Umfrageergebnis anzeigen: Was wünscht sich die Community?

  • Ein Spiel im Elex-Universum

    95 49,48%
  • Ein Spiel im Gothic-Universum

    75 39,06%
  • Ein Spiel im Risen-Universum

    4 2,08%
  • Eine neue Spielereihe

    18 9,38%
 
Teilnehmer
192. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 3 von 13 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 241
  1. #41 Zitieren
    Kämpfer Avatar von bostich
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Jupiter
    Beiträge
    327
    Ein Gothic1+Gothic2Ndr+G3 als Remake mit klar guter Grafik und natürlich einer abgewandelten Story ...... DAS WÄRE ES !!!
    bostich ist offline Geändert von Dark_Bauer (06.11.2017 um 05:57 Uhr)

  2. #42 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.394
    Zitat Zitat von shertok Beitrag anzeigen
    ein reines Fantasy oder Piraten Setting
    Ich kanns nicht mehr lesen.

    Björn vom See hats erkannt, dass er ins Fettnäpfchen getreten ist. Das muss doch jetzt nicht noch 100 mal erwähnt werden, kommt bitte wieder zum Thema.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  3. #43 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von Shagnar Beitrag anzeigen
    Ist doch eh scheiss egal, was sie als nächstes machen! Ich habe hier viel sachliche Kritik gelesen und dies nicht erst seit Gothic-Zeiten. Es sind auch vielfach immer wieder die gleichen Kritikpunkte und wenn wieder mal etwas verbessert wurde, opferte man dafür was Anderes. PB scheinen blind, taub und zu stolz zu sein, ernst gemeinte Kritik anzunehmen und ziehen weiter ihr "Ding" durch - scheint ja gut genug zu funktionieren.

    Ich bin mittlerweile selbstständiger Fotograf und kann aus Erfahrung bestätigen, dass meine härtesten Kritiker mich dahin gebracht haben, wo ich heute stehe. Sie haben mir dabei geholfen, meinen Traum zu verwirklichen und endlich mein eigener Boss sein zu können. Nun muss ich nicht mehr buckeln und mit meiner Leistung meinen Vorgesetzten die Taschen mit Geld füllen. Aber, ich musste hart an mir arbeiten und Stück für Stück meine Schwächen eliminieren, um immer besser zu werden.

    Was dieses Forum betrifft, so wundert es mich nicht, dass sich grosse Gräben auftun. Hier sind eben viele Fans unterwegs und Hand aufs Herz, die haben vielfach einen verklärten Blick und sind nicht gerade objektiv. Kämpfen aufs Blut für ihre "Sache", statt alles mal etwas nüchtern und möglichst objektiv zu betrachten. Nichts für ungut...
    Das sehe ich gleich. Erst, wenn die ganzen Schwächen der letzten 3 PB Spiele deutlich verbessert und ausgemerzt werden, kann ich mich auf ein neues Spiel der Piranhas einlassen. Selbst ein neues Gothic würde keinen Spass machen, wenn man die Schwachpunkte wie die Steuerung usw. weiterhin so übernehmen würde.
    c0ckr0ach ist offline

  4. #44 Zitieren
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Da mir Elex gut gefallen hat bin ich natürlich für einen 2. Teil der Reihe. Ich bin gespannt, was sich PB da noch vorgestellt hat
    Finrod ist offline

  5. #45 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.008
    am besten sollte sich pb neue jobs suchen und die spiele-entwicklung denen überlassen, die wirklich es können...
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
    MEMENTO-MORI ist offline

  6. #46 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von MEMENTO-MORI Beitrag anzeigen
    am besten sollte sich pb neue jobs suchen und die spiele-entwicklung denen überlassen, die wirklich es können...
    Sie können es schon - nur haben sich anscheinend die Ansprüche der Entwickler selbst stark vereinfacht...
    c0ckr0ach ist offline

  7. #47 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    139
    Ich hätte gerne erst mal ein fertiges Elex mit vernünftigem Balancing und annehmbarer Soundabmischung, welches nicht exploitbar ist.

    Danach können wir gerne über ein Elex 2 reden, da das Setting eigentlich sehr cool ist. Aber bitte ohne copy&paste DDR Plattenbauten.
    Tomberry ist offline

  8. #48 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.838
    Zitat Zitat von MEMENTO-MORI Beitrag anzeigen
    am besten sollte sich pb neue jobs suchen und die spiele-entwicklung denen überlassen, die wirklich es können...
    Mit Verlaub, das ist Quatch.
    Elex ist trotz ein paar Macken ein wirklich gutes Spiel. Und wer es nicht mag, sollte was anderes spielen.
    Im Übrigen, wieso stört Dich das, dass so viele ein "solch kaputtes Spiel" kaufen und gut finden.
    Und was hast Du davon, wenn PB nicht mehr existiert? Lass Deine Hasstiraden!

    Ich finde die Richtung, die PB da eingeschlagen hat goldrichtig und meine, sie sollten diese Welt im nächsten Elex, wenn es denn kommen sollte
    weiterführen. Entweder ein Elex direkt nach den jetzigen Ereignissen oder ein Elex, wie es (ingame) in ein paar Jahrhunderten sein könnte.
    Die Bedrohung durch Elex könnte ja durch irgend welche Ereignisse wiederkommen.

    Geht's den Leuten dann besser? Oder sind die Menschen aus der Bedrohung nicht herausgekommen?
    Oder hat's enorme technologische Fortschritte gegeben? Oder gibt's unter den Fraktionen gerade jetzt mörderische Grabenkämpfe....

    Ansätze könnte es genügend geben.

    Ich bin klar für ein ELEX 2 !!!
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (06.11.2017 um 09:19 Uhr)

  9. #49 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.008
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, das ist Quatch.
    Elex ist trotz ein paar Macken ein wirklich gutes Spiel. Und wer es nicht mag, sollte was anderes spielen.
    Im Übrigen, wieso stört Dich das, dass so viele ein "solch kaputtes Spiel" kaufen und gut finden.
    Und was hast Du davon, wenn PB nicht mehr existiert? Lass Deine Hasstiraden!

    Ich finde die Richtung, die PB da eingeschlagen hat goldrichtig und meine, sie sollten diese Welt im nächsten Elex, wenn es denn kommen sollte
    weiterführen. Entweder ein Elex direkt nach den jetzigen Ereignissen oder ein Elex, wie es (ingame) in ein paar Jahrhunderten sein könnte.
    Die Bedrohung durch Elex könnte ja durch irgend welche Ereignisse wiederkommen.

    Geht's den Leuten dann besser? Oder sind die Menschen aus der Bedrohung nicht herausgekommen?
    Oder hat's enorme technologische Fortschritte gegeben? Oder gibt's unter den Fraktionen gerade jetzt mörderische Grabenkämpfe....

    Ansätze könnte es genügend geben.

    Ich bin klar für ein ELEX 2 !!!
    das ist dir völlig unbenommen.

    aber meine ansicht, die aus dem resultiert, was pb die letzten jahre abgeliefert hat, solltest du mir freundlicherweise lassen.
    und ansätze, gab es in pb-spielen schon immer. aber darüber kommen sie einfach nie hinaus. was sie können, ist: sich als cooles entwicklerstudio zu verkaufen und mit dieser masche und dem so langsam schwindenden gothic-bonus, die erwartungen sehr hoch zu schrauben und so den leuten das geld aus der tasche zu ziehen.
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
    MEMENTO-MORI ist offline Geändert von MEMENTO-MORI (06.11.2017 um 09:47 Uhr)

  10. #50 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.838
    Deine Ansicht überlasse ich Dir auch unbestreitbar. Jedoch gehört diese überhaupt nicht in diesen Thraed.

    Der Titel nochmal zur Kenntnisnahme:

    "Thema: Gothic, Risen, Elex 2 oder was anderes. Welches Spiel wünscht ihr euch als nächstes?"

    Wenn Du dich hier äußern willst, dann bitte zum Thema, ansonsten
    "Thema verfehlt, 6 - setzen!"
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  11. #51 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.008
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Deine Ansicht überlasse ich Dir auch unbestreitbar. Jedoch gehört diese überhaupt nicht in diesen Thraed.

    Der Titel nochmal zur Kenntnisnahme:

    "Thema: Welches Spiel wünscht ihr euch als nächstes?"

    Wenn Du dich hier äußern willst, dann bitte zum Thema, ansonsten
    "Thema verfehlt, 6 - setzen!"
    sich keins zu wünschen ist also nicht legitim bei dieser fragestellung? ah ha. okay. nun dann.
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
    MEMENTO-MORI ist offline

  12. #52 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.838
    Klar, aber das trifft das Thema auch nicht.
    Und diesen "Wunsch" dann noch zo zynisch zu garnieren zeigt deutlich, dass es Dir um was andere geht.
    Lass Deinen Groll woanders raus.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  13. #53 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von MEMENTO-MORI Beitrag anzeigen
    sich keins zu wünschen ist also nicht legitim bei dieser fragestellung? ah ha. okay. nun dann.
    Das hast du aber nicht geschrieben.
    Und sich keines zu wünschen kommt der einfachsten aller Lösungen gleich = das nächste Spiel schlicht einfach nicht kaufen
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  14. #54 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von MEMENTO-MORI Beitrag anzeigen
    das ist dir völlig unbenommen.

    aber meine ansicht, die aus dem resultiert, was pb die letzten jahre abgeliefert hat, solltest du mir freundlicherweise lassen.
    und ansätze, gab es in pb-spielen schon immer. aber darüber kommen sie einfach nie hinaus. was sie können, ist: sich als cooles entwicklerstudio zu verkaufen und mit dieser masche und dem so langsam schwindenden gothic-bonus, die erwartungen sehr hoch zu schrauben und so den leuten das geld aus der tasche zu ziehen.
    Wenn du schon weist das sie anderen Leuten das Geld aus der Tasche Ziehen, dann Ignoriere sie einfach. Keiner Zwingt dich zu Kaufen was dir nicht gefällt. Mir und den meisten hier wurde kein Geld aus der Tasche gezogen. Ich bin sehr zu frieden und hat seit Gothic 2 nicht mehr soviel Spass an einem RPG. Da kam kein Skyrim, Kein Witcher und Kein Fallout ran.
    Tiberius Kirk ist offline

  15. #55 Zitieren
    Waldläufer Avatar von The Deuce
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, das ist Quatch.
    Elex ist trotz ein paar Macken ein wirklich gutes Spiel. Und wer es nicht mag, sollte was anderes spielen.
    Im Übrigen, wieso stört Dich das, dass so viele ein "solch kaputtes Spiel" kaufen und gut finden.
    Und was hast Du davon, wenn PB nicht mehr existiert? Lass Deine Hasstiraden!
    Mich z.B. stört das weil Elex das erste PB spiel seit G3 ist welches mich wirklich aufregt weil es so schlecht, unzusammenhängend und unfertig ist und weil ich bis auf G3 alle PB spiele auf ihre art genießen konnte. Wenn jetzt bei Elex trotz der massiven mängel die absatz zahlen so gut sind ist die wahrscheinlichkeit groß, dass Elex 2 genau so schlecht oder sogar noch schlechter wird als Elex es sowieso schon ist. Das Geld stimmt ja, die fanboys kaufen's eh (zu denen ich mich übrigens auch zählen würde) warum also was ändern ist doch alles super?

    Wenn sie weiter mit miesen spielen erfolg haben werden sie nie wieder was besseres abliefern. Hier im forum sind zum größten teil nur richtige PB fans am schreiben da bekommt man gerne den eindruck, dass ein großteil der leute Elex klasse findet. Ich persönlich habe in anderen Spieleforen in denen Elex nur am rande behandelt wird noch überhaupt keine gute meinung über Elex gelesen. Viele leute waren von Risen schon wenig angetan und der zustand indem Elex ausgeliefert wurde ist bei denen jetzt der letzte strohhalm. Irgendwann reichts halt auch mal mit der inkompetenz.
    The Deuce ist offline

  16. #56 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von The Deuce Beitrag anzeigen
    Mich z.B. stört das weil Elex das erste PB spiel seit G3 ist welches mich wirklich aufregt weil es so schlecht, unzusammenhängend und unfertig ist und weil ich bis auf G3 alle PB spiele auf ihre art genießen konnte. Wenn jetzt bei Elex trotz der massiven mängel die absatz zahlen so gut sind ist die wahrscheinlichkeit groß, dass Elex 2 genau so schlecht oder sogar noch schlechter wird als Elex es sowieso schon ist. Das Geld stimmt ja, die fanboys kaufen's eh (zu denen ich mich übrigens auch zählen würde) warum also was ändern ist doch alles super?

    Wenn sie weiter mit miesen spielen erfolg haben werden sie nie wieder was besseres abliefern. Hier im forum sind zum größten teil nur richtige PB fans am schreiben da bekommt man gerne den eindruck, dass ein großteil der leute Elex klasse findet. Ich persönlich habe in anderen Spieleforen in denen Elex nur am rande behandelt wird noch überhaupt keine gute meinung über Elex gelesen. Viele leute waren von Risen schon wenig angetan und der zustand indem Elex ausgeliefert wurde ist bei denen jetzt der letzte strohhalm. Irgendwann reichts halt auch mal mit der inkompetenz.
    Elex ist so fertig wie es sein muss. Wie kommt man darauf das es nicht fertig ist?
    Tiberius Kirk ist offline

  17. #57 Zitieren
    Waldläufer Avatar von The Deuce
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    186
    Weil die komplette welt zwischen den Lagern aus den immer gleichen copy paste gebäuden besteht und man fast nur tote npcs und belanglosen müll überall findet? Weil die quests zu 90% billige fetchquests sind? Weil das balancing komplett fehlt? Weil man die fraktionsquests nach 20 minuten erledigt hat und die fraktionswahl komplett irrelevant für das weitere spiel ist? Weil die Attributtexte nicht stimmen? Weil Skills nicht funktionieren? Weil der sound nicht richtig abgemischt ist? Weil es gamebreaking bugs gibt die den spielfortschritt verhindern? Weil die spielewelt sich wie eine ansammlung von unzusamenhängenden teilgebieten anfühlt?

    Alles an diesem spiel schreit einfach nur "schnell unfertig zusammengeschustert".
    The Deuce ist offline

  18. #58 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
    Elex ist so fertig wie es sein muss. Wie kommt man darauf das es nicht fertig ist?
    Nun ja das liegt wohl daran das es an einzelnen Stellen eben so unfertig wirkt besonders was Quest in späteren Kapiteln Mangelware sind oder die Welt sich an einzelnen Stellen recht leer anfühlt. Dass das Spiel noch nicht ganz fertig ist sieht man aber beim letzten Landstrich zwischen Ignadon und Tavar welches man nicht betreten kann weil und es dort eh nichts wirkliches gibt außer ein kleines Gebäude. Vielleicht war diese Ecke auch für das eventuelle Add-On vorgesehen welches Björn mal erwähnt hat.

    Alles in allem ist das Spiel allerdings sehr gut geworden und hat mich bisher super unterhalten (aktuell wohl so ca. 80 Stunden ) daher würde ich mich freuen wenn tatsächlich noch ein Add-On kommen würde. Sollte dies nicht der Fall sein nehme ich aber auch gerne ein Elex 2.
    Vielleicht haben wir ja Glück und sie nehmen das Grunddesign der Welt und beppen sie dafür nur auf dann könnte ein Elex 2 sogar noch 2019 kommen

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  19. #59 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.394
    Zitat Zitat von MEMENTO-MORI Beitrag anzeigen
    am besten sollte sich pb neue jobs suchen und die spiele-entwicklung denen überlassen, die wirklich es können...
    Nur weil hier und da ein paar Designs unsinnig sind bedeutet das noch lange nicht, dass die Leute keine Ahnung haben. Zumal du wirklich alle Entwickler in einen Topf wirfst. Was hat der Engineentwickler damit zu tun, dass das Spiel auf Controller ausgerichtet wurde (z.B.)? Was hat ein 2D-Artist damit zu tun, dass das Spiel so groß geplant wurde, dass es mit 30 Mann in 3 Jahren nicht fertig werden kann? Was hat ein Grafiker damit zu tun, dass er die Textur nicht auf 4K Auflösung trimmen darf, weil sonst die Performance auf der Konsole einbricht und die Zeit ebenfalls nicht reichen würde? Elex bietet aber trotz all seiner Schwächen auch Stärken, die ich bei der Konkurrenz vergeblich suche. Selbst wenn jeder andere Entwickler besser wäre, was stört dich dran, dass sie ihr eigenes Süppchen kochen? Für mich sieht es einfach nur so aus, als hättest du nicht sinnvolleres im Leben zu tun und suchst deshalb deinen Ausgleich über den anonymen Konflikt. Mag sein, dass es nicht so ist, aber es sieht so aus. Nur mal so nebenbei als nettgemeintes Feedback.

    Zitat Zitat von Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
    Elex ist so fertig wie es sein muss. Wie kommt man darauf das es nicht fertig ist?
    Da gibt es wirklich eine Menge Punkte. So ziemlich fast jedes Feature wirkt auf mich, als ob da mindestens noch gepolished werden müsste, teilweise aber sogar noch eine Menge Eigenschaften fehlen. Ich vermute, dass Elex gerade einmal 75% fertig geworden ist und mindestens ein Jahr noch benötigt hätte um ausgereift auf den Markt zu kommen.

    Zitat Zitat von The Deuce Beitrag anzeigen
    Weil die komplette welt zwischen den Lagern aus den immer gleichen copy paste gebäuden besteht und man fast nur tote npcs und belanglosen müll überall findet? Weil die quests zu 90% billige fetchquests sind? Weil das balancing komplett fehlt? Weil man die fraktionsquests nach 20 minuten erledigt hat und die fraktionswahl komplett irrelevant für das weitere spiel ist? Weil die Attributtexte nicht stimmen? Weil Skills nicht funktionieren? Weil der sound nicht richtig abgemischt ist? Weil es gamebreaking bugs gibt die den spielfortschritt verhindern? Weil die spielewelt sich wie eine ansammlung von unzusamenhängenden teilgebieten anfühlt?
    Ein Großteil davon ist einfach quatsch. Copy & Paste hätten sie auch so genutzt, gab es schon bei Gothic und wird es auch in jeden weiteren PB-Spiel geben. Selbst die meisten AAA-Spiele bedienen sich dieser einfachen Sache. Daran kann man also schlecht den Entwicklungsstand ablesen. Das selbe gilt für Quests. Für mich ist das Spiel auf Ultra balanced, zumindest solange ich die Elextränke nicht buguse und dergleichen. Von komplett fehlen kann da keine Rede sein. Bugs hätte es auch gegeben, wenn sie noch 5 Jahre lang Bugs gefixt hätten. Einige große Schnitzer würde ich bei dem Argument allerdings noch gelten lassen. Wie die Spielwelt aussieht hat ebenfalls nichts mit Entwicklungsstand zu tun. Sie wurde so designt, weil sie so aussehen sollte und nicht weil die Zeit knapp wurde. Das ergibt keinen Sinn.

    Warum nennst du nicht Sachen, an dennen man es wirklich erkennt? Die Physik ist stark fehlerhaft an manchen Stellen; es gibt nur in wenigen Bereichen ein Animationcancel, aber nicht überall dort, wo es noch benötigt wird; Tränke kann man im laufen, im rennen, im stehen, aber nicht im schleichen trinken; usw.

    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Vielleicht war diese Ecke auch für das eventuelle Add-On vorgesehen welches Björn mal erwähnt hat.
    Björn hat sicher kein AddOn erwähnt. Im Gegenteil, er meint PB würde diese grundlegend ablehnen und es sei zu Elex definitiv kein AddOn geplant.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  20. #60 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Ein neues Gothic wäre sicher schön. Ein neues Risen allerdings auch. Einen weiteren Elex-Teil wünsche ich mir vorerst nicht. Dazu hat's einfach nicht genug gefunkt bei mir.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

Seite 3 von 13 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •