren wir nächstes Jahr


    Wer gegen diese Regularien etwas einzuwenden hat, möge nun vortreten oder auf ewig schweigen!
    Also so gefällt s mir

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ich bin jedenfalls auch der Meinung, dass es so langsam mal losgehen kann. Das Battle zwischen DGDM und Laido wär bei allseitiger Akzeptanz des Regelwerks dann ja auch startklar.
    Ja, kann von mir aus auch gerne losgehen. Es bräuchte dann natürlich noch ein Leadin!

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Olivia und ich müssten uns meiner Meinung nach noch gedulden, bis Oblomow eine verbindlichere Aussage getätigt hat. Oder bin ich der einzige, der seinen Post nicht als eindeutige Absage interpretiert?
    Ich würde schon dahin tendieren, ihn als Absage zu verstehen. Allzu lange würde ich da nicht warten wollen. Aber vielleicht könnte man ihm eine PN schreiben oder so?

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Ich habe noch ein unbenutztes Lead-In auf Lager (642 Wörter), was sich eignen könnte. Ich weiß jetzt nur nicht, ob es besser zu DGDM vs. Laido oder zu MiMo vs. Olivia (ggf. auch Oblomow) passt. Wahrscheinlich nimmt sich das nicht so viel und es passt zu beiden Paarungen genau gleich gut oder schlecht. Wenn Laido und DGDM loslegen wollen, könnte ich das also zur Verfügung stellen.
    Geändert von John Irenicus (12.11.2017 um 11:18 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ich habe noch ein unbenutztes Lead-In auf Lager (642 Wörter), was sich eignen könnte. Ich weiß jetzt nur nicht, ob es besser zu DGDM vs. Laido oder zu MiMo vs. Olivia (ggf. auch Oblomow) passt. Wahrscheinlich nimmt sich das nicht so viel und es passt zu beiden Paarungen genau gleich gut oder schlecht. Wenn Laido und DGDM loslegen wollen, könnte ich das also zur Verfügung stellen.
    Keine Einwände von meiner Seite aus!

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Lassen wir bei der Anzahl der Wörter eigentlich wieder 10% Kulanz gelten? Ich find das ja eigentlich ziemlich sinnlos, dann könnten wir auch gleich 1650 Wörter sagen.
    Ja, ist schon irgendwie was dran. Tja, weiß nicht. Ich hänge an der 10%-Regel ja irgendwie schon.


    Gibt es eigentlich ein Battle um Platz 3? Ich glaube, das wurde noch gar nicht diskutiert. Ich wäre glaube ich eher dagegen, weil in die Hall of Fame ja vermutlich auch nur der Sieger eingetragen werden wird, oder? Bei nur vier Teilnehmern käme mir das irgendwie ein bisschen übertrieben vor, dann gleich drei Viertel von denen zu verewigen.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich ein Battle um Platz 3? Ich glaube, das wurde noch gar nicht diskutiert. Ich wäre glaube ich eher dagegen, weil in die Hall of Fame ja vermutlich auch nur der Sieger eingetragen werden wird, oder? Bei nur vier Teilnehmern käme mir das irgendwie ein bisschen übertrieben vor, dann gleich drei Viertel von denen zu verewigen.
    Vor allem wäre es halt wirklich beschissen für den einen, der als einziges nicht in die Hall of Fame kommt.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Und Fakt ist auch, dass die vier eh schon in genau dieser Konstellation in der Hall of Fame stehen, da muss man dann ja nicht nochmal fast alle eintragen.
    Ich finde aber tatsächlich, dass das von einem Battle um Platz 3 unabhängig ist. Das könnte man aus Jux an der Freude natürlich trotzdem machen. Allerdings hätte ein Weglassen des Battles um Platz 3 halt wirklich den Vorteil, dass niemand letzter ist. Und es kann ja auch sowieso jeder den battlen, auf den er Lust hat. Wenn also wirklich mal jemand Bock drauf hat, dieses Battle auszutragen, können die beiden das ja auch einfach inoffiziell zu denselben Konditionen machen, da muss ja kein Zwang dahinter stehen.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Keine Einwände von meiner Seite aus!
    Gut, dann bedarf es nur noch DGDMs Zustimmung, und es kann losgehen! Gesetzt den Fall, er erteilt sie: Wer fängt denn an? Oder anders gefragt: Nimmst du Kopf oder Zahl?

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Und Fakt ist auch, dass die vier eh schon in genau dieser Konstellation in der Hall of Fame stehen, da muss man dann ja nicht nochmal fast alle eintragen.
    Ich finde aber tatsächlich, dass das von einem Battle um Platz 3 unabhängig ist. Das könnte man aus Jux an der Freude natürlich trotzdem machen. Allerdings hätte ein Weglassen des Battles um Platz 3 halt wirklich den Vorteil, dass niemand letzter ist. Und es kann ja auch sowieso jeder den battlen, auf den er Lust hat. Wenn also wirklich mal jemand Bock drauf hat, dieses Battle auszutragen, können die beiden das ja auch einfach inoffiziell zu denselben Konditionen machen, da muss ja kein Zwang dahinter stehen.
    Wahre Worte!

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Gut, dann bedarf es nur noch DGDMs Zustimmung, und es kann losgehen! Gesetzt den Fall, er erteilt sie: Wer fängt denn an? Oder anders gefragt: Nimmst du Kopf oder Zahl?
    Das darf DGDM entscheiden.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.374
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Kopf

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Herausgekommen ist: Zahl (natürlich). Das heißt, Laido wird anfangen. Ich trockne mich eben ab und ziehe mir was an, dann kümmere ich mich um einen Vorspann zum Lead-In-Text und werde die ganze Schose posten!

    Wortgrenze wird 1363,636363... Wörter +10% Kulanz sein. #waswillstdujetztdagegenmachenmimo
    Geändert von MiMo (12.11.2017 um 18:51 Uhr)

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide