Umfrageergebnis anzeigen: Was wünscht sich die Community?

  • Ein Spiel im Elex-Universum

    95 49,48%
  • Ein Spiel im Gothic-Universum

    75 39,06%
  • Ein Spiel im Risen-Universum

    4 2,08%
  • Eine neue Spielereihe

    18 9,38%
 
Teilnehmer
192. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 4 von 13 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 241
  1. #61 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Björn hat sicher kein AddOn erwähnt. Im Gegenteil, er meint PB würde diese grundlegend ablehnen und es sei zu Elex definitiv kein AddOn geplant.
    so habe ich das auch in Erinnerung und fand das auch gut so. nachdem das Spiel jetzt draußen ist, finde ich es aber doch ein wenig schade, denn ein "Add-in" könnte ich mir für Elex sehr gut vorstellen.
    Gothaholic ist offline

  2. #62 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    .
    Björn hat sicher kein AddOn erwähnt. Im Gegenteil, er meint PB würde diese grundlegend ablehnen und es sei zu Elex definitiv kein AddOn geplant.
    Doch hat er kurz Nachdem er sagte: "Von DLC bekomme ich Pickel am ......." Danach meinte er, das ein richtiges umfangreiches Add-On für Elex nicht ausgeschlossen sei. Was er damit sagen wollte es gibt keine DLCs Lootboxen oder sonst irgendwelche Mikrotransaktionen ein Add-On könnte er sich aber vorstellen wenn dieses umfangreich genug wäre ca im 20€ Segment. Als Vorlage dieser Idee hatte er wohl die Nacht des Raben.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  3. #63 Zitieren
    Waldläufer Avatar von The Deuce
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ein Großteil davon ist einfach quatsch. Copy & Paste hätten sie auch so genutzt, gab es schon bei Gothic und wird es auch in jeden weiteren PB-Spiel geben. Selbst die meisten AAA-Spiele bedienen sich dieser einfachen Sache. Daran kann man also schlecht den Entwicklungsstand ablesen. Das selbe gilt für Quests. Für mich ist das Spiel auf Ultra balanced, zumindest solange ich die Elextränke nicht buguse und dergleichen. Von komplett fehlen kann da keine Rede sein. Bugs hätte es auch gegeben, wenn sie noch 5 Jahre lang Bugs gefixt hätten. Einige große Schnitzer würde ich bei dem Argument allerdings noch gelten lassen. Wie die Spielwelt aussieht hat ebenfalls nichts mit Entwicklungsstand zu tun. Sie wurde so designt, weil sie so aussehen sollte und nicht weil die Zeit knapp wurde. Das ergibt keinen Sinn.

    Warum nennst du nicht Sachen, an dennen man es wirklich erkennt? Die Physik ist stark fehlerhaft an manchen Stellen; es gibt nur in wenigen Bereichen ein Animationcancel, aber nicht überall dort, wo es noch benötigt wird; Tränke kann man im laufen, im rennen, im stehen, aber nicht im schleichen trinken; usw.


    Björn hat sicher kein AddOn erwähnt. Im Gegenteil, er meint PB würde diese grundlegend ablehnen und es sei zu Elex definitiv kein AddOn geplant.

    Es geht um das ausmaß des copy paste und ich kann mich so auf anhieb an kein einziges spiel erinnern bei dem es mir so oft und so nachhaltig aufgefallen ist wie bei Elex.

    Du sagst die haben einfach alles mit absicht so langweilig und belanglos gemacht. Schön, dann sind sie halt einfach inkompetent. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man so ne öde langweilige spielewelt ohne zeitdruck so hinrotzt.

    Unzählige von diesen kleinen bugs hätte jeder neutrale spieltester sofort gefunden, dass man das nicht vor veröffentlichung gefixt hat zeigt einfach nur, dass man es nicht ordentlich getestet hat. Und wieso nicht, wenn die zeit da gewesen wäre?
    The Deuce ist offline

  4. #64 Zitieren
    Waldläufer Avatar von bernimaker
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    186
    • Natürlich ein Gothic 1-2 Remake ... trotzdem wäre das für mich ein Armutszeugnis für sie. So etwas sollte nur gemacht werden wen man entweder wirklich gut geworden ist AAA oder man nichts mehr drauf hat und die spiele sich nicht mehr verkaufen. ( PB will zurzeit kein Mittelalter mehr ... das merkt man)
    • Elex 2 ist am Realistischsten ... es wird bestimmt kommen. Meine vermutung ins Blaue wäre das es weniger Mittelalter und mehr Technik behinahltet. So wie bei den Klerikern ..
    • Ein Neues Game mit Neuem Namen der aber direkt an Elex anschließen soll .... ( Wieso auch immer ein neuer Name )


    Was ein Neuer Name nutzen soll weiß ich nicht, aber um es mal deutlicher zu sagen egal was kommt es wird zu 100 % ne fortsetzung von Elex sein ... egal wie sie nun heißen mag.
    Ich hoffe wirklich auch ein Setting wie bei den Klerikern weg von den Altlasten. Gothic mögen sie anscheinend nicht mehr entwickeln egal in welcher hinsicht also sollen sie halt das machen.
    Wen sies dafür besser machen als Risen 2-3 würds mich freuen. Die Maken die Elex hat gehören natürlich auch noch gelöst. Elex war einfach zu groß für PB ... eine exakte größe wie Gothic 3 hätte gereicht und dafür etwas mehr liebe drinnen.
    bernimaker ist offline

  5. #65 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.437
    Zitat Zitat von The Deuce Beitrag anzeigen
    Es geht um das ausmaß des copy paste und ich kann mich so auf anhieb an kein einziges spiel erinnern bei dem es mir so oft und so nachhaltig aufgefallen ist wie bei Elex.
    Mir fallen da einige ein und die haben teilweise sogar größere Entwicklerteams als PB.

    Zitat Zitat von The Deuce Beitrag anzeigen
    Du sagst die haben einfach alles mit absicht so langweilig und belanglos gemacht. Schön, dann sind sie halt einfach inkompetent. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man so ne öde langweilige spielewelt ohne zeitdruck so hinrotzt.
    Ja sie haben von Anfang an geplant viele Sachen 100x zu verwenden, weil anderenfalls wäre die Spielweltgröße auch nicht machbar gewesen. Aber dennoch ist fast jeder Ort einzigartig, trotz der selben verwendeten Gebäude. Es kommt ja nicht nur drauf an, was man wiederverwendet, sondern vorallen wie man es ins Spiel einbaut. Das einzige Objekt, was mich ziemlich nervt mit der ständigen Wiederholung ist die L-förmige Ruine, bei der die Wände nur 1-2m hoch stehen. Die konnten sie nicht abwechslungsreich genug einbauen.

    Zitat Zitat von The Deuce Beitrag anzeigen
    Unzählige von diesen kleinen bugs hätte jeder neutrale spieltester sofort gefunden, dass man das nicht vor veröffentlichung gefixt hat zeigt einfach nur, dass man es nicht ordentlich getestet hat. Und wieso nicht, wenn die zeit da gewesen wäre?
    Ich sage doch, gerade an den großen Bugs merkt man, dass PB keine Zeit mehr gehabt hat. Die kleinen Bugs mit geringer Priorität gibt es aber in jedem Spiel, selbst nach Jahren des Nachpatchens!
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  6. #66 Zitieren
    Local Hero Avatar von Yaze
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    222
    Ich wäre für eine neue Spielereihe, da mir die Welt von Elex nicht gefällt. Und das obwohl ich großer SciFi Fan bin! Im Gegensatz zu klassischen Beispielen der Science-Fantasy wie Star Wars, wo die Jedi-Ritter trotz ihrer Fantasy-Einflüsse dennoch in die Welt passen, wirkt in Elex einfach nichts wie aus einem Guss.
    In Elex wurden die verschiedenen Genres, in Form der 3 Fraktionen, nur grob zusammen getackert, mit eher dürftigen Erklärungen warum jetzt ein mittelalterlicher Axtkämpfer ja super Chancen gegen eine hochtechnisierten Soldaten hat. Klar wegen "Mana und so", jedoch spiegelt das nicht die Wirklichkeit des Gameplays wieder, wo ich auch ohne Mana mit Lederrüstung und Axt solche Feinde zu Klump hauen kann. Das was ich auf dem Bildschirm sehe ist ständig akut unglaubwürdig. Gedanken über den Lore der Welt, dass wir eigentlich auf einem fremden Planeten sind, der aus irgendeinem Grund aber genauso aussieht und sich entwickelt hat wie die Erde, mal ganz abgesehen. Verschiedene Genre-Klischees zusammen zu werfen ergibt noch lange nichts originelles. Eben nur ein Mix verschiedener Klischees.
    Wobei Originalität für mich jetzt nicht mal etwas so wichtiges ist, denn Gothic war ja auch wenn überhaupt in dem Sinn originell, dass es eine etwas schlichtere Fantasy-Variante bot. Die Welt in sich war jedoch stimmig und hat Sinn ergeben. Elex ist vom Lore und auch von der bisherigen Narration für mich schon komplett gegen die Wand gefahren, bei Risen haben sie das immerhin erst mit dem zweiten Teil getan.
    Yaze ist offline

  7. #67 Zitieren
    Ritter Avatar von wolverine
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    in der Küstenstadt Khorinis
    Beiträge
    1.973
    wie ich laufend und schon immer betone: über crowdfunding einen G3 patch, der das KS und balance verändert (Schwert kampf zu einem solchen auch macht, Assassinen weniger schwer, wobei ich erst dachte das muss so und die möchlichkeit sich den einzelnen fraktionen anzuschließen gleichzeitig die implementierte auswahl des schwierigkeitsgrades ist, was genial wäre aber war nciht so), jedenfalls konnte ich nur als magischer palladin spielen und die moves sahen unfertig aus, ich würde gelf geben, achso, ein vernnftiges ende solllte dann rein, erst dann und nur dann eine neue serie
    [Bild: x96n.jpg][Bild: euwi.jpg][Bild: 2008_fundraiser_micro_button-de.png][Bild: hardradio%20Kopie.png]
    Also wirst du dir deine Rüstung woanders besorgen müssen. *Pause* Du A****.

    Der Mensch an sich ist in aller erster Linie ein ästhetisches Problem. (Dieter Nuhr)
    für ein G3 HD mit überarbeitetem KS und Endgegner!
    wolverine ist offline

  8. #68 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.437
    Und das schlussfolgerst du nur aus sowas wie dem schlecht umgesetzten Mana (und natürlich ähnliche Dinge)? Was wäre, wenn man ohne Mana in Elex 2 keine Chance mehr als Berserker hätte? Also wenn all diese kleinen Unstimmigkeiten aus der Welt geschafft werden.

    Vielleicht ist Magelan auch nur die Erde eines Paralleluniversums?
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  9. #69 Zitieren
    Waldläufer Avatar von The Deuce
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Mir fallen da einige ein und die haben teilweise sogar größere Entwicklerteams als PB.


    Ja sie haben von Anfang an geplant viele Sachen 100x zu verwenden, weil anderenfalls wäre die Spielweltgröße auch nicht machbar gewesen. Aber dennoch ist fast jeder Ort einzigartig, trotz der selben verwendeten Gebäude. Es kommt ja nicht nur drauf an, was man wiederverwendet, sondern vorallen wie man es ins Spiel einbaut. Das einzige Objekt, was mich ziemlich nervt mit der ständigen Wiederholung ist die L-förmige Ruine, bei der die Wände nur 1-2m hoch stehen. Die konnten sie nicht abwechslungsreich genug einbauen.


    Ich sage doch, gerade an den großen Bugs merkt man, dass PB keine Zeit mehr gehabt hat. Die kleinen Bugs mit geringer Priorität gibt es aber in jedem Spiel, selbst nach Jahren des Nachpatchens!
    Die riesige spielewelt ist mir nur leider vollkommen egal wenn sie mit belanglosem kopierten mist vollgestopft ist. Da ist es mir dann auch recht egal wenn im selben grundriss ein paar andere kisten rumstehen und der loot tresor an einer anderen ecke steht. Ich hätte liebend gerne ein Elex gespielt das ~1/3 kleiner ist wenn man dafür eine konsistente und interessante spielwelt geliefert bekommen hätte. Haufenweise ruinen mit belanglosem mist finde ich halt einfach nicht geil. Auch wenn die eine bei einem reiesigen wasserfall steht und die andere nebenan in der wüste.
    The Deuce ist offline

  10. #70 Zitieren
    Local Hero Avatar von Yaze
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    222
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Und das schlussfolgerst du nur aus sowas wie dem schlecht umgesetzten Mana (und natürlich ähnliche Dinge)? Was wäre, wenn man ohne Mana in Elex 2 keine Chance mehr als Berserker hätte? Also wenn all diese kleinen Unstimmigkeiten aus der Welt geschafft werden.

    Vielleicht ist Magelan auch nur die Erde eines Paralleluniversums?
    Noe, aber ich will jetzt auch nicht jede Stelle auflisten, wo mir ein Storykonstrukt oder Inszenierung nicht gefallen hat. Es ist ja eh nicht grade detailliert beschrieben wie und warum das Mana nun besser gegen die Laserwaffen schützen soll. Es ist ja letzten Endes auch nur eine "ja das ist so" Aussage, um zumindest irgendwas zu dieser Diskrepanz zu sagen. Auch die Outlaws müssten mit ihren Rüstungen gegen Laser und Plasmawaffen alt aussehen. Es gibt halt so viele faule Kompromisse, wo man merkt man hatte bei PB scheinbar erstmal nur ne grobe Idee und dann biegt man sich das irgendwie passend zurecht, dass es auch vom Gameplay hin kommt. Zum Beispiel hat fast keine Sau in der Welt ein Jetpack, außer Jax und seine Begleiter. Selbst Duras, der ja sonst voll auf der Berserker-Linie ist, sagt nur knapp was von "ja, achso hab son Ding hier auch noch irgendwo rum liegen. Passt schon!" weil wirklich sinnig erklären konnte mans nicht. Und diese Momente habe ich ständig. Sei es beim Lore, bei der Gestaltung der Welt oder der Geschichte an sich.. und nein ich schließe es jetzt nicht nur aus dem Mana und dem Jetpack bei Duras. Es sind sehr viele kleine und große Unstimmigkeiten, die mir die Serie jetzt schon vermiest haben und ich habe wenig Vertrauen, dass es in einem zweiten Teil besser wird.
    Yaze ist offline

  11. #71 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Zitat Zitat von Yaze Beitrag anzeigen
    Es gibt halt so viele faule Kompromisse, wo man merkt man hatte bei PB scheinbar erstmal nur ne grobe Idee und dann biegt man sich das irgendwie passend zurecht, dass es auch vom Gameplay hin kommt. Zum Beispiel hat fast keine Sau in der Welt ein Jetpack, außer Jax und seine Begleiter.
    sorry, aber das ist einfach nicht wahr. im Fort und im Hort fliegen ständig Leute mit Jetpack rum, nur in Golieth nicht, was auch Sinn macht. es gibt auch ein paar Banditen-Stellungen wo sogar Banditen mit Jetpack rumfliegen.
    Gothaholic ist offline

  12. #72 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.243
    Die Transporter stehen auch nur ungenutzt (aber fein säuberlich von Vegetation und Geröll gereinigt) an den Eingängen der Siedlung und zentralen Plätzen rum.

    Die hätte man zumindest mal etwas vom direkten Sichtfeld verstecken können. (Ein Signal oder Marker erscheint wenn man sich einem inaktiven Transporter nähert.)

    Dann hätte man eine eigene kleine Story einbauen können, das nur Jax die Transporter wieder aktivieren kann. (er findet ein altes Transportergerät zB)

    ODER: man macht es einfacher und lässt ganz einfach diese physischen Transporter weg, wenn sie nur so "gamy" in die Spielwelt reingeklatscht sind. Und schaltet einfach die Sieldung oder Gegend als Marker auf der Karte frei, wenn man sie erreicht hat.
    Damocles ist offline Geändert von Damocles (06.11.2017 um 21:04 Uhr)

  13. #73 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von The Deuce Beitrag anzeigen
    Die riesige spielewelt ist mir nur leider vollkommen egal wenn sie mit belanglosem kopierten mist vollgestopft ist. Da ist es mir dann auch recht egal wenn im selben grundriss ein paar andere kisten rumstehen und der loot tresor an einer anderen ecke steht. Ich hätte liebend gerne ein Elex gespielt das ~1/3 kleiner ist wenn man dafür eine konsistente und interessante spielwelt geliefert bekommen hätte. Haufenweise ruinen mit belanglosem mist finde ich halt einfach nicht geil. Auch wenn die eine bei einem reiesigen wasserfall steht und die andere nebenan in der wüste.
    Was ist denn da Kopiert? Ich habe nichts entdeckt. Klär mich mal auf?
    Campus42 ist offline

  14. #74 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Die Transporter stehen auch nur ungenutzt (aber fein säuberlich von Vegetation und Geröll gereinigt) an den Eingängen der Siedlung und zentralen Plätzen rum.

    Die hätte man zumindest mal etwas vom direkten Sichtfeld verstecken können. (Ein Signal oder Marker erscheint wenn man sich einem inaktiven Transporter nähert.)

    Dann hätte man eine eigene kleine Story einbauen können, das nur Jax die Transporter wieder aktivieren kann. (er findet ein altes Transportergerät zB)

    ODER: man macht es einfacher und lässt ganz einfach diese physischen Transporter weg, wenn sie nur so "gamy" in die Spielwelt reingeklatscht sind. Und schaltet einfach die Sieldung oder Gegend als Marker auf der Karte frei, wenn man sie erreicht hat.
    und welches Spiel macht das anders? In jedem Spiel das ich kenne gibt es ein Schnellreisesystem. Aber ich sah noch keines wo diese versteckt wurden. In G2 war ein physischer Teleporter in ner Höhle versteckt. mehr fällt mir jetzt nicht ein.
    Campus42 ist offline

  15. #75 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.243
    und welches Spiel macht das anders? In jedem Spiel das ich kenne gibt es ein Schnellreisesystem. Aber ich sah noch keines wo diese versteckt wurden. In G2 war ein physischer Teleporter in ner Höhle versteckt. mehr fällt mir jetzt nicht ein.
    Ich hab doch hier überhaupt nicht das Konzept von Schnellreisen an sich kritisiert. Das braucht man schon bei solch einer Kartengröße.
    Die meisten Spiel versuchen aber nicht irgendwelche komischen "Transporter" Geräte in die Welt zu stellen die keinerlei Plausibilität haben. (Jeder NPC ignoriert sie, es sind Fremdkörper in der Welt)
    Sondern der Spieler erscheint einfach an einem Ort. So als wäre er dorthin gereist. (wie in jedem Film, wenn die Szene wechselt) (Betheshda Spiele, GTA)
    Oder es gibt plausible Wegpunkte (Strassenschilder in Witcher 3)
    Damocles ist offline Geändert von Damocles (06.11.2017 um 22:46 Uhr)

  16. #76 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Ich hab doch hier überhaupt nicht das Konzept von Schnellreisen an sich kritisiert. Das braucht man schon bei solch einer Kartengröße.
    Die meisten Spiel versuchen aber nicht irgendwelche komischen "Transporter" Geräte in die Welt zu stellen die keinerlei Plausibilität haben. (Jeder NPC ignoriert sie, es sind Fremdkörper in der Welt)
    Sondern der Spieler erscheint einfach an einem Ort. So als wäre er dorthin gereist. (wie in jedem Film, wenn die Szene wechselt) (Betheshda Spiele, GTA)
    Oder es gibt plausible Wegpunkte (Strassenschilder in Witcher 3)
    Stehen in Skyrim nicht auch einfach Teleporter rum? Die nur der Held benutzt.
    Campus42 ist offline

  17. #77 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    Stehen in Skyrim nicht auch einfach Teleporter rum? Die nur der Held benutzt.
    Nein, in Skyrim läuft das Schnellreisesystem über die Karte. Dort kann man bereits besuchte Orte anklicken und schnell hinreisen. Ist eine Komfortfunktion, finde aber die Teleporter in Elex nicht weniger plump...
    c0ckr0ach ist offline

  18. #78 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Nein, in Skyrim läuft das Schnellreisesystem über die Karte. Dort kann man bereits besuchte Orte anklicken und schnell hinreisen. Ist eine Komfortfunktion, finde aber die Teleporter in Elex nicht weniger plump...
    Ich kann mich an einen Teleporter erinnern der auf dem weg zur ersten Siedlung am Wegesrand steht. Ich glaube Weishaupt war es. Aber in Elex reise ich doch auch über die Karte. Was soll da Jetzt anders sein? Ich finde es sogar besser in Elex. Da ich erst einen Teleporter freischalten muss und nicht nur den Ort.

    Ich glaube das auf dem Weg nach Weishaupt war kein teleporter sondern ein Manaschrein oder ähnliches. Da hab ich jetzt was durcheinander gebracht.
    Campus42 ist offline

  19. #79 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an einen Teleporter erinnern der auf dem weg zur ersten Siedlung am Wegesrand steht. Ich glaube Weishaupt war es. Aber in Elex reise ich doch auch über die Karte. Was soll da Jetzt anders sein? Ich finde es sogar besser in Elex. Da ich erst einen Teleporter freischalten muss und nicht nur den Ort.

    Ich glaube das auf dem Weg nach Weishaupt war kein teleporter sondern ein Manaschrein oder ähnliches. Da hab ich jetzt was durcheinander gebracht.
    Ja schon, generell ist die Idee mit den Teleportern ja auch nicht schlecht. Ich begrüße immer, wenn man auf solche einfachen, nicht spannenden Lösungen des Transports verzichtet und dafür sich etwas besseres einfallen lässt. Aber da hätte man zum Beispiel eine Quest draus machen können. Erinnert ihr euch an die 5 Teleporter in Jharkendar des Gothic 2 Addons? Da musst man für Medarion die Teleporter erst mit einem Fokus aktivieren - da gab es sogar eine kleine Hintergrundgeschichte, warum die Dinger da stehen wo sie stehen.

    Das macht einfach mehr her und ist nicht so plump wie in Elex gelöst. Lieber die Hälfte der Spielewelt, dafür aber schön gefüllt und in sich stimmig. Aber damit kann man natürlich nicht soviel Werbung machen...
    c0ckr0ach ist offline

  20. #80 Zitieren
    Waldläufer Avatar von The Deuce
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    Was ist denn da Kopiert? Ich habe nichts entdeckt. Klär mich mal auf?
    Alleine die riesigen konverter die's immer gleich 7-8 mal in der spielwelt gibt. Die zwei großen im norden sind auch nur der eine kleine 3 mal und in der mitte zusammengeklebt. Die unzähligen ewig gleichen funktürme die man überall immer und immer wieder findet. Das "kleine lager" was man ganz am anfang findet kommt als dieser gebäudekomplex auch 3-4 mal vor die bungalows die alle gleich aussehen. Die ganzen backsteinindustrie ruinen die sich ständig wiederholen. Roter backstein und rotes wellbelch wo man hinschaut. Ausserhalb der siedlungen wiederholen sich einfach alle gebäude immer und immer wieder. Da gibt es einfach nicht genug abwechslung.

    Die Landschaft ist echt abwechslungsreich, das was drauf steht allerdings überhaupt nicht.
    Wird dann noch dadurch verstärkt, dass die begleiter immer und immer wieder die selben 4-5 sätze runterspulen...
    The Deuce ist offline

Seite 4 von 13 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •