Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Reasoon
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    249
    Hey liebe Community

    Ich habe nun Elex abgeschlossen und bin sozusagen wieder einmal mehr zur Zeit im Piranha-Fieber Da ich aber die Gothic Reihe schon seeehr oft und auch erst zeitnah gespielt habe und auch Risen 1 schon oft genug gespielt habe (alle Spiele gefallen mir sehr), habe ich mir überlegt endlich mal richtig Risen 2 und 3 anzugehen (Risen 2 habe ich vor einigen jahren ein wenig angespielt und Risen 3 noch gar nicht)

    Jedoch habe ich mehr als einmal gehört/gelesen, wie schlecht diese beiden Spiele doch sein sollen und da gab es schon vernichtende Meinungen...Deswegen wollte ich die Risen Veteranen mal fragen, ob es für mich wirklich keinen Grund geben sollte diese Spiele jetzt noch anzugehen oder ob es sich doch irgendwie lohnen würde?

    Also praktisch im Sinne von "Doc, wie schlimm ist es wirklich?"
    Reasoon ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Reasoon Beitrag anzeigen
    Hey liebe Community

    Ich habe nun Elex abgeschlossen und bin sozusagen wieder einmal mehr zur Zeit im Piranha-Fieber Da ich aber die Gothic Reihe schon seeehr oft und auch erst zeitnah gespielt habe und auch Risen 1 schon oft genug gespielt habe (alle Spiele gefallen mir sehr), habe ich mir überlegt endlich mal richtig Risen 2 und 3 anzugehen (Risen 2 habe ich vor einigen jahren ein wenig angespielt und Risen 3 noch gar nicht)

    Jedoch habe ich mehr als einmal gehört/gelesen, wie schlecht diese beiden Spiele doch sein sollen und da gab es schon vernichtende Meinungen...Deswegen wollte ich die Risen Veteranen mal fragen, ob es für mich wirklich keinen Grund geben sollte diese Spiele jetzt noch anzugehen oder ob es sich doch irgendwie lohnen würde?

    Also praktisch im Sinne von "Doc, wie schlimm ist es wirklich?"
    Die Spiele sind auf jedenfall keine Zeitverschwendung und inzwischen auch Spotbillig.
    themerkator ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von Reasoon Beitrag anzeigen
    ... Also praktisch im Sinne von "Doc, wie schlimm ist es wirklich?"
    Zu R2: Es ist nicht schlimm. Es ist ein PB-Spiel und man erkennt ihre Handschrift. Ich habe es zu Ende gespielt. Es konnte mich also über den gesamten Spielverlauf unterhalten. Allerdings kommt es meiner Meinung nach nicht an die Klasse eines G1/G2 heran und R1 finde ich auch besser.

    Zu R3 kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht gespielt habe.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline Geändert von der hofnarr (06.11.2017 um 21:01 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Reasoon Beitrag anzeigen
    (Risen 2 habe ich vor einigen jahren ein wenig angespielt und Risen 3 noch gar nicht)

    Jedoch habe ich mehr als einmal gehört/gelesen, wie schlecht diese beiden Spiele doch sein sollen und da gab es schon vernichtende Meinungen...Deswegen wollte ich die Risen Veteranen mal fragen, ob es für mich wirklich keinen Grund geben sollte diese Spiele jetzt noch anzugehen oder ob es sich doch irgendwie lohnen würde?
    also wenn du R2 schon mal angespielt hast, dann kennst du ja die Spielmechanik, die von R3 ist recht ähnlich, da gibt es keine großen Unterschiede. und ja, die beiden Spiele sind PBs schwächste Spiele, das würde ich auch so sehen, andererseits sind sie kein Totalausfall und der typische PB-Charme kommt auch bei diesen Titeln zum tragen. zudem gibt es beide Titel inzwischen ja recht billig, bei einem Sale kannst du sie für wenig Geld abgreifen und da du anscheinend ein Herz für PB-Spiele hast, würde ich sie mir an deiner Stelle mal anschauen.
    Gothaholic ist gerade online

  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Mir haben beide Spiele trotz ihrer Schwächen gefallen und bei dem günstigen Preis kann man nichts verkehrt machen.
    Bjorn vom See ist offline

  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Reasoon
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    249
    Ich danke euch für eure Antworten und bin echt froh, dass diese doch Positiv ausgefallen sind und somit die beiden Spiele wohl definitiv zumindest einen Versuch wert sind


    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    also wenn du R2 schon mal angespielt hast, dann kennst du ja die Spielmechanik, die von R3 ist recht ähnlich, da gibt es keine großen Unterschiede. und ja, die beiden Spiele sind PBs schwächste Spiele, das würde ich auch so sehen, andererseits sind sie kein Totalausfall und der typische PB-Charme kommt auch bei diesen Titeln zum tragen. zudem gibt es beide Titel inzwischen ja recht billig, bei einem Sale kannst du sie für wenig Geld abgreifen und da du anscheinend ein Herz für PB-Spiele hast, würde ich sie mir an deiner Stelle mal anschauen.
    Ja wobei ich sagen muss, dass ich Risen 2 vor laanger Zeit angespielt hab (und mit angepsielt mein ich wirklich vllt 2 Stunden) aber ja das stimmt ich bin ein großer Fan dieser Spiele und gerade deswegen wollte ich die beiden auch richtig mal angehen, da sonst doch irgendwie etwas fehlt finde ich.


    Also gut, dann wage ich mich am Wochenende mal richtig an Risen 2 heran!
    Reasoon ist offline

  7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Reasoon
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    249
    Vllt noch als kurze Frage hierzu

    Wie sieht es mit den DLCs aus? Habe gesehen, dass es zu beiden Spielen ein paar gibt. Sind diese zu empfehlen oder sogar notwendig oder eher gar nicht?
    Reasoon ist offline

  8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von Reasoon Beitrag anzeigen
    Vllt noch als kurze Frage hierzu

    Wie sieht es mit den DLCs aus? Habe gesehen, dass es zu beiden Spielen ein paar gibt. Sind diese zu empfehlen oder sogar notwendig oder eher gar nicht?
    Bei Risen 3 sind die sowieso dabei. Für Risen 2 gibt es extra die DLC "Piratenkluft", "Die Schatzinsel" und "Der Lufttempel", bei denen du zwei weitere Inseln besuchen kannst. Es gibt hierzu jeweils eine Questreihe.

    Aber bei Amazon kannst du sowieso alle drei Risenspiele samt den DLC für 7,29 Euro bekommen. Bei dem Preis kann man nichts verkehrt machen.

    https://www.amazon.de/Deep-Silver-10.../dp/B00EO01R86
    Bjorn vom See ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •