Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Hi, ich würde gerne wissen, welche Quests mit der Aufnahme bei einer der drei Fraktionen abbrechen bzw. nicht mehr lösbar werden. Wie ist das designed: Brechen die Aufnahmequests der anderen Lager ab? Was ist mit den Nebenquests der Lager? Brechen da auch welche ab oder kann man sämtliche Quests auch noch nach der Aufnahme machen? Gibt es Quests, die nur bis zu einem bestimmten Kapitel/Passus zu lösen sind?

    Hintergrund ist, dass ich mich frag, ob ich z.B. Nastys Kampfprüfungen unbedingt schon vor der Aufnahme machen muss. Momentan ist die zweite mir nämlich noch zu schwer. Und ich frage mich, ob es wirklich sinnvoll ist, alle Quests aller Fraktionen bereits vor der Aufnahme zu lösen. Ich weiß ja nicht, wie viel noch nachkommt, aber ich könnte mir vorstellen, dass es in den folgenden Kapiteln dann zu wenig zu tun gibt bzw. ich nur noch die Hauptstory und ein paar Begleiterquests übrig hab? Schließlich scheinen in den folgenden Kapiteln ja keine neuen Bereiche hinzuzukommen, wie z.B. in Gothic 2 (Minental, Jharkendar, Irdorath).

    Wie sind da eure Erfahrungen?

    edit: Sorry, hab aus Versehen in "Diskussion" erstellt, bitte nach "Hilfe" schieben.
    RobinSword ist offline

  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Sir-Lord-Hagen
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Irgendwo zwischen Gothic und Risen.
    Beiträge
    761
    Also ich hatte schon mehrere Quests die abbrachen weil man sich für einen anderen Lösungsweg entschied. Es gab glaub ich auch quests die abbrachen weil man einer Fraktion beitrat. Aber ich merkte mir nicht welche.
    Wer über andere Urteilt sollte erst mal sich selbst beurteilen.
    Sir-Lord-Hagen ist offline

  3. #3 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Sir-Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Also ich hatte schon mehrere Quests die abbrachen weil man sich für einen anderen Lösungsweg entschied. Es gab glaub ich auch quests die abbrachen weil man einer Fraktion beitrat. Aber ich merkte mir nicht welche.
    Klar die jeweils beiden anderen Beitrittsquest.
    Carador ist offline

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    256
    Ich kann leider auch nicht sagen, ob und wenn ja welche Quests nicht mehr verfügbar sind/abbrechen wenn man sich einer Fraktion anschließt.
    Als ich mich den Klerikern anschloss hatte ich noch fast alles bei den Outlaws offen (die Quests von William oder wie er heißt z.B. Das mit der Arena, MadBob, usw..) und keine ist abgebrochen.
    Auch bei den Berserkern war noch die ein oder andere Quest offen - keine wurde abgebrochen.
    Nastys Quest kannst du auf jeden Fall ebenfalls aufschieben.

    Und leider hast du recht: Mit den neuen Kapiteln scheinen auch keine neuen Quests zu kommen. Ende Kapitel 2 ist mir zumindest noch keine aufgefallen. (Nur eben die Storyquests)
    Es bleiben einem dann praktisch nur noch die Story und Begleiterquests.

    Beim Erkunden entdeckt man natürlich die ein oder andere Quest, aber auch das hält sich eher in Grenzen.
    Arrogante20 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Omnius10
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    138
    Es entfallen halt alle Rangaufstiegsquests der anderen Fraktionen, das sind allerdings nicht so viele , pro Fraktion 3 oder 4.
    Omnius10 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Bei mir wurden nur jeweils die zwei anderen Aufnahmequests abgebrochen.

    Zitat Zitat von Omnius10 Beitrag anzeigen
    Es entfallen halt alle Rangaufstiegsquests der anderen Fraktionen, das sind allerdings nicht so viele , pro Fraktion 3 oder 4.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bei den Berserkern sind es afair mindestens 6.
    Zwei Rangaufstiege (Setzer -> Krieger -> Erzberserker) und jeweils die drei Warlords überzeugen. Wenn man Angrim einen Gefallen schuldet gibt es außerdem noch eine Folgequest. Ich schätze mal, die kommt sonst nicht.
    Mielas ist offline

  7. #7 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Also ich habe bei den anderen Fraktionen nur die für die Aufnahme in die jeweilige Fraktion nötigen Quests gemacht (waren 2 oder 3 pro Fraktion), bis ich vom "Obersten" die Zustimmung zum Beitritt hatte. Alle anderen Quests hatte ich angenommen, aber offen gelassen. Bei meinem Fraktionsbeitritt sind nur die zwei Quests abgebrochen, die zur Aufnahme bei den anderen Fraktionen geführt hätten, sprich die Beitrittquests.

    Man kann also beruhigt beitreten, ohne Quests zu verlieren. Kann nun nach dem Beitritt zu den Berserkern in Ruhe alle Quests der anderen Fraktionen abarbeiten, auch die Begleiterquests zum Beispiel von Nasty.
    Ayn ist offline

  8. #8 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von Mielas Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bei den Berserkern sind es afair mindestens 6.
    Zwei Rangaufstiege (Setzer -> Krieger -> Erzberserker) und jeweils die drei Warlords überzeugen. Wenn man Angrim einen Gefallen schuldet gibt es außerdem noch eine Folgequest. Ich schätze mal, die kommt sonst nicht.
    Ähm nö? Als Kleriker musste ich die trotzdem überzeugen.

    Es sind nur die Rangaufstieg Quests. Mehr nicht, ist ja auch ein Zentraler Kritikpunkt von mir bei den ganzen letzten PB Spielen. Man kann immer alles machen was für mich einen Wiederspielwert von exakt = 0 bedeutet.
    Donidon ist offline

  9. #9 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Zitat Zitat von Donidon Beitrag anzeigen
    Ähm nö? Als Kleriker musste ich die trotzdem überzeugen.
    Du musstest als Kleriker noch zweimal die Warlords der Berserker zwecks Rangaufstieg überzeugen? Das klingt nach nem Bug.

    Zitat Zitat von Donidon Beitrag anzeigen
    Es sind nur die Rangaufstieg Quests.
    Ja, davon rede ich doch.
    Mielas ist offline

  10. #10 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Danke für die Klärung! Das beruhigt mach ja, wenn nur die Aufnahme-Quests betroffen sind. Dann werd ich die Aufnahme vielleicht doch nicht so lange aufschieben, bis ich wirklich jeden Quest gelöst habe.
    RobinSword ist offline

  11. #11 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    So ich krame mal meinen Uralt-Thread raus, auf den ich bei der Suche über Google selbst gestoßen bin...

    Ich mache aktuell einen erneuten (Speed-)Run von ELEX und wollte mich dabei mal direkt den Klerikern anschließen, ohne vorher in die anderen Lager zu gehen. Deshalb hat sich mir jetzt diese Frage wieder gestellt, wie viele Quests man denn verpasst, wenn man die Lager nicht vorher alle durchquestet. Als ich jetzt nach meiner Kleriker-Aufnahme nach Goliet kam, war ich ziemlich überrascht, dass ich nach wie vor alle Quests zu bekommen scheine - auch die Aufnahmequestreihe "Das Gesetz der Berserker" inkl. aller Unterquests! Während in zwei, drei Dialogen tatsächlich auf meine Fraktionszugehörigkeit Bezug genommen wurde, hat Ragnar kein Sterbenswörtchen darüber verloren und mir die Aufgaben gegeben, als ob ich noch Berserker werden könnte.

    Gehen einem durch eine frühe Aufnahme also tatsächlich KEINE Quests in den anderen Lagern verloren, oder übersehe ich was?
    Wie sind da eure Erfahrungen?

    Dass die Rangaufstiegsquests wegfallen ist klar. Aber das trifft ja immer zu.
    RobinSword ist offline

  12. #12 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.129
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Deshalb hat sich mir jetzt diese Frage wieder gestellt, wie viele Quests man denn verpasst, wenn man die Lager nicht vorher alle durchquestet.
    Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sage: bei den Berserkern keine (von den Rangaufstiegsquests samt Verästelungen abgesehen).
    Das hängt damit zusammen, dass die Bedingung PlayerKnows = "BSK"; nie in BSK-Quest-Aktivator-Dialogen auftritt (wenn ich nicht was übersehen habe), sondern nur in formalen Begrüßungsdialogen a la
    Cormag: "Es freut mich, dich in unseren Reihen zu wissen."
    Rijka: "Es freut mich, dass wir dich in unseren Reihen begrüßen dürfen."

    (in deinem Durchlauf hast du ja PlayerKnows = "KLE"; jede Quest, die PlayerKnows = "BSK"; erfordern würde, fiele dann weg)

    Das Konzept ist aber so, dass PlayerKnows = "BSK"; hauptsächlich bei der Begegnung mit fraktionsfremden NPCs Auswirkungen hat.

    hat Ragnar kein Sterbenswörtchen darüber verloren und mir die Aufgaben gegeben, als ob ich noch Berserker werden könnte.
    Was man als Bug ansehen könnte (willst du tatsächlich Quests aufgrund eines glitches absolvieren können?)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Was man als Bug ansehen könnte (willst du tatsächlich Quests aufgrund eines glitches absolvieren können?)
    Naja, ich weiß nicht, ob es wirklich ein Bug/Glitch ist oder explizit so von PB vorgesehen wurde, dass man durch die Fraktionswahl keine Quests verliert. Du hast ja selber geschrieben, dass du im Code keine Quest<->Fraktion-Einschränkungen siehst. Björn sagte auch mal, dass sie schon Angst hatten, dass manche Spieler vielleicht gar nicht bis nach Ignadon ans andere Ende der Karte gehen, um dort die Kleriker kennenzulernen. Vom Balancing kann man jedenfalls auch leichter rechnen, wenn man die Quests noch nachholen kann.

    Ich werde auf jeden Fall ja auch noch zu den Outlaws gehen. Mal schaun, ob es dort genauso ist und ich die "Brüchige Macht"-Questreihe auch noch durchquesten kann...
    RobinSword ist offline

  14. #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Ich war mir bei der Sache auch nicht sicher und habe auch kaum etwas dazu finden können, wollte aber nicht zu spät zu den Outlaws, da man ja sonst kaum was von den Rüstungen hat aufgrund der schnellen Aufstiege. So war aber das Level wenigstens noch niedrig genug.

    Ich bin dann einfach in die Lager, habe so weit alle Quests angenommen und dann mal geschaut, was alles abbricht, wenn man sich anschließt.
    In erster Linie sind das die Hauptquests der Anführer, allerdings nicht die dazu gehörigen Unterquests der einzelnen Gruppenleiter.

    Es gab definitiv noch einiges zu tun, nachdem ich mich den Outlaws angeschlossen habe.
    kiko82 ist offline

  15. #15 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Aha! Es könnte also anders sein, wenn man die Aufnahmequestreihe schon zuvor angenommen hat (z.B. "Das Gesetz der Berserker")? Dann bricht sie ab? Aber wenn man sie noch nicht angenommen hatte, fehlt die Abfrage auf "schon anderer Fraktion beigetreten" und man kann sie deshalb nachträglich noch annehmen?
    RobinSword ist offline

  16. #16 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.129
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Aha! Es könnte also anders sein, wenn man die Aufnahmequestreihe schon zuvor angenommen hat (z.B. "Das Gesetz der Berserker")? Dann bricht sie ab? Aber wenn man sie noch nicht angenommen hatte, fehlt die Abfrage auf "schon anderer Fraktion beigetreten" und man kann sie deshalb nachträglich noch annehmen?
    "Versuch macht kluch" - das Ganze ist zu komplex, um es pauschal beantworten zu können. Problem ist, dass nicht alles in der w_info.hdr(doc) steht; manches wird aus der exe heraus gesteuert.
    Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass die Quest "player_joinguild" nicht nur bei William z.B gestartet werden kann, sondern auch beim Gespräch mit Sestak (player: "Welche Gemeinschaft ist die effektivste?").

    edit: ahh, sehe gerade was Interessantes:
    wenn man mit Reinhold spricht und oben genannte Quest abschließt ("success"),
    dann passiert dies:
    CloseQuest ragnar_reportothercities
    Das heißt: Abbruch; jedenfalls dieser Quest; andere müsste man suchen...

    "CloseQuest" gibt's 237x (wahrscheinlich mehrfach für bestimmte quests)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (20.01.2022 um 17:58 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Major Sharpe
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    170
    Das man in Elex zu früh einer Fraktion beitritt, bzw. dass einem dadurch haufenweise Quests durch die Lappen gehen sollen ist die - mit großem Abstand - größte Fakenews bzgl. Elex, die es da draußen gibt. Leider auch befeuert durch die Gamestar, die ihrerseits damals bei ihrem Test im Artikel den Bullshit geschrieben haben. Ich möchte ungern vulgär sein, aber mich regt das bis heute auf, dass jeder diese These glaubt, die nullstens evidentbasiert ist. Ich hab den Erik Range gern, aber dass auch er diesem Irrglauben aufgelegt war (den ihn sicher die unzähligen Holzköpfe via Kommentare ins Ohr gelegt haben) und deshalb 80% seines LPs als Schrottsammler rumgelaufen ist war halt nervig. Wenn man sich nicht entscheiden kann, in Ordnung, aber einer Lüge zu folgen ist einfach ärgerlich.

    "Aber in Gothic war das auch so" Lol. Ja, vor 20 Jahren in Gothic I und II, und massig Exp konnte man auch noch in Risen I verlieren, wenn man nicht brav Hafenstadt und Sumpf richtig abgeklappert hatte. ABER: schon in Risen 3 war es so, dass dir keine allgemeinen Quests flöten gegangen sind, egal wann und wie man sich welcher Fraktion angeschlossen hat - wäre es daher nicht sinnig, anzunehmen, dass man bzgl. Elex eher auf das Spiel blickt, dass nicht allzuweit in der Vergangenheit gelegen ist? Zumal man gerade bei dNdR und Risen I wirklich jeden Exp mitnehmen musste, da man jeden Lernpunkt brauchte. Ist in Elex ähnlich, aber mit Elextränken und Respawn gibt es da keinen Druck, jede Questexp. mitzunehmen. Was ich dahingehend gut finde, da es mir mehr Freiheit zum rollenspielen lässt und mich nicht zum min-maxen zwingt.

    Es gibt meines Wissens nach genau 2 Questreihen, die einen potentiell durch die Lappen gehen können: Ragnars Erkundungsquest - also das man alle Lager abklappern und Bericht erstatten soll und Reinholds Detektivquest mit dem Stimhandel. Die Outlaws haben solch eine spezielle Aufnahmequest nicht, Big Bang muss man so oder so machen und William informiert einen auch nach einem etwaigen Fraktionsbeitritt über die Probleme mit seinen Kollegen (Mad Bob, Chloe und Co.). Neben- und Lagerquests kann man alle machen unabhängig ob man fraktionslos ist oder nicht.


    Ansonsten, und das ist mein großer Appell als jemand, der nicht bis zum Sanktnimmerleinstag mit dem Fraktionsbeitritt gewartet hat: es entgeht dir ironischerweise mehr, wenn du zu spät einer Fraktion beitrittst als frühzeitig! In Elex gibt es viele Reaktionen auf deine Zugehörigkeit, die einem sonst entgehen würden und in manchen Quests sogar einmalige Möglichkeiten. Das offensichtlichste dürfte die Suggestion sein, wenn man erstmal alles abgegrast hat, bringt einem auch die Suggestion nichts mehr. Ich wünsche mir sehr, dass man in Elex II zwar fast überall hin kann von Anfang an, das aber viele viele Quests erst ab Passus 2 auftauchen und das man Passus 2 auch erst nach einem Fraktionsbeitritt erreichen kann. Das wäre gerade für jene gut, die Angst haben, ihnen würde etwas entgehen. Ich werde mir in Elex II sicher auch in Ruhe die Fraktionen anschauen, werde aber nicht die Entscheidung künstlich nach hinten verschieben, weil ich vorher das vermeintliche "alles" erledigt haben möchte - Risen3 und Elex I haben gezeigt, dass dies nicht von Nöten ist.


    Space - the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise.
    Its continuing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life and new civilizations, to boldly go where no one has gone before!




    Major Sharpe ist offline

  18. #18 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.129
    Zitat Zitat von Major Sharpe Beitrag anzeigen
    Das man in Elex zu früh einer Fraktion beitritt, bzw. dass einem dadurch haufenweise Quests durch die Lappen gehen sollen ist die - mit großem Abstand - größte Fakenews bzgl. Elex, die es da draußen gibt.
    Von "haufenweise" hat hier niemand was geschrieben, deshalb verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, weshalb du dich hier so echauffierst.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  19. #19 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Zitat Zitat von Major Sharpe Beitrag anzeigen
    Das man in Elex zu früh einer Fraktion beitritt, bzw. dass einem dadurch haufenweise Quests durch die Lappen gehen sollen ist die - mit großem Abstand - größte Fakenews bzgl. Elex, die es da draußen gibt.
    Von daher bedanke ich mich, dass du hier Licht ins Dunkel gebracht hast. Versuche aber bitte zu verstehen, wie es dazu kommt, dass sich dieses Gerücht hartnäckig hält. Ich selbst würde mich schon als PB-Fan der ersten Stunde bezeichnen, aber trotzdem war mir bis jetzt nicht bewusst, dass das seit Risen 3 anders ist. Wir sind halt durch G1/G2 tatsächlich so erzogen worden, die Fraktionswahl maximal weit hinauszuschieben, damit einem ja keine Quest in den Lagern entgeht. Und selbst wenn man später eingestiegen ist: Dass die Quests der anderen Lager in R3/ELEX nicht abbrechen, bekommt man ja nur mit, wenn man wirklich so spielen würde, also z.B. ein Lager komplett ignoriert. Und das reicht nichtmal: Man müsste dann ja noch ein zweites Mal spielen um zu sehen, dass einem wirklich nichts verloren geht und man die Aufnahme-Quests trotzdem noch bekommt (obwohl das ja de facto unlogisch ist!). Wenn man das nicht macht, kann man zu dieser Erkenntnis so ja gar nicht kommen (wenn man nicht explizit im Internet recherchiert). Denn dass die Fraktionen sich irgendwie ausschließen, das wird einem ja ständig vom Spiel vermittelt.

    Zitat Zitat von Major Sharpe Beitrag anzeigen
    ABER: schon in Risen 3 war es so, dass dir keine allgemeinen Quests flöten gegangen sind, egal wann und wie man sich welcher Fraktion angeschlossen hat - wäre es daher nicht sinnig, anzunehmen, dass man bzgl. Elex eher auf das Spiel blickt, dass nicht allzuweit in der Vergangenheit gelegen ist?
    Nicht unbedingt, denn ELEX sollte ja back to the roots sein (ok, hatten sie bei Risen 3 auch schon gesagt ) und wurde z.B. auch auf Steam beworben als das neue Spiel der Schöpfer von Gothic und nicht etwa der Schöpfer von Risen. Vermutlich weil Gothic nach wie vor marketingtechnisch besser zieht als Risen.

    Zitat Zitat von Major Sharpe Beitrag anzeigen
    Ansonsten, und das ist mein großer Appell als jemand, der nicht bis zum Sanktnimmerleinstag mit dem Fraktionsbeitritt gewartet hat: es entgeht dir ironischerweise mehr, wenn du zu spät einer Fraktion beitrittst als frühzeitig! In Elex gibt es viele Reaktionen auf deine Zugehörigkeit, die einem sonst entgehen würden und in manchen Quests sogar einmalige Möglichkeiten. Das offensichtlichste dürfte die Suggestion sein, wenn man erstmal alles abgegrast hat, bringt einem auch die Suggestion nichts mehr.
    Das habe ich jetzt auch bemerkt. Aber nochmal: Wir wurden so erzogen, den Fraktionsbeitritt maximal hinauszuschieben. Und was noch erschwerend dazu kommt: Wir wurden auch so erzogen, das 1.Kapitel maximal auszureizen und alles, was möglich ist zu erledigen, bevor man ins zweite geht. Dieser Schuss ging in ELEX auch gehörig nach hinten los. Mit meinen ca. 60h im 1.Passus scheine ich nicht unbedingt zu einer Minderheit zu gehören, denn Björn hat ja neulich in einem Video erwähnt, dass sie festgestellt haben, dass die meisten Spieler die Welt erstmal "leerspielen", bevor sie eine Entscheidung treffen.

    Zitat Zitat von Major Sharpe Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir sehr, dass man in Elex II zwar fast überall hin kann von Anfang an, das aber viele viele Quests erst ab Passus 2 auftauchen und das man Passus 2 auch erst nach einem Fraktionsbeitritt erreichen kann.
    Wie genau die Kapitel bzw. Passus strukturiert sind, wissen wir ja noch nicht. Aber ich würde mir keine allzu große Hoffnungen machen, dass es wieder diese dichte Storyführung und ein Gating wie in einem G1/G2 geben wird. Denn sie haben sich nach wie vor "maximale Freiheit" auf die Fahnen geschrieben und unterstützen es jetzt wohl sogar noch mehr, wenn ein Spieler die Entscheidung maximal weit hinauszögern möchte. Wie das dann genau funktioniert... schließlich gibt es jetzt ja auch einen gildenlosen Weg... wir werden sehen...
    RobinSword ist offline Geändert von RobinSword (21.01.2022 um 17:33 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Hallo RobinSword

    Du schreibst: "Wir wurden so erzogen, den Fraktionsbeitritt maximal hinauszuschieben."

    Das war für mich noch nie Maßstab und wird es auch nie werden.
    Für mich war immer wichtig, welche Gilde, Gemeinschaft o.ä. mir sympathischer oder interessanter ist.
    Ich habe mich immer schon gewundert, dass viele Spieler einen Fraktionsbeitritt so lange raus schieben.
    Die Angst dadurch Quests zu verpassen kannte / kenne ich nicht. Sonst könnte ich nicht so entspannt das Spiel genießen.
    Nun spiele ich gute Spiele ganz sicher auch mehrmals durch und kann evtl. so noch versäumtes erleben.

    Aber das soll jeder machen, wie es ihm beliebt.
    Viel Spaß mit Elex 2 wünsche ich allen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •