Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline

    [Story-Wettbewerb]Siegerehrung

    Auch dieses Jahr ist der Wettbewerb ohne nennenswerte Probleme über die Bühne gegangen. Viele einzigartige Geschichten fanden sich wieder einmal zusammen, um gelesen und kontrastreich diskutiert zu werden. Wir blicken zurück auf eine unterhaltsame und spannende Zeit, geprägt von den Abenteuern, die wir zusammen getragen haben. Der diesjährige Wettbewerb bot vor allem die Chance, sich auch mal auf die Suche nach den schlechten Seiten unserer Storys zu machen. Eine Gelegenheit, die sich nur wenige haben entgehen lassen!

    Aber genug des besinnlichen Vorwortes! Dass der Wettbewerb zu Ende ist, heißt natürlich auch, dass wir unsere diesjährigen Sieger in den jeweiligen Kategorien gefunden haben. Seht hier die herausragendsten Kandidaten des Jahres 2017:

    Beste Story:
    "Sie und Er" von DerGroßeDummeMann

    Beste unvollendete Story:
    "Ferun" von MiMo

    Beste Kurzgeschichte:
    "Heilung" von Laidoridas

    Schlechteste Geschichte, die nicht in der Absicht geschrieben wurde, eine schlechte Geschichte zu schreiben:
    "Der Namenlose feat. Bruce Darnell" von Oblomow
    und
    "Unser Star für Götterdämmerung" von Olivia

    Stoßen wir auf diese Siegergeschichten, ihre Autoren und alle anderen am Wettbewerb beteiligten User an!
    Die Autoren der Siegergeschichten haben sich natürlich auch ihre Preise verdient: Einen Sonderrang nach Wahl und einen Eintrag in der Hall of Fame!

    Mir hat es wie jedes Jahr einen Riesenspaß gemacht und ich hoffe, dass es euch genauso geht. Bis zum nächsten Jahr! Oder doch schon früher?
    Geändert von MiMo (05.11.2017 um 22:41 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Ächz ... dann muss ich mich meinem Erzfeind wohl doch klar geschlagen geben. Dass er aber auch ausgerechnet mit einer Story gegen mich gewinnen muss, die ich selbst jetzt nicht zu seinen besten zählen würde! Aber da sieht man es mal wieder: Selbst eine mittelgute Laido-Story sticht eine John-Story eben locker aus. Deshalb herzlichen Glückwunsch, Laido! *zähneknirsch*

    Und natürlich auch herzlichen Glückwunsch an die Sieger in den anderen Kategorien! Zwei meiner Favoriten haben den Titel ja sogar geholt, und in Kategorie 3 hatte ich im Grunde ja sowieso drei Favoriten, wenn man so will, und sollte "Ferun" noch vor dem Weltuntergang fertiggestellt werden, es wäre sicherlich auch ein Kandidat für Kategorie 1, das lässt sich ja schon jetzt erahnen (auch wenn ich schon wieder vergessen habe, ob man dann überhaupt nochmal anmelden darf, das wurde ja mal irgendwann diskutiert, und alle können sich an die Diskussion erinnern, aber keiner ans Ergebnis)!

    Ich fand den Wettbewerb jedenfalls wieder super, er war ja auch in jeder Kategorie üppig mit Storys gefüllt, und auch gab es ja eine wahre Kommentarschwemme. Von daher ein voller Erfolg, und damit auch herzlichen Dank an das Moderationsteam für die Organisation.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner! Und ein großes Dankeschön an alle, die abgestimmt haben - besonders natürlich an die, die für mich abgestimmt haben (die mag ich ab sofort selbstverständlich ein bisschen lieber als die anderen, das hat Söldi schon sehr gut erkannt!), aber auch generell an alle, die kommentiert und sich an der Abstimmung beteiligt haben. Denn das war ja durchaus einer der lebendigsten und für mich auch spaßigsten Wettbewerbe der letzten Jahre. Es gab von Anfang an in schöner Regelmäßigkeit viele und ausführliche Kommentare zu lesen, und dann blieb es auch noch bis zum letzten Tag in allen Kategorien spannend. Auch dass es relativ viele, dafür aber nicht ganz so lange Geschichten gab, hat mir ganz gut gefallen, weil ich dadurch immer mal wieder zwischendurch eine lesen und direkt einen Kommentar dazu schreiben konnte. Hat einfach richtig Spaß gemacht dieses Jahr.

    Ich persönlich fands auch ganz angenehm, das jetzt mal rein aus der Teilnehmerperspektive miterleben zu können, ohne Umfragen und Ankündigungen anlegen oder zwischendrin schwierige Fristverlängerungsfragen entscheiden zu müssen! Das hat MiMo ja wie erwartet (mit ein bisschen Unterstützung von DGDM) super hinbekommen.
    Und ein neuer Hall-of-Fame-Eintragungsrekord wurde auch gleich aufgestellt!

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ächz ... dann muss ich mich meinem Erzfeind wohl doch klar geschlagen geben. Dass er aber auch ausgerechnet mit einer Story gegen mich gewinnen muss, die ich selbst jetzt nicht zu seinen besten zählen würde! Aber da sieht man es mal wieder: Selbst eine mittelgute Laido-Story sticht eine John-Story eben locker aus. Deshalb herzlichen Glückwunsch, Laido! *zähneknirsch*
    Dankeschön. Nachdem ich jetzt gewonnen habe, kann ich mich natürlich versöhnlich und gönnerhaft geben und darauf hinweisen, dass ja sowohl Jüdexens als auch Söldis Stimme nur ganz haarscharf an meine Geschichte gegangen sind, sodass du dir diese Niederlage nicht zu sehr zu Herzen nehmen solltest!

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Und natürlich auch herzlichen Glückwunsch an die Sieger in den anderen Kategorien! Zwei meiner Favoriten haben den Titel ja sogar geholt, und in Kategorie 3 hatte ich im Grunde ja sowieso drei Favoriten, wenn man so will, und sollte "Ferun" noch vor dem Weltuntergang fertiggestellt werden, es wäre sicherlich auch ein Kandidat für Kategorie 1, das lässt sich ja schon jetzt erahnen (auch wenn ich schon wieder vergessen habe, ob man dann überhaupt nochmal anmelden darf, das wurde ja mal irgendwann diskutiert, und alle können sich an die Diskussion erinnern, aber keiner ans Ergebnis)!
    Ich glaube, man darf. Aber die entsprechenden Umfragethreads, in denen diese und auch noch andere Fragen geklärt worden waren, habe ich auch vor einer Weile mal gesucht und nicht mehr gefunden.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite an alle Gewinner.
    Wenn ich Zeit hab muss ich definitiv auch die anderen Geschichten lesen, insbesonders 'Sie und Er' von DGDM, da ich das Gefühl habe, dass mir diese Geschichte vom Thema her zusagen könnte, aber ich hoffe mal, dass das okay ist. Ich hab mich beim Bewerten lieber auf die Kategorie beim Storywettbewerb konzentriert, wo ich wusste, dass ich da wenig falsch machen könnte bei der Stimmvergabe (zumal auch zeittechnisch es immer so eine Sache ist ), dementsprechend hoffe ich, dass man es mir nachsehen konnte, wenn ich in den anderen Kategorien nicht so aktiv war wie in der Vierten.

    Und natürlich auch ein Lob an das Moderatorenteam sowie dessen Gnade den Wettbewerb mindestens 3x zu verlängern. Ansonsten hätte ich das beim ersten Mal echt verpennt gehabt.
    Aber nein wirklich, wurde sehr kompetent alles geleitet.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.239
     
    Eispfötchen ist offline
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.776
     
    Dean ist offline
    Mein Glückwunsch an die Gewinner!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.374
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Ja, dass hätte ich ehrlich nicht gedacht, dass ich mit dieser Story nochmal was gewinne. Ich habe Sie und Er ja in der langen Zeit zwischen Abitur und Studium zu schreiben begonnen. Das war damals die letzte Zeit in meinem Leben zu der ich noch pink getragen habe, lange Haare hatte und mich irgendwie so richtig jugendlich gefühlt habe. Da muss ich schon sagen, dass mir das Studium einiges an Lebensfreude ausgesaugt hat. Man könnte auch sagen, dass das die Blütezeit der kleinen klugen Frau war.

    Im Story-Forum konnte ich das bild der kleinen klugen Frau wohl noch ein wenig länger aufrechterhalten als im echten Leben, in welchem ich meist mit dem Lösen von Übungsblättern beschäftigt war und für DKKF-sein nicht so recht Zeit hatte. Bezeichnenderweise fallen drei meiner längsten Geschichten: Sie und Er, Prinzessin Lena und Undead allesamt in diese Phase (Prinzessin Lena ist glaube ich die längste, Sie und Er die zweitlängste und Undead ist glaube ich zumindest die längste meiner Kurzgeschichten).Tja, damals bin ich quasi übergesprudelt vor Kreativität und Leidenschaft. Die Kreativität ist mir wohl bis heute geblieben, nur fehlt es mir leider an Leidenschaft. Dass ich letztes Jahr mein Schreiben nach Buchstaben sowie meine Wichtelgeschichte beerdigen musste, mag daran liegen. Ebenso lesen sich wahrscheinlich auch meine Storys von damals, die zwar nicht mehr dem Gurkensalat meiner Frühphase angehören, aber eben auch deutlich ungeschliffener und pathetischer als jetzt sind, was man aus den Kommentaren ja auch herauslesen konnte. An dieser Stelle herzlichen Dank für all die fleißigen Kommentatoren.

    Tja, ursprünglich sollte die Geschichte ein Wettbewerbsbeitrag für Kategorie 3 werden, wie sie dann aber immer mehr in die Länge wuchs, wurde schnell klar, dass sie eher zu Kategorie 1 passt und weil die Zeit zwischen Abitur und Studium nicht nur Zeit meiner blühenden Jugend war sondern auch von riesigen Motivationslöchern durchsetzt war, wurde die Geschichte leider erst nach der Frist fertig, kurz vor dem Wichteln 2012, welches in meiner Erinnerung immer noch als DAS Wichteln schlechthin zurückbleibt.
    Im Gegensatz zu Undead, welches allerhand tolle Kommentare erhielt, die mir das Herz höher schlagen ließen, erhielt Sie und Er leider nicht die Aufmerksamkeit, die ich mir erhofft hatte. Bis auf eine lobende Erwähnung von El Toro und in meiner Erinnerung recht kurzen Kommentar von John kann ich mich jetzt an nichts erinnern. Tja und im nächsten Jahr habe ich dann Prinzessin Lena statt Sie und Er ins Rennen geschickt und in den darauffolgenden Jahren zweimal Undead, weil ich Sie und Er für kaum wettbewerbsfähig hielt. Tja, und so geriet die Geschichte in Vergessenheit.
    Bloß weil die Wichtelgeschichte für Ajnif leider gescheitert war und ich mir deshalb die Storys ausgingen, die ich in den Wettbewerb schicken könnte (die Eduard Ehrlich-Geschichte und die Bali-Geschichte hielt ich für zu schwach), blieb mir nur die Wahl, entweder eine neue Geschichte zu schreiben oder Sie und Er anzumelden. Tja, die Katzenkekse-Geschichte hat mir zwar beim Schreiben ziemlichen Spaß gemacht, war aber nicht ganz nach meinen Wünschen gelungen, da viele Posts eben unter Zeitdruck entstanden (ich hatte mir vorgenommen, jeden Tag einen Abschnitt zu posten). Tja und weil ich inzwischen schon vergessen hatte, warum ich die Geschichte die ganze Zeit nie ins Rennen geschickt habe, kam ich auf die Idee, Sie und Er ins Rennen zu schicken. Ich konnte mich zwar kaum noch an den Inhalt der Geschichte erinnern, dachte mir aber, dass sie so schlecht ja nicht sein kann. Dass diese Geschichte nun tatsächlich in Kategorie 1 gewinnen kann befriedigt mich ungemein, dafür hatte ich sie ja geschrieben. Auch wenn man natürlich sagen muss, dass die diesjährige Kategorie 1 im Vergleich zu vorherigen Jahren relativ schwach besetzt war, aber was soll's.

    Tja, vielen Dank noch einmal für all die tollen Kommentare, vielen Dank an meinen Modkollegen MiMo, der das Gros der Organisationsarbeit geleistet hat. Vielen Dank auch für alle Stimmen und herzlichen Glückwunsch an die anderen Preisträger.

    Damals, als ich mit Undead zweiter wurde, habe ich Sie und Er (oder vielleicht auch Er und Sie) als Sonderrang gewählt. Jetzt, wo Sie und Er gewonnen hat, wähle ich selbstverständlich Undead als Sonderrang.

    Achja, und ehe ich's vergesse: Herzlichen Dank, dass in Kategorie 4 niemand für mich gestimmt hat. Obwohl das andererseits ja bedeutet: Nicht mal in dieser Kategorie kann die Geschichte einen Blumentopf gewinnen.

    Tja, und wie letztes Jahr gibt es zum Anlass meines Sieges wieder harten Battlerap, diesmal vorgetragen von der malaysischen Jugend: [Video]
    Geändert von DerGroßeDummeMann (06.11.2017 um 11:02 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Peripatos
    Beiträge
    13.289
     
    Sir Ewek Emelot ist offline
    Meinen Glückwunsch an die Sieger!

    Insbesondere freue ich mich über den Sieg von "Sie und Er", eine Geschichte, die halt einfach mal viel zu viele Flüchtigkeitsfehler hat dafür, dass sie so gut ist.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Ja, dass hätte ich ehrlich nicht gedacht, dass ich mit dieser Story nochmal was gewinne. Ich habe Sie und Er ja in der langen Zeit zwischen Abitur und Studium zu schreiben begonnen. Das war damals die letzte Zeit in meinem Leben zu der ich noch pink getragen habe, lange Haare hatte und mich irgendwie so richtig jugendlich gefühlt habe. Da muss ich schon sagen, dass mir das Studium einiges an Lebensfreude ausgesaugt hat. Man könnte auch sagen, dass das die Blütezeit der kleinen klugen Frau war.

    [...]
    Jetzt müsstest du nur noch dieses eine Foto posten, wo du anlässlich von Abi-Mottowoche oder so mit entsprechender "Frauenkleidung" und mit Lippenstift und was da noch alles war abgebildet warst, dann ist dein Post wirklich perfekt.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Jetzt müsstest du nur noch dieses eine Foto posten, wo du anlässlich von Abi-Mottowoche oder so mit entsprechender "Frauenkleidung" und mit Lippenstift und was da noch alles war abgebildet warst, dann ist dein Post wirklich perfekt.
    Ich hätte beinahe gesagt, ich auch, aber ich glaube das von mir kennst du schon. :P

    Im Übrigen fand ich die Phase der Kleinen Klugen Frau auch als sehr angenehm. Da hab ich mich auch nicht wirklich so alleine gefühlt in meiner Situation.
    Muss da aber definitiv noch die erwähnten Geschichten nachlesen, insbesonders Prinzessin Lena. Vielleicht spendet mir das auch wieder mehr Inspiration.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    hokuspokus 
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    920
     
    Ajnif ist offline
    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner

    In diesem Jahr habe ich es zum ersten Mal geschafft sämtliche Beiträge zu lesen. Das mit dem Kommentieren war zeittechnisch dann leider nicht ganz so einfach, sodass ich letzten Endes dann doch nicht überall abstimmen konnte.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.374
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Jetzt müsstest du nur noch dieses eine Foto posten, wo du anlässlich von Abi-Mottowoche oder so mit entsprechender "Frauenkleidung" und mit Lippenstift und was da noch alles war abgebildet warst, dann ist dein Post wirklich perfekt.
    Die Fotos lagern leider auf der Festplatte meines alten Computers in Deutschland. Gerüchteweise gibt es auch nich Fotos davon in irgendeinem Fotoalbum bei Facebook, aber ich habe leider keinen Facebookaccount, um das nachzuprüfen.

    Achja, und was ich noch sagen wollte: Entschuldigung für die vielen Fehler, welche in den Kommentaren ja häufig angemahnt wurden. Wenn ich demnächst mal Zeit finde, werde ich einmal gründlich korrekturlesen.
    Geändert von DerGroßeDummeMann (08.11.2017 um 11:28 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Auch meinen hrzlichen Glückwunsch an alle fünf Sieger

    Abstimmen konnte ich ja leider nur noch in einer Kategorie (na ja, immerhin, aber was waren das noch für Zeiten, als ich fleißig überall meine Stimme abgegeben habe!), aber Olivias und Oblomows Storys habe ich damals, als sie gepostet wurden, schon gelesen, somit kann ich schon sagen, dass die verdient gewonnen haben - auch wenn man das jetzt ja nicht unbedingt als Kompliment auffassen muss [Bild: roter_ugly.gif] -, und ich bin sicher, auf Sie und Er und Ferun, die mir noch zu Gemüte zu führen ich dann hoffentlich auch mal die Zeit finde, trifft das ebenso zu [Bild: rotes_laecheln.gif]

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline

    Post

    Dann möchte ich hiermit auch einmal allen Gewinnern herzlichst gratulieren.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Oblomow darf sich dann übrigens auch noch seinen Sonderrang aussuchen.

    Ich weiß nicht, wie viel Sinn es macht, die Ränge der anderen Kategorien an die Zweitplatzierten weiter zu reichen, denn die haben davon in den meisten Fällen genauso wenig wie die Erstplatzierten. Zumindest in Kategorie 1 und 3 kann sich jeder, der wenigstens eine Stimme bekommen hat, seinen Rang schon selbst aussuchen. Und in Kategorie 2 ist der zweite Platz nicht eindeutig geklärt.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    War es nicht schon mal so gewesen, dass Zweitplatzierte anstelle der Erstplatzierten Sonderränge bekommen haben? Vielleicht täuschen mich aber auch meine Erinnerungen.

    Eigentlich komme ich ja auch nur auf das Thema, weil ich unseren Webmastern mal schreiben will, dass sie die Ankündigung löschen können, aber nicht unnötig viele PNs an die richten will.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Söldner Zu Befehl!
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    390
     
    Söldner Zu Befehl! ist offline
    Ein wenig spät, aber auch meinen Glückwunsch an alle Sieger.

    War ein wirklich toller Story-Wettbewerb, freue mich schon auf den nächsten. Nächstes Jahr bin ich aber derjenige, der sich Irenicus- und Laido-Bezwinger nennen darf.

    Für die anderen Kategorien habe ich leider nicht abgestimmt, werde mir aber auf jeden Fall noch Zeit nehmen, um zumindest die Geschichten zu lesen. Vor allem auf die Gewinner der Kategorie 4 bin ich gespannt.
    Habe Mut, dich deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu bedienen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide