Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    leider schon einige davon gesammelt, die entweder scheinbar zu viel sind oder irgendwas damit nicht stimmt.

    Hab zB. die Quest von Doc ihm seine Stims zu geben abgeschlossen, allerdings hab ich das "Stimpaket mit DOC" drauf noch immer im Inventar.


    Weitere Dinge die irgendwie keine Verwendung finden:

    1x Riesenkraut (9 vorhanden, aber nur 8 benötigt)
    1x schimmliges Brot (Quest wurde mit 50 Setzerbrot abgeschlossen)


    Dinge die man mal brauchte:

    Chloeys Truhenschlüssel
    Hunters Truhenschlüssel
    Diverse weitere Schlüsse ect.

    Außerdem ein paar Dinge die ich nicht zuordnen kann und wohl zu irgendeiner der drölftausend offenen Questen gehören.

    Absicht, dass solche Sachen nicht entfernt werden oder haben sie noch einen weiteren Sinn oder eine andere Verwendung?


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Die haben keine weitere Verwendung, hab mich auch schon gewundert was man da alles übrig behält obwohl es eigentlich abgegeben wurde (wie die Stims die du erwähntest). Vermutlich buggy, aber zum Glück nichts gravierendes
    Penthesilea ist offline

  3. #3 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.026
    Mach Dir nichts draus. Ich renne schon seit einer halben Ewigkeit mit verschimmeltem Brot rum. Ich habe die Quest allerdings auf die teurere Art gelöst und den Setzern was ordentliches zu Essen gebracht. Da hätte das Schimmelbrot eigentlich entfernt gehört. Solange meine restlichen Lebensmittel nicht verderben kann's mir aber egal sein.
    TazmanDevil ist offline

  4. #4 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Die haben keine weitere Verwendung, hab mich auch schon gewundert was man da alles übrig behält obwohl es eigentlich abgegeben wurde (wie die Stims die du erwähntest). Vermutlich buggy, aber zum Glück nichts gravierendes
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Mach Dir nichts draus. Ich renne schon seit einer halben Ewigkeit mit verschimmeltem Brot rum. Ich habe die Quest allerdings auf die teurere Art gelöst und den Setzern was ordentliches zu Essen gebracht. Da hätte das Schimmelbrot eigentlich entfernt gehört. Solange meine restlichen Lebensmittel nicht verderben kann's mir aber egal sein.
    Danke euch beiden, mich wunderte es eben besonders beim Brot, weil das wie ein paar andere Items auch 200 XP beim Aufheben brachte.

    Würde nur gerne wissen welche Items denn zu welcher Quest gehören, aber leider gibts so eine Anzeige bei den Items nicht und "Missionsgegenstand" ist da nicht sonderlich hilfreich


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Was Du nicht mehr brauchst, kannst Du in einer Truhe lagern.
    Ich habe mir dazu eine Truhe bei den Krallen ausgesucht.
    Deine Truhe im Lager der Mitte sollte auch gehen. Ich habe da allerdings liebgewonnene Gegenstände deponiert, z.B. besondere Waffen etc..
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Nightdragon777
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Chemnitz, SN
    Beiträge
    115
    Ich habe 2x starker Schnaps gefunden aber keine Quest welche diesen benötigt.
    Wofür ist der?

    (Habe die Story schon durch gespielt)
    Nightdragon777 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.026
    Zitat Zitat von Nightdragon777 Beitrag anzeigen
    Ich habe 2x starker Schnaps gefunden aber keine Quest welche diesen benötigt.
    Wofür ist der?

    (Habe die Story schon durch gespielt)
    Ich habe 10 davon. Kann man alle im selben Gebäudekomplex einsammeln. Müsste von der Lokalität her für eine Quest bei den Outlaws sein.
    TazmanDevil ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Ich habe 10 davon. Kann man alle im selben Gebäudekomplex einsammeln. Müsste von der Lokalität her für eine Quest bei den Outlaws sein.
    Korrekt. Das ist für eine Quest die man für Chloe erledigen muss, nach der Aufnahme bei den Outlaws.
    Penthesilea ist offline

  9. #9 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1
    Dann ist der Schnaps also wertlos, wenn man Kleriker ist? Suche schon ewig nen Questgeber dafür...
    Soahc ist offline

  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    818
    Mit dem Zeug kann das auch schieflaufen wenn man die zugehörige Quest erledigt. Hab jetzt bei meinem Neudurchgang die 5 Klerikerwaffen eingesammelt und erstmal in einer Kiste verstaut. Aber ohne diese nun also im Inventar zu haben konnte ich sie sowohl Alrik zeigen als auch Bertram übergeben.
    Golden Void ist offline

  11. #11 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.830
    Glücklicherweise hat Jax ja einen unendlich bodenlosen Rucksack dabei, in den er Alles hineinstopfen kann.

    Allerdings nervt das Scrollen im Inventar, auch wenn neue Items ja markiert sind.
    Normalerweise würde ich Sachen, die ich nicht mehr brauche auch in einer Truhe lagern, aber ich bin mir z.B. bei der Unzahl von Nachrichten und Schlüsseln nie sicher , ob ich die nicht doch noch brauche.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    818
    Schlüssel muß man zumindest einmalig dabeihaben zum Aufschließen. Bei Nachrichten und Zetteln weiß ich nicht mehr ob ich auch nur eine wirklich mal übergeben mußte. Ich glaube die allermeisten Items muß man einfach nur gefunden haben damit sie ihre Funktion erfüllen.

    Nachdem mir mit dem Bewegungssensor nun dasselbe passiert ist - ich konnte ihn übergeben, obwohl er in irgendeiner Kiste lagerte - werde ich es jetzt mal drauf anlegen und konsequent alles einlagern was ich nicht direkt brauchen kann, wenn ich auf Tour bin.
    Golden Void ist offline

  13. #13 Zitieren
    Lehrling Avatar von Entefusz
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    30
    Packst du deinen Kram in irgendeine Kiste?
    Hast du keine Angst, das Zeug könnte verschwinden?
    Who flies afar from the sphere of our sorrow is here today and here tomorrow

    ...ich bin unscharf an den Rändern...
    Entefusz ist offline

  14. #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    818
    Ob die Kisten sicher sind weiß man natürlich erst wenn man das Spiel kennt und es ausprobiert hat. Aber bei Elex verschwindet nichts, zumindest nicht aus den Kisten und dem Rucksack im Mittellager, die ich verwende - bin jetzt beim 2. Durchgang und bisher ist noch nichts fortgekommen.

    Und ja - ich verstaue ziemlich viel Zeugs in Kisten. Pflanzen, Handwerksmaterialien, Waffen die ich noch nicht benutzen kann, Notizen aus der alten Welt etc..
    Da ich mich für Chemie und Waffenupgrades ohnehin auf die Werkbank in meinem Lager beschränke tut das auch nicht weh. Wenn ich was vermisse ist das Zeug in Reichweite und ein Händler steht auch zur Verfügung.

    Ist so vl etwas umständlicher, aber ich erfreue mich bei vielen Gelegenheiten an der dadurch gewonnenen Übersicht im Inventar
    Golden Void ist offline

  15. #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von Golden Void Beitrag anzeigen
    Und ja - ich verstaue ziemlich viel Zeugs in Kisten. Pflanzen, Handwerksmaterialien, Waffen die ich noch nicht benutzen kann, Notizen aus der alten Welt etc..
    Doofe Frage von mir: Wenn man Sachen in Kisten verstaut und dann verarbeiten will (z.B. die Materialien für die Herstellung von Tränken), muss man das dann erst aus der Kiste rausnehmen oder ist das System schlau genug, um den Inhalt der Kiste einzusetzen?
    iQuaser ist offline

  16. #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    818
    Nee das muß man zuvor wieder selbst aus der Kiste rausholen. Ist ja aber sehr überschaubar was man so braucht um seine Tränke zu mixen oder gelegentlich auch mal die Waffen upzudaten.

    Diese Intelligenz ("er hat's ja im Prinzip gefunden, also geht das schon klar...") habe ich nur bei manchen Quest-Items angetroffen, leider aber nicht bei allen. Insofern denke ich daß das weniger von Intelligenz als eher von Bugs herrührt...
    Golden Void ist offline

  17. #17 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.026
    Zitat Zitat von Golden Void Beitrag anzeigen
    Diese Intelligenz ("er hat's ja im Prinzip gefunden, also geht das schon klar...") habe ich nur bei manchen Quest-Items angetroffen, leider aber nicht bei allen. Insofern denke ich daß das weniger von Intelligenz als eher von Bugs herrührt...
    Sieht für mich eher danach aus, dass die Quests von zwei verschiedenen Entwicklern programmiert wurden, die nicht miteinander geredet haben.
    TazmanDevil ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •