Umfrageergebnis anzeigen: Was wünscht sich die Community?

  • Ein Spiel im Elex-Universum

    95 49,48%
  • Ein Spiel im Gothic-Universum

    75 39,06%
  • Ein Spiel im Risen-Universum

    4 2,08%
  • Eine neue Spielereihe

    18 9,38%
 
Teilnehmer
192. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 13 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 241
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    Der Streit um Elex hat die Gemüter entfacht. Viele sind zufrieden oder sogar begeistert, andere widerum lehnen das Spiel ab. Wir wissen zwar schon das es Elex 2 geben wird, aber ist das auch der Wunsch der Communtity? Daher meine Frage. Wenn es nach euch gehen würde. Welches Spiel würdet ihr euch am meisten wünschen? Falls ihr mehrere Wünsche habt, dann gebt bitte an, welches Spiel auf Platz 1, Platz 2 usw. kommen soll.

    1. Ein neues Gothic 4 (Arcania ist ja keins).
    2. Risen 4, um die Reihe vernünftig abzuschließen.
    3. Elex 2
    4. eine völlig neue Spielreihe

    Falls ihr euch für Nr. 4 entscheidet, würde ich gerne noch wissen, ob eine neue Spielreihe wesentliche Elemente von Gothic und welches Setting es haben sollte.

    Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten.


    An die Moderatoren: Könnt ihr bitte eine Umfrage daraus machen?
    lionheart1 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
    Ein Elex 2 bietet sich an, weil das Ende ja quasi noch offen ist.

    Ein neues Gothic wäre in meinen Augen das völlig Falsche, man würde es nicht schaffen und kaum jemandem recht machen können.
    Selbiges bei Risen, da wurde gegen Ende so viel schlecht gemacht (so auch bei Gothic) und es gab so viele Widersprüche, dass man sich da nur noch weiter verstricken würde.

    Ich hoffe, dass sie das endlich bei Elex mal hinbekommen, aber ihre alten Spiele sollten sie besser nicht mehr anrühren
    Sternchenfarbe ist offline

  3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Elex 2 NUR wenn die Entscheidungen aus dem Vorgänger übernommen werden, weil sonst brauche ich ehrlich gesagt keinen aufbauenden zweiten Teil.
    Dann können die mich auch in ne komplett neue und andere Welt reinwerfen, würde Nichts ausmachen.
    Hat mich schon sehr an Gothic 3 genervt, damals waren die Möglichkeiten zwar noch anders, aber nervig wars trotzdem.
    Zudem erhoffe ich mir, dass PB die Kritik anerkennt und die Schwächen sieht, weil Elex war für mich im besten Fall ein solides Spiel und ich glaube, dass es ziemlich vielen Käufern so ging.

    Risen 2 fand ich schwach, Risen 3 habe ich nach wenigen Stunden abgebrochen, auf einen 4. Teil hätte ich überhaupt keinen Bock. Bis auf den ersten Teil fand ich die Reihe einfach sehr schlecht. Das Setting fand ich auch nicht so geil und die Story war auch irgendwie Käse.

    Ein neues Gothic muss nicht sein, weil ich nicht glaube, dass die Erwartungen erfüllt werden können. Ich fand Gothic 1 und 2 absolut weltklasse, Gothic 2 mit dem Addon ist immernoch mein Lieblingsspiel, welches ich mindestens 1 Mal im Jahr noch Spiele. Gothic 3 fand ich auch sehr gut und habs sehr oft durchgespielt, komischerweise war ich von den ganzen Bugs zum Release nicht betroffen und hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel.

    Neues Projekt klingt zwar spannend, aber mit Gothic, Risen und Elex als Möglichkeiten finde ich diese Option relativ unattraktiv.

    Was mich richtig heiß machen würde, wäre ein Gothic 1 Remake.
    Neue Grafik, neue Steuerung, eventuell 1-2 Neuheiten: vielleicht die eine oder andere Quest mehr und ein neues Monster oder so.
    Fände ich eigentlich ganz geil und spannend.

    1. Gothic 1 Remastered
    2. Elex 2
    3. Gothic 4
    4. Neues Spiel
    5. Risen-Nachfolger (bitte nicht)
    Wäre meine Reihenfolge.
    Der namenlose Jax ist offline

  4. #4 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.430
    Wenn PB die alten Stärken wieder aufleben lassen würde, dann ein richtiges G3, sonst macht auch eine Fortsetzung in jeglicher Hinsicht keinen wirklichen Sinn. Mit G3 ist die Serie gestorben und nicht mit dem fehlenden Nachfolger (da hilft auch kein CP 1.74 oder 1.75 ^^). Aber das wird wohl nie werden, von daher kein Gothic.

    Die Risenserie ist so inkonsistent, da will ich mich gar nicht weiter damit beschäftigen.

    Elex 2 hat viel Potenzial, das muss aber genutzt werden. Es ist mMn am sinnvollsten. Elex 2 muss sich aber wie ein Elex anfühlen und nicht wie ein völlig anderes RPG mit den selben Charakteren.

    Eine neue Serie? Warum nicht. Ich sehe aber keinen Grund das Elexuniversum bereits jetzt über den Haufen zu schmeißen.

    Egal um was es sich handeln wird, wichtig ist mir mehr Immersion als Elex und eine bessere Physik.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    Also ich wäre als erstes für Gothic. Es muss auch gar nicht der Namenlose der Held sein. Es könnte ja auch einer der vier Freunde sein, z.B. Diego oder Milten. Das neue Gothic könnte u.a. in Khorinis spielen, welches sich im Laufe der Jahre verändert hat. So könnte die Stadt größer geworden sein, es könnte Siedlungen im Minetal geben, Jharkendar könnte weiter erforscht werden usw.

    Auf Platz 2 würde ich mir eine neuen Risenfolge wünsche, wo endlich alle bisherigen Fragen vernünftig beantwortet werden. Für mich ist der bisherige Schluss doch sehr unbefriedigend.

    Auf Platz 3 würde ich mir eine neue Reihe wünschen, die wieder im Mittelalter spielt. Elex gefällt mir zwar ganz gut, aber ich weiß nicht ob mich ein weiteres Spiel in dieser Zukunftswelt fesseln wird.


    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Wenn PB die alten Stärken wieder aufleben lassen würde, dann ein richtiges G3, sonst macht auch eine Fortsetzung in jeglicher Hinsicht keinen wirklichen Sinn. Mit G3 ist die Serie gestorben und nicht mit dem fehlenden Nachfolger (da hilft auch kein CP 1.74 oder 1.75 ^^). Aber das wird wohl nie werden, von daher kein Gothic.

    Die Risenserie ist so inkonsistent, da will ich mich gar nicht weiter damit beschäftigen.

    Elex 2 hat viel Potenzial, das muss aber genutzt werden. Es ist mMn am sinnvollsten. Elex 2 muss sich aber wie ein Elex anfühlen und nicht wie ein völlig anderes RPG mit den selben Charakteren.

    Eine neue Serie? Warum nicht. Ich sehe aber keinen Grund das Elexuniversum bereits jetzt über den Haufen zu schmeißen.

    Egal um was es sich handeln wird, wichtig ist mir mehr Immersion als Elex und eine bessere Physik.
    Also wäre im Grunde Elex 2 dein Favorit, da man wohl kaum ein neues G3 machen wird?
    lionheart1 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Shagnar
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Auf Caprica
    Beiträge
    1.380
    Ist doch eh scheiss egal, was sie als nächstes machen! Ich habe hier viel sachliche Kritik gelesen und dies nicht erst seit Gothic-Zeiten. Es sind auch vielfach immer wieder die gleichen Kritikpunkte und wenn wieder mal etwas verbessert wurde, opferte man dafür was Anderes. PB scheinen blind, taub und zu stolz zu sein, ernst gemeinte Kritik anzunehmen und ziehen weiter ihr "Ding" durch - scheint ja gut genug zu funktionieren.

    Ich bin mittlerweile selbstständiger Fotograf und kann aus Erfahrung bestätigen, dass meine härtesten Kritiker mich dahin gebracht haben, wo ich heute stehe. Sie haben mir dabei geholfen, meinen Traum zu verwirklichen und endlich mein eigener Boss sein zu können. Nun muss ich nicht mehr buckeln und mit meiner Leistung meinen Vorgesetzten die Taschen mit Geld füllen. Aber, ich musste hart an mir arbeiten und Stück für Stück meine Schwächen eliminieren, um immer besser zu werden.

    Was dieses Forum betrifft, so wundert es mich nicht, dass sich grosse Gräben auftun. Hier sind eben viele Fans unterwegs und Hand aufs Herz, die haben vielfach einen verklärten Blick und sind nicht gerade objektiv. Kämpfen aufs Blut für ihre "Sache", statt alles mal etwas nüchtern und möglichst objektiv zu betrachten. Nichts für ungut...
    Shagnar ist offline Geändert von Shagnar (05.11.2017 um 11:16 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    ich bin zwar noch nicht durch mit Elex, aber Stand jetzt gefällt mir das Setting und das Spiel besser als erwartet, von daher läge es für mich auf der Hand ein Elex II zu bekommen (was ich auch favorisieren würde).

    bei Gothic habe ich ne klare Meinung: PB sollte das nicht mehr anfassen (und ich schätze das werden sie auch nicht tun).

    bei Risen wäre für mich nur ein Teil interessant der Gameplay-technisch an R1 anschließt, aber Risen ist sicher das mit Abstand unwahrscheinlichste Szenario weil die Marke DS gehört und PB ja nicht mehr bei DS unter Vertrag sind.
    Gothaholic ist gerade online

  8. #8 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    206
    Ich würde mir ein Elex 2 wünschen, in dem die Geschichte um Jax und Co weitererzählt wird.
    Ich empfand die Gothic-Trilogie aus erzählerischer Sicht als abgeschlossen - und zwar so, dass jeder für sich selbst entscheiden konnte, wie es denn zuende gehen würde.
    Darüber hinaus sollten meiner Meinung nach alle Schwächen, die Elex besitzt mit fortlaufenden Teilen ausgemerzt werden. Erst, wenn es mit der Elex-Reihe komplett rundläuft, könnte man sich EVENTUELL wieder an ein Gothic wagen. Mir persönlich gefallen Fortsetzungen zu abgeschlossenen Handlungen der Popularität wegen zwar überhaupt nicht, jedoch kann ich den Wunsch vieler Veteranen nach einem neuen Gothic nachvollziehen.
    FIPI ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.455
    Elex 2 wäre in meinen Augen am sinnvollsten, da die Reihe gerade erst begonnen wurde und das Ende völlig offen ist.

    1. Elex 2
    2. Gothic 4
    3. Gothic 1 Remake mit Verbesserungen an Grafik, Technik und Steuerung und zusätzlichen Quests
    4. Risen 4
    5. Ein neues Spiel

    Wenn PB wirklich Elex 2 macht, dann hoffe ich aber, dass das Setting das gleiche bleibt, nicht wieder irgendein Experiment wie damals mit Risen 2.

    Meine wichtigsten Verbesserungs-Wünsche für Elex 2 wären:

    - Mehr Veränderungen in der Spielwelt nach Kapitelwechsel (neue Quests, Lagerveränderungen, Respawn Gegner)
    - mehr Quests in den späteren Kapiteln, vor allem auch mehr Gildenspezifische Quests. Ich hatte in den letzten vierzig Stunden keine Quests mehr von den Berserkern bekommen. Das Dorf war also nach dem Erledigen der ganzen ersten Quests nur noch belanglos.
    - mehr Höhlen und unterirdische Bereiche / Anlagen / Gewölbe / Tunnel / Kerker
    - Verbesserung des Fernkampfes (gefällt mir leider gar nicht in Elex) - so wie in Gothic 3 wäre gut
    - mehr Rüstungen, sowohl gildenunabhängige Rüstungen als auch spezielle Rüstungen innerhalb der Gilden
    - besseres Design bei den Schwertern (realistischer)
    - Angaben über Charakterwerte (Lebenspunkte, Erfahrungspunkte, Schaden, Rüstung, etc.)
    - Schleichen verbessern. In Elex wird man irgendwie immer gesehen, egal wie dunkel es ist. Ein Skill dafür wäre gut.
    - Kein regelmäßiger Gegner-Respawn, das nervt mich tierisch in Elex. Ich will wieder das Gefühl haben, ein Gebiet "gesäubert" zu haben.
    - Besseres Platzieren der Gegner in der Spielwelt. In Elex war es gefühlt per Zufall gesetzt worden. Im Startgebiet teilweise extrem starke Gegner ist eher nervig. Wenn bestimmte Ruinen damit bestückt werden, in denen echte Schätze warten, okay. Aber nicht wahllos überall. Ich weiß noch, wie Ragnar mir sagte "Bleib auf den Wegen, dann sollte es ein Leichtes sein, die anderen Städte zu erreichen". Naja, ich musste leider feststellen, dass auf den Wegen teilweise die härtesten Gegner herumliefen, Skags, Unholde, Raptoren.
    - Besseres Balancing. Weniger Gegner-Respawn, dafür mehr Erfahrung durch das Töten der Gegner. Um ein Attribut auf 85 zu bekommen, benötigt man irre viele Attributspunkte. Ohne Elex-Tränke wäre es mir wohl erst mit Stufe 50 möglich gewesen, die besten Waffen anzulegen und bestimmte Skills zu erlernen. Elex-Tränke außerdem rar machen, nicht unendlich viel Reines Elex kaufen.
    - Munition, etc. bei Händlern auf "unendlich" setzen. Will ich 1.000 Pfeile oder Energiezellen kaufen, muss ich 10 oder 20 Mal 50 Stück kaufen. So etwas nervt.
    - Selbst herstellbare Waffen durch Rezepte (schwer zu finden oder sehr teuer!)
    - Getrennt abschaltbare Schnell-Leiste, unabhängig von den Fokus-Bezeichnungen
    - Keine Hinweise, wo ich klettern kann.
    - Der Jetpack sollte verbesserungsfähig sein (technische Verbesserungen für mehr Leistung, längere Flugdauer, etc.). Außerdem mehr Wendigkeit in der horizontalen. Ich möchte auch gerne mal 50 Meter vorwärts fliegen, nicht nur nach oben.
    Ghost Rider ist offline

  10. #10 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Wie ich mich vor solchen Threads fürchte

    Nein Spaß...

    Im Gothic-Forum existiert ein ähnlicher Thread. Dort habe ich folgendes geschrieben:
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    [...]

    Ich glaube ich möchte gar kein neues Gothic.
    Denn sowas wird nicht mehr möglich sein.

    Lesters Sprecher ist tot, "Diego" ist zu alt, usw.
    Viele weitere Sprecher machen nichts mehr oder sind mittlerweile ebenfalls verstorben.
    Und ob Bodo Henkel nochmal Xardas sein möchte ist auch fraglich.
    Und KaiRo hat seit R1 auch nicht mehr mit PB zusammengearbeitet.

    Also sind da für mich allein vom Ton her ein paar zu große Schnitzer und Kompromisse, die ich eingehen müsste.

    Was bleibt dann noch?
    Ein PB-Spiel in mittelalterlichem Setting.
    Im Prinzip aber nur ein weiteres PB-Spiel.

    Jetzt haben wir Elex, was eine verdammt starke Grundlage für ein tolles, neues Universum bietet.
    Wenn in einem Elex 2 vorhandenes weiterentwickelt und alte Features (z.B. Todesstoß, looten von Waffen, von NPCs gelootet werden, usw.) wieder eingebaut werden, dann haben wir doch sowieso quasi ein neues „Gothic“. Oder was besseres. Ein Elex, was Gothic ablösen kann. Wenn das überhaupt sein muss.

    Es können ja auch einfach mehrere gleichwertige Franchises parallel existieren.


    Über Remakes würde ich mich freuen (aber nur wenn die Steuerung modernisiert wird ). Sounddateien lassen sich ja wiederverwenden.
    Aber das sollte dann zusätzlich entwickelt werden.
    Ich möchte nicht 3 Jahre auf ein Remake warten und dann nochmal 3 Jahre auf ein neues richtiges Spiel.
    Also ich bleibe dabei:
    Auch wenn ich mit Elex noch lange nicht durch bin, so möchte ich schon nach jetzigem Stand einfach mehr aus diesem Universum sehen.
    Das Fundament Elex ist mMn verdammt stark, da lässt sich drauf bauen.

    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen

    An die Moderatoren: Könnt ihr bitte eine Umfrage daraus machen?
    Natürlich
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  11. #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Gaius Octavius
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Rom
    Beiträge
    219
    Aufhören wäre die beste Lösung für PB

    Gaius Octavius ist offline

  12. #12 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Gaius Octavius Beitrag anzeigen
    Aufhören wäre die beste Lösung für PB
    Ich will keine große Diskussion damit vom Zaun brechen aber bei solchen Posts frage ich mich immer, was für dich als Verfasser des Beitrages dann dabei rausspringt?
    Du wünschst Leuten die Arbeitslosigkeit, verweigerst somit Spielern den Spaß und hast selber aber absolut keinen Mehrwert dadurch?
    Anstatt die entsprechenden Spiele einfach zu meiden, wie Menschen das normalerweise mit Dingen tun, die sie nicht ansprechen.
    Oder greift dich ein PB-Titel persönlich auf irgendeiner Ebene an, die ich (oder wir) einfach nicht verstehen?


    Das gilt übrigens für alle, die meinen so einen Mumpitz schreiben zu müssen.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  13. #13 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Zitat Zitat von Gaius Octavius Beitrag anzeigen
    Aufhören wäre die beste Lösung für PB
    Einfach nicht spielen ist keine Option für dich?
    Mielas ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Jere
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    1.321
    Oh Bitte lieber Gott, mach das nicht wieder alle auf diesen sinnlosen Einzeiler aufspringen und stattdessen beim Thema bleiben!!

    Ich persöhnlich wäre für Elex 2. Die Risen reihe ist einfach totgelaufen. Der dritte Teil war so unbedeutend, das Game One seinerzeit nichtmal einen Beitrag dazu gemacht hat.
    Bei Gothic ist einfach die erwartungshaltung der Leute viel zu übersteigert. Nach über 11 Jahren, seit dem letzten richtigen Teil der Reihe, ist bei den meisten die Erinnerung so verklärt, das man unmöglich den Erwartungen entsprechen könnte.
    Elex dagegen, hat es tatsächlich geschafft ordentlich frischen Wind ins Genre zu pusten. Der Postapo SciFa mix harmoniert erstaunlich gut. Das allein ist ja schon beeindruckend genug, aber nebenbei mach auch endlich mal wieder das erkunden der Welt, abseits der Questwege richtig Spaß. Sicher, meistens findet man nur Crap, aber man kann eben nicht jedesmal eine Megawumme in der Landschaft erwarten.
    Ich persönlich bin jedenfalls klar für eine weiterführung von Elex. Nur diesesmal weniger Experimentel wie bei Risen damals.
    Probleme sind dazu da, damit einem die Arbeit nicht Langweilig wird.
    Jere ist offline

  15. #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Sir-Lord-Hagen
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Irgendwo zwischen Gothic und Risen.
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Gaius Octavius Beitrag anzeigen
    Aufhören wäre die beste Lösung für PB

    Solche Trolls wie dich gibt es leider immer wieder. Nichts beizutragen, aber seinen Senf dazu geben den kein Mensch interessiert. Auser vielleicht J-Elex
    Wer über andere Urteilt sollte erst mal sich selbst beurteilen.
    Sir-Lord-Hagen ist offline

  16. #16 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.430
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Also wäre im Grunde Elex 2 dein Favorit, da man wohl kaum ein neues G3 machen wird?
    Ja und nein. Solange PB nicht die Stärken von Gothic erkennt, soll das Team die Finger von irgendeinem Gothic lassen, egal ob Remake, Fortsetzung oder sonst was. Aber wenn sie die Stärken verinnerlicht hätten, dann fände ich ein komplett neu gestaltetes G3 am sinnvollsten. Da ich aber weder an das eine, noch an das andere glaube, wird das Gothicuniversum in der Ruhmeshalle der Verstorbenen für ewig verweilen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  17. #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    144
    Völlig sinnlose Umfrage, da es feststeht, dass sich Elex 2 schon in Entwicklung befindet.
    Bienenhonig ist offline

  18. #18 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.430
    Völlig sinnloses Kommentar, da es für die Umfrage völlig irrelevant ist, was sich gerade in Entwicklung befindet.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  19. #19 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von Bienenhonig Beitrag anzeigen
    Völlig sinnlose Umfrage, da es feststeht, dass sich Elex 2 schon in Entwicklung befindet.
    Da bin ich anderer Meinung. Wir wurden ja mit Elex 2 bereits vor dem Release vor vollendete Tatsachen gestellt. Da ist es doch nur legitim, dass wir Spieler unseren Senf dazu geben und die PBs können in dieser Umfrage sehen, wie wir zu einer Elex Fortsetzung stehen. Jetzt, wo viele das Spiel durch haben , ist das der richtige Zeitpunkt.

    Ich habe mich für Risen 4 entschieden. Auch wenn mir persönlich R2 + R3 durchaus gefallen haben, sollte R4 wieder wie der erste Teil werden. Die Story würde ja vermutlich in der alten Welt spielen, wo Ismael und Uregor um die Macht kämpfen. Dort könnten die Verhältnisse so sein wie in Faranga. Ich glaube, dass viele Spieler mit der Reihe dann versöhnt sein würden. Aber jetzt wird sich sicher wieder ein eifriger Schreiber finden, der mit absolutem Richteranspruch behaupten wird, dass die Reihe verkorkst und da nichts mehr zu verbessern ist. Aber das ist mir wurscht.

    Warum kein neues Gothic? Die Messlatte ist einfach zu hoch. Dabei spielt es keine Rolle ob unser Freund Rübe oder ein anderer die Hauptrolle spielt. Die Ansprüche könnten die PBs nicht mehr erfüllen. Daher lehne ich sowohl ein Remake wie auch eine Fortsetzung ab.

    Elex ist zwar richtig gut, aber ich bin grundsätzlich kein Freund von Science Fiction Games. Gäbe es nicht die Gilde der Berserker, hätte ich es vermutlich nicht gekauft. Aber um allen Nörglern von Elex einen Riegel vorzuschieben: Ich bereue den Kauf nicht. Es macht Spaß den Kontinent zu erkunden. Allerdings: Da ich weiß, was im zweiten Teil kommen soll, bin ich von einer Fortsetzung nicht so begeistert. Ich will hier aber nicht ins Detail gehen um zu spoilern.

    Mit einer neuen Spielreihe könnte ich mich allerdings ebenfalls anfreunden, sofern die Story wieder in einer geschichtlichen Epoche spielen würde. Das muss nicht unbedingt das Mittelalter sein. Da erwarte ich mehr von Kingdom Come Deliverance.
    Bjorn vom See ist offline

  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von Bienenhonig Beitrag anzeigen
    Völlig sinnlose Umfrage, da es feststeht, dass sich Elex 2 schon in Entwicklung befindet.
    wurde eigentlich schon offiziell bestätigt dass es sich um Elex II handelt? meines Wissens wurde nur bestätigt dass PB schon am nächsten Titel arbeitet und weiterhin bei Nordic unter Vertrag steht. es ist zwar sehr wahrscheinlich dass es sich dabei um Elex II handelt, aber wurde das auch namentlich so benannt? weiß das jemand?
    Gothaholic ist gerade online

Seite 1 von 13 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •